Auf der Prima geht es wohl nicht. Meine Eltern hatten letzte Woche das Vergnügen
Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der Stella kann man die unteren Betten zusammen stellen. Hatten wir auch schon.
-
Hallo liebe Experten,
ich bin ein AIDA-Neuling und habe eine Frage zu meiner Kabine, die ich im Vario gebucht habe. Falls ich aufgrund von Lärm in dieser Kabine nicht schlafen kann, ist es möglich, die Kabine an Bord zu tauschen? Ich möchte kein upgrade auf einer höherwertige Kategorie, sondern nur die Kabine tauschen. Muss ich mit Zusatzkosten rechnen?
Ich weiß, dass Lärm subjektiv empfunden wird und was es heißt, eine Flex-Kabine zu haben. Es ist nur eine theoretische Frage im Vorfeld. Vielleicht hat schon jemand diesbezüglich Erfahrungen.
Vielen Dank für die Infos!
-
Hallo angie_78 ,
In der Regel geht das nicht. Sollte das an Bord der Fall sein das eure Kabine sehr laut ist könnt ihr wohl nachfragen, ob eine andere Kabine frei ist, aber es wird dann wohl nur möglich sein, wenn ihr den Aufpreis zu Premium bezahlt.
LG
-
Fragen kostet nicht. Wegen Lärm zu tauschen sieht schon schlechter aus. Aber wer weiß.
-
Hallo liebe Experten,
ich bin ein AIDA-Neuling und habe eine Frage zu meiner Kabine, die ich im Vario gebucht habe. Falls ich aufgrund von Lärm in dieser Kabine nicht schlafen kann, ist es möglich, die Kabine an Bord zu tauschen? Ich möchte kein upgrade auf einer höherwertige Kategorie, sondern nur die Kabine tauschen. Muss ich mit Zusatzkosten rechnen?
Ich weiß, dass Lärm subjektiv empfunden wird und was es heißt, eine Flex-Kabine zu haben. Es ist nur eine theoretische Frage im Vorfeld. Vielleicht hat schon jemand diesbezüglich Erfahrungen.
Vielen Dank für die Infos!
Welches Schiff ist das denn?
-
Danke für die schnellen Antworten !
Das klingt, als ob es im Ermessen des Rezeption-Mitarbeiters ist. Ich habe angenommen, dass es eine allgemeine Richtlinie gibt, konnte aber in den AGBs nichts finden.
Die AIDA-Hotline war da auch keine Hilfe. Einzige Aussage: ich solle an Bord fragen (keine Info zu Kosten).
Naja, ich dachte, es wäre irgendwie problemlos möglich, zumal das Schiff noch nicht ansatzweise ausgebucht wäre. Trotzdem
-
Grundsätzlich ist ein Kabinenwechsel bei Variobuchungen nicht vorgesehen, und das ist gut so, da dadurch das Preismodell ad absurdum geführt würde. Manche Vario-Kabinen haben uns besser gefallen als andere, waren ein bißchen lauter oder leiser, aber das ist in diesem Preismodell eben so.
Bisher gab es nur ein einziges Mal objektiv etwas zu beanstanden an einer von all den Variokabinen, die wir bisher zugeteilt bekamen.
Sogar in diesem einzigen Fall wurde uns ein Kabinenwechsel verwehrt, da das Schiff angeblich ausgebucht war.
Das ärgert mich heute noch, da wirklich mehrere gravierende Mängel vorlagen (über die ich seinerzeit auch irgendwo in diesem Forum einen Bericht verfasst hatte). - Wir fahren seitdem nicht mehr mit der Cara. Und wäre dies unsere erste Kreuzfahrt gewesen, wäre es sicher auch unsere einzige geblieben!
Oje, jetzt klingt das ganz negativ! Dabei wollte ich eigentlich nur sagen, daß man sich nicht allzu große Sorgen machen muß, weil die Kabinen zwar nicht alle gleich schön, aber (fast) immer o.k. sind!
Freu Dich auf Deine Reise und genieße sie am besten ganz unvoreingenommen!
Gruß, Gina
-
Liebe Gina!
Danke für Deine ehrlichen Worte. Leider ist es nicht ganz so einfach, unvoreingenommen an die Reise heranzugehen, obwohl ich mir das wirklich wünsche.
Ich hoffe nicht, dass unsere Kabine derartige Mängel aufweist wie seinerzeit bei Euch. Ich habe nur Bedenken wegen "intensiveren" Nachtgeräuschen 😉...
Viele Grüße!
-
Liebe Gina!
Danke für Deine ehrlichen Worte. Leider ist es nicht ganz so einfach, unvoreingenommen an die Reise heranzugehen, obwohl ich mir das wirklich wünsche.
Ich hoffe nicht, dass unsere Kabine derartige Mängel aufweist wie seinerzeit bei Euch. Ich habe nur Bedenken wegen "intensiveren" Nachtgeräuschen 😉...
Viele Grüße!
einfach heute umbuchen auf premium, dann hast du keine Probleme damit
-
ich glaube angie_78 fährt das erste Mal, weiß daher auch bei Premium nicht, welche Kabine nun eventuell laut oder leise ist.
Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen, wir haben 11 mal Vario gebucht und konnten immer gut schlafen, hatten Kabinen auf verschiedenen Decks und Lagen.
Freue dich auf eure erste Reise, sie wird sicher toll!! Genieße die Vorfreude und mach dir darüber erst mal keine Gedanken.
Schöne Reise
LG
-
Hallo angie_78
Ich denke auch: mach Dir nicht so viel Gedanken. Die Zeit der Vorfreude ist die schönste Zeit, genieße sie mit der Planung der Reise wie z. B. Ausflüge usw. Die Zeit an Bord geht irgendwann so schnell vorbei, da ist es schade, sich jetzt schon im Vorfeld Sorgen um 'ungelegte Eier' zu machen.
Du wirst auf einem Schiff sein, da gibt es nun mal teilweise Geräusche, das ist normal. Das kann Dir auch im Hotel passieren wenn Du laute und feierfreudige Nachbarn hast. Lass Dir davon die Stimmung nicht vermiesen und denke nicht heute schon an einen Umzug.
Auch ich wünsche Dir eine tolle und unvergessliche Kreuzfahrt.
-
Vielen, vielen Dank für die aufmunternden Rückmeldung von Euch!
Ich glaube, ich packe jetzt meine Bedenken mal etwas an die Seite... Ich wollte nur eine Alternative für den "Notfall" in der Hinterhand haben.
-
Vielen, vielen Dank für die aufmunternden Rückmeldung von Euch!
Ich glaube, ich packe jetzt meine Bedenken mal etwas an die Seite... Ich wollte nur eine Alternative für den "Notfall" in der Hinterhand haben.
angie_78, hier im Forum wurde schon alles Querbeet berichtet über Kabinentausch. Manche konnten an der Rezeption erreichen, kostenlos in eine andere Kabine zu wechseln, manche mussten den Differenzbetrag zu Premium zahlen und wieder andere bekamen eine Ausweichkabine angeboten, die auch nicht besser (von den Geräuschen her) war, als die vorige. Andere bekommen gesagt, das Schiff ist ausgebucht. Aber wie gesagt, es hatten auch schon viele Erfolg und sind kostenlos gewechselt und waren danach zufrieden.
Falls Du wirklich Probleme haben solltest, das Fragen kostet nichts. Viel macht natürlich - wie überall - auch die Art wie man fragt. Probiere es dann einfach
-
Stimmt Juchhu! Wie man in den Wald hineinruft, ...
Ich dachte nur, dass es eine grundsätzliche Leitlinie gibt, die auf allen Schiffen gleich ist. Scheinbar also nicht
Ich werde einfach sehen. Danke!
Viele Grüße!
-
Stimmt Juchhu! Wie man in den Wald hineinruft, ...
Ich dachte nur, dass es eine grundsätzliche Leitlinie gibt, die auf allen Schiffen gleich ist. Scheinbar also nicht
Ich werde einfach sehen. Danke!
Viele Grüße!
Naja, grundsätzlich ist eine Umbuchung bei Vario nicht möglich, auch nicht auf dem Schiff. Das schließen die AGB´s aus. Vario heißt, Du hast preiswerter gebucht, dafür sucht Dir AIDA die Kabine aus. Und dann ist es die eigentlich auch.
Aber die Praxis an Bord hat eben doch gezeigt, dass es ab und an funktioniert
-
Hallo angie_78 ,
mach Dir nicht zu viele Gedanken über das Schlafen und die Lärmbelastung in Deiner Kabine.
Durch die leichte Schaukelbewegung des Wassers kann man auf dem Schiff meistens besonders gut schlafen. Habe ich schon von vielen gehört und geht mir auch genauso.
Mach Dich nicht vorher verrückt, plane entspannt Deine Ausflüge und genieße einfach Deine erste Seereise.
Ich wünsche Dir dabei viel Freude, gutes Wetter und schöne Erlebnisse.
-
Hallo angie_78
wir hatten diesen Fall im April 2017 auf der Prima. Irgendetwas klopfte/bullerte in unregelmäßigen Abständen
im Maschinentrakt gegenüber unser zugeteilten Kabine auf Deck 5. Wegen der Unregelmäßigkeit konnte man sich
auch nicht drauf einstellen .... ein Gespräch mit einem Techniker versprach Besserung, sobald das Schiff auf See sei.
War dann aber leider nicht so, weiter Geräusche. Also besuchten wir die Rezi und baten um eine Alternative.
Haben wir auch zu unserer vollsten Zufriedenheit bekommen.
Einfach versuchen.
VG
-
Hallo angie_78
wir hatten diesen Fall im April 2017 auf der Prima. Irgendetwas klopfte/bullerte in unregelmäßigen Abständen
im Maschinentrakt gegenüber unser zugeteilten Kabine auf Deck 5. Wegen der Unregelmäßigkeit konnte man sich
auch nicht drauf einstellen .... ein Gespräch mit einem Techniker versprach Besserung, sobald das Schiff auf See sei.
War dann aber leider nicht so, weiter Geräusche. Also besuchten wir die Rezi und baten um eine Alternative.
Haben wir auch zu unserer vollsten Zufriedenheit bekommen.
Einfach versuchen.
VG
Musstet ihr das nicht irgendwie beweisen? ich meine sonst kann ja jeder hingehen und sagen so alle paar Stunden bollert es in meiner Kabine ganz doll.
Also nicht falsch verstehen, ich unterstelle das damit euch nicht, aber ihr wart ja schon mit der Zuweisung nicht zufrieden, bevor ihr aufs Schiff gegangen seid, weil es eine "Keller" Kabine ist, wie ihr es ausgedrückt habt
-
Wir konnten uns aufgrund unserer lauten Kabine von 2 alternativen Kabinen eine aussuchen.
Trotz Vario Buchung.
Einfach freundlich an der Rezi fragen.
-