Genau so schaut's aus
Ist halt auch keine angenehme Aufgabe, den Kunden, der ja König ist, zu belehren
Kann mir vorstellen, dass da viel lieber mal was negatives "übersehen" wird.
Genau so schaut's aus
Ist halt auch keine angenehme Aufgabe, den Kunden, der ja König ist, zu belehren
Kann mir vorstellen, dass da viel lieber mal was negatives "übersehen" wird.
Kann schon sein, dass auf den Schiffen niemand etwas sagt. Aber das heißt noch lange nicht, dass es nicht trotzdem verboten ist. Das kommt wohl auf die Motivation des Personals an. Bei unserer letzten Reise wurde auf dem Pooldeck auch geraucht (normale Zigaretten) und es hat keiner was gesagt Allerdings war das immer dieselbe 6-er-Gruppe.
Hab ich da was verpasst? Pooldeck ist doch Außenbereich und es stehen Aschenbecher rum. Also rauchen erlaubt!?!?
Hab ich da was verpasst? Pooldeck ist doch Außenbereich und es stehen Aschenbecher rum. Also rauchen erlaubt!?!?
Das war mal Bei uns waren die "Standaschenbecher" nur noch am Rand. Und die Beach Bar war Raucherbereich (Bella). Außenbereich ist nicht mehr automatisch auch Raucherbereich.
@TomH
Wir waren bis Ende Okt. auf der Luna und dort durfte man im gesamten Außenbereich rauchen, was uns auch gewundert hat.
Im Sommer durfte man nur auf der Steuerbordseite und in der Beach Bar rauchen, jetzt standen überall Aschenbecher, auch in
der Poolbar. Keinerlei Einschränkungen.
Lg schnuppe
Hallo Raucher Hallo Nichtraucher
Mit gegenseitieger Rücksichtnahme und Toleranz geht alles reibungsloser, ob nun
E-Zigarette oder normale Zigarette jedem das seine dann wird es ein erholsamer Urlaub.
Schöne Grüße
dann wird es wohl so sein, wie bei vielen Sachen, dass es auf den einzelnen Schiffen individuelll gehandhabt wird.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob an der Poolbar Aschenbecher standen oder nicht.
Im Oktober auf der Vita standen überall Aschenbecher
dann wird es wohl so sein, wie bei vielen Sachen, dass es auf den einzelnen Schiffen individuelll gehandhabt wird.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob an der Poolbar Aschenbecher standen oder nicht.
Wie gesagt, es war im Sommer nicht so, aber jetzt im Okt. war es tatsächlich so, in der Poolbar und auch im Sitzbereich der Poolbar standen
Aschenbecher.
Aber es kann ja sein, das es auf anderen Schiffen oder Touren nicht so ist.
Lg schnuppe
Ich glaube, ich bin am Thema vorbei...... hier geht es ja wohl eher um E-Zigaretten. Sorry
Hallo,
die E-Zigaretten sind noch nicht zugelassen und der Verkauf ist verboten
http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar…-Zigarette.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruß
E- ziegarette:Lies doch bitte mal den Hitergrund auf Teletext des WDR Seite 132
Ich habe schon 2008 die E-Zigarette in der Aida Bar geraucht und es hat sich keiner beschwert.
LG Heinz
Gut das der Verkauf nikotinhaltiger E-Zigaretten verboten ist
http://www.derwesten.de/region/nrw-geh…-id6170733.html
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]
Hallo Molax
Das ist die Meinung einer Ministerin die mal wieder ins Gespräch kommen will,denn in dieser Zeit ist auf dem Politischen
Parkett nicht viel los. Ehe ein diesbezüglicher Vorstoß durch den Bundestag ist , werden Jahre vergehen bis dahin ist
Sie keine Ministerin mehr. Hieran sieht man wie der mündige Bürger bevormundet werden soll. Es geht soweit dass wir demnächst vorgeschrieben bekommen wan wir was essen dürfen.
LG Heinz
Hallo Molax
Das ist die Meinung einer Ministerin die mal wieder ins Gespräch kommen will,denn in dieser Zeit ist auf dem Politischen
Parkett nicht viel los. Ehe ein diesbezüglicher Vorstoß durch den Bundestag ist , werden Jahre vergehen bis dahin ist
Sie keine Ministerin mehr. Hieran sieht man wie der mündige Bürger bevormundet werden soll. Es geht soweit dass wir demnächst vorgeschrieben bekommen wan wir was essen dürfen.LG Heinz
maeuschen
Mir ist es ziemlich egal ob du nun die Dinger rauchst ,als mündiger Bürger weißt du sicher auch was du deiner Lunge mit Nikotin zumutest.
Was mir nicht egal ist, wenn ich unfreiwillig passiv mitrauchen muss
FG Mo
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]
Das weiß ich und das meinte ich auch,meine Lunge ist meine Lunge" es gibt nichts schlimmeres als das was der
Mensch sich selbst antut".
Von der E-Zigarette geht keinerlei Gefahr für die Mitmenschen aus. Was aus der E-Zigarette raus kommt ist nur Wasserdampf und hat keinerlei Gerüsche.
LG Heinz
Egal was auf den Markt kommt, die Nichtraucher werden immer gegen alles sein.
Stimmt
Das weiß ich und das meinte ich auch,meine Lunge ist meine Lunge"
Ich hoffe, diese Einstellung hast du auch noch, wenns darum geht, die "Reperatur" dieser Lunge zu bezahlen
Soweit ich weiß, bezahlt diese Unvernunft nach wie vor die Gesellschaft mit ihren Krankenkassenbeiträgen
Unser Gesundheitssystem funktioniert nur deshalb, weil die Gesunden die "Unvernünftigen" wie Raucher, Adipöse, teilweise Sportler u.s.w. mittragen.
Ihr wißt sicherlich, was ich damit sagen will, ist ja nichts Neues.
Ach, was könnte man Gutes tun mit dem vielen übrigen Geld, z.Bsp. für Forschung oder Bildung, wenn wir Menschen "gesünder" leben würden. Allerdings bedeutet das anscheinend für Viele eine große Minderung ihrer Lebensqualität. Ganz zu schweigen von der mächtigen Lobby der Industrie, da soll der Umsatz schließlich auch rollen.
Deshalb - wo die Trennlinie ziehen?
Mein Vorschlag: Weniger "Sucht" - Geld sparen - mit AIDA reisen und genießen .
Nehmt diesen Beitrag bitte nicht so bierernst, jeder hat kleine Schwächen.
[quote='Heizergruss','index.php?page=Thread&postID=536876#post536876']Hallo,
die E-Zigaretten sind noch nicht zugelassen und der Verkauf ist verboten
http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar…-Zigarette.html
Schöne Grüße
Hallo Heizergruss !
Hast Du wegen dieser Meldung Deinen "Avatar" mit dem schwarzen Dampf der Aida geändert ???
Bitte schaut doch mal bei facebook nach ! Dort gibt es die "Wahrheit" bzw Gegendarstellungen zu den Berichten die zur Zeit in den Medien kursieren.
Ich bin unsagbar traurig darüber, wie sich in den Köpfen der Menschen doch schlecht recherchierte Meldungen festsetzen können.
RTL und co hat ganze Arbeit geleistet.
Es ist noch nichts entschieden und schon garnichts bewiesen, obwohl es schon jede Menge Gutachten dazu gibt ! Die Gesetzeslage ist unklar, soweit es sich um Liquids mit Nicotin handelt. Der Handel mit Nicotinhaltigen Liquids ist in NRW im normalen Handel ab so fort untersagt und nichts weiter .
Ich füge hier mal ein Schreiben als kleinen Denkanstoß anbei :
E-Rauchen - Wahrheiten
Offener Brief an das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen, Gesundheitsministerin Steffens. Sehr geehrte Frau Gesundheitsministerin Steffens, mit Ihrer heutigen Pressemitteilung bzgl. der E-Zigarette und dessen Zubehör, insbesondere nikotinhaltiger Liquids treffen Sie Entscheidungen die auf keinerlei wissenschaftlich fundiertem Boden stehen. Ihre Entscheidung beruht nur auf Vermutungen des Deutschen Krebsforschungszentrums, insbesondere auf Aussagen von Frau Dr. Martina Pöschke-Langer. Frau Dr. Martina Pöschke Langer ist seit dem Jahre 2006 nicht in der Lage gewesen ihre Behauptungen mit wissenschaftlichen Daten zu unterlegen. Auch von anderen Stellen gibt es weder einen Beweis für die Gefährlichkeit der E-Zigarette für den Benutzer noch für den in der Nähe stehenden Nichtraucher. In einem sogenannten Selbstversuch wurden von Fr. Dr. Martina Pöschke-Langer Schwindelgefühl und Kopfschmerzen festgestellt. Einer Wissenschaftlerin mit ihren Auszeichnungen und Basiswissen sollte bekannt sein das ein solcher Versuch durch den Placeboeffekt nur ein schon vorher erwünschtes Ergebnis der Testdurchführenden erbringt. Ein Gegentest unter gleichen Bedingungen mit anderen Personen würde das Deutsche Krebsforschungszentrum in keinster Weise als glaubhaft akzeptieren. Die wirkliche Grundlage Ihrer Entscheidung erschließt sich uns im Moment überhaupt nicht. Es gibt Vorkommnisse genug wo auch gesundheitliche Schäden schon längst nachgewiesen sind aber Ihre Behörde in diesen Gebieten nicht tätig wird oder geworden ist. Beispiele: Schattenschlag von Windrädern, Chlorhaltige Reinigungsmittel usw. Mit Ihrer Anordnung an untergeordnete Behörden, den Vertrieb nikotinhaltiger Liquids im freien Handel zu verbieten, setzen Sie den bereits bestehenden Handel unnötigen Kosten sowie Existenzentzug aus, dieses NUR aufgrund von Vermutungen ohne jemals einen schlüssigen Beweis dafür gefunden zu haben. Hiermit stellen wir in Frage ob Ihre Entscheidung schon aufgrund der Vernachlässigung der politischen Sorgfaltspflicht überhaupt einen rechtskräftigen Bestand hat. Des Weiteren wäre zu prüfen ob die von Ihnen durch nicht-wissenschaftliche Erkenntnisse getätigten Aussagen und Beschlüsse nicht schon den Tatbestand der Geschäftsschädigung (BGB § 824 Kredtigefährdung) gegenüber Händlern, Großhändlern und Importeuren erfüllt. Wir bitten Sie hiermit nochmals Ihre Entscheidung und Äußerungen zu prüfen und insoweit auch mit entsprechenden wissenschaftlichen Nachweisen zu untermauern. Sollte die E-Zigarette wirklich gefährlicher sein als die Tabakzigarette und damit für Raucher eine größere Gefahr bestehen, unterstützen wir Ihre Ziele sehr gern. Sollte aber nur ein Krebsfall durch die Benutzung der E-Zigarette verhindert werden können, kann Ihre Entscheidung nur für die E-Zigarette lauten. Solange das aber in keiner Richtung feststeht sollten Tests, Laboruntersuchungen und stichhaltige Ergebnisse vorrangig sein und keine durch Polemik getroffene Entscheidungen. Hochachtungsvoll E-Rauchen - Wahrheiten Team
Ich hoffe und wünsche mir, dass sich das ganze Theater um die e-Zigarette bal etwas entschärfen wird.
LG
Angi