Wir 2 Personen haben für Februar 2013 14 Tage SOA inkl. Flugpaket Premium für 7300,00 € gebucht. Jetzt sieht es aber so aus, dass wir zu diesem Termin leider verhindert sind. Wir müssten die Reise umbuchen, was ja bei Premium einmal geht. Nur ist für die Reisezeit, wo wir reisen könnten SOA nicht verfügbar. Wir müssten also ein anderes Ziel nehmen. Dazu meine Frage: Was bedeutet bei Umbuchung Gesamtzuschnitt der Reise? Was ist damit gemeint? Reiselänge, Reisepreis, Reisezeit, bei Umbuchung auch mit Flugpaket oder geht es ohne Flugpaket? Die Reisen die für uns in Frage kämen wären ca. 2000,00 € preiswerter als die SOA Tour. Wäre so eine Umbuchung möglich?
Könnte man die Reise verkaufen? Was würde uns das Kosten (Personenumschreibung usw.)? Bleibt dabei der Frühbucherrabatt erhalten? Ebenfalls haben wir bei Buchung von AIDA 150,00 € Bordguthaben erhalten. Bleibt dies ebenfalls bei Verkauf der Reise erhalten? Vielleicht kennt sich mit Umbuchung hier im Forum jemand aus. Bei AC am Servicetelefon könnten sie mir ja alles erzählen. Ich müsste es ja glauben. Danke für Antworten.
Umbuchung SOA
-
-
Hallo,
wann wolltest du dei SOA Tour machen? ich suche dringend 1 x Balkon ab. 13.02.2012
Gruss Dennis -
Hallo Ronny,
das macht doch Dein Reisebüro für Dich!
LG Tine
-
Hallo,
wann wolltest du dei SOA Tour machen? ich suche dringend 1 x Balkon ab. 13.02.2012
Gruss DennisLeider 18.02.2013. Aber große Balkonkabine für 2 Personen. Würde die SOA Reise um einiges günstiger abgeben.
-
Hallo Ronny,
das macht doch Dein Reisebüro für Dich!
LG Tine
Ich habe die SOA Reise direkt bei AC auf der Luna auf unserer letzten Reise gebucht. Deshalb auch das Bordguthaben als Zugabe.
-
Ist Verhandlungssache durch das Reisebüro. Meine Umbuchung von 14 Tage außen premium ohne Flug (5000 EUR) auf 10 Tage innen vario ohne Flug (2000 EUR) wurde erst mal abgelehnt. Dank gutem Reisebüro haben wir dann die 150 Umbuchungsgebühr auf vario außen (3000 EUR) gezahlt. Deshalb würde ich immer die Buchung über ein gutes Reisebüro empfehlen...
Aber 2013 ist ja noch lange hin, bis dahin findet ihr ja sicher noch jemanden, der euch die Reise abnimmt oder ihr wartet, bis der Plan für 2014 rauskommt und bucht einfach um ein Jahr um auf eure Wunschroute.
lg
gila -
Ist Verhandlungssache durch das Reisebüro. Meine Umbuchung von 14 Tage außen premium ohne Flug (5000 EUR) auf 10 Tage innen vario ohne Flug (2000 EUR) wurde erst mal abgelehnt. Dank gutem Reisebüro haben wir dann die 150 Umbuchungsgebühr auf vario außen (3000 EUR) gezahlt. Deshalb würde ich immer die Buchung über ein gutes Reisebüro empfehlen...
Aber 2013 ist ja noch lange hin, bis dahin findet ihr ja sicher noch jemanden, der euch die Reise abnimmt oder ihr wartet, bis der Plan für 2014 rauskommt und bucht einfach um ein Jahr um auf eure Wunschroute.
lg
gilaHabe die Reise leider direkt bei AC gebucht. Also werde ich jetzt wohl selber mit AC verhandeln müssen. Deshalb war oben meine Frage wie dabei die Chancen stehen und ob hier jemand damit Erfahrung hat und mir für die Verhandlung mit AC hilfreiche Tipps geben kann. Danke weiterhin für Antworten.
-
Wir haben 2009 ein Reise von 10 Tagen in eine Reise von 7 Tagen umgebucht. Allerdings waren die Kosten der neuen Reise höher als die der zuerst gebuchten Reise. War somit überhaupt kein Problem. Vielleicht kannst Du den Reiseantritt einfach 1 Jahr verschieben. Unsere umgebucht Reise fand auch 9 Monate nach der ursprünglich gebuchten Reise statt.
Viel Erfolg! -
War bei uns alles überhaupt kein Problem.
Hatten SOA für März 2010 gebucht und später dann auf März 2011 umgebucht.
Ich würde um ein Jahr verschieben,denn eine tolle Reise erwartet euch. -
Wir haben im Sommer unsere SOA Reise für Januar 2012 auf eine Karibk Reise 2013 umgebucht, die ca. 400 Euro günstiger war. Das war überhaupt kein Problem. Wenn der Preis einer neuen Reise in etwa dem der alten entspricht, sollte es klappen. Du kannst natürlich nicht eine 7000 Euro Reise auf eine 2000 Euro-Reise umbuchen, aber eine Reise um die 6.000 Euro sollte vielleicht möglich sein. Ich habe damals mit einer netten Mitarbeiterin bei AIDA telefoniert, die sagte, dass die Kulanzabteilung das dann entscheidet. Evtl. spielen auch weitere AIDA-Buchungen eine Rolle. Im Zweifelsfall würde ich auch warten, bis der nächste Katalog im Frühjahr erscheint. Du musst nicht unbedingt das gleiche Reiseziel wählen, das ist sicher. Es muss auch nicht zwangsweise die gleiche Reiselänge sein.
Manchmal hilft vielleicht auch ein 2. Anruf, bei dem man einen anderen Ansprechpartner ans Telefon bekommt. Vieles ist von der persönlichen Entscheidung eines Mitarbeiters abhängig, nicht von fest geschriebenen Bedingungen.
Vielleicht wird es auch akzeptiert, wenn du dir eine womöglich günstigere Reise aussuchst und dafür zusätzlich noch eine neue Reise buchst. Wie gesagt, das ist dann die Entscheidung der Kulanzabteilung. Ein Versuch ist es sicher wert.Gruß
Susanne -
Ich würde vielleicht auch noch ein paar Tage warten. Es ist ja noch lange hin. Entweder findet ihr dann doch noch eine Ersatzroute (vielleicht ein Jahr später) oder ihr könnt die Reise verkaufen. Da fallen lediglich 50 EUR Umschreibegebühren an.
-
Bucht doch ganz einfach auf Tui um !!!!!! Da kann man einen schönen Urlaub geniessen und der Preis stimmt auch.Würden Euch Karibik mit der MS2 empfehlen.
Druss Ulrike und Torsten
Ach, macht das AC jetzt? :hahahah:
Das ist eine total blödsinnnige Empfehlung
@ ronny 4 ich würde einfach bei AC anrufen und nachfragen. Wenn du nicht auf SOA fixiert bist, dann wähle einfach ein anderes Reiseziel in der Zeit, in der Du fahren kannst.
-
Wir müssen - krankheitsbedingt - auch unsere SOA Reise im Februar 2012 absagen. Laut unserer Reiseberaterin ist es kein Problem auf eine andere Route umzubuchen, sofern die Reise dem Rahmen der Anderen in etwa gleicht. In unserem Fall werden wir die Tour einfach um ein Jahr verschieben auf Februar 2013.
Marga
-
Hallo Marga,
wann wolltet ihr im Feb.2012 fahren ? wir suchen noch dringend eine Balkonkab. ab 13.02.12
Gruss D.
-
-
@ Ronny4
Ich kann nur empfehlen bei AC direkt anzurufen. Ich war kürzlich in einer ähnlichen Lage und war positiv überrascht ob der Kulanz bzgl. einer für mich möglichen Umbuchung.