Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen damit, wie Aida damit umgeht, wenn man Elektro-Zigaretten in der Kabine raucht?
Ist ja angeblich überall erlaubt, da es nicht qualmt/stinkt etc.
LG Grit
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen damit, wie Aida damit umgeht, wenn man Elektro-Zigaretten in der Kabine raucht?
Ist ja angeblich überall erlaubt, da es nicht qualmt/stinkt etc.
LG Grit
Was ist eine "elektrische Zigarette"?
Eine gefährliche Alternative!
Unser Freund hat so eine Elektro Zigarette geraucht, er durfte sie nicht in der Bar rauchen
natürlich auch nicht im Flieger. Man ist wohl noch nicht soweit, die Teile kennen die wenigsten.
Ich weiß nicht, ob der Rauchmelder in der Kabine angehen würde. Er hat es nicht probiert.
Übrigens, er hat sie nur draußen geraucht, und auch da wurde er angepöbelt.
Lg schnuppe
Stimmt schon, ist noch nicht so bekannt. Aber letztlich ist es ja kein Rauch nur Dampf der gleich wieder weg ist. Riecht auch nicht, nur ganz minimal für kurze Zeit. Und draußen kann man ja auch normale Zigaretten rauchen, warum dann gepöpelt. Hm....
Ich werd es wohl einfach probieren, mal gucken was passiert.
Pulpo, eine E-Zigarette ist ein kl. Teil, was mit Akku läuft und FLüssigkeit. Die kann auch Nikotin enthalten. Hat aber nicht die anderen Schadstoffe einer echten Zigarette. Man zieht genauso daran und bekommt so auch sein Nikotin, soll auch helfen sich das rauchen abzugewöhnen.
LG
Grit
Ich würde sagen, das ist so ein Ersatz wie ein Vib...... , oder wie Eis lecken durch die Schaufensterscheibe.
Das passt ja gerade:
gleich um 22:15 kommt auf RTL ein Beitrag über die E-Zig im Extra-Magazin. Schaut es Euch an.
Mittlerweile gibt es die in fast jedem Tabakladen und sogar in einer Apotheke in Braunschweig stehen sie auf der Ladentheke.
Gefährlich oder nicht ist wohl noch nicht endgültig erforscht, aber rein vom Gesetzestext her müsste es erlaubt sein, weil im Gesetz ausdrücklich Tabakrauch steht...
Aber im Endeffekt hat der Kneipier/Barkeeper/Hoteldirektor/Clubdirektor das Hausrecht und kann es dann auch verbieten.
Zum Informieren: http://www.fumidus.de/ oder auch http://www.ismoker.de
aber rein vom Gesetzestext her müsste es erlaubt sein, weil im Gesetz ausdrücklich Tabakrauch steht...
Kannst du mir die Gesetzesstelle mal bitte übermitteln, in der das steht
Stimmt schon, ist noch nicht so bekannt. Aber letztlich ist es ja kein Rauch nur Dampf der gleich wieder weg ist. Riecht auch nicht, nur ganz minimal für kurze Zeit. Und draußen kann man ja auch normale Zigaretten rauchen, warum dann gepöpelt. Hm....
Ich werd es wohl einfach probieren, mal gucken was passiert.
Pulpo, eine E-Zigarette ist ein kl. Teil, was mit Akku läuft und FLüssigkeit. Die kann auch Nikotin enthalten. Hat aber nicht die anderen Schadstoffe einer echten Zigarette. Man zieht genauso daran und bekommt so auch sein Nikotin, soll auch helfen sich das rauchen abzugewöhnen.
LG
Grit
Viel Spass dann bei den Erklärungen gegenüber den Sicherheitsoffizier, weil der Rauchmelder evtl Alarm ausgelöst hat.....
Da würde ich gerne dabei sein
Auch bei Dampf können Rauchmelder Alarm auslösen.... deshalb würde ich auf den Schiffen nie die Tür zum Bad offen lassen, und dann lange und heiß duschen...........
Bei der elektrischen Zigarette ist der Dampf, der entsteht, wirklich minimal. Ich habe die E-Zigarette in der Kabine problemlos benutzen können. An Deck hat sich auch niemand darüber aufgeregt. Manche haben nur erstaunt nachgefragt, was ich da mache, weil es nicht nach Rauch riecht.
Ich habe gestern einen Bericht gesehen über E-Zigaretten.
Die Konsumenten sprechen von "dampfen" - nicht rauchen.
In der Flüssigkeit, die gedampft wird (es sieht jedenfalls aus wie rauchen), ist Propylenglycol und nach Wahl Nikotin enthalten, ebenso Aromen wie z.Bsp. Vanille.
Es soll aus China kommen. Bis jetzt gibt es keinerlei Langzeiterfahrungen oder Gesundheitsuntersuchungen nach längerem Genuß.
Man atmet jedenfalls sehr viel "Dampf" aus und ist umgeben von einer Wolke, die sich allerdings sehr schnell verzieht, laut Bericht.
Man konnte in dem Film nicht sehen, ob der Raum nach einer halben Stunde dampfen von Schwaden durchzogen war.
Ich bin Nichtraucher und habe mich bis jetzt gefreut, im rauchfreien Lokal zu sitzen.
Die Klamotten stinken nicht mehr, die Luft ist viel angenehmer.
Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt. Für mich ist es jedenfalls rauchen.
Bei uns in der Stadt gibt es auch schon einen E-Smoker-Shop.
Viel Spass dann bei den Erklärungen gegenüber den Sicherheitsoffizier, weil der Rauchmelder evtl Alarm ausgelöst hat.....
Achwas. Was meinst du wie oft das vorkommt das irgendwer das Ding irgendwie auslöst? Bekannter hatte das vor kurzem auf Tui MS zweimal hintereinander geschafft mit dem Deospray. Da kommt jemand, guckt ob alles ok ist, und schaltet das Teil aus. Also Panik muss man deswegen keine Bekommen.
Bei der elektrischen Zigarette ist der Dampf, der entsteht, wirklich minimal. Ich habe die E-Zigarette in der Kabine problemlos benutzen können. An Deck hat sich auch niemand darüber aufgeregt. Manche haben nur erstaunt nachgefragt, was ich da mache, weil es nicht nach Rauch riecht.
Sorry, das mag sein das es vielleicht nicht so viel stinkt wie eine normale Zigarette. In der Kabine muss das trotzdem nicht sein, da sich das "ausgedampfte" Nikotin und die Geruchsstoffe auch in der Kabineneinrichtung festsetzten und man es ganz sicher riecht (als Nichtraucher). Denkt bitte immer daran, es wohnen auch nach euch wieder Menschen in der Kabine, die vielleicht nicht auf den Geruch stehen....
Im Schiff ist Rauchverbot und das gilt auch für E-Zigaretten!
Hallo,
Ich habe den Bericht auch gestern Abend gesehen. Es wurde darin ausdrücklich darauf hingewiesen das auch hier Nikotin im Spiel ist bzw. sein kann. In welcher Form das dann wieder aus kommt ( Rauch oder Dampf ) ist eigentlich egal. Langzeitstudien gibt es noch nicht. Ich denke auch hier sollen die Raucher und Nichtraucher so tolerant sein und sich weitgehend an gewisse Regeln halten. Rauchen oder Dampfen auf der Kabine oder in geschlossenen Räumen muß ja nicht sein. Denkt mal ihr sitzt im Theater und schaut Euch die Abendshow an und der Nebenmann dampft einem die Ohren voll. Hier wäre ich dann so frei und würde den Nebenmann freundlich darum bitten sein Gedampfe einzustellen. Raucher dürfen es ja auch nicht.
Auf Deck juckt es dann glaube ich keinen...
Grüße
Zitat von »Gitta«
Gitta, kenne die elektrischen nicht.
Jeder Nichtraucher (am schlimmsten sind die ehemaligen Raucher) regen sich auf...
Hab das schon in den Bergen beim Wandern erlebt...selbst im Freien wollen sie dir das Rauchen verbieten...
Ich steh inzwischen drüber... :hahahah:
mal sehen,wann die elektische Zigarette die Zulassung für die AIDA Bar bekommt
Riecht der Dampf denn nun nach Rauch oder nicht?
Riecht der Dampf denn nun nach Rauch oder nicht?
in unserem Kraftwerk ist der Dampf geruchslos aber dafür sehr heiß (bis 560°C)
in unserem Kraftwerk ist der Dampf geruchslos aber dafür sehr heiß (bis 560°C)
Nach eurem Kraftwerk habe ich aber nicht gefragt.