ich nehme an, daß diese Kollegin von einer "minderen" Balkonkategorie auf eine "höhere" z.B. BA gewechselt hat (vielleicht war ja auch nix anders mehr frei); dann wird natürlich dieser Premium-Differenz-Preis fäliig.
p
ich nehme an, daß diese Kollegin von einer "minderen" Balkonkategorie auf eine "höhere" z.B. BA gewechselt hat (vielleicht war ja auch nix anders mehr frei); dann wird natürlich dieser Premium-Differenz-Preis fäliig.
p
Mal ein bisschen ketzerisch gesagt,
ich als AIDA, würde für eine Kabinen wechsel, bei VARIO gebuchten Kabinen, von z.B IC in eine andere IC Kabine, auch Geld nehmen.
Denn es produziert bei AIDA Aufwand und der Gast der VARIO gebucht hat, war ja damit einverstanden das er "irgendeine" Kabine bekommt!
Georg
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich die Möglichkeit unter Reisenden die Kabine zu tauschen, wenn beide damit einverstanden sind?
Entstehen dadurch Kosten?
Die Reise beginnt am 30-01-2012.
Danke für Eure Antworten!
obo
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich die Möglichkeit unter Reisenden die Kabine zu tauschen, wenn beide damit einverstanden sind?
Entstehen dadurch Kosten?
Die Reise beginnt am 30-01-2012.
Danke für Eure Antworten!
obo
wenn Jugendliche von einer Balkonkabine in eine Innenkabine ziehen und Erwachsene von einer Innenkabine in eine Balkonkabine ziehen,dann wird der Tausch seitens AC sicherlich problematisch
Hallo Heizergruss,
ich glaube ich stehe im Moment auf der Leitung. Ich verstehe nicht was Du meinst.
obo
Hallo Heizergruss,
ich glaube ich stehe im Moment auf der Leitung. Ich verstehe nicht was Du meinst.
obo
denk mal an die Ermäßigung beim Reisepreis für Jugendliche (bis 15 Jahre = 35% und bis 24 Jahre = 25 %)
Nein, so war das nicht gemeint. Wir haben eine Balkonabine ganz vorne und sind nicht besonders seefest.
Wenn ich jetzt einen Mitreisenden finde der eine Balkonkabine mittig hat und mit mir tauschen würde, eventuell mit Preisausgleich unter Reisenden, kann ich dann problemlos tauschen?
Nein, so war das nicht gemeint. Wir haben eine Balkonabine ganz vorne und sind nicht besonders seefest.
Wenn ich jetzt einen Mitreisenden finde der eine Balkonkabine mittig hat und mit mir tauschen würde, eventuell mit Preisausgleich unter Reisenden, kann ich dann problemlos tauschen?
Das dürfte eigentlich kein Problem sein
Ist sicherlich auch etwas von Lust und Laune der Rezeptions-Crew abhängig
obo:
Wer hat dir denn da schon wieder Angst eingeredet. Soooo viel Unterschied ist da nun auch wieder nicht
Das wird immer so dramatisch dargestellt. Wenns Schiff wackelt, dann wackelts überall Die Unterschiede sind echt minimal und die Tabletten von der Rezi helfen.
Ansonsten ist das tatsächlich etwas, dass du wohl nur mit dem Clubdirektor besprechen solltest. Die Frage ist wohl eher, wie du jemanden zum tauschen finden willst. Aber das ist deine Sache
Ich könnte mir schon vorstellen, das es etwas kostet. Denn die Bordkarten müssen ja auch neu erstellt werden. Schon wegen dem Bordkonto....
Wir waren auf der vita auf Deck 7 in der vordersten Außenkabine. Wenn es mittig nicht geschaukelt hat, vorne war eigentlich immer ein bisschen "Seegang". Aber wir konnten damit umgehen.
Ein Tauschversuch kann jedenfalls nicht schaden...
Viele Grüße aus HH
Karin & Jürgen
Vielleicht hast du auch Glück und die ein oder andere Kabine ist noch frei. Dann dürfte das Tauschen eigentlich kein Problem sein. Auf unserer letzten Fahrt konnte das ein befreundetes Pärchen problemlos machen...
Grüße,
Cathi
Wir hatten im März auf der Dubai Route auch eine Balkonkabine vorne auf der DIVA. War halb so schlimm, mach Dir doch nicht schon vorher Gedanken, freu Dich auf die Reise u. zur Not ist auch noch ein Doc an Bord. Viel Spaß
Wir hatten im März auf der Dubai Route auch eine Balkonkabine vorne auf der DIVA. War halb so schlimm, mach Dir doch nicht schon vorher Gedanken, freu Dich auf die Reise u. zur Not ist auch noch ein Doc an Bord. Viel Spaß
Das Arabische Meer ähnelt auch einem Ententeich
Das wird immer so dramatisch dargestellt. Wenns Schiff wackelt, dann wackelts überall Die Unterschiede sind echt minimal und die Tabletten von der Rezi helfen.
na ja @TomH,
bei einer Sturmfahrt merkt man schon erhebliche Unterschiede zwischen Kabinen im Vorschiff oder mittschiffs oder im Achterschiff
Ich würde dir mal während einer Sturmfahrt eine Kabine im Vorschiff empfehlen, beim Stampfen des Dampfers ist die Benutzung der Kabinentoilette im Vorschiff besonders abenteuerlich (man wird in die Toilette gepreßt und wieder rauskatapultiert )
Nach dieser unvergeßlichen Erfahrung, würdest du sicherlich nie wieder von minimalen Unterschieden bei der Kabinenlage während einer Sturmfahrt sprechen
Ein schönes Jahr 2012
Heizergruss
Klar Heizer, du hast Recht...
Aber du bist ein Extremity
Diese Sturmfahrten von denen du sprichst, sind halt trotzdem die Ausnahme
Und bei einer solchen extremen Situation rettet dich dann auch eine mittige Kabine nicht mehr, wenn du anfällig für Übelkeit bist
Aber mal ganz ehrlich, wie oft kommt das vor Wie viele Tage warst du an Bord der AIDA und wie viele davon waren Sturmfahrten.
Ich hatte in den letzten 5 Jahren genau einen Tag extremes Wetter (von Madeira zu den Kanaren).
Man muss den Erstfahrern doch nicht noch mehr Angst machen, als sie eh schon haben, wenn sie wetterfühlig sind.
Hallo Zusammen,
wenn man an Bord umbucht, klappt das mit dem umbbuchen der Ausflüge, Massagen, Bordguthaben etc. problemlos?
Gruss Sonja
Klappt alles problemlos, wird alles auf die neue Kabine umgeschrieben
Hi,
wir haben eben auf der Cara Kabine Nr. 4289 (AD) zugelost bekommen, drittletzte Kabine über dem Seitenruder, beim Anlegen wohl sehr, sehr laut. Da wir nun leichte Sorge haben, dass unsere kleine Tochter (9 Monate) bei Anlegemanövern Rabatz macht, habe ich mal bei AIDA angerufen und mich nach einer mittigen Kabine z.B. Kat. AB erkundigt und die haben klipp und klar gesagt, ich müsse bei Umbuchung die Differenz von meinem Vario-Preis auf den Premiumpreis zahlen (850€), also sehr viel! Mein Vorschlag, wie auch hier gelesen, nur die Differenz, zw. den beiden Premiumpreisen - Katalogpreisen zu zahlen (=80€) wurde als unmöglich abgelehnt. Sehr schade.
Ihr seid z.T. sicher, dass das schon so gehandhabt wurde, trotz Vario-Buchung nur die Differenz der beiden Premiumpreise zuzuzahlen?
Gruß
Grisuhu
wir haben eben auf der Cara Kabine Nr. 4289 (AD) zugelost bekommen, drittletzte Kabine über dem Seitenruder, beim Anlegen wohl sehr, sehr laut. Da wir nun leichte Sorge haben, dass unsere kleine Tochter (9 Monate) bei Anlegemanövern Rabatz macht,
Also dass Eure Tochter dort Rabbatz machen wird kann ich Euch jetzt schon schon schriftlich geben. Und ich kann Dir sagen, es ist nicht nur beim An-und Ablegen laut. Wir waren in dieser Kabine, das hat uns vom Vario buchen abgebracht. Das ist Aida zum Abgewöhnen. Es ist tatsächlich so, dass Ihr den vollen Premiumaufschlag zahlen müßtet, wir haben es selbst versucht.
trotzdem eine schöne Reise
Wilma