Hallo. Das würde mich auch interessieren. Habe eine Verandakabine Komfort gebucht für 3 Erwachsene. Denke nun die es könnte doch zu eng werden. Liebe Grüße
Da würde ich doch jetzt noch lieber umbuchen als an Bord.
Hallo. Das würde mich auch interessieren. Habe eine Verandakabine Komfort gebucht für 3 Erwachsene. Denke nun die es könnte doch zu eng werden. Liebe Grüße
Da würde ich doch jetzt noch lieber umbuchen als an Bord.
Hallo zusammen,
wir haben Vario gebucht und würden gerne von der Innenkabine auf Außen umbuchen. Besteht da noch irgendeine Möglichkeit dieses durchzuführen ohne auf Premium umzubuchen? Die Reise findet in knapp 40 Tagen statt. Außenkabinen sind noch verfügbar.
Vielen Dank!
Hallo Benni89 , laut AGB´s ginge hier nicht mal mehr Premium auf Vario ( 60-Tage-Frist)
Da kann dir nur ein Anruf bei AIDA oder dem Reisebüro in dem gebucht wurde , konkret Auskunft geben.
Ich würde sagen, ginge nur mit Stornierung ( mit Gebühr) und Neubuchung und ob sich das dann rechnet!?…
Wie geschrieben, rufe bei AIDA oder Reisebüro an.
Wäre interessant, was dir da dann angeboten oder eben gesagt wird.
LG
Wir haben neulich versucht die gleiche Route zum gleichen Termin von Premium Innen auf Vario Veranda Deluxe umzubuchen (deutlicher Aufpreis). Da es 48 Tage vor Abreise war, war dies laut Reisebüro nicht mehr möglich. Werden jetzt an Bord nochmal unser Glück probieren, da auch noch sehr viele Kabinen frei sind
Ich glaube, wenn das Schiff nicht ausgebucht ist, daß es an Bord wesentlich bessere Konditionen gibt umzubuchen
Wie ist das eigentlich, wenn ich an Bord von Vario Innen zu Balkon wechseln kann. Werden die Seemeilen dann auch entsprechend angepasst?
die Seemeilen bekommst du für deine gebuchte / bezahlte Kategorie. Müsste klappen.
Hallo,
hat schon mal jemand direkt an Bord seine Vario Kabine getauscht über die Rezeption, weil z.B. die Lage nicht schön ist?
Ja...einfach nett fragen.
Hallo,
hat schon mal jemand direkt an Bord seine Vario Kabine getauscht über die Rezeption, weil z.B. die Lage nicht schön ist?
Ja, wir waren mal unter einem Küchenteil, es schepperte wie verrückt in der Kabine, als würden Backbleche oder Töpfe umhergeworfen. Die Rezeption kannte offensichtlich das Problem, denn sie nickten gleich verständnisvoll und boten uns den Umzug an (Deck 8 Balkon zu Deck 6 Balkon, ohne Aufpreis). War vor Corona und die Reise war auch nicht ausgebucht.
Anspruch hast Du definitiv nicht drauf, Vario ist Vario. Hier haben einige schon davon berichtet, dass es bei ihnen nicht klappte, und andere, dass es bei Ihnen auch klappte. Manche mussten einen Aufpreis zahlen🤷🏻♀️. Nachfragen kostet nichts und gerade jetzt in Coronazeiten mit nur max 60% Auslastung…😉
Hallo,
wir haben das auf unserer Transreise mit der Perla in die Karibik gemacht. Da wir 19 Tage auf dem Schiff waren. Es hängt immer sehr davon ab wie man an der Rezi auftritt. Das einzige was dann etwas doof war, das alle Reservierungen auf die alte Kabine liefen und die Clubgeschenke gar nicht angekommen sind, aber das war ja nix was sich nicht lösen ließe.
Ein upgrade auf eine höhere Kategorie war nicht möglich, es waren wohl alle JS und Suiten ausgebucht (hätten gern den Aufpreis bezahlt)
Hallo,
Es gab immer wieder Berichte darüber. Aber je nach Schiff, Belegung und Rezeption mit anderen Ergebnissen. Folgende Variationen hab ich schon mal gelesen/gehört:
- geht nicht weil Vario
- geht nicht weil keine Kabine frei
- geht nur innerhalb der Vario-Kategorie (also kein Up- oder Downgrade möglich)
- es geht nur innerhalb der zugeteilten Kabinen-Kategorie (also von MB -> MB, aber nicht zu MA)
- es geht nur in eine höhere Kategorie mit Zahlung des Katalogpreises
- es geht nur in eine höhere Kategorie mit Zahlung der (Katalog-)Preisdifferenz von der zugeteilten Kabine zur neuen Kabine
- es geht in alle Richtungen (auch als Downgrade), wird die Reise teurer muss man die Differenz zahlen (siehe vorherige Punkte), wird es günstiger bekommt man keine Erstattung
Eigentlich kannst Du es nur versuchen und hoffen, dass da was geht. Es kann auch passieren, dass Du nicht am Anreisetag wechseln kannst, sondern erst bis zum nächsten Tag warten musst.
Ja. Haben wir schon zweimal gemacht. Unserer JS war zweimal direkt über dem Brauhaus. Habe nett an der Rezeption gefragt und da noch Kabinen frei waren, war das auch überhaupt kein Problem. Umzug lief dann mit Hilfe des Housekeepings auch schnell und reibungslos.
Wir hatten über Vario eine Meerblick-Kabine für eine 10 Tagesfahrt rund um Italien.
Wir haben direkt am ersten Tag ein Upgrade bekommen auf eine Balkonkabine.
Haben dafür 20,- € pro Tag bezahlen müssen.
Ich denke jedes Schiff wird es anders handeln.
Hätte auch tauschen können, da Kabine sehr nach Rauch roch. Einfach an der Rezeption gefragt, die meinten sie melden sich und zwei Stunden später kam ein Angebot.
Top danke euch für die schnellen Antworten.
Dann werd ich mich nachm Checkin mal direkt an die Rezeption begeben.
Bin 2Wo dann auf der Diva, und hab durch Vario(ja wusste ich, dass hier davr nix geht) leider mal wieder Pech gehabt, und genau die Mitte zugeteilt bekommen unterm Theater.
Wir hatten mal eine Reise in der Innenkabine gebucht, weil es angeblich nichts anderes mehr gab. An Bord haben wir dann gefragt, ob es noch eine Balkonkabine frei gäbe. Am nächsten Tag hatten wir dann ein Angebot auf der Kabine inklusive Besichtigung der neuen Kabine.
Erste Reise mit Aida am 20ten August. Heute Die Kabinen bekommen. Kabine 1 für die Erwachsenen und ein Kind unter 2 an einem Ende des Schiffes auf Deck 4. Kabine 2 (5 und 9 Jahre) anderes Ende des Schiffes und Deck 8.
Hossa hatte ja schon gedacht das man halbwegs in schnell erreichbarer Entfernung ist.
Aida Service meint geht nix, man kann aber vor Ort fragen. Schauen wir Mal.
Nach all dem hin und her und Buchungschaos wegen Kinder steht schon jetzt fest. Wenn nochmal Kreuzfahrt dann ohne Kids. Das schont Nerven und Geldbeutel 😅
Erste Reise mit Aida am 20ten August. Heute Die Kabinen bekommen. Kabine 1 für die Erwachsenen und ein Kind unter 2 an einem Ende des Schiffes auf Deck 4. Kabine 2 (5 und 9 Jahre) anderes Ende des Schiffes und Deck 8.
Hossa hatte ja schon gedacht das man halbwegs in schnell erreichbarer Entfernung ist.
Nach all dem hin und her und Buchungschaos wegen Kinder steht schon jetzt fest. Wenn nochmal Kreuzfahrt dann ohne Kids. Das schont Nerven und Geldbeutel 😅
Geht zur Rezeption, wenn ihr auf dem Schiff angekommen seid. Sofern das Schiff bzw Eure Kabinenkategorie nicht ausgebucht ist, wurd sich da was machen lassen. So kleine Klnder gehören nicht in eine Kabine allein auf einem anderen Deck🫣
Das Problem ist, da sitzt bei der Kabinenverteilung niemand von Aida und teilt Euch die Kabinen zu, das macht ein Computer.
Fragt freundlich nach, es wird sich was machen lassen😉
Les ich das richtig - Kinder 5 und 9 alleine in Kabine Deck 8 und Eltern plus kleine Schwester / kleiner Bruder Deck 4 😅 ich glaub Deck 8 will nicht tauschen 😆
Spaß -
da geht bestimmt was an Bord wie Juchhu schreibt - freundlich fragen