@Helmchen
Nein der Floating Markt hat ist nur freitags und Samstags
Pattaya / Thailand
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen,
habe auf der Homepage nachgesehen AleasMama: da steht, das täglich von 09 bis 20.00 Uhr geöffnet ist ! -
Ich hatte mich verlesen, sorry
-
Guten Morgen,
habe auf der Homepage nachgesehen AleasMama: da steht, das täglich von 09 bis 20.00 Uhr geöffnet ist !na dann kann es doch noch klappen mit dem Floating Markt, wenn ich nur wüsste wie man da hinkommt?
LG
Jo -
sind ja nur ca 30 km - da kann man schon mitm Taxi fahrn
-
im Hafenterminal kann man für ca. 13€ mit einem großen Bus nach Pattaya und wieder zurück zum Schiff fahren, man wird bei der Mike-Mall rausgelassen und kann dann an der Promenade hoch und runter laufen, uns hat es gut gefallen.
-
-
Ich kann Mr. Bong sehr empfehlen.
Hatten nen tollen Tag mit Mr Bong am Abreisetag. Wir sind um 11 Uhr vom Schiff abgeholt worden und hatten mit Mr. Bong einen super Tag! Unser Flug ging erst um 00:50 Uhr und er hat uns auch zum Flughafen gefahren.
Er macht auch Flughafentransfers.
-
Ich weiß nicht, ob das hier hin passt oder eher zu „individuelle Anreise“, aber wir haben vor der KF zwei Tage in Pattaya verbracht. Wir hatten schlimmes über Pattaya gehört, da mein Partner aber immer etwas braucht um anzukommen und sich zu akklimatisieren, fand ich es eine gute Idee, dort erstmal unterzukommen.
Unser Hotel lag etwas außerhalb, war aber perfekt. Eine Oase am Rande dieser trubeligen Stadt. Man hätte die ganze Zeit auch einfach nur da verbringen können. Die Anlage hieß „Le Viman Resort“ und ist auch super bewertet auf tripadvisor: https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g…i_Province.html . Da es kein Essen dort gibt, nur ein paar Früchte zum Frühstück, muss man etwas laufen, um an Essen zu kommen. Ist aber alles kein Problem. Mit den Tuktuks kommt man für kleines Geld überall hin. Einfach mal den Ressortleiter fragen, wie man es am besten anstellt. Der kann im Zweifel kleine Scheine wechseln, damit man das Geld passend hat.
Wir haben uns natürlich auch die Walking Street angeschaut und alles was so drumherum ist. Ich fand’s schrecklich, aber ich finde sowas gehört einfach auch zur Wahrheit dieses Landes und man sollte die Augen davor nicht verschließen. Ich kann aber auch jeden verstehen, der sagt, er muss das nicht haben.
Am Strand waren wir wegen der einzigartigen Poolanlage in unserer Unterkunft nicht, aber der Jomtien Beach soll ganz schön sein. Je mehr man sich vom Zentrum Pattayas entfernt, desto schöner soll es auch sein. Der Strand in der Nähe der Walking Street ist scheußlichFazit:
Für uns war es der perfekte Start in den Urlaub, weil wir uns an Klima und Leute gewöhnen konnten. Le Viman Resort ist uneingeschränkt zu empfehlen. Spätestens wenn man unter Palmen unter einer Bananenstaude am Pool sitzt, setzt das Urlaubsgefühl ein. Wer zu Anfang der KF nicht nach Bangkok reinfahren will, sondern lieber einen Tagesausflug machen möchte, um dem Industriehafen in Laem Chabang zu entkommen, kann hier interessante Ecken entdecken. Man sollte nur nicht das Paradies auf Erden erwarten, aber das gibt es noch genug auf der Asientour -
Wo fahren in Pattaya die Boote nach Ko Larn ab?
-
Hallo,
die Boote fahren von der Bali Hai Pier in Pattaya ab.
LG Claudia -
Danke,
handelt man eine Uhrzeit aus oder bleibt das Boot?
-
Wir sind damals mit der Fähre gefahren, die hatte feste Zeiten.
-
Alicia
19. August 2019 um 20:09 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach O - S (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
Von Laem Chabang gibt es einen Bus Shuttle nach Pattaya.
Man kann in Baht, USD oder Euro bezahlen.
Hin und zurück pP Euro 13.
Fahrtzeit ca 45 min ( an Silvester hat es allerdings länger gedauert)
Hat gut funktioniert.
Die Taxi Preise sind inakzeptabel
-
Von Laem Chabang gibt es einen Bus Shuttle nach Pattaya.
Man kann in Baht, USD oder Euro bezahlen.
Hin und zurück pP Euro 13.
Fahrtzeit ca 45 min ( an Silvester hat es allerdings länger gedauert)
Hat gut funktioniert.
Die Taxi Preise sind inakzeptabel
War der Bus immer voll oder sind gar nicht so viele damit gefahren?
-
Wir waren an Silvester spät dran und dann hieß es zuerst: letzte Abfahrt nach Pattaya um 11h.
Dann kamen aber noch einige Nachzügler und es fuhren noch Busse um 11:30h bzw gegen 12h. Unser Bus war maximal halb voll, auf dem Rückweg wurden dann aber alle Sitzplätze belegt.
Letzter Bus ab Pattaya fuhr um 17h.
Das ist definitiv gut und professionell organisiert
-
PS- man kann den Bus auch nur für den Hinweg buchen. Ist dann allerdings teurer.
Zurück dann halt mit dem Taxi. Haben einige Gäste auch gemacht
-
Novesia seid ihr mit Mein Schiff unterwegs gewesen?
-
In Pattaya (bzw. etwas außerhalb - wir waren mit dem Taxi unterwegs) kann ich den Holztempel (Sanctuary of Truth) und bei einsetzender Dunkelheit das Sukhawadee-House empfehlen. Bilder dazu über den untersten Link in meiner Signatur.
-
Novesia seid ihr mit Mein Schiff unterwegs gewesen?
Ja, das waren wir
-