Mit Germanwings auf die Kanaren ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Leute.....DANACH sind wir auf AIDA!!!!!!!!!!!...alles vergessen....ich freu mich....egal wie ich hinkomm....zugeb....wird rumgehn...

    Mai 2010 Bella


    Dezember 2010 Diva


    Mai 2011 Aura


    Juli 2011 Cara


    Dezember 2011 Bella


    Dezember 2012 Bella


    November 2012 Blu


    April 2013 Mar


    August 2013 Sol

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea45 ()

  • bei uns wird's TUIFLY... bin ich noch nie mit geflogen. Kennt ihr die?
    ... ach so: war natürlich JUST.

    Mit denen bin ich vor paar Jahren mal nach Kos geflogen.
    War ganz ok. Was mir positiv in Erinnerung geblieben ist, das ich mit meinen 193cm noch bequem in der Bestuhlung platz gefunden habe. Kommt eher selten vor.
    Aber inzwischen können sich ja die Sitzabstände verkleinert haben :erschrecken:


    Viel Spass auf der Reise,


    Gruß Tom

  • moin,moin


    wir sind mit tuifly nach Dubai geflogen, Nachtflug. Sehr nettes Personal, Getränke (alkfrei) ohne Begrenzung, essen war ok, Decken, Kissen in ausreichender Menge. Kann nicht meckern. Dass wir sowohl hin als auch üm Verspätung hatten, da konnten die nichts für.


    Achja, alle dreier reihen waren nur mit 2 Leuten besetzt, da konnte man doch recht gut sitzen.


    LG


    Ulla

  • Bin schon öfter mit Tuifly geflogen. Meiner Meinung nach besser wie airberlin. Es gibt auch noch warmes Essen.


    Gruß bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    8 x 1AVista
    15 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    12 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud

    1 x Sea Cloud Spirit
    5 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    6 x plantours Fluss

  • Hallo.


    Wir Fliegen mit Germanwings ab Hamburg nach Gran Canaria....


    Es hat ja schon lange keiner mehr etwas geschrieben !!!


    Hat jemand in den letzten Wochen noch ein paar Erfahrungen gemacht ????

    Aida cara 05.2007 Mittelmeer
    Aida aura 04.2008 Transatlantik
    Aida aura 10.2009 Transkaribik
    Aida aura 05.2010 Nordtour England
    Mein Schiff1 11/2010 Kanaren
    RCI 09/2011 west. Karibik
    Aida blu 01/2012 Orient 1
    Aida cara 04/2012 Nordeuropa
    Aida sol 07/2012 Ostsee 1
    Aida stelle 03/2013 Fanreise
    Aida stella 05/2013 Nordeuropa
    Aida vita 10/2013 Mittelmeer
    Aida stella 12/2013 Kanren
    Aida mar 02/2014 Mittelmeer
    MSC 04/2014 Helgoland
    Aida aura 05/2014 Adria
    Aida bella 07/2014 Kurzreise

  • Sind Anfang November mit Germanwings von Hamburg nach Mallorca geflogen.


    Es war ein nagelneuer Airbus und eine unglaublich nette und witzige Crew. Die Durchsagen es Kapitäns waren sehr locker.
    Es gab eine Schachtel mit einen Brötchen, ein kleines Wasser und einem Mini Schokoriegel. Beim Brötchen hatten wir die Wahl zwischen Pute oder Käse.
    War essbar und bei 2,5 Std. nach Malorca war uns das auch nicht wichtig. Zusätzlich kam der der Getränkewagen und man konnte sich noch ein Getränk aussuchen. Alkoholische Getränke mussten bezahlt werden.


    War ein sehr entspannter Flug! Sitzabstand sehr groß! Würden wir gerne wieder fliegen! Allerdings geht Web-Checkin mit de AIDA Buchungs-Nr. nicht. Wir hatten trotzdem zusammenhängende Plätze (Fenster+ Mittelplatz).


    VG
    Tauchnixe

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

  • @ Tauchnix... Vielen Dank für deine Antwort.


    Ums Essen geht es uns nicht, eher um den Web Check in und den Platz zwischen den Sitzreihen.


    Dann ist es ja doch nicht so schlimm wie viele hier geschrieben haben....

    Aida cara 05.2007 Mittelmeer
    Aida aura 04.2008 Transatlantik
    Aida aura 10.2009 Transkaribik
    Aida aura 05.2010 Nordtour England
    Mein Schiff1 11/2010 Kanaren
    RCI 09/2011 west. Karibik
    Aida blu 01/2012 Orient 1
    Aida cara 04/2012 Nordeuropa
    Aida sol 07/2012 Ostsee 1
    Aida stelle 03/2013 Fanreise
    Aida stella 05/2013 Nordeuropa
    Aida vita 10/2013 Mittelmeer
    Aida stella 12/2013 Kanren
    Aida mar 02/2014 Mittelmeer
    MSC 04/2014 Helgoland
    Aida aura 05/2014 Adria
    Aida bella 07/2014 Kurzreise

  • War ein sehr entspannter Flug! Sitzabstand sehr groß!

    Vorsicht mit solch pauschalisierten Aussagen! Den "großen" Sitzabstand (ca. 81cm) gibt es nur in den Reihen 1-10! Nennt sich bei Germanwings "Best Tarif" und kostet 18€ pro Strecke. Wie die Vergabe bei Aida-Buchungen gehandhabt wird, weiß ich nicht. Dahinter wird es dann mit 73,6 cm schon wesentlich enger. Da kann es dann bei knapp 5h ab Hamburg auch schon mal richtig weh tun.

  • Wir fliegen ab Hannover mit Germanwings und haben dann nur 4 Std....... :gruebel:
    Augen zu und durch...... die Flieger sind ja Ok und Essen werde ich erst auf der AIDA wieder :hunger:

    04/2013 AIDAmar - WMM
    12/2013 AIDAblu - Kanaren

  • Wir fliegen ab Hannover mit Germanwings und haben dann nur 4 Std....... :gruebel:

    Hast Du die Flugzeit aus Abflugzeit Hannover und Ankunftszeit Las Palmas errechnet? Wenn ja, bitte die 1h Zeitdifferenz berücksichtigen!


    AB gibt z.B. die Flugzeit ab Hannover nach Las Palmas nonstop mit 4:45 an.

  • Sind jetzt mit Germania von Gran Canaria geflogen. Überraschenderweiße ein Richtig Toller Service ! Warmes Essen und ca 10 Getränke habe ich da bekommen ! Soviel dazu das es bei Billigfliegern keinen Service gibt... Hinflug mit Air-Berlin war man froh wenn die überhaupt mal mit etwas zu Trinken rumkamen :)

    AIDAsol 2012
    AIDAmar 2012
    AIDAstella 2013
    AIDAbella 2013
    AIDAcara 2013
    AIDAsol 2013


    ...coming soon..
    AIDAvita Oktober 2013
    AIDAsol Dezember 2013
    AIDAprima Juni 2015

    :bye1: :bye1: :bye1: :bye1:

  • @ Dakieler


    Hinflug in Reihe 14 und zurück in Reihe 22!


    @ Mitschiffs


    Ja, in den ersten 10 Reihe ist der Sitzabstand größer, aber in unseren Reihen völlig ausreichend und wirklich komfortabel! Das war es auf dem Rückflug aus der Karibik mit AirBerlin viel enger.... :meinung:

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

  • Hast Du die Flugzeit aus Abflugzeit Hannover und Ankunftszeit Las Palmas errechnet? Wenn ja, bitte die 1h Zeitdifferenz berücksichtigen!


    AB gibt z.B. die Flugzeit ab Hannover nach Las Palmas nonstop mit 4:45 an.


    Ich habe nichts errechnet sondern mir wurden die Zeiten so mitgeteilt.
    Ab 6 Uhr - Ankunft 10 Uhr für Hinflug
    Ab 10:40 Uhr - Ankunft 16:25 für Rückflug.
    Na ja, die Flugmanschaft wird das schon richten. Sollten wir erst um 11 Uhr landen ist mir das auch egal. Trotzdem danke für den Hinweiß.

    04/2013 AIDAmar - WMM
    12/2013 AIDAblu - Kanaren


  • Ich habe nichts errechnet sondern mir wurden die Zeiten so mitgeteilt.
    Ab 6 Uhr - Ankunft 10 Uhr für Hinflug

    Dann habe ich ja mit meiner Vermutung den Nagel genau auf den Kopf getroffen! Daher nochmals mein Hinweis, bei der Ankunftszeit die Zeitverschiebung von -1h zu berücksichtigen. Dann ergibt sich für deinen Flug eine Flugzeit von 5h!


  • @ Mitschiffs


    Ja, in den ersten 10 Reihe ist der Sitzabstand größer, aber in unseren Reihen völlig ausreichend und wirklich komfortabel! Das war es auf dem Rückflug aus der Karibik mit AirBerlin viel enger.... :meinung:

    Die Sitzabstände bei Germanwings betragen ab Reihe 10 ca. 74cm. In den A330 von AB sind es ca. 76cm.

  • Dann habe ich ja mit meiner Vermutung den Nagel genau auf den Kopf getroffen! Daher nochmals mein Hinweis, bei der Ankunftszeit die Zeitverschiebung von -1h zu berücksichtigen. Dann ergibt sich für deinen Flug eine Flugzeit von 5h!


    Ok, dann komme ich nach meiner Uhr um 11 Uhr an und nach Ortszeit um 10 Uhr.
    Danke Dir :daumen:

    04/2013 AIDAmar - WMM
    12/2013 AIDAblu - Kanaren

  • Hallo Zusammen.


    Ich bin seit Sonntag wieder zurück und mit Germanwings geflogen. Ich habe im Vorfeld sowohl für den
    Hinflug, als auch den Rückflug more legroom seats reserviert. Gerne berichte ich Euch daher von meinen Erfahrungen.


    Die Reservierung hat problemlos geklappt. Sowohl auf dem Hinflug, als auf dem Rückflug haben wir automatisch die im Vorfeld reservierten Sitze erhalten. Auch die Reservierung an sich war kinderleicht. Einfach die im Forum bereits mehrfach erklärte E-Mail an GW schreiben und fertig. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nach dem Verschicken der Mail mit der Gruppenabteilung von GW telefoniert habe, da ich leider eine Angabe vergessen hatte. Ich hatte eine sehr nette Dame am Telefon, die meine Mail ausdruckte und mein Anliegen sofort bearbeitete. Bereits eineStunde später hatte ich schon die Reservierungsbestätigung. Reserviert habe ich übrigens erst 4 Tage vor Abflug.


    Zudem kann ich noch Angaben bzgl des Bordservices machen: Ea gab für alle AIDA Gäste eine Snackbox (0,2 l Wasser, 1 Schokoriegel und ein kleines belegtes Brötchen oder Brot). Des Weiteren gab es ein zusätzliches 0,15 l Getränk gratis.


    Zusammengefasst bin ich mit dem Flug zufrieden gewesen und würde wieder mit GW fliegen. Allerdings nicht unbedingt auf Langstrecken (Bei mir waren es nur 4 Std.nach Gran Canaria), da es zumindet bei dem Airbus 319 weder einen Fernseher, noch ein Radio gibt.
    Auch die 18 Euro pro Person und Strecke für die more legroom seats Reservierung würde ich jderzeit wieder bezahlen.
    Es war ein wirklich angenehmer Flug und wir hatten (Körpergröße 1,85) ausreichend Platz.


    Ich hoffe ich konnte euch ein paar Infos zum Flug mit GW geben und gleichzeitig beruhigen, dass alles klappen wird.


    LG und einen schönen Urlaub

    :matrose: "Home is where the anchor drops" :matrose:



    April 2011 - Karibik - AIDAluna
    Nov. 2013 - Kanaren - AIDAblu



    Einmal editiert, zuletzt von Lilli123 ()