19.03.12 - 09.04.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo Melanie,


    bist du sicher, dass du alles gelesen hast, was Aida dir in der Reservierungsbestätigung mitgeteilt hat? dort steht eigentlich alles, was du an Infos für das Visum brauchst. Wenn du das nicht gekommen hast, ruf doch gleich mal bei der Aida-Hotline an.


  • Hallo Melanie, erst einmal "Willkommen im Thread".


    Mit dem Visum könnte etwas eng werden, aber es kann immer noch klappen. Detaillierte informationen findest Du auch unter diesem Link.


    Wo wohnst Du denn ? Vielleicht kannst Du die Unterlagen persönlich einreichen; dann geht es wesentlich schneller.
    Postweg ist erfahrungsgemäss ca. 2 Wochen (was immer noch reichen kann, wenn Du sofort loslegst).


    LG aus Düsseldorf, Wolfgang


  • Hallo Sissi,
    die private Tour Kairo ist mit 8 Personen ausgebucht. Da wollten wir auch noch mit.
    Darum habe ich bei Dirk angefragt und wir können eine weitere Tour buchen.
    Der Preis hängt von der Personzahl ab (100-125).
    Für alle die noch Interesse haben bitte melden
    Gr Andree

  • Hallo Melanie,


    ich kann jetzt zwar nur von München sprechen, aber wir haben den Visumantrag am Samstag per Post abgeschickt und am Donnerstag drauf das Visum auf dem Postweg schon erhalten. Also insgesamt 6 Tage incl. Sonntag. Es gibt auch die Möglichkeit per Express. Da dürfte es dann nur 2 Tage dauern.

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

  • Hallo Sissi,
    die private Tour Kairo ist mit 8 Personen ausgebucht. Da wollten wir auch noch mit.
    Darum habe ich bei Dirk angefragt und wir können eine weitere Tour buchen.
    Der Preis hängt von der Personzahl ab (100-125).
    Für alle die noch Interesse haben bitte melden
    Gr Andree


    hallo andree, wäre toll wenn wir noch 4 leutchen dazubekommen.was würde der spass für


    8 personen kosten? :frage1: :antwort:

  • Hallo !



    Danke für die Info für das Visum leider habe ich bisher keinerlei Info von AIDA erhalten wie gesagt ich habe ja heute erst gebucht .


    Dann werde ich mich morgen mal erkundigen ob das alles von der Zeit her noch hinkommt !


    M.f.G.


    Melanie

  • Hallo zusammen,


    meine Oma und ich sind auch dabei - wir freuen uns schon riesig!


    Haben Anfang Februar gebucht, noch kein Visum und warten sogar noch auf die Fertigstellung unserer Reisepässe. Aber Cox & Kings in Berlin hat uns garantiert, dass wir die Visa innerhalb von 72 Stunden bekommen.


    Habe in den letzten paar Stunden die kompletten 32 Seiten dieses Threads gelesen und bin begeistert von den ganzen beschriebenen Ausflügen. So wie es aussieht, sind ja nirgendwo mehr Plätze frei, oder?
    Aber besteht vielleicht die Möglichkeit, noch irgendwo aufzustocken und einen größeren Bus zu bekommen? Vor allem die Tour in Mumbai würde mich interessieren. Oder gibt es noch Mitreisende, die auch noch nichts (oder nicht alles) gebucht haben, sodass man noch einen Gruppenausflug hinzubuchen kann? Würde man z.B. für die Backwatertour noch ein weiteres Boot bekommen? Oder sind die Plätze über regionale Anbieter mittlerweile komplett ausgebucht?
    Bin für jeden Hinweis dankbar. Sofern es noch irgendwo Kapazitäten gibt, würden wir uns gern anschließen.


    Und kann mir noch jemand was zu Bakadi-Tours sagen? Der Delfinausflug oder Sharm-El-Nega würden mich beispielsweise auch interessieren. Bucht dort jeder selbst oder gibt es dafür auch Gruppen?


    Ich freu mich schon auf eure Antworten. Das ist ja alles sooo spannend :)


    Herzliche Grüße
    Aileen

  • Hallo Aileen, und willkommen nicht nur in diesem Thread, sondern auch im Forum allgemein :jump: .


    Hört sich ja spannend an, mit Euren Reisepässen und den Visa... Was sagt denn AIDA bzgl. des Schiffsmanifests ? Normalerweise erwarten die das doch schon mit einigem Vorlauf ?



    Zu Deiner Frage :


    Und kann mir noch jemand was zu Bakadi-Tours sagen? Der Delfinausflug oder Sharm-El-Nega würden mich beispielsweise auch interessieren. Bucht dort jeder selbst oder gibt es dafür auch Gruppen?


    Wir haben Sharm-el-Naga individuell bei Bakadi direkt gebucht. Hier aus dem Forum haben die meisten wohl den Delfin-Ausflug gebucht; auf meinen Sharm-el-Naga Post hat zumindest keiner reagiert.


    Schöne Planung noch, bis dann


    LG, Wolfgang

  • aipo: Wir haben auch noch nicht wirklich viele Ausflüge gebucht. Wir sind aber eh mehr so die "Los-lass-uns-zum-nächsten-Gewürzmarkt-fahren-und-Landesluft-schnuppern"-Fraktion... Aber beim Delfinausflug sind wir auch. Eine Backwater-Tour würden wir vielleicht auch gern machen (allerdings nicht so lang und mit essen :hunger:) und überlegen auch noch wegen Goa und New Mangalore. Also falls ihr noch gute Ideen habt, gibt es hier bestimmt einige, die noch nicht so viel geplant haben.


    Übrigens kommt die :abfahrt: immer näher!! :jump:

  • Hallo alle zusammen


    Wir haben mal eine Anfrage an Goamagic wegen einem möglichen Ausflug gestellt. Es geht um folgende mögliche Ausflüge: "Goa - Past and Present" ODER "Spice Plantation, Elephants and Temples"
    Hier die Antwort von "Deepa Krishnan" (Ich habe die engliche Antwort mal via Google-Übersetzung ins deutsch übersetzt, von daher ist es sprachlich nicht ganz einwandfrei :zwinker: :(


    "Es gibt zwei mögliche Ausflüge in Goa, die ich empfehlen würde:
    1) Goa - Past and Present (dies ist ein Blick in Old Goa sowie die belebten Basar täglich von Panjim und besitzt eine Heritage Walk in Fontainhas)
    2) Spice Plantation, Elefanten und Tempel (das ist eine gute entspannte Tour sofern Sie sich nicht aufbauen sehr hohe Erwartungen an dieses Elefantenritt / Bad Sache und das als ein netter Bonus auf der Reise)
    Beide Touren sind auf der Website Goa Magie beschrieben. Sie können bei goamagic.net freuen, wenn Sie Fotos sehen wollen.
    Ich habe beide Touren unten im Text mit Kosten beschrieben.
    Viele Grüße
    Deepa Krishnan
    Magic Tours of India
    +91 98677 07414
    DELHI MAGIC | AGRA MAGIC | JAIPUR MAGIC | JODHPUR MAGIC
    Mumbai Magic | PUNE MAGIC | GOA MAGIC | KOLKATA MAGIC
    CHENNAI MAGIC | COCHIN MAGIC


    Tour Name: Goa Past and Present
    Was diese Tour ist etwa: Dies ist ein Rundgang durch Panjim (die aktuelle Hauptstadt von Goa), kombiniert mit einem Besuch des "Velha Goa" oder Old Goa (die zuvor Kapital). Die Tour umfasst einige der beliebtesten touristischen must-see ist in Goa, darunter ein Erbe Spaziergang im Quartier Latin von interessanten Panjim. Es enthält auch einen Besuch in einem Tempel, sowie eine lebendige und farbenfrohe traditionelle Basar, um die Hektik des Alltags in Goa erleben.
    Hintergrund: Goa gehörte zu den wichtigsten Zentren des antiken und mittelalterlichen Welt, den Handel in Kattun, Gewürze, Edelmetalle und viele andere Waren. Es wurde unter verschiedenen Hindu-Dynastie für die meisten seiner Geschichte gewesen, mit einer kurzen Periode unter muslimischen Herrschern. Als die Portugiesen in Goa ankamen, war es unter der muslimischen Bahmani Reiches. Die Portugiesen besiegten die Bahmanis und eroberte Goa im Jahr 1510, so beginnen 450 Jahre christlicher Herrschaft. Diese Regel beendet, wenn im Jahr 1961 marschierte die indische Armee in Goa, und stürzte die Portugiesen. Diese historischen Ereignisse haben ihre Spuren hinterlassen Goa, beeinflussen nicht nur die Religion und Architektur, sondern auch die Sprache, Kleidung, Küche und Lebensstil der Goans. Auf dieser Tour sehen Sie nicht nur Goa interessante Sehenswürdigkeiten, sondern auch die unterschiedlichen Kulturen.
    Was die Tour umfasst:
    Die Tour beinhaltet folgende Leistungen:
    - Eine Fahrt zum Gipfel eines Hügels für einen Panoramablick von Goa. Hier wird unser Guide zeigt Ihnen den Aufbau des Landes und unterstreicht damit den Flüssen, Inseln, Transportsysteme, und die einen Überblick über das Leben in Goa.
    - Ein Besuch in den Kirchen von Old Goa, das "Rom des Ostens", die der Verwaltungssitz des Portugiesen war. Wir besuchen Se Kathedrale (der Sitz der theArchbishop von Goa), und die Basilika Bom Jesus, die den Körper des heiligen Franz Xaver, der Jesuit Missionar, der im Jahre 1622 heilig gesprochen wurde, enthält.
    (Wenn Sie in eine "andere Kirche nicht finden" Stimmung, informieren Sie bitte die Anleitung so, dass wir gerade durch diese Gebiete fahren kann, anstatt zu stoppen an den Kirchen).
    - Ein kurzer Spaziergang durch den Stadtteil Fontainhas Erbe - das ist ein Wohngebiet, das Quartier Latin von Panjim, wo die traditionellen bunten Häuser der katholischen und hinduistischen Gemeinschaft noch erhalten sind. Hier sehen Sie die ursprüngliche Quelle, nach der der Bereich benannt wurde. Das Leben in diesem alten Viertel noch setzt seine verschlafenen Möglichkeiten.
    - Ein Stop an einem der beliebten Restaurants Panjim die nach Geschmack der berühmten Goan Meeresfrüchte. Goa-Küche ist eine einzigartige Mischung aus lokalen und portugiesischen Einflüssen, und Goan Spezialitäten wie Garnelen balchao, Schweinefleisch Vindaloo von den Lebensmittel-Liebhaber auf der ganzen Welt geliebt. Bitte beachten Sie, dass Sie direkt zahlen für das Essen.
    - Durch die belebten Basar Panjim Fisch-und Gemüsemarkt zu gehen - das ist ein großer bunter Markt, wo man allerlei interessante Dinge im Angebot, darunter Haushaltswaren, Gewürze, Fisch, Fleisch, Gemüse und viele andere Waren sehen können. Es ist eine großartige Möglichkeit, um das tägliche Leben in Goa zu sehen!
    - Ein Besuch in einem Hindu-Tempel, um die lokalen Architekturstile und Gebetsrituale sehen. Hindus bilden die Mehrheit der Bevölkerung aus Goa (rund 70%), und der Tempel ist ein guter Weg, um das "Innenleben" und Rituale dieser Gemeinschaft zu sehen.
    Dies ist eine private Tour und offen für Modifikationen.
    - Wenn Sie interessiert sind, können Sie besuchen auch eine beliebte lokale Strand in Goa, bevor sie fiel zurück auf das Schiff.
    - Bei Interesse an Museen kann das Museum für christliche Kunst in Goa oder dem Staatlichen Museum.
    - Wenn Sie gerne in den Warenkorb zum Basteln gehen, lassen Sie es die Führer wissen.
    Dauer: 6-8 Stunden je nach Ihren Interessen. Wir schlagen vor, dass wir holen Sie ab bei dem Schiff um 9.30 Uhr und bringt Sie zurück nach der Tour um 04.30 Uhr
    Kosten und Leistungen:
    Die Preise für eine Tour von Goa sind wie folgt:
    Rs 2250 pro Person und Tag für eine Gruppe von 7-8 Personen
    Rs 2750 pro Person und Tag für eine Gruppe von 5-6 Personen
    Rs 3250 pro Person und Tag für eine Gruppe von 4 Personen
    Rs 4250 pro Person und Tag für eine Gruppe von 3 Personen
    Rs 5750 pro Person und Tag für ein paar
    Der Preis beinhaltet berechnen wir holen aus dem Inneren der Docks und Drop (klimatisiert Verkehr), Fahrer mit Handy, Treibstoff, Parkgebühren, Mautgebühren, Englisch sprechendem Guide, persönliche Tour-Route, alle Eintrittskarten, Mineralwasser, illustrierte Handouts (englisch), und legen wieder zu Schiff. Das Mittagessen ist nicht inbegriffen.


    Tour Name: Spice Plantation, Tempel und Elefanten
    Was diese Tour ist etwa: Dies ist ein entspannter Tag bei einer örtlichen Gewürzplantage, mit einer Gelegenheit für Kinder und Erwachsene, mit Elefanten zu erleben.
    In dieser Tour werden wir holen Sie von den Docks / Ihrem Hotel ab und bringen Sie zu einem Gewürz-Plantage in Ponda besuchen (ca. 30 km süd-östlich von Panjim).
    Die verschiedenen Gewürze angebaut hier sind Schwarzer Pfeffer Kardamom, Muskatnuss, Vanille, Zimt, Nelken, Chillies, Koriander, etc. Das Personal an der Plantage werden Sie ergreifen, um und geben Ihnen eine Einführung in diesen verschiedenen Gewürzen. Sie sehen auch Goa-typische tropische Bäume wie Cashew, Areca Mutter (Betelnuss) und Palmen. Tropische Früchte wie Starobst, Jack Obst, Granatapfel, Bananen, Papayas, Ananas und Zitrusfrüchte sind auch zu sehen. Verschiedene lokale Vögel sind auch auf der Plantage gesichtet.
    Die Plantage bietet auch Elefantenreiten und Elefanten baden.
    Sie dienen auch ein traditionelles Mittagessen Goan in ihren offenen Bereich Restaurant, wenn Sie dort essen wollen.
    Dieser Bereich von Goa hat auch viele Tempel, wenn Sie also interessiert sind können Sie das Mangeshi Temple (bitte Kleid bescheiden Tempel für Besucher).
    Wie es funktioniert: Ganztägige Tour Auto, Starten und Beenden von den Docks
    Lassen Schiff um 8:30 oder 09.00 Uhr
    Fahren Sie 1 Std. 15 Min. bis Gewürzplantage
    1 Std. Plantage Tour und Elefanten reiten (falls vorhanden an diesem Tag)
    Mittagessen
    Besuchen Sie Tempel im Dorf in der Nähe von Ihren Interessen und verfügbarer Zeit beruht
    Zurück zur Seite von 3.30 Uhr oder 4.00 Uhr versenden
    Kosten und Leistungen:
    Rs 2250 pro Person und Tag für eine Gruppe von 7-8 Personen
    Rs 2750 pro Person und Tag für eine Gruppe von 5-6 Personen
    Rs 3250 pro Person und Tag für eine Gruppe von 4 Personen
    Rs 4250 pro Person und Tag für eine Gruppe von 3 Personen
    Rs 5750 pro Person und Tag für ein paar
    Der Preis beinhaltet berechnen wir holen aus dem Inneren der Docks und Drop (klimatisiert Verkehr), Fahrer mit Handy, Treibstoff, Parkgebühren, Mautgebühren, Englisch sprechendem Guide, persönliche Tour-Route, Eingänge in die Spice Farm, Mineralwasser, illustrierte Handouts (Englisch), und legen wieder zu Schiff. Mittagessen in der Plantage ist im Ticketpreis inbegriffen, aber es ist ein einfaches Mittagessen.
    Es gibt Elefanten baden und Elefanten reiten auf dem Bauernhof, aber das hängt wirklich davon ab Verfügbarkeit und es ist nicht garantiert."



    Wir haben uns noch nicht endgültig für einen der Ausflüge entschieden. Von daher die Frage an Euch alle, wer würde sich gerne bei welcher Tour anschließen wollen? Preislich sind beide Touren ja identisch. Je mehr dabei wären (maximal 8), um so günstiger wäre das Ganze dann:
    Rs 2250 pro Person und Tag für eine Gruppe von 7-8 Personen (= ca. 34, -.)
    Rs 2750 pro Person und Tag für eine Gruppe von 5-6 Personen (= ca. 42, -.)
    Rs 3250 pro Person und Tag für eine Gruppe von 4 Personen (= ca. 50, -.)
    Rs 4250 pro Person und Tag für eine Gruppe von 3 Personen (= ca. 65, -.)
    Rs 5750 pro Person und Tag für ein Paar (= ca. 88, -.)


    Wie gesagt, endgültig sind wir noch auf keinen der beiden Ausflüge festgelegt und würden uns dann je nach Zuspruch für den einen oder den anderen Ausflug entscheiden, und auch das Buchen bzw. die Organisation für diesen einen Ausflug übernehmen.


    Also, was meint Ihr dazu :frage1:


    Ganz liebe Grüße
    Anne

    09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

  • Hallo Anne,


    wir würden gerne bei der Tour Goa - Past and Present mitfahren. Hört sich sehr gut an :meinung:
    Machen wir mal wieder ne Liste :lol1:


    Nicky + Ruth







    LG
    Nicky

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

  • Okay, dann läuft das Ganze also auf Goa - Past and Present hinaus :daumen:


    Bislang dabei:


    Alexandra und Anne (yammi)
    Nicky und Ruth (Gucciqueen)
    Brigitte und Peter (BRIPE)
    Horst (nh3079)


    Also wären 7 Personen fix dabei --> Preis pro Person Rs 2250 (= ca. 34, -.), das klingt doch super :lachroll:


    Dann würde ich die Buchung für uns 7 jetzt schon mal fix machen. Bitte schickt mir doch per PN die vollen Namen und eine Emailadresse, damit ich Euch verbindlich bei Goamagic anmelden kann!



    Falls noch mehr mitfahren möchten, kann ich ja mal anfragen, ob auch mehr als 8 Personen teilnehmen könnten?


    Liebe Grüße
    Anne

    09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

  • Hallo


    wir wären auch gerne in Goa dabei


    Da haben wir wohl fast gleichzeitig was geschrieben ;)


    Derzeit sind wir schon mit 7 Personen dabei. Ich setze Euch mal af die Warteliste und frage bei Goamagic nach einem 2. Auto, okay?


    Liebe Grüße
    Anne

    09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

  • Okay, dann noch mal aktualisiert:


    Bislang fest dabei:
    Alexandra und Anne (yammi)
    Nicky und Ruth (Gucciqueen)
    Brigitte und Peter (BRIPE)
    Horst (nh3079)


    Warteliste (Anfrage an Goamagic wegen einem weiteren Auto bzw. mehr als 8 Teilnehmern, ist eben raus...)
    Stefan und Co (Grünfahrer)
    Marita und Michael (Mike2002)


    Liebe Grüße
    Anne

    09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

  • Hallo Aileen, und willkommen nicht nur in diesem Thread, sondern auch im Forum allgemein :jump: .

    Danke! :)

    Hört sich ja spannend an, mit Euren Reisepässen und den Visa... Was sagt denn AIDA bzgl. des Schiffsmanifests ? Normalerweise erwarten die das doch schon mit einigem Vorlauf ?


    Ja, wegen des Schiffsmanifests war ich auch etwas beunruhigt. Habe aber bei AC angerufen und eine sehr nette Dame erklärte mir, dass sie extra 4 Wochen vorher schreiben, damit man sich dann zur Not noch nen Pass besorgen kann, falls man erst dann feststellt, dass der alte abgelaufen ist. Alles eine Woche vor Abflug einzutragen, reicht wohl noch aus.



    Heut kamen unsere Reiseunterlagen: Wir fliegen um 17:35 Uhr von Berlin nach Frankfurt und um 20:35 Uhr mit Condor von Frankfurt nach Cochin. Noch jemand???



    Den Delfinausflug haben wir jetzt auch gebucht.



    yammi: Der Ausflug in Goa würde mich auch interessieren. Könntest du uns (Margrit und Aileen) dafür auch mit auf die Warteliste fürs zweite Auto setzen? Schonmal vielen Dank für deine Bemühungen!


    Gruß
    Aileen

    Einmal editiert, zuletzt von aipo ()