Klare Aussage, damit weiß jeder Bescheid .
Sind Elektro-Zigaretten in der Kabine erlaubt?
-
Karibik1974 -
7. November 2011 um 21:13 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
somit kann das Thema geschlossen werden, bevor hier eine neue Diskussion über Rauchen und Nichtrauchen an Bord entsteht.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, ob mit E- oder ohne E-Zigarette!
PS: Vielleicht ja auch mal ein Grund, überhaupt über das Rauchen nachzudenken und einen guten Vorsatz zu fassen!
-
Hallo,
Nordlicht
Danke fürs aufs Thema zurückkommen!Und hier die Antwort von AIDA: (aus der Mail kopiert)
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Mail. Nach Prüfung Ihrer Anfrage, können wir Ihnen mitteilen, dass AIDA sich entschieden hat, dass auch elektrische Zigaretten wie richtige Zigaretten behandelt werden. Daher stehen den Gästen, die elektrische Zigaretten nutzen, auch nur die zum Rauchen gekennzeichneten Bereiche zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest!
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfügung.
Wir möchten Sie bitten, bei Rückantwort den kompletten Mailverkehr anzuhängen,
da so Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist. Vielen Dank.Mit den besten Grüßen aus Rostock
Ihre AIDA Crew
---------------------------------------------------------------------------AIDA Cruises
Am Strande 3d
18055 RostockAIDA Verkaufsservice für Reisebüros
Tel. +49 (0) 381 /20 27 07 77
Fax +49 (0) 381 /20 27 07 78AIDA Service Center für Kunden
Tel. +49 (0) 381 /20 27 07 07
Fax +49 (0) 381 /20 27 07 08Das ist doch DIE Antwort auf die Ursprungsfrage, oder?
cu
An Boardlower
PS: Frohe Festtage und guten Rutsch an alle!
Hallo,das ist doch eine klare Aussage zum Dampfen auf den Dampfern
wollen wir mal hoffen,daß diese Spielregeln auf den zahlreichen Schiffen der AIDAflotte auch konsequent beachtet und kontrolliert werden
Schöne Grüße
Heizergruss
-
wollen wir mal hoffen,daß diese Spielregeln auf den zahlreichen Schiffen der AIDAflotte auch konsequent beachtet und kontrolliert werden
Genau da liegt das Problem
Solange das so ungleich und lappig gehandhabt wird, werden die Probleme weiter bestehen. Egal ob mit Rauchen oder Liegen reservieren oder oder oder.... -
Wer will das denn kontrollieren. soviel Personal hat weder ( will man es denn überhaupt) AIDA noch eine andere Ordnungsbehörde.Es geht nur mit gegeseitieger Rücksichtnahme.
-
Ach doch, ab und zu geht es ja. Da gehen sie durch, machen Zettel an die Liegen und wenn dann in einem gewissen Zeitraum (ich glaube, es waren 30 Minuten) keiner kommt, wird die Liege abgeräumt
Leider wird das halt zu unregelmäßig gemacht
-
Ich finde dampfen eigentlich weniger störend als rauchen (da stört mich einfach der Geruch zu sehr und bin froh wenn ich ihn los bin). Aber da ich Nichtraucher bin finde ich die Entscheidung gar nicht schlecht, das ist immerhin sehr konsequent- wenn sie es auch umsetzen und durchziehen, aber davon geh ich jetzt einfach mal aus! Rauchfrei ist einfach angenehmer und besser.
-
Wenn Dampfer nicht mehr rauchen,oder Raucher nicht mehr dampfen, wen interessiert´s? Diese Diskussion hat kein Ende! Ich rauche seit fast 3 Jahren nicht mehr, gönne aber jedem Raucher weiterhin seine Zigarette. Leute, bleibt tolerant, auch wenn für einige rauchfrei besser erscheint.
-
Hallo,
jetzt steht es auch in den Reiseunterlagen unter Information:
Der Genuss so genannter elektronischer Zigaretten ist an Bord unserer Schiffe ebenfalls nur in den ausgewiesenen Rauvcherbereichen erlaubt.
G
Sookie-Snooky
-
Hallo,
jetzt steht es auch in den Reiseunterlagen unter Information:
Der Genuss so genannter elektronischer Zigaretten ist an Bord unserer Schiffe ebenfalls nur in den ausgewiesenen Rauvcherbereichen erlaubt.
G
Sookie-Snooky
jetzt ist jeder AIDAfahrer bestens informiert und alle Unklarheiten sind beseitigt -
jetzt ist jeder AIDAfahrer bestens informiert und alle Unklarheiten sind beseitigt
Ich weiß, ich provozieren schon wieder... ABER das war schlicht vorher schon so. Nur manche wollen das halt einfach nicht sehen -
ist vielleicht wieder mal ein Indiz dafür, dass Aida hier doch mitliest.
-
nur mal so nebenbei....
dies wird es mit Sicherheit leider nun öfter geben...............
http://empfehlenswert.blogspot.com/2012/01/e-ziga…n-zu-einer.html
ZitatVorsicht ist bei der Nutzung von E-Zigaretten geboten. Es wurden bereits 2 Konsumenten mit einer Nikotinvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Vermutlich ist die nicht kontrollierbare Menge An Nikotin die durch die Benutzung der E-Zigarette zu einer Nikotinvergiftung führen
-
Ich weiß, ich provozieren schon wieder... ABER das war schlicht vorher schon so. Nur manche wollen das halt einfach nicht sehendu bist schon so ein kleiner Provokateur
-
nur mal so nebenbei....
dies wird es mit Sicherheit leider nun öfter geben...............
http://empfehlenswert.blogspot.com/2012/01/e-ziga…n-zu-einer.html
Hallo,
das Problem ist sicherlich ,daß man die E-Zigarette ununterbrochen bis zur Erschöpfung des Akku's und des Rauchers rauchen kann
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
zum Thema E-Zigarette gibt es eine interessante Meldung:
Der Raucher zog sich leider starke Verletzungen zu.
-
Es soll auch schon Raucher gegeben haben, die mit ihrer Zigarette eingeschlafen und verbrannt sind!!
LG
Sookie-Snooky
PS: Bin Ex-Raucherin und seit über 8 Jahren"ohne".
-
Kann man mit der E-Zigarette denn auch im Schlaf verbrennen (also ohne dass sie vorher explodiert ist)?
-
Hallo AIDAbettina,
Kann man mit der E-Zigarette denn auch im Schlaf verbrennen (also ohne dass sie vorher explodiert ist)?
diese durchaus brennende Frage ist wohl noch nicht abschliessend geklärt
-
Auf jeden Fall ist das Grundsatzthema durch.
-