Hallo,
kann uns jemand vielleicht ein paar Tips zu Pattaya geben. Da die Situation in BKK gerade etwas kritisch ist machen wir uns Gedanken ob wir nicht bei unserer (28.11-5.12.11) SOA Tour Pattaya anschaun. Meine Fragen sind jetzt ist es sinnvoll den von AIDA angebotenen Ausflug nach Pattaya zu buchen oder individuell mit einem Taxi dorthin zu fahren??? Wenn ja wie lange dauert die Fahrt und was sollte sie ca kosten? Und ob es besser ist sich das Taxi aus Deutschland schon vorab bei einem Anbieter zu reservieren bzw. vorbestellen sollte? Oder stehen am Hafen auch welche??
Jetzt zu Pattaya selber. Wir würden gerne etwas Shoppen gehen und auch etwas besichtigen? Was oder welche Shopping Tips gibt es da? Und kann man in Pattaya selber auch irgendwo Geld wechseln?
Falls es das Thema schon gibt, sorry ich hab nichts gefunden. Dann bitte ins richtige Thema verschieben.
Ich freu mich auf eure Antworten.
Pattaya / Thailand
-
-
Hallo,
lauft aus dem Hafen raus und da stehen Taxi's und auch private Anbieter . Wir haben uns 2 Paaren angeschlossen und einen privaten Fahrer genommen, der uns fuer 20 $ (fuer alle) gefahren hat. Die Taxi's sind teuerer. Viele verdienen sich etwas Geld hier mit Fahrten und man kann und muss handeln. Zurueck muesst Ihr ein Taxi nehmen, denn es duerfte schwer sein ein privates Auto zu finden. Wir haben dann zu zweit 15 $ bezahlt ( Taxi war in der Naehe vom Strand in einer Seitenstrasse). Die Taxi's, die wir an der Strasse fragten, wollten alle ca. 25-30 $. Also checken, oder vielleicht mit dem Privatauto, dass Euch bringt, einen Zeitpunkt fuer die Rueckfahrt ausmachen. Die Fahrt dauert ca. 20-25 Minuten, soweit ich noch weiss.
Wir sind dann einfach bummeln gegangen und und haben uns die Stadt angeschaut. Ach ja, Massagen sind billig (aber aufpassen, was fuer Massagen angeboten werden )
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
LG Renate
-
Pattaya
Hallo,
wir waren 2010 im Hafen von Bangkok und sind an dem vorletzten Tag der Reise privat nach Pattaya gefahren. Im Hafen warteten eine große Anzahl von Taxis. Es gab einen Stand, von welchem aus die Wagen vermittelt wurden. Die Preise waren fix,aber da wir die letzten waren, gab es einen Sonderpreis von 8,00EUR/Person für die Hin- und Rückfahrt. Der Fahrer hat uns am Stadtstrand abesetzt und zu einer festgelegt Zeit wieder abgeholt. Bezahlt haben wir erst nach der Rückfahrt.Von dem Haltepunkt konnte man die Shopping Area in kurzer Zeit erlaufen.
Viel Spaß und viel Erfolg beim Einkauf -
Hallo Engelchen
Taxis stehen am Schiff.Ich würde auf eigene Faust losfahren.Der schwimmende Markt bei Pattaya ist sehr Interessant.Findest du über Google Maps.
Dort kannst du z.B.Krokodil probieren.Schmeckt wie Hühnchen.Werden wir dieses Jahr auch mit dem Taxi machen.Genauso auch mit dem Taxi nach Pattaya.Außerdem wollen wir zum Baden nach Ko Larn.Geldwechsel war letztes Jahr auf dem Schiff.Dieses war glaube ich eine Thailandische Bank .
Es war nicht an der Rezi,sondern die Thais hatten einen Tisch aufgebaut.
Schau einmal hier http://www.pattayafans.de/kohlarn/koh_larn.htmlGruß Harald
-
Hallo,
vielen lieben Dank für eure Antworten. So wissen wir jetzt ungefähr wie die Preise so sind. Da mein Englisch nicht so perfekt ist ist das wunderbar wenn ich diese Vorinfos habe. Na dann freu ich mich mal auf Pattaya, und bin gespannt. -
Ist einer von euch während der Reise von Pattaya zur INsel Ko Larn gefahren und kann mir Auskunft geben, ob sich das gelohnt hat?
Danke.
LG
-
Hallo Jessy,
ich war Ende November auf Ko Larn am Twaen Beach.
Ich fand den Strandtag sehr schön, vor allem wenn man im Vergleich dazu den Strand von Pattaya sieht.Wenn Du mir Deine Mailadresse gibst, kann ich Dir ein paar Bilder schicken.
Gruß
Jens -
Wie lange braucht die Fähre von Pattaya nach Koh Larn?
-
ca. 45 Minuten
-
Gerade aus SOA zurück.
Sind auch in pattaya gewesen, aus dem Hafengelände raus, dort stehen die privaten Taxis, die kosten die Hälfte, wie die offiziellen im hafengebäude. Auch wir hatten us einem Päarchenangeschlossen und 20 Dollar gezahlt für eine Fahrt.
Ok, nun zu Pattaya(Achtung, meine persönliche Meinung): grauenvoll, fürchterlich, entsetzlich, absolut nicht sehenswert!
Schreckliche Stadt, hat mit Thailand und seinen typischen schönen Städten und Stränden nicht zu tun. Ein hässlicher "Strand" der vollgepflaster ist mit Stühlen und Schirmen. Gestank und Lärm von Schnellbooten und Jetski. Wahnsinnig viele Russen und an der Straße am Strand wird der einsame männliche Thailandurlauber alle 10 Meter schnell fündig.
Also ich fand Pattaya echt grausig, riesig groß und komplett ohne Flair. Da war ich das letzte mal.. -
Gerade aus SOA zurück.
Sind auch in pattaya gewesen, aus dem Hafengelände raus, dort stehen die privaten Taxis, die kosten die Hälfte, wie die offiziellen im hafengebäude. Auch wir hatten us einem Päarchenangeschlossen und 20 Dollar gezahlt für eine Fahrt.
Ok, nun zu Pattaya(Achtung, meine persönliche Meinung): grauenvoll, fürchterlich, entsetzlich, absolut nicht sehenswert!
Schreckliche Stadt, hat mit Thailand und seinen typischen schönen Städten und Stränden nicht zu tun. Ein hässlicher "Strand" der vollgepflaster ist mit Stühlen und Schirmen. Gestank und Lärm von Schnellbooten und Jetski. Wahnsinnig viele Russen und an der Straße am Strand wird der einsame männliche Thailandurlauber alle 10 Meter schnell fündig.
Also ich fand Pattaya echt grausig, riesig groß und komplett ohne Flair. Da war ich das letzte mal..dem kann ich nur zustimmen.
-
Hallo
Ach ich kann loddar nur zustimmen Pattaya ist eine grauenvolle Stadt, man war mal da weil man das ja aus den Fernsehe kennt aber, sehr dreckig viele sehr einzelne alte Männer mit sehr jungen Frauen, also man kann sagen ein großes Bordell.
-
Bin gerade zurück von der Südostasientour und wir sind von Laem Chabang zu viert (2 Paare) aus mit einer Taxe abends um 21 Uhr nach Pattaya gefahren. Der Taxifahrer hat dann dort auf uns gewartet und wir sind um 0.30 wieder zurückgefahren. Man muss einmal in Pattaya gewesen sein. Von rumhängenden alten Männern habe ich nichts gesehen!!! Ich als Frau kann sagen, es war nicht wie Bordell dort - denn ich war noch nie in einem gewesen Die jungen Frauen saßen lachend, nicht öbzön angezogen, auf Barhockern in und vor den Lokalen ... Ich habe nichts von irgendwelchen Abtadschereien gesehen ...
Das es dort besonders schmutzig war, kann ich auch nicht unbedingt behaupten. Der Strand war auf jeden Fall sauber, dort wo waren. Der Markt war noch geöffnet, man konnte dort neben Obst auch Textilien und Andenken kaufen. Also kurz gesagt: Der Ausflug war ganz nett und wir hatten sogar was zu lachen gehabt.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0499zave8r3nhp.jpg]
-
So nun mal kurz mein/unser Standpunkt zu Pattaya. Man(n)oder auch Frau muss es mal gesehen haben, natürlich abends, aber es reicht einmal.
Es gab für jeden Geschmack das richtige, das heißt für die Männer die Frauen, für die Männer die Frauen, die aber eigentlich Männer sind und auch für die Männer die Männer. Auch an die Frauen ist gedacht, nur nicht so zahlreich.
Auch haben wir genug wirklich alte Männer dort gesehen, die zitternd den Preis in den Taschenrechner für eine schöne Nacht eingegeben haben, wo ich so dachte :Nur gut das ihm nachher die Hose von der netten Dame ausgezogen wird, sonst wird das Stunden dauern. Es stört auch nicht, ob du als Paar oder allein kommst, es wird jeder angesprochen. Wir haben wir Abends den Fehler gemacht und sind auf der Strandseite gegangen, da bekommst Angebote über Angebote. Damit es keine Sprachprobleme /Leseprobleme gibt, haben sie dort auch gleich alles mit Bildchen auf A4Seite, da kannst dir dann die Stellung aussuchen und der Preis steht auch dahinter. Ist eben für die Opas, die gerade keine Lesebrille an Mann haben.
In dieser Meile, in der auch die ganzen "Kneipen"sind empfanden wir es schon sehr schmutzig, aber das ist ja auch Ansichtssache.
Wir kommen ja aus Hamburg und wir sagen nur Reeperbahn ist da total human.
Fast Frühlingsgrüsse aus dem Norden -
Wir würden gerne ins Elephant Village nach Pattaya fahren und uns dann noch den Ort anschauen.
Weiss jemand wie teuer ein Taxi vom Schiff und zurück ist und hat jemand Erfahrung mit dem Elephant village???
-
Ich berichte kurz von unserem Ausflug in Pattaya:
Da ich die Tour nicht selbst gebucht habe, sondern wir uns einer kleinen Gruppe hier im Forum angeschlossen haben, kann ich keine Detailinfos geben!
Wir haben eine sehenswerte 5 Island Tour am zweiten Bangkoktag unternommen, die man echt nicht verpassen sollte, wenn man gerne einige Stunden am Strand verbringen möchte! Wir wurden vom Hafen mit einem Van abgeholt und nach Pattaya zum Yachthafen gebracht. Dort wurden wir von unserem Bootsmann abgeholt, der mit uns die Speedboottour unternommen hat. Der Anbieter heißt Pattaya Charter Boat oder so ähnlich, vielleicht findet man so Infos und einen Kontakt im Internet!
Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß. Wir sind insgesamt 5 Inseln angefahren, an denen Stopps zum Schnorcheln, Schwimmen, liegen usw. gemacht wurden! Das Wasser war super klar!!! Die fünfte Insel war MonkeyIsland...dort leben unbeschreiblich viele kleine Äffchen, die sich auf den Besuch freuen! Auf der Tour gab es Getränke wie Wasser, Cola und 7up inklusive! -
Hallo,
habe jetzt gelesen das es nicht weit von Pattaya eine Terrakotta Ausstellung gibt (Terrakotta-Armee ---Ausgeliehen von den chinesen)War da jemand schon mal und lohnt sich der Weg dort hin?
-
Überlegen, ob wir ein paar Tage in Pattaya dranhängen an die Asientour im Dezember.....
Hat jemand vielleicht ein paar Hotelempfehlungen für mich?
-
Überlegen, ob wir ein paar Tage in Pattaya dranhängen an die Asientour im Dezember.....
Hat jemand vielleicht ein paar Hotelempfehlungen für mich?
Habt Ihr eine ungefähre Vorstellung davon, was Euch in Pattaya erwartet? Und glaubt mir, es wird noch schlimmer!
Mein ernst gemeinter Vorschlag an Euch. Ein gutes Hotel in Bangkok buchen und ein paar Touren mit Green Mango unternehmen.
Oder sogar noch mit einem Billigflieger auf eine Insel.
-
Warum grade Pattaya? Der Ort ist einfach nur schrecklich. Wir sind auf unserer Aida Tour am Abreistag bis zum Transfer zum Flughafen in einem Hotel gewesen. Da war nix schönes. Dann lieber noch auf eine Insel oder einen anderen Ort.
-