19.03.12 - 09.04.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich frage mich, für wen diese Info in Cochi so interessant ist.Für mich beispielsweise
Wir fliegen nach dem Bericht mit einer B737-800 nach Kotschi, der Flieger hat lt. tuifly.com 189 Sitzplätze, und soll mit 140 Passagieren ankommen. Wenn das stimmt, könnten von 64 Mittelplätzen immerhin 49 freibleiben. Wäre doch was , da schockt mich auch die B737 nicht mehr.
-
.......... hallo an alle, habe gerade erfahren, dass die Topbonus Card von Air Berlin ab dem 01.03.2012 mal eben um schlappe 50 % heimlich, still und leise von € 79 auf € 119 erhöht wurde. Das hat sicherlich Herr Mehdorn ins Leben gerufen. L.G. H.P.G.
-
Für mich beispielsweise
Wir fliegen nach dem Bericht mit einer B737-800 nach Kotschi, der Flieger hat lt. tuifly.com 189 Sitzplätze, und soll mit 140 Passagieren ankommen. Wenn das stimmt, könnten von 64 Mittelplätzen immerhin 49 freibleiben. Wäre doch was , da schockt mich auch die B737 nicht mehr.
Aber das war doch der Artikel vom Nov. 2011 Oder habe ich da was falsch verstanden ??
-
.......... hallo an alle, habe gerade erfahren, dass die Topbonus Card von Air Berlin ab dem 01.03.2012 um mal schlappe 50 % heimlich still und leise von € 79 auf € 119 erhöht wurde. Das hat sicherlich Herr Mehdorn ins Leben gerufen. L.G. H.P.G.
Das ist eine richtige Sauerei. Letztes Jahr habe ich zähneknirschend die Erhöhung von 59€ auf 79€ hingenommen .Aber das grenzt ja nun an Abzocke. Da muss man ja wirklich überlegen, ob man die Zusatzkilos nicht lieber einzeln bezahlt (denn die kompletten 30 kg nutzen wir sowieso nicht aus).
-
Aber das war doch der Artikel vom Nov. 2011 Oder habe ich da was falsch verstanden ??
Tatsächlich, wie blöd. Ich hatte nur die oberste Zeile mit dem aktuellen Datum gesehen
Und wegen der Zusatzkilos: Steckt doch alles Übergewichtige einfach in die Koffer eurer Frauen, dann haben die das Problem
-
.......... hallo an alle, habe gerade erfahren, dass die Topbonus Card von Air Berlin ab dem 01.03.2012 um mal schlappe 50 % heimlich still und leise von € 79 auf € 119 erhöht wurde. Das hat sicherlich Herr Mehdorn ins Leben gerufen. L.G. H.P.G.
Habe vor ca. 10 Tagen erst eine Service-Card für uns bestellt. Zum Glück noch zum Preis von 79 €
50 % Preiserhöhung!!! *unfassbar*
-
Und wegen der Zusatzkilos: Steckt doch alles Übergewichtige einfach in die Koffer eurer Frauen, dann haben die das Problem
Ich reise so ungern im Koffer ... :hahahah: :hahahah: :hahahah:
-
Hallo H.P.G.
Der sollte nicht "Mehdorn" heißen, sondern "Mehrdorn"
Grüße
Napioma
-
Nickname (Name)........................Kabine...Frühstück..OceanBar..Fan-.....Abflug.....Zubringer
..................................................19.03.....20.03....treffen..ab/Zeit....ab/ZeitHoellenprinz (René+Andrea).............4105........X.........X.........X......MUC/14:20
Bini (Sabine)..........................8156..................X.........X......DUS/17:30..HAM/15:15
Prinz1 (Petra + Wolfgang)..............5128........?.........X.........X......MUC
yammi (Anne + Alexandra)...............5133..................X.........X......FRA/19:20
nh3079 (Horst).........................7420........X.........X.........X......FRA/11:00
fangeli (Uwe,Angela,Kathrin)...........Vario.................X.........X......FRA/20:35
Matti007 (Matthias)....................8273........?.........X.........X......FRA/17:15
BRIPE (Brigitte u. Peter)..............Vario.......X.........X.........X......DUS
Bergheimer11 (Leni und Jürgen).........Vario.................X.........X
Brice (Angelika und Stefan)............Vario.................X.........X......FRA/
alphakr. (Sandra + Christiane).........4418........?.........X.........X......DUS/14:35
......Anne u. Kalle (nicht aktiv)......5223........?.........X.........X......DUS/
......Ilka (nicht aktiv)...............6433........?.........X.........X......DUS/
Gucciqueen (Nicky + Ruth)..............6208..................X.........X......MUC/13:00
Mike2002 (Marita + Michael)............Vario.......X.........X.........X......DUS/17:30
Petra&Michael..........................5320........?.........X.........X......FRA/20:35
SaWo (Sabine & Wolfgang)...............Just........?.........X.........X......DUS/17:30
sissi48 (Günni + Sissi)................9417..................X.........X......STR/15:25
OPA2012 (Edeltraud + Siegfried)........7165..................X................FRA/20:35
cabi (Caro & Biggy)....................5142........?.........X.........X......MUC/13:00
Serafina (Gabi und Antonio)............9103..................X.........X......FRA/19:20
Alessandra (Eckhard + Ursula)..........Vario.................X.........X......ZRH/14:40
meersinn (Gabi + Julia)................Just..................X.........X......DUS/17:30..TXL/13:20
Puschelaura (Christa + Lempe)..........8120 .................?.........X......VIE/14.35
H.P.G. (Sunhild + Peter)...............Vario.......?.........X.........X......DUS/17:30
Zuckerbaer1981 (Tiemo).................8171........?.........X.........X......ZRH/14:40
kd76 (Karsten).........................Vario.......?.........X.........X......DUS/??.....HAM/??
Grünfahrer Stefan + Co.................Just..................X.........X......STR/15:25
Markus_74(Markus)......................Vario.................X.........X......MUC
lugana (Andree + Alex).................?.....................X.........X......MUC/.......DUE/
napioma................................?.....................?.........?......DUS/17:30
fleck0302 (Melanie)....................?.....................?.........?......FRA/17:15
aipo (Aileen + Oma)....................Vario.................?.........X......FRA/20:35 TXL/17:35
Wilma..................................?.....................?.........?......DUS/17:30
mauspaula (Gabi + Manfred)........... .8119..................x........ x......TXL/11:20
jojomaus...............................?.....................?.........?......DUS/
Sloggy2502 (Ann-Kathrin+Claus).........8127..................X................FRA/11:05
Mini 321 ( Karsten und Nadiné ) .......Vario.................X.........X... . FRA/ 11:05 Qatar
nicht aktiv ( Frank und Christine )... Vario.................X.........X..... FRA/11:00 Etihad
MK_Zicke (Anke)........................?...........?.........?.........?......DUS/17:30
eljoge (Elke u. Achim).................?.....................X.........X......DUS/17:30..TXL13:20
jojomaus (Brigitte u. Bernhard)........Just 721x...?.........?.........?......DXB/02:45..DUS/14:35
Gisela Uwe.............................8218........?.........X.........X......FRA/20:35 -
Habe nun meine Flugdaten erhalten und in die Liste eingetragen.
Wir fliegen von FRA 20:35Aileen wir wären auch an dem Ausflug Mumbai interessiert - wäre dies ein Ganz- oder Halbtages-Ausflug
und sind noch Plätze frei für 2 Touris (Uwe 52 und Gisela 49)
Unsere Interessen sind Sight-seeing (Museum not to much) - Land und Leute - Shopping
Glg
GiselPS: (Essen kann ich auf em Schiff - keine Lust auf Durchfall - oder hat hier jemand schon positive Indische Erfahrung)
-
Ich glaub auch, dass essen in Indien nicht so sinnvoll ist. Werden auch auf dem Schiff essen und die paar Stunden verhungert schon keiner
-
Giselauwe,
man muss bei der Mumbai Tour nicht unbedingt das Essen mit dabei haben, auf Wunsch machen die das auch ohne. Ich persönlich werde auch nicht außerhalb des Schiffes in Indien essen.
LG
Ruth -
Ich glaub auch, dass essen in Indien nicht so sinnvoll ist. Werden auch auf dem Schiff essen und die paar Stunden verhungert schon keiner
Giselauwe,
man muss bei der Mumbai Tour nicht unbedingt das Essen mit dabei haben, auf Wunsch machen die das auch ohne. Ich persönlich werde auch nicht außerhalb des Schiffes in Indien essen.
LG
RuthDie indische Küche, die ich bisher vorort kennengelernt habe, kann selbst einen überzeugten Fleischesser wie mich zum "vegetarisches Geniessen" verführen.
Es ist aber richtig - wie üblich "Finger weg" von allen rohen Speisen und Salaten (ausgenommen den roten Zwiebeln) und man sollte weder bei den fliegenden Händlern noch möglichst nicht in solchen "Restaurants" essen, die ausschliesslich von Einheimischen besucht werden.
Ich hatte bisher das Glück bei meinen (geschäftlichen) Aufenthalten in guten bis sehr guten Hotels und Restaurants sein zu können und dort war die Küche authentisch und richtig gut, aber allerdings auch relativ teuer... .
Ein Tipp noch, wenn ihr euch abgefülltes Wasser in Plastikflaschen kaufen wollt : immer kontrollieren, ob der Verschluss noch original versiegelt ist (da habe ich schon die tollsten Sachen erlebt).
Bei Dosen : immer umfüllen in ein (sauberes ) Glas - möglichst nie direkt aus der Dose trinken.LG, Wolfgang
-
Kann mir jemand sagen ob man in Salalah direkt im Geschehen, also selber etwas unternehmen kann?
Wir wollten den SAL01 buchen aber der war mal wieder ausgebucht. Da wir das Visum so spät bekommen
haben, kamen unsere Unterlagen natürlich auch so spät und ich habe die Ausflugsbeschreibungen schon ganz
gerne zum Nachlesen vor mir.
Was macht Ihr denn so in Salalah, kein Museum oder Moschee mehr, bitte?
Die gleiche frage steht bei Safaga an, wir waren im Nov. 2011 dort, also nicht Tal der Könige , eher etwas
kürzeres.Gruß
Wilma -
Fernsehleo
@Grünfahrer
meersinn
Analeena
giselauweDeepa hat mir einen Bus und Guide (Vinita) zugesichert. Beachtet bitte, dass diese nur Englisch spricht. Ich denke aber, wir können uns bei der Übersetzung gegenseitig unterstützen, sodass das kein Problem sein sollte. (Die AIDA-Ausflüge haben ja in Indien auch vielfach nur englischesprachige Guides.)
Bitte sendet mir euren vollständigen Namen (und evtl. eine Mailadresse) als private Nachricht, damit ich diese an Deepa weitergeben und für uns 12 fest buchen kann. Falls noch jemand Interesse hat: es sind noch 4 Plätze frei.
Die Tour beginnt um 9:30 Uhr und endet gegen 16 Uhr am Schiff - ist also fast ein Ganztagesausflug.
Über das Essen sollten wir nochmal reden. Mit vegetarischem Essen wurden offensichtlich einige positive Erfahrungen gesammelt, bei Fleisch- und Fischegerichten wäre ich auch skeptisch. Aber das können wir sicher noch vor Ort festlegen.
Bitte teilt mir noch eure Wünsche mit, die ihr definitiv gern bei der Tour sehen/ besuchen wollt. Dann kann ich diese schon an Deepa weiterreichten.
Viele Grüße von der immer noch aufs Visum wartenden
Aileen -
Kann mir jemand sagen ob man in Salalah direkt im Geschehen, also selber etwas unternehmen kann?
Wir wollten den SAL01 buchen aber der war mal wieder ausgebucht. Da wir das Visum so spät bekommen
haben, kamen unsere Unterlagen natürlich auch so spät und ich habe die Ausflugsbeschreibungen schon ganz
Die gleiche frage steht bei Safaga an, wir waren im Nov. 2011 dort, also nicht Tal der Könige , eher etwas
kürzeres.Gruß
Wilma
In Salalah machen wir auf Empfehlung von Bekannten, die dort schon "stationär" Urlaub gemacht haben, den Ausflug SAL02 nach Dhofar.In Safaga haben wir uns auch gegen Kultur entschieden und machen stattdessen mit Bakadi einen Ausflug zum Sharm-el-Naga (Strandurlaub - mal sehen, wie warm das Wasser ist - das haben wir erst später realisiert..).
LG Wolfgang
-
kürzeres.Gruß
Wilma
Hallo Wilma,schau doch mal im Thread für Ausflugstipps Salalah, dort wirst du vielleicht fündig.
Wir werden dem dort aufgeführten Tipp folgen, zu Fuß zur Bucht laufen und einfach einen Badetag einlegen.In Safaga haben wir (wie einige andere auch) den Delfinausflug über Bakaditours gebucht.
Liebe Grüße
Aileen -
In Salalah machen wir auf Empfehlung von Bekannten, die dort schon "stationär" Urlaub gemacht haben, den Ausflug SAL02 nach Dhofar.
Hatten wir auch erst überlegt. Aber wenn schon in der Broschüre von "steilen Serpentinen" die Rede ist, ist bei mir die Übelkeit vorprogrammiert und das muss man sich ja nicht auch noch freiwillig antun...
-
Die indische Küche, die ich bisher vorort kennengelernt habe, kann selbst einen überzeugten Fleischesser wie mich zum "vegetarisches Geniessen" verführen.
Es ist aber richtig - wie üblich "Finger weg" von allen rohen Speisen und Salaten (ausgenommen den roten Zwiebeln) und man sollte weder bei den fliegenden Händlern noch möglichst nicht in solchen "Restaurants" essen, die ausschliesslich von Einheimischen besucht werden.
und wie sieht es mit den gegrillten Heuschrecken etc. aus?
Das würde mich ja mal interessieren.Zitat aus dem Internet:
"Nha Thrang, 24. März 2008 Gegrillte Heuschrecken und frittierte Spinnen, gekochte Hühnerembryonen und geschmorter Hund - all das steht in Indien, Thailand, Laos und Vietnam auf der Speisekarte. "http://www.main-netz.de/themen/urlaub-…art11021,325845
HP
-