unsere Unterlagen sind heute auch gekommen.
Jetzt werd ich langsam kribbelig.
Cruise days sind noch eine Zugabe obendrauf.
Wird sicher eine schöne Ausfahrt ganz in blau.
17.08.12 -27.08.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So...unsere Reiseunterlagen waren heute nun endlich auch im Briefkasten Noch knapp 2 Wochen dann ist endlich Haben das jetzt erst mit den Cruise days mitbekommen.....gibts quasi noch ein Leckerli oben drauf
-
Dann haben wir unsere Anreise nun mal mit der DB gebucht.
Da an dem WE wohl sehr viel auf den Straßen in HH los ist.
Mal sehen ob das die bessere Wahl war.
Es ist schon mal günstiger als das reservierte Parkhaus.
Dazu ganz ohne Streß.LG Wilfried
-
Wir haben jetzt kurzfristig noch günstige Flüge nach HH bekommen. Lassen also wg. den HH Cruise days das Auto auch besser zuhause.
Sind jetzt allerdings super früh in HH. Wie ich gelesen habe fahren die Shuttle Busse ab Hauptbahnhof erst ab 11.30h.
Werden uns am Hauptbahnhof ein Schliessfach fürs Gepäck mieten und noch ein bisserl die Stadt geniessen
-
Wir nehmen auch die Bahn, ist einfach stressfreier als durch die Baustellen der A1
-
Wir haben jetzt kurzfristig noch günstige Flüge nach HH bekommen. ...
Sind jetzt allerdings super früh in HH. Wie ich gelesen habe fahren die Shuttle Busse ab Hauptbahnhof erst ab 11.30h.
Werden uns am Hauptbahnhof ein Schliessfach fürs Gepäck mieten und noch ein bisserl die Stadt geniessenWarum denn mit dem Shuttel zur Luna? Eine sehr gute Alternative ist es mit der S-Bahn vom Flughafen zu den Landungsbrücken zu fahren und von dort mit der Fähre des HVV (Linie 62) direkt zur Luna in Altona. Vorteile:
a) die Fähre hält direkt neben der Luna
b) Fährpreis ist in der Fahrkarte des HVV inklusive und kostet nix extra.
c) somit kostenlose Hafenrundfahrt
d) Fährt den ganzen Tag -
Aber der Shuttebus ist doch auch kostenfrei (da von AIDA) und er hält direkt vor der Luna.
-
Warum denn mit dem Shuttel zur Luna? Eine sehr gute Alternative ist es mit der S-Bahn vom Flughafen zu den Landungsbrücken zu fahren und von dort mit der Fähre des HVV (Linie 62) direkt zur Luna in Altona. Vorteile:
a) die Fähre hält direkt neben der Luna
b) Fährpreis ist in der Fahrkarte des HVV inklusive und kostet nix extra.
c) somit kostenlose Hafenrundfahrt
d) Fährt den ganzen TagDas ist ein gute Idee, vielen Dank für den Tip Segler2.
Das große Problem sehe ich mit unseren Gepäckstücken.... Sind sehr früh morgens schon in Hamburg (Landung HH 7:00h) Entsprechend am frühen Vormittag wären wir dann auch am Hafen vor der Luna. Weiß jemand ab wann man zumindest sein Gepäck dort schon "in die Obhut" von AC geben kann? Bord check in ist erst ab nachmittags habe ich gelesen.
LG
Tomati
-
Hallo @,
nur noch 3x schlafen dann geht es los.LG Wilfried
-
Wir sind schon am Donnerstag in Hamburg.
Verbringen eine Nacht im Empire und sind schon ganz
gespannt auf das Auslaufen am Freitag. Die Hamburg Cruise Days
versprechen ja ein schönes Rahmenprogramm. Nur schade, dass hier im Forum
nicht viel los ist. Das kennen wir von anderen Touren anders. Egal, wir freuen
uns riesig auf die Reise und hoffen, daß es den wenigen Forumsteilnehmern
auch so geht. Also dann bis Freitag und allen eine gute Anreise!!!Aidamaus3
-
... Weiß jemand ab wann man zumindest sein Gepäck dort schon "in die Obhut" von AC geben kann? Bord check in ist erst ab nachmittags habe ich gelesen....
Das ist das kleine Problem an meinem Vorschlag. Letztes Jahr konnten wir in Altona erst ab 10Uhr die Koffer abgeben an einem inoffizellen Counter ... keine Ahnung wie es diesmal sein wird. How ever, wir landen auch schon 7:10 in HAM und werden wahrscheinlich auch zu früh sein .... egal, nebenan ist ein Café in dem man Frühstücken kann
-
Wir sind schon am Donnerstag in Hamburg.
Verbringen eine Nacht im Empire und sind schon ganz
gespannt auf das Auslaufen am Freitag. Die Hamburg Cruise Days
versprechen ja ein schönes Rahmenprogramm. Nur schade, dass hier im Forum
nicht viel los ist. Das kennen wir von anderen Touren anders. Egal, wir freuen
uns riesig auf die Reise und hoffen, daß es den wenigen Forumsteilnehmern
auch so geht. Also dann bis Freitag und allen eine gute Anreise!!!Aidamaus3
Dann mal viel Spaß beim Ausflug HAM01(-1)
Seid Ihr aktive "Board-Treffer"? -
Dann mal viel Spaß beim Ausflug HAM01(-1)
Seid Ihr aktive "Board-Treffer"?
Also, einen Hamburg-Ausflug brauchen wir nicht, da wir Hamburg sehr gut kennen
und wir genau wissen was wir unternehmen möchten.
Bord-Treffen Veranstalter sind wir auch nicht, sondern einfach nur gern
auf der Aida. Sowas soll´s auch geben. -
-
Noch 2x schlafen.
Erste Vorauswahl für den Koffer ist vorsortiert. Man lässt sich ja doch ein wenig von dem guten Wetter hier verführen, denke ich packe morgen noch einmal um Habt ihr eigentlich Ausflüge gebucht oder macht ihr mehr auf eigene Faust?
Euch auch eine gute Anreise
Gruß Bommel -
Hallo Bommel,
wir haben für Geiranger + Andalsnes eine Reise gebucht.
Den Rest werden wir kurzfristig oder auf eigene Faust machen.
Mit dem Wetter haben wir Glück brauchen uns nicht mit Sonnenbrand beschäftigen.
Ach ja Koffer sind gepackt, kann los gehen.
Aber wie du schon sagtest .
Noch 2x schlafen bisLG Wilfried
-
Hallo zusammen,
ab morgen bin ich auch schon in Hamburg. Ich werde mir mal nach längerer Zeit nochmal ein bisschen die Stadt anschauen. Zudem finde ich das von der Anreise angenehmer und entspannter.
Ich wünsche euch allen eine gute Anreise zur Luna und uns allen viel Spaß auf der Reise.
LG
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 12:05 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2012 verschoben. -