Welche Fluggesellschaft ab welchem Flughafen genutzt wird

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallöchen,


    Weiß jemand welche Fluggesellschaften ab den verschiedenen Flughäfen von AIDA normalerweise fliegen ? Oder ist das willkürlich? Mit welchen Fluggesellschaften hat AIDA Verträge ?


    Es wäre super wenn jemand mal ne Auflistung machen könnte der Ahnung davon hat.


    MfG NiSch

  • Mit folgenden Fliegern sind wir ab Frankfurt geflogen:


    AirBerlin


    TUIFly


    Condor

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Ein drei Worten zusammengefasst: Es ist willkürlich.


    Ab FRA könnte ich neben den o.g. 5 Airlines noch mindestens 3 weitere nennen.
    Eine Auflistung macht da gar keinen Sinn.


    Nur ein Beispiel für die Nordamerika Reisen mit Flughafen FRA ab NYC:


    Air France (über Paris), British Airways (über LON), Singapore Airlines (NonStop), LH (NonStop), LH (über MUC), Swiss (über ZRH)


    Jede ab dem jeweiligen Abflughafen fliegende Airline mit einer Strecke zum entsprechenden Basishafen (incl. Zwischenlandungen) ist ein potentieller Kandidat.


    Nisch - vielleicht können wir Dir eher weiterhelfen, wenn Du und den Abflughafen und die betreffende Route (Basishafen des Schiffes) nennst.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Hallo allerseits,


    wir fliegen im Febraur ab Köln mit einer Charter-Maschine.Alles AIDA Urlauber. Angeblich German Wings... Kanns das sein ?


    Grüße
    Andi

  • anderl1402 auf der Internetseite des Flughafen kann man sowas herausfinden...


    18.02 11:25 4U 252 Teneriffa-Süd (TFS)


    Warum sollte das nicht sein können...? - CGN ist eines der Hauptdrehkreuze (HUBs) der GermanWings

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • @Taunus1973


    Danke für Deinen Hinweis. Erhlich gesagt habe ich keine guten Erfahrungen gemacht mit GW. Allerdings war das dann auch kein Charter.
    Personal war 2 x unmotiviert, Getränke nur gegen Bezahlung etc etc. Ist das bei Charter anders ?


    Grüße
    Andi

  • @Taunus1973


    Danke für Deinen Hinweis. Erhlich gesagt habe ich keine guten Erfahrungen gemacht mit GW. Allerdings war das dann auch kein Charter.
    Personal war 2 x unmotiviert, Getränke nur gegen Bezahlung etc etc. Ist das bei Charter anders ?


    Grüße
    Andi


    Germanwings ist halt nen "Billigflieger", da musst du entweder alles bezahlen (Getränke usw.) oder du buchst gleich einen anderen Tarif, wo Koffern, Getränke, nen Snack und die Sitzplatzreservierung mit drin ist. Bei Vollcharter mit 4U gibts m. E. nen Gutschein, den du dann einlösen kannst.

  • Ich persönlich finde das das Umsteigen auf "Billigflieger" von AC eine Mega-Rückschritt ist. Vor allem in die Türkei werden absolute NO-NAME Airlines gechartert. Normalerweise beginnt der Urlaub wenn ich an meinem Abflughafen angekommen bin.
    Wenn ich nun künftig "Billig" fliegen muß beginnt der Urlaub wohl erst wenn ich am Zielflughafen angekommen bin.
    Schade eigentlich....


    Grüße
    Andi

  • wo soll das ein rückschritt sein? schließlich kochen alle airlines mit wasser.
    ob ich nun mit flugzeugen der airline a oder b fliege,dass macht ja keinen unterschied-flugzeug bleibt flugzeug und man muss ja nur mitfliegen.verspätungen kann es überall geben.wenn man da mal selbst ein nicht so gutes erlebnis hatte,dann heißt das ja nicht zwingend,dass es immer so ist.
    die billig airlines nehmen ja auch keine überhand bei aida.das meiste wird mit air berlin geflogen.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • das machts jetzt aber nicht gerade besser... sicher sind auch die noch alle wieder geplant runter gekommen, aber nach meinem letzten Erlebnis mit denen, stehen sie bei mir nicht mehr auf den vorderen Plätzen.

    Jede Landung auf einem Flughafen ist ein kontrollierter Absturz (egal mit welcher Fluggesellschaft) :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Jede Landung auf einem Flughafen ist ein kontrollierter Absturz (egal mit welcher Fluggesellschaft) :antwort:


    RUNTER kommen sie alle. :sironie:

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Wir sind oder mussten mit TWI :gruebel: ( Tailwind od. ähnlich ) von Antalya am 28.10.2011 zurück fliegen, dies war schlimmer als Germanwings ( bis jetzt auch nur einmal als AIDA -Hinflug, dann war das Lächeln :lachroll: zu Hause ).Nun zum Rückflug : Die Besatzung konnte kaum deutsch,der Pilot sprach gleich nur Englisch zu uns Fluggästen,gleich zum Start bekamen wir eine Warmluftdusche, die sich mehrmals während des Fluges wiederholte, keine Musik über Kopfhörer,( wo auch anstecken ??? ) geschweige denn Bildschirme, ein eiskaltes Brötchen und angeblich Spinat und Rührei und dass nach NEUN :hunger: Tagen AIDA. Das ging schon an die Schmerzgrenze :cry2: . Ob AIDA das notwendig hat :frage1: . Ich will AB nicht in den Himmel heben, aber da gibt es doch Unterschiede....

    AidaDiva10-09Mm6
    AidaCara10-10Ka.3
    AidaSol04-11
    AidaBella05-11Mm12
    AidaBlu10-11Mm17
    AidaSol02-12Ka.2
    AidaBlu04-12RotMeer1
    AidaMar08-12Nordeur.5
    AidaDiva10-12Mm1
    AidaBlu12-12Orient1
    AidaBlu03-13RotMeer1
    MeinSchiff 2 07-13 östl.Mm
    AidaAura10-13Adria2
    AidaSol04-14Nordeur.1
    AidaSol07-14Nordeur.8
    AidaStella12-14Ka.9
    AidaMar04-15Nordeur.1
    AidaBlu07-15Mm3
    AidaCara10-15Ostsee3
    MeinSchiff 4 02-16Ka.m.Marok.
    AidaAura03-16Trans.östl.Mm.
    MeinSchiff 3 07-16Mm m.Ibiza
    MeinSchiff 5 10-16Mm m.Valencia
    AidaStella12-16Orient1
    MeinSchiff 6 07-17Ostseem.Danzig
    AidaBlu10-17Adria
    AidaPrima12-17Kanaren 3
    MeinSchiff 3 09-18Brem.-Palma
    AidaMar10-18 Skand.-HH
    AidaNova12-18Madeira 3

    AidaSol 06-19 Polarkreis 2

    AidaDiva12-19 Karibik m. Mexiko