Hallo,
habe gerade gesehen das es auf der AIDA Homepage ein kleines Video über die AIDAmar gibt.
Es ist unter den Pressemitteilungen zu finden,
wünsche allen ein schönes Wochenende.
Kleines Video über AIDAmar
-
Aidaisti -
18. November 2011 um 12:26 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sieht ja schon recht gut aus.
für den Tipp!
LG ANKE
-
ahhh wie toll.wat für ein riesen teil dieser schornstein.man sollte öfter auf die presseseite von aida schauen.
ähnliches foto gibts auch auf der der meyer werft homepage unter der rubrik presse. -
wie ist es überhaupt möglich den schornstein in der halle zu montieren,wenn es bei dir diva noch nicht möglich war?
die diva wurde dafür ein stück aus der halle gebracht und der schornstein kam draußen drauf
-
Gibt es einen Zeitplan, in dem man sehen kann, wie lange die Aidamar in der Meyer-Werft ist.
Wir sind Mitte April in Papenburg. Ist sie dann schon raus?
Danke und liebe Grüße
Hannelore
-
also mitte april ist etwas zu spät um sie noch in der werft zu sehen.dort wird sie schon raus sein und in emden sein.denn dort wird sie ja noch ausgestattet und geht auf große testfahrt.anfang mai ist schon die fanreise.
also wenn dann solltet ihr eine fahrt gen emden planen -
StadtaffePierre ja das ist mal eine gute Frage :). Die ist ungefähr genau so wie die Frage, warum man die Schiffe mittlerweile mit dem Bug zum Hallentor baut
Zum Thema mit dem Schornstein hätte ich da so meine Vorstellung. Wenn ich mich recht entsinne hat man ja bei den ersten Schiffen nur den Schornstein montiert. Dabei musste das Hebegeschirr am Schornstein angebracht werden. Da man jetzt den Schornstein samt dem Deck darunter montiert kann man das Hebegeschirr an diesem Deck anbringen und hat somit etwas mehr Luft nach oben. So würde ich mir das Ganze erklären.
-
ja genau.das sind jetzt schon 2 gute fragen.mir erschien es halt komisch,dass damals die schiffe erst aus der halle raus mussten für den schornstein und nun alles in der halle passiert.
trotzdem klingt deine antwort erstmal plausibel.obwohl man auf dem foto der meyer werft sieht,dass irgendwie kein hebegerät auf dem unteren deck sitzt,sondern von oben auf das schiff gesetzt wird.
aber man sieht schon das am schornstein deck 14 mit dran hängt. -
Jo fand es auch immer interessant. Ja na mit Hebegeschirr mein ich ja die Ganzen Sachen die an Deck 14 befestigt sind Klingt irgendwie doof, aber glaub verstehen uns
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 17:36 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.