@ prinz1 gern geschehen
dumm nur das AIDA bestimmt nur Plätze im Parterre des A380 gebucht hat.
naja sind ja nur 5:50 min. Da geht auch Touristenklasse
HP
@ prinz1 gern geschehen
dumm nur das AIDA bestimmt nur Plätze im Parterre des A380 gebucht hat.
naja sind ja nur 5:50 min. Da geht auch Touristenklasse
HP
... sind, so habe ich heute Morgen festgestellt, über My Aida buchbar. Fand ich interessant, da ich darauf gewartet hatte.
wer hat denn eventuell Interesse an privat Organisierten Ausflügen in einer kleineren Gruppe?
Meisten sind diese preiswerter als AIDA Ausflüge und vor allen induvidueller, weill die Gruppe nicht so groß ist.
Ich würde versuchen mit Veranstaltern vorort Kontakt aufzunehmen und etwas zu Organisieren.
Alles im moment noch ohne Garantie.
Gruß
HP
...... Hoellen Prinz, danke für Dein Engagement bezüglich privat organisierter Ausflüge. Bitte bedenke, Indien ist nicht Europa. Trotz aller Vorzüge die Du nanntes ( kleine Gruppen, individueller, u.s.w. ) bestehen meiner Ansicht erhebliche Risiken. Kleine Gruppen benötigen auch die entsprechenden Busse. Wer weiß in welchem Zustand sich diese befinden. Auch versicherungstechnisch kann es bei Unfällen zu großen Problemen kommen. Auch andere Unregelmäßigkeiten wie Verspätungen durch äußere Einwirkungen sind dabei zu berücksichtigen. Sind die Ausflüge über AC gebucht, habe ich einen Ansprechpartner und bin auf der sicheren Seite. Wenn ich die Einsparungen bei den Ausflügen mit dem Preis der Reise vergleiche, sind diese aus meiner Sicht gering. Kleines Beispiel : Im Oktober 2011 mit der Luna unterwegs in Nordamerika. Ausflug nach Washington DC über AC gebucht. Auf der Rückfahrt, sintflutartiger Regen der Buss fuhr zeitweise schrittempo, kilometerlanger Stau verursacht durch den Regen. Mit fast einer Stunde Verspätung kamen wir zum Schiff, dass selbstverständlich auf uns gewartet hat. Ich weiß nicht, ob das das Schiff bei selbst organisierten Touren 1 Std. gewartet hätte. Ich möchte keine Angst schüren aber letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich. Schönen Abend wünscht H.P.G.
Für Ausflüge in den indischen Häfen werden wir, aus den oben genannten Gründen, über AIDA buchen.
In den übrigen Häfen kann man schon eher privat organisierte Ausflüge buchen.
Aber auch bei Ausflügen mit langen Busfahrten, z.B. nach Luxor oder zu den Pyramiden, sollte man abwägen, ob man das privatorganisiert machen kann.
Bei diesen Ausflügen ist eine gute Reiseleitung wichtig und ich hätte da schon gerne eine deutschsprachige Führung. Das ist in der Regel bei AIDA gegeben.
Und wie H.P.G. schon gesagt hat, bei Verspätungen wird das Schiff nicht warten.
Nachdem jetzt auch die Ausflüge für Cochin buchbar sind, werden wir mal in die Feinplanung gehen.
Gruß
Bergheimer11
@ alphakruemel
Ausflüge Indien...
... solche Infos sind jetzt gefragt, bist du die Route schon einmal gefahren?
Ich nehme an, die Transferbusse von AC sind nicht kostenfrei, oder?
Zumindest am ersten Tag in Cochin wäre eine Besichtigungstour mit einem Tucktuck das Richtige.
Gruß
Bergheimer11
@bergheimer
Ja die Transferbusse sind von AC und kostenlos.
Das ich das nocheinmal erleben darf, kostenlose Transferbusse von AC. Man fühlt sich in die gute alte Zeit zurückversetzt, in der AC mehr Kundendienst geleistet hat.
Kannst du aus den Erfahrungen der damaligen Transindien eventuell Ausflüge aus dem aktuellen AC-Angebot empfehlen oder hast du weitere Tipps zu den einzelnen Häfen?
Gruß
Bergheimer11
Ja mir ist bewusst, das Indien nicht Europa ist.
Bis jetzt haben wir auf unseren Reisen ingesammt nur 3 Ausflüge mit AIDA gemacht.
Davon einer Canyoning (was sich schlecht selbst organisierenlässt) war gut.
Einmal ROM, war die Hölle. Die Reiseleitung hat man, dank ihrer mit Silikon aufgespritzten Lippen, fasst nie verstanden. Die komischen funkempfänger funktionierten auch nur sporadisch und die Reiseleiterin hatte es immer eilig. Seid dem sind wir geheilt.
Eventuell Badeausflüge mit AIDA mögen noch gehen und naja Kairo da Stimme ich zu.
Ansonsten haben wir unsere Ausflüge immer selbst Organisiert.
Letzte Reise war die Transbrasilien (auch nicht Europa) wo ich auch alle Ausflüge selbst Organisiert habe.
Von den 6 Ausflügen war nur einer in english, aber da english ja eine Weltsprache ist, ist auch das kein Problem.
Alles hat super geklappt, wir waren immer rechtzeitig an Bord und alle 13 Teilnhmer waren sehr zufrieden.
Aber jeder muss selbst wissen was er macht.
@alphakrumel
wir können wir ja zusammen spontan die Ausflüge in Indien machen. Falls du nicht allein losgehen willst.
Wir sind einfach, sehr spontan und haben keine Berührungsängste mit fremden Kulturen.
Grüße HP
Noch 100 Tage bis Ankunft Cochin (oder 99 Tage bis Abflug).
Ab heute gibt es als Vorbereitung mindestens 1 Stunde täglich indisches Radio, bevorzugt Bollywood Hits. Und wenn ich noch einen vernünftigen ägyptischen Sender finde, dann ab Januar zusätzlich 1 Stunde :hahahah:
wer hat denn eventuell Interesse an privat Organisierten Ausflügen in einer kleineren Gruppe?
Meisten sind diese preiswerter als AIDA Ausflüge und vor allen induvidueller, weill die Gruppe nicht so groß ist.Ich würde versuchen mit Veranstaltern vorort Kontakt aufzunehmen und etwas zu Organisieren.
Alles im moment noch ohne Garantie.
Gruß
HP
Was für Ausflüge wären das denn? Hast Du da schon was konkretes ins Auge gefasst?
Liebe Grüße
Anne
Hallo Yammi
habe bis jetzt noch keinen Plan was die Ausflüge betrifft.
Sie sollten schon so sein da man in den jeweiligen Häfen das Interessanteste sieht.
Natürlich auch die Tempel und Märkte etc.
Ich weis ja noch nicht mal so richtig was es so zu sehen gibt.
Über Weihnachten habe ich ja bis ins neue Jahr Urlaub, da werde ich mich mal mit den einzelnen Häfen beschaftigen.
Muss ja auch noch Ansprechpartner in Indien etc. finden.
Anssonsten mach ich es wie alphakruemel... runter von Bord und mit Taxi oder TuckTuck ne Stadtrundfahrt.
Gruß
HP
Ab heute gibt es als Vorbereitung mindestens 1 Stunde täglich indisches Radio, bevorzugt Bollywood Hits. Und wenn ich noch einen vernünftigen ägyptischen Sender finde, dann ab Januar zusätzlich 1 Stunde :hahahah:
Das nenne ich Urlaubsvorbereitung.
Und ich habe es noch nichteinmal geschafft, mir alle Ausflugsangebote von AIDA anzusehen.
Aber ich arbeiter daran.
Hier gibt es Berichte über Ausflüge mit AIDA auf ein paar Haltestellen unserer Tour. Eventuell kennt das ja der eine oder die andere noch nicht.
P.S. Muss jetzt noch Bollywood Hits auf Radio City 91.1 hören und vielleicht koche ich dabei noch was Indisches, z.B. einen Masala Chai Tee
Hier gibt es Berichte über Ausflüge mit AIDA auf ein paar Haltestellen unserer Tour.
Danke für den Tipp. Gute Infos zur Auswahl der Ausflüge.
Ein Tipp von mir für deine Reisevorbereitung:
Indisch-Kurs für Anfänger bei deiner Volkshochschule belegen.
Sofern du kein lokales Angebot findest, der sächsische Volkshochschulverband bietet das jedenfalls an.
http://www.vhs-sachsen.de/Stichworte.229.0.html
Die hiesige VHS (Entenhausen) bietet zum Preis von 123,00 an:
Titel Hindi 1 (A1)
Beginn 10.02.2012
Ende 29.06.2012
Dauer 15x 2 UStd.
Ich überlege noch...
Aber eigentlich müsste es doch auch eine App dafür geben Ich halte euch auf dem Laufenden.
dann tun wir das.... und machen Indien ohne vorherigen Sprachkursus unsicher.
Ein wenig english und Hände und Füsse sollten uns weiterhelfen :-))))))
vieleicht wirds du ja von Bollywood entdeckt...:-)))
HP
Zur Vorbereitung unserer Transasienreise 2011 haben wir uns den Reisebericht von Harald Manger gekauft.
Dort sind die Stationen der Reise von Ägypten, Jordanien, Oman und insbesondere Indien (Mumbai, New Mangalore, Cochin) beschrieben. Das Buch ist zwar kein umfassender Reiseführer, aber man kann sich damit gut auf die Reise einstimmen.
Wer Interesse an dem kleinen Buch hat, schickt mir einfach eine kurze Nachricht (first serve ...) mit seiner Adresse. Bei mehreren Interessenten würde ich die Adressen dem Buch beilegen und es kann ja dann einfach weitergereicht werden.
Übrigens: die Reise nach Indien mit der DIVA hat uns so gut gefallen, dass wir auch die Rückreise im März gebucht haben. Wir sind also auch wieder dabei!
Abflug ist voraussichtlich ab Stuttgart über DOHA.
Wir freuen uns auf viele nette AIDA-Fans!
Medhufushi
Habe ich das richtig verstanden ?? Ihr habt im November die Route schon einmal gemacht ?? Na, dann muß die Reise je wirklich toll sein !!
Für Tipps bin ich persönlich immer dankbar ! Besonders Tipps zu Unternehmungen auf eigenen Faust wären prima
Für alle, die das Visum in Frankfurt selber beantragen, hätte ich da eine Erfahrung, die ich zur Verfügung stelle:
Auf der Seite vom Generalkonsulat in Frankfurt steht unter "Fee Schedule" folgender Text: Es ist beschlossen worden, dass mit Wirkung vom 1. April 2011 ein "Konsularzuschlag" von € 2 auf alle konsularischen Dienstleistungen, inkl. Visum, Reisepass, Beglaubigungen, PIO- und OCI-Karten, erhoben wird. In einem der Absätze darunter wird die Gebühr für z.B." ein Tourist visa (valid for 6 months with multiple entries)" mit Euro 63,50 angegeben.
Wer, wie wir, in der Annahme sein sollte, das wäre sicherlich in der veröffentlichten Gebühr für z.B. "ein Tourist visa" etc für 63,50 eingerechnet, könnte, wie wir, einen Brief vom CGI erhalten, dass pro Person Euro 2,00 gezahlt werden müssen, bevor der Antrag in Bearbeitung geht. Also pro Visa 2 Euro zusätzlich überweisen, zur Vermeidung von Verzögerungen...
Letzte Woche haben wir automatisierte eMails über die Status der Visa-Anträge bekommen.
An dieser Stelle schon einmal allen Mitreisenden ein paar schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins 2012 mit der Aussicht auf eine traumhafte Transasien-Reise .
Sabine & Wolfgang aus Düsseldorf
P.S. Anfang des Jahres sollten wir uns mal bzgl. der bisher geplanten Ausflugsideen austauschen .