...und wieder eine einnahmequelle für AC!
Frühstücken im Rossini / Buffalo
-
- Sonstiges
-
DEevi -
14. November 2011 um 08:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
[Blockierte Grafik: http://www.urlaubsfotoalbum.de/wp-content/uploads/2011/12/AIDAClubKarte.png]Das beste am "exklusiven" Frühstück ist die Ruhe und der Service.
Ich muss nicht zum frühen Morgen ans Buffet latschen. Der Kaffee ist besser und der O-Saft frischgepresst, aber das macht es für mich nicht unbedingt aus. Einfach in Ruhe frühstücken. Ob es mir 18 Euro wert wäre, wage ich zu bezweifeln - aber als Clubleistung finde ich es sehr gut und für uns ist es das Beste am "Grün" sein.Allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch
ins Kreuzfahrtjahr 2012 und natürlich auf
AIDAsehen -
Hallo und ein Frohes Neues Jahr an Alle,
wir sind zwar nicht grün, arbeiten aber daran, und würden dann so auswählen, wie auch unsere Besuche zum Abendessen - ab und zu.
Wenn das Wetter und die Temperaturen es nicht gerade verbieten, frühstücke ich nämlich am Liebsten draussen in der Weiten Welt oder Bella Vista.
Wenn ich aber schon drinnen frühstücken müsste, dann würde ich sicherlich gerne das Rossini aufsuchen und es geniessen, mich auch mal bedienen zu lassen -
Wow, das mit dem Frühstück wußte ich noch gar nicht. Wir sind vom 04.02.12 eine Woche auf der Sol auf der Kanaren 2 Route. Kann ich dann, obwohl wir keinen Klubstatus haben, einfach zum Rossini gehen und das da buchen? Nicht für jeden Tag, aber einmal zum genießen würden wir das bestimmt mal gerne machen. Mein Mann ist ein richtiger Steak Fan und da würde ich ihn schon gerne mal mit so einem Frühstück überraschen.
-
entweder viel Zeit und Geld investieren, um Grün zu werden ...
... oder Geld in eine Suite investieren ...
... oder 18 EUR in ein Frühstück investieren ...Einzige Gratisvariante: Einen grünen Kabinenteiler haben, dann darf man natürlich teilhaben
Oder ein anderes Hotel/Schiff buchen. Ich war zwar noch nicht auf Luxusschiffen, aber dort ist das wahrscheinlich auch Standard. Aber in so manchen 4+5* Hotels dieser Welt ist das Frühstück noch viel toller als das Rossini-Frühstück *g*
lg
gila
Braucht man kein Luxusschiff zu, auf der MS2 im Herbst konnte man jeden morgen so (also ohne Extrabezahlung) frühstücken (wenn nicht sogar noch besser) ausser den frisch gepressten, den mußte man auch dort zahlen. Und abends ebenfalls so speisen mit mehreren Gängen. -
Wir sind "grün", haben auf der Aura im April das Rossini FrÜhstück in Anspruch genommen: 20 Minuten auf unseren Kaffee gewartet und weitere 20 Minuten auf unsere Eierspeisen gewartet, die bis dahin immer noch nicht kamen! Sind dann gegangen, hat aber keinen interessiert. Hätte ich 18 Euro bezahlt, hätte ich mich bestimmt mehr geärgert.
-
Wir sind "grün", haben auf der Aura im April das Rossini FrÜhstück in Anspruch genommen: 20 Minuten auf unseren Kaffee gewartet und weitere 20 Minuten auf unsere Eierspeisen gewartet, die bis dahin immer noch nicht kamen! Sind dann gegangen, hat aber keinen interessiert. Hätte ich 18 Euro bezahlt, hätte ich mich bestimmt mehr geärgert.
Uns ist es ähnlich ergangen. Wir haben für 18,00 € pro Person reserviert und haben uns sehr über das nicht vorhandene Gourmet-Frühstück und den schlechten Service geärgert. Diesen Unmut haben wir dann dem
Restaurantmanager vorgetragen. Er hat unsere Beschwerde voll aufgenommen und uns die Erstattung der Kosten angeboten. -
Ich fands toll. Egal, welche Uhrzeit, unser 6er Tisch war immer reserviert (im Gegensatz zum Buffetrestaurant) und wir konnte morgens entspannt plaudern ohne Buffetgerenne.
Nach 15 reisen ist es ausserdem mal was anderes. Und das leckere Steak zum Frühstück...ein Traum! Ausserdem fand ich es nett, dass die aida heute und die hafeninfo immer für uns bereitlagen. Und das Personal hatte fast nichts anderes zu tun, als für uns da zu sein, ein Luxus, den man sonst nicht kennt.Alles nichts, was man braucht - was unseren Urlaub aber sehr entspannt hat!
Als Paar jeden Tag hätte ich es jedoch langweilig gefunden, da ich auf Aida gerne mit anderen Menschen spreche am Tisch. So war der 6er Tisch ab dem 2. Tag perfekt für uns.
Lg
GilaWie heißt es so schön:" Die Trauben sind mir viel zu sauer "!
Ein dickes Hallo an alle "Grünen"
Wie Gila schon berichtete genießen wir es auch -besonders auch Paar- morgens in aller Ruhe mit Sekt Cappuccino usw. zu frühstücken.
Frisch gepresster Orangensaft, Sekt, Filetsteaks und auch Shrimps gehören zum "Standard-Aida-Progrmm" Sesional sind Früchte wie: Erdbeeren, Himbeeren usw.Das Frühastück dauert dann schon mal eine ganze Stunde; aber besonders bei Transreisen und an Seetagen ist das wunderbar.
Der Service ist hervorragend ! (natürlich geben wir auch ein "richtiges" Trinkgeld) Wir bekommen, da wir kein Schweinefleisch essen, sogar eine BESONDERE ETAGÈRE !
Ich freue mich schon auf die nächste, schon gebuchte Reise !Viele Grüße von Maria
-
Wow, das mit dem Frühstück wußte ich noch gar nicht. Wir sind vom 04.02.12 eine Woche auf der Sol auf der Kanaren 2 Route. Kann ich dann, obwohl wir keinen Klubstatus haben, einfach zum Rossini gehen und das da buchen? Nicht für jeden Tag, aber einmal zum genießen würden wir das bestimmt mal gerne machen. Mein Mann ist ein richtiger Steak Fan und da würde ich ihn schon gerne mal mit so einem Frühstück überraschen.
Hallo Nate,
leider ist das Ganze nicht so einfach. Hab gestern bei AIDA angerufen und folgende Info bekommen:
Wenn Du "Normalreisender" bist, hast Du grundsätzlich nicht die Möglichkeit dort zu frühstücken, auch nicht gegen Aufpreis. Das geht nur, wenn Du Bekannte hast, die Clubstatus grün oder eine Suite gebucht haben (in beiden Fällen ist das Frühstück im Buffallo inklusive). Dann kannst Du für den Aufpreis von 18,-/ Person mit denen zusammen frühstücken gehen. Also für die nächste Reise am besten mal ein paar "Priveligierte" suchen
LG Rebekka
-
Hallo Nate,
leider ist das Ganze nicht so einfach. Hab gestern bei AIDA angerufen und folgende Info bekommen:
Wenn Du "Normalreisender" bist, hast Du grundsätzlich nicht die Möglichkeit dort zu frühstücken, auch nicht gegen Aufpreis. Das geht nur, wenn Du Bekannte hast, die Clubstatus grün oder eine Suite gebucht haben (in beiden Fällen ist das Frühstück im Buffallo inklusive). Dann kannst Du für den Aufpreis von 18,-/ Person mit denen zusammen frühstücken gehen. Also für die nächste Reise am besten mal ein paar "Priveligierte" suchen
LG Rebekka
Auf unserer Adria Reise im April konnten wir ohne Weiteres frühstücken gehen (natürlich mit Aufpreis von 18,00 €).
Wir wollten es auch einmal ausprobieren (Clubstatus gelb). Wie schon vorher geschrieben, hat es sich nicht gelohnt. -
Hallo,
um es zu verstehen, wenn ich den Clubstatus grün habe, dürfen meine beiden
Kabinenteiler für 18€ p. P. mit mir frühstücken gehen?Selbst meine Partnerin muss zahlen? Müsste ich ansonsten alleine dort
sitzen?Danke für Info´s
Melanie
-
Wenn wir (zwei Grüne) ins Buffalo frühstücken gegangen sind, hat unsere kabinenteilende Tochter (Blaue) selbstverständlich mit uns dort ohne Aufpreis gefrühstückt. Wie es aussieht, wenn es 1:2 steht, kann ich leider nicht sagen. Schönen vierten Advent Astrid
-
Hallo,
wir durften als "grüne" je eine Begleitperson mitnehmen. Da uns das Frühstücken im Rossini aber nicht zusagt, hat sich das Angebot auch erledigt.Schöne Feiertage
Wolfgang -
Ich Danke euch für die Info, werden dieses Angebot auch
eher dann nur am Geburtstag in Anspruch nehmen,
denn ich mag Marktrestaurant und Co und so -
Ich auch. Obwohl wir dort auch jeden Tag ohne Zuzahlung frühstücken können, essen wir lieber im Buffetrestaurant.
Da muss ich nicht eine halbe Stunde auf mein gebratenes Ei warten oder erhalte fast kalten Kaffee.
Wenns nur einmal passiert wäre aber gleich 2 mal??????? -
troptest79
Zum Geburtstag ist das eine feine Sache, denn es gibt dort AIDA Sekt, so viel man will! Astrid
-
für diesen nützlichen Beitrag! Das war echt ne steile Vorlage
-
Ihr habt wohl alle zuviel Glühwein intus oder wie kommen sonst diese inhaltslosen Beiträge zustande
LG
-
Ihr habt wohl alle zuviel Glühwein intus oder wie kommen sonst diese inhaltslosen Beiträge zustande
LG
Das kannst Du hier nur mit ganz viel Glühwein aushalten. Ich hab mal ein paar Beiträge zurück gelesen und könnte über so manche Selbstbeweihräucherung kotzen. Und nein, die Trauben sind mir nicht zu sauer!
Gruß, Kalle
Wie heißt es so schön:" Die Trauben sind mir viel zu sauer "!
Ein dickes Hallo an alle "Grünen"
Wie Gila schon berichtete genießen wir es auch -besonders auch Paar- morgens in aller Ruhe mit Sekt Cappuccino usw. zu frühstücken.
Frisch gepresster Orangensaft, Sekt, Filetsteaks und auch Shrimps gehören zum "Standard-Aida-Progrmm" Sesional sind Früchte wie: Erdbeeren, Himbeeren usw.Das Frühastück dauert dann schon mal eine ganze Stunde; aber besonders bei Transreisen und an Seetagen ist das wunderbar.
Der Service ist hervorragend ! (natürlich geben wir auch ein "richtiges" Trinkgeld) Wir bekommen, da wir kein Schweinefleisch essen, sogar eine BESONDERE ETAGÈRE !
Ich freue mich schon auf die nächste, schon gebuchte Reise !Viele Grüße von Maria
-
Glühwein? Eher en Caipi bei der Hitze hier zu Weihnachten,
das kann ja was werden! -