Hi,
wir haben eben auf der Cara Kabine Nr. 4289 (AD) zugelost bekommen, drittletzte Kabine über dem Seitenruder, beim Anlegen wohl sehr, sehr laut. Da wir nun leichte Sorge haben, dass unsere kleine Tochter (9 Monate) bei Anlegemanövern Rabatz macht, habe ich mal bei AIDA angerufen und mich nach einer mittigen Kabine z.B. Kat. AB erkundigt und die haben klipp und klar gesagt, ich müsse bei Umbuchung die Differenz von meinem Vario-Preis auf den Premiumpreis zahlen (850€), also sehr viel! Mein Vorschlag, wie auch hier gelesen, nur die Differenz, zw. den beiden Premiumpreisen - Katalogpreisen zu zahlen (=80€) wurde als unmöglich abgelehnt. Sehr schade.Ihr seid z.T. sicher, dass das schon so gehandhabt wurde, trotz Vario-Buchung nur die Differenz der beiden Premiumpreise zuzuzahlen?
Gruß
Grisuhu
Wenn Du im Vorfeld tauschen willst, dann sieht das AC als Umbuchung von Varion auf Premium an => also Aufpreis zum Premium-Preis, da Du dir dann ja die Kabine aussuchst! Wenn Du aber an Bord höflich nach einer anderen noch leeren Kabine fragst und tatsächlich noch etwas frei sein sollte, dann zahlst Du den Aufschlag zwischen dem Katalogpreis (Premium) Deiner jetzt gebuchten Kabine und dem Katalogpreis (Premiumpreis) der neuen Kabine! Also Beispiel von AD auf AB = € 80,00! Solllte die Kategorie der neuen Kabine schlechter sein, z. B. AD auf IA oder Aussen mit eingeschränkter Sicht, dann gibt es nichts raus! Es kommt halt nur darauf an, ob zu Deinem reisezeitpunkt dann an Bord noch geeignete Kabinen frei sind! Wenn nicht, dann Pech gehabt und Du musst in den sauren Apfel beissen oder jetzt auf Premium umbuchen! Denk daran, nicht alle Kabinen sind auch für ein Babybett geeignet und die könnten ggf. schnell weg sein.