Hallo Yammi,
so machen wir es
Von dem Veranstalter des Ausfluges im Sinai wurden wir darauf hingewiesen, daß die Reisepässe im Orginal mit müssen.
Gruß Petra
Hallo Yammi,
so machen wir es
Von dem Veranstalter des Ausfluges im Sinai wurden wir darauf hingewiesen, daß die Reisepässe im Orginal mit müssen.
Gruß Petra
In den Ausflugstipps für das Rote Meer habe ich gelesen, dass man bei einem individuellen Ausflug vorher immer an der Rezeption Bescheid sagen muss, damit man den Reisepass im Original auch rechtzeitig ausgehändigt bekommt.Nun meine Frage Ist das in allen außereuropäischen Häfen so, also auch in Indien??? Wenn ja, dann wäre das für uns alle ja extrem wichtig! Gerade, weil doch ziemlich viele von uns individuelle Ausflüge in Indien, Oman und Ägypten machen werden!!!
Hallo, ich habe verstanden, dass für Indien die Ausweiskopien benötigt werden, während Ägypten den Originalpass haben will .
Gruss, Wolfgang
prinz1: Welchen Ausflug macht ihr denn im Sinai???
@ all: Wie seht ihr das mit den Sicherheitswarnungen in Ägypten? Seht ihr das gelassen oder sollte man sich bei einer Tour zu den Beduinen Gedanken machen? Würdet ihr in dem Falle nur über AIDA buchen oder haltet ihr einen lokalen Anbieter (z.B. Memphistours) für genauso sicher? Oder lieber gar nicht zu den Beduinen? Bräuchte mal ein paar Ratschläge...
es geht in die white canyons
...organisiert von Petra & Michael.....schau mal auf den alten Seiten irgendwo Ende Januar...
Also hier mal die Negativsichtweise zu den Ausflügen ins Landesinnere: Wir haben in Ägypten (in Zeiten bevor es Sicherheitswarnungen gab) nicht gerade die allerbesten Erfahrungen gemacht. Bei einer anderen Tour ging eine blonde Frau in Kairo mal eben verloren und tauchte während der Reise nicht mehr auf...so viel dazu. Aber sowas ist wohl eher die Ausnahme als die Regel. Und seitdem steht auch im Ausflugsheft, dass die Ausflüge nur durch die örtlichen Reiseveranstalter zu verantworten sind und nicht durch Aida. In Kairo (damals gab es den Ausflug "Mittelalterliches Kairo" durch Gebiete, wo sie jetzt wohl nicht mehr hingehen) haben wir uns nicht gerade sicher gefühlt, aber unsere Reiseleiterin versicherte, dass Kairo verglichen mit den Dörfern im Landesinneren ja sehr offen, liberal, sicher etc. sei. Mhmhm...
Aber wie gesagt: ich denke nicht, dass das der Normalfall ist.
mal eine ganz andere Frage : WANN ist eig. das Treffen an der Ocean Bar Uhrzeit
Korrigiert mich, aber ich ich denke, dass das Treffen am 20.3. um 21:30 Uhr, nach dem Essen geplant ist.
Ich freue mich schon auf diese lustige Gesellschaft.
Gabi
Da muss ich mal wieder die Liste erwähnen.
Schaut in der einzigen hier existierenden Liste nach.
HP
Also da wir ja am 2. Tag erst auslaufen, wäre es ja möglich, dass auch an dem Tag die übliche Pool-Show zum Auslaufen mit Sekt etc. stattfindet oder? Dann wäre 21.30 sehr ungünstig, denn ich habe in Erinnerung, dass das auch immer 21.30 war? :-/
HoellenPrinz
In der Liste steht nur 20.03. und Oceanbar ... aber nicht um wieviel Uhr.
Aber ich meine, wir hatten 21:30 Uhr gesagt.
meersinn
ich glaube, da hast du recht. Die erste Party war bisher immer am Tag des Auslaufens. Also genau zu der Zeit, wo wir ins treffen wollen. So war es auf jedenfall auch letztes Jahr in New York.
ich glaube, da hast du recht. Die erste Party war bisher immer am Tag des Auslaufens. Also genau zu der Zeit, wo wir ins treffen wollen. So war es auf jedenfall auch letztes Jahr in New York.
und so ist es auch immer noch, darum finde auch ich die Uhrzeit 21.30 nicht so gut. Die Nacht ist lang..................
Dann holen wir uns halt den Sekt und rauschen dann ab zur Oceanbar.
Ein wenig varibabel werden wir doch wohl schon sein.
Und das AIDA Tanzensemble werden wir ja noch häufig genug zu sehen bekommen.
HP
Leute Leute, kaum glänzt man mit Abwesenheit und schon muss ich acht Seiten nachlesen.
Piraten....alles easy, auf der Transarabien 2011 mit der DIVA wurden wir zu einem von Deutschen Marineschiffen begleitet, allerdings kaum in Sichtweite und es wurden vorsichtshalber die Wasserwerfer ausgelegt und extra Sicherheitspersonal postiert. Die Lieben AIDA Mitarbeiter passen auf uns auf während wir oder . Die Schmuggler an der Somalischen Küste sind viel interessanter das ist Abendteuer .
Weiß jemand wann die SNRÜ ist Uhrzeitmäßig am 20.03.. Die müssen wir auch noch machen, bevor es zum netten Teil übergeht und Poolparty ist
Die Oceanbar platzt bestimmt aus allen Nähten....die Hasenohren Idee, jede für sich, find ich super. Ich bin auf euer Aussehen gespannt!
Gruß Nadiné
Vergesst die Zeitverschiebung nicht - eigentlich ist es ja erst 17.00 Uhr und somit die Nacht noch lang.
an der Oceanbar.
1000. Beitrag :hahahah:
Dann holen wir uns halt den Sekt und rauschen dann ab zur Oceanbar.
Ein wenig varibabel werden wir doch wohl schon sein.
Und das AIDA Tanzensemble werden wir ja noch häufig genug zu sehen bekommen.HP
Ich denke mal, dass die, die um 21.30 Uhr beim Treffen sind, nicht nach 5 Minuten gleich wieder weglaufen werden. Von daher können ja die, die sich die Show ansehen wollen, dies auch tun und dann eben erst gegen 22 Uhr oder 22.30 Uhr in die Ocean Bar kommen, oder???
Liebe Grüße
Anne
Hi Anne,
Glückwunsch zum 1.000sten Beitrag in diesem Thread