Der Bugstrahlruder ist aber nur laut beim an- u. ablegen. Wir haben deswegen keine andere Kabine erhalten.
Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der Bugstrahlruder ist aber nur laut beim an- u. ablegen. Wir haben deswegen keine andere Kabine erhalten.
Mit dem Argument würde ich es auch gar nicht erst versuchen. Das hätte ja bei einer "echten" Innenkabine auch passieren können. Mich persönlich hat das übrigens bei mehreren Reisen in Bugkabinen auf Deck 4 nicht gestört und auf Deck 6 dürfte es noch weniger zu hören sein. Aber das muss ja jeder selbst wissen!Das Argument, dass man eine Innenkabine gebucht hat, weil man es absolut dunkel haben möchte beim Schlafen dürfte auf jeden Fall besser sein...
-
Ich buche erst einmal billig unter der Voraussetzung, dass mir die Kabine egal ist und wenn die Kabine dann doch nicht meinem Ideal entspricht, buche ich an Bord um?
Entweder völlig kostenlos oder gegen einen Aufpreis, bei dem ich aber auf jedem Fall spare, da mir ja ein nie gezahlter Premiumpreis zur Differenzberechnung angerechnet wird?Dann geht ein Vario/Justbucher ja eigentlich kein Risiko ein, wenn er an Bord dann noch seine Wünsche günstig realisieren kann.
-
Als Vario- oder Justbucher muss ich natürlich bei der Kabine Abstriche was Lage, Aussicht etc machen.Aber eine Kabine die aufgrund von Leitungen die dort vorbeilaufen o.ä. vom Lärm her unerträglich ist, muss denke ich niemand hinnehmen. Wobei ich nicht von punktueller Beeinträchtigung Rede.
-
Als Vario- oder Justbucher muss ich natürlich bei der Kabine Abstriche was Lage, Aussicht etc machen.Aber eine Kabine die aufgrund von Leitungen die dort vorbeilaufen o.ä. vom Lärm her unerträglich ist, muss denke ich niemand hinnehmen. Wobei ich nicht von punktueller Beeinträchtigung Rede.
Warum sollten Vario oder Justbucher Abstriche machen müssen? Ich kann zwar die Kabine nicht frei wählen, aber das wars doch auch schon.
Letztes Jahr auf der Luna als Vario-Bucher eine IA auf Deck 7 bekommen und nun im Januar als JFM-Bucher auf der Cara eine CA auf Deck 6 bekommen.
Mag ziemlich glücklich sein, aber generell von Abstrichen reden ist vielleicht etwas weit her. -
also ich habs mehrmals mitbekommen an der rezi und dort gab es klar ansage vario ist vario . Und ein Tausch nicht möglich .
Wenn ich Vario buche muss ich halt mit sowas rechnen -
Wobei man durchaus definieren muss, was man "mit sowas" meint.
Klar, im Katalog steht, dass es Doppelbetten und einzeln stehende Betten gibt, dass es Glasbrüstung und Stahlbrüstungen gibt, etc.
Und dass man vielleicht nicht optimum bekommt, ist klar.
Aber mangelhafte, unzumutbare Kabinen würde ich auch im Justtarif nicht akzeptieren. -
Hallo an alle,
wenn ich umbuchen möchte, sollte ich das dann lieber am Check-In im Terminal erfragen oder an der Rezi an Bord?
Danke schon mal,
Felix -
Hallo an alle,
wenn ich umbuchen möchte, sollte ich das dann lieber am Check-In im Terminal erfragen oder an der Rezi an Bord?
Danke schon mal,
FelixAn der Rezi... die Mitarbeiter beim einchecken haben zum einen keine Ahnung was noch frei ist und zum anderen soll das einchecken flott vonstatten gehen.
Du weißt aber auch, das du dann den vollen Katalogpreis zahlst ? -
Einfach an der Rezeption nett fragen. Wir haben die Kabine wechseln können mit kleinem Aufpreis, war allerdings auch eine bessere Kategorie.
-
Du weißt aber auch, das du dann den vollen Katalogpreis zahlst ?
Das ist definitv so ja? Auch wenn ich ganz überspitzt gesagt in der selben Kabinenkategorie nur in eine Kabine weiter umziehen würde? (was ich natürlich nicht vor habe)
-
Einfach an der Rezeption nett fragen. Wir haben die Kabine wechseln können mit kleinem Aufpreis, war allerdings auch eine bessere Kategorie.
Darf ich fragen, von welcher in welche Kategorie ihr gewechselt seid?
Danke euch beiden für die Antworten!
-
Kabinenwechsel innerhalb einer Kategorie wird idR kostenlos ermöglicht, sofern Kapazitäten vorhanden sind und ein Grund für den Wechsel gegeben ist.
Vermeintliches Pech in der Vario-Vergabe ist kein Grund.Ein Upsell auf eine höherwertige Kabinenkategorie geht an Bord gegen Aufzahlung zum regulären Katalogpreis.
Wenn du Innen Vario für 500,00 Euro gebucht hast und willst dir an Bord eine Balkonkabine sichern, die im Katalog mit 1.500,00 Euro angeboten ist, dann zahlst du 1.000 Euro für das Upgrade
-
Kabinenwechsel innerhalb einer Kategorie wird idR kostenlos ermöglicht, sofern Kapazitäten vorhanden sind und ein Grund für den Wechsel gegeben ist.
Vermeintliches Pech in der Vario-Vergabe ist kein Grund.Ein Upsell auf eine höherwertige Kabinenkategorie geht an Bord gegen Aufzahlung zum regulären Katalogpreis.
Wenn du Innen Vario für 500,00 Euro gebucht hast und willst dir an Bord eine Balkonkabine sichern, die im Katalog mit 1.500,00 Euro angeboten ist, dann zahlst du 1.000 Euro für das Upgrade
Das ist definitiv FALSCH !!!
Man zahlt die Differenz zwischen der Kategorie der Innen im Katalog und der Kategorie der Balkon im Katalog.
-
Das ist definitv so ja? Auch wenn ich ganz überspitzt gesagt in der selben Kabinenkategorie nur in eine Kabine weiter umziehen würde? (was ich natürlich nicht vor habe)
In dem Moment, wo Du Dir Deine Kabine aussuchst, bist Du kein Vario-Bucher mehr, sondern ein Premium-Bucher und darfst genauso viel bezahlen, wie andere Premium-Bucher auch...
Nur fair...
-
Kabinenwechsel innerhalb einer Kategorie wird idR kostenlos ermöglicht, sofern Kapazitäten vorhanden sind und ein Grund für den Wechsel gegeben ist.
Vermeintliches Pech in der Vario-Vergabe ist kein Grund.Ein Upsell auf eine höherwertige Kabinenkategorie geht an Bord gegen Aufzahlung zum regulären Katalogpreis.
Wenn du Innen Vario für 500,00 Euro gebucht hast und willst dir an Bord eine Balkonkabine sichern, die im Katalog mit 1.500,00 Euro angeboten ist, dann zahlst du 1.000 Euro für das Upgrade
Hi,das mit dem Upsell ist so leider (glücklicherweise) nicht ganz richtig!
Schau mal meinen Beitrag #11 an - da habe ich das ausführlich erklärt ...
VG,
Harald -
das mit dem Upsell ist so leider (glücklicherweise) nicht ganz richtig!
Schau mal meinen Beitrag #11 an - da habe ich das ausführlich erklärt ...
Wir haben 2014 das erste und einzige Mal in unserer "AIDA-Karriere" Vario gebucht und uns an Bord aus verschiedenen Gründen für ein Upsell entschieden - dort wurde es so gehandhabt, wie oben von mir beschrieben.Ob die Dame an der Rezi uns nun beschissen hat oder sich zu deinen Erfahrungen aus Beitrag #11 inzwischen Änderungen ergeben haben, vermag ich nicht zu sagen. Für uns war die Aufzahlung seinerzeit i.O. oder wir haben das nicht weiter hinterfragt.
-
Da ist meines Erachten auch viel Glück dabei ob das klappt oder nicht!
Wir hatten auch gefragt, sofort bei Anreise, wußten das es eine interne Liste gibt auf die man sich eintragen lassen kann (Rezi)
Nach 2 Tagen hatten wir Kabinenpost, da stand es wären leider keine Balkonkabinen mehr frei auf der Tour!
Das stimmte nicht, denn in unserem Gang waren schräg gegenüber 3 frei (hat unser Kabinenstewart auch bestätigt)
Der Preis war mittlerw. so verfallen, das es keinen Unterschied mehr gab " Innen wie Balkon"!
Als wir buchten kostete die IK das Gleiche wie bei Anreise die BalkonKabine! (Preis ging ca bei 40 Tagen vor Anreise massiv runter)Denke da spielen viell. auch noch andere Dinge eine Rolle! Wir wollten schon vorher umbuchen innerhalb von Vario, waren aber bei ca 40 Tagen vor Anreise. Da ließ sich nichts machen, außer der Kommentar wir könnten ja an Bord nachfragen!
War bei der Transasien im November 2014
-
Soll jetzt heißen: Solange ich ne bessere, unbelegte Kabine sehe, kann ich mich dort für lau einquartieren?
Ist nicht Euer Ernst! Ich stelle mir gerade das Gerenne am Anreisetag vor, wo sich jeder Innenkabinenbucher türklopfend eine freie BA sucht -
Soll jetzt heißen: Solange ich ne bessere, unbelegte Kabine sehe, kann ich mich dort für lau einquartieren?
Ist nicht Euer Ernst! Ich stelle mir gerade das Gerenne am Anreisetag vor, wo sich jeder Innenkabinenbucher türklopfend eine freie BA suchtText anscheinend nicht verstanden! Das steht nirgendwo! AIDA hätte einen Preis nennen können, der zu zahlen gewesen wäre, haben sie nicht!
Das hat nicht mit gesehen oder nicht zu tun und schon gar nicht für lau! Nur die Aussage das keine frei sind war schlicht und einfach geflunkert!Habe meine Erfahrungen zum Thema hier geschildert. Dafür dient das Forum, gibt hier viele user die sich austauschen, aber leider auch vermehrt welche die einfach nur provozieren wollen!
-