Hallo Asienkenner,
habe folgende Frage: was können wir in der Umgebung vom Hafen machen wenn wir am Dienstag auf das Schiff kommen das Schiff aber erst am Mittwoch 19:00 Uhr abfährt?
LG
Jo
Hallo Asienkenner,
habe folgende Frage: was können wir in der Umgebung vom Hafen machen wenn wir am Dienstag auf das Schiff kommen das Schiff aber erst am Mittwoch 19:00 Uhr abfährt?
LG
Jo
Die Nacht auf dem Schiff sausen lassen und in Bangkok bleiben.
Marie
Hallo Marie,
das haben wir auch schon überlegt aber wir bleiben nach der KF noch 4 Tage in Bangkok und vorher sind wir schon 4 Tage in Dubai (Fliegen am Montag von Dubai nach Bangkok und sind dann am Dienstag gegen Mittag auf dem Schiff)
Wir waren am ersten und letzten Tag unserer Asientour auch in Pattaya. Baden, shoppen und zur Massage ( 6 € pro Stunde ).
Ist halt der Thaiballermann! Aber o.k.
ja ne Massage für 6,-€ würde mir auch gefallen aber meine Frau sagt sicher
mit dem Baden klappt es dann eher, lohnt es die Schnorchelausrüstung nach Pattaya mitzunehmen?
Du liegst neben deiner Frau und ihr werdet zeitgleich massiert!! Wer solche Gedanken hat, kennt keine " normale ThaiMassage" ohne Extras!! Die kostet sicher auch mehr
Schnorchelausrüstung in Pattaya lohnt nicht.
L.Gr. Annett
Hallo Jo_62
iIch kann mich nur anschliessen, Pattaya ist nicht wirklich schön, aber für ein paar Stunden mal sehenswert.
Was Euch dort erwartet, viele viele Menschen, am Strand dicht gedrängt, das Wasser nicht wirklich schön, viele Osteuropäische Touris überall, aber, man kann doch einigermassen gut essen gehen, shoppen, und eben die Thai Massage ist gut.Abends muss man sich mal die Vergnügungsmeile ansehen, aus Entfernung, ist sehenswert. Es ist ja auch in nur 20-25 Minuten vom Hafen zu erreichen.
Wir waren damals vor der Asientour 9 Tage dort in einem wirklich tollen Hotel mit riesigen Pool, uns hat es so als Vorprogramm gefallen. Meine Meinung, einmal muss man Pattaya mal gesehen haben, besonders wenn man mit dem Schiff quasi direkt vor der Tür liegt.
Viele Spaß auf Eurer Tour
Ach ja, was mir noch einfällt, Ihr könnt auch von Pattaya aus die Fähre nehmen und auf die Insel Koh Larn fahren. Diese ist zwar auch touristisch überfüllt, aber vielleicht mal eine Abwechslung zu Pattaya. Dort waren wir auch baden, ist ganz gut. Auch dort gibt es ein paar nette Lokal und Supermärkte.
Hallo Anett,
ich habe schon verstanden was du meintest
aber wie läuft dann so eine Partnermassage ab? wird man angesprochen oder geht man da irgendwo hin?
Hallo Doris,
genau auf diese Insel wollen wir am ende der Kreuzfahrt bevor wie dann am Dienstag nach Bangkok zum Hotel fahren, wie findet man die richtige Fähre und lohnt sich da die Schnorchelausrüstung?
Hallo,
möchte mir zusammen mit meiner Frau eine Tai-Massage in Pattaya gönnen, kann mir jemand erklären wie das so läuft?
LG
Jo
Hallo Jo_62,
also ich weiss jetzt nicht, warum Du Dich so auf die Partnermassage einschiesst, die ist doch ganz einfach, man geht zu zweit in die Massagebude entweder überall am Strand oder in dem Ort oder macht eben einen Termin aus und liegt zu zweit, wie schon oben beschrieben, nebeneinander auf der Liege und lässt sich massieren. Oder was meinst Du?
Wegen der Fähre nach Koh Larn, die seht Ihr schon im Ort, einfach durchfragen nach der Fähre, die fahren ziemlich regelmässig aller halben Stunde(?), ich weiss es jetzt nicht mehr so.
Viele Spaß in Pattaya.
http://www.kohlarn.com/getting-to-koh-larn.html
Schau dir die Fähren genau an, ich fand sie nicht gerade Vertrauenserweckend.
Pattaya ist für mich der absolut letzte Ort, den ich noch einmal besuchen würde. Allein der Gedanke mir dort eine Massage geben zu lassen......Never.
Marie
Hallo Marie,
ja Pattaya ist sehr subjektiv, also die Empfindung dorthin. Aber für ein paar Stunden finde ich, geht es schon. Er will ja nicht eine Woche dort bleiben. Und was die Boote nach Koh Larn angehen, also wir sind gut rüber und wieder zurück gekommen, da darf man in Thailand absolut nichts machen, das Sicherheitsdenken ist dort nicht wie in Europa.
Ich meine, wir sind abolute Thailand Fans, allerdings Pattaya gehört nicht dazu, wir haben es gesehen und gut so. Aber wenn man wenigstens mal auf diese Nachbarinsel fährt, da hat man ein klein wenig mehr wie in Pattaya. Auch dort gibt es Massagen.
Hallo Doris,
also ich meine eine ganz normale Massage zusammen mit meiner Frau weil sie sich alleine nicht trauen wird.
Wenn das so einfach ist weil die Buden überall sind dann ist es so OK und wir werden uns mindestens eine gönnen.
LG
Jo
kohlarn.com/getting-to-koh-larn.html
Schau dir die Fähren genau an, ich fand sie nicht gerade Vertrauenserweckend.
nehmt lieber ein Speedboot, ist zwar etwas teurer, bringt euch zur vereinbarten Zeit zurück.
Hatten in 2015 am Hafen ein Taxi nach Pattaya genommen, hat uns rechtzeitig wieder abgeholt,hat alles bestens geklappt.
Hallo runner.marie und Seesack vielen Dank euch beiden, der Link zu den Fähren hat mir sehr geholfen.
@Seesack, so werden wir es machen
nachdem ich folgenden Artikel über Pattaya gelesen habe ist meine Angst überwunden und ich freue mich schon jetzt dieser Stadt und der Insel Koh Larn einen Besuch vor der Kreuzfahrt abstatten zu dürfen:
https://homeiswhereyourbagis.com/8-dinge-die-du…-machen-kannst/
wenn ich auf Koh Larn einen Roller mieten möchte um die Insel zu erkunden, braucht es da einen Führerschein oder wie funktioniert das Mieten?
LG
Jo
Hallo JO_62
also Angst musst Du nicht haben, warum auch?
Du musst nur ein bisschen wissen, was Dich dort erwartet, nicht das Traum-Thailand, sondern Party, viele Menschen und Nachtleben. Aber man muss oder kann es mal gesehen haben. Wir waren ja sogar 9 Tage vor der Kreuzfahrt dort.
Ach so wegen dem Roller mieten auf Koh Larn, ich weiss nicht, man kann ja auch die Taxen dort nehmen, die überall sind und man kommt auch von Strand zu Strand. Ob man auf Koh Larn Mopeds mieten kann, kann ich Dir nicht sagen, wir waren ohne dort.
Vielleicht weiss es aber jemand hier.