Hallo,
könnt ihr mal von eueren Erfahrungen im Kinderclub zu den Ferienzeiten berichten?
Habe hier gerade was von 800 Kindern an Bord gelesen und kann mir das nicht so gut vorstellen...
LG
Simone
Hallo,
könnt ihr mal von eueren Erfahrungen im Kinderclub zu den Ferienzeiten berichten?
Habe hier gerade was von 800 Kindern an Bord gelesen und kann mir das nicht so gut vorstellen...
LG
Simone
Zahlen habe ich keine... aber es ist tatsächlich so:
Der Kinderclub ist voll
Aber es sind auch genügend Betreuer da, und es wird ja auf dem ganzen Schiff was unternommen.
Wir hatten mal in den Ferien im ÖMM auf der DIVA 600 Kinder und Jugendliche an Bord.
Dann ist es schon sehr voll und nicht nur im kidsclub.
und würdest du es nochmal machen oder sagen...lieber verzichten?
Da wir keine schulpflichtigen Kinder mehr haben, sind wir auch nicht mehr auf die Ferien angewiesen und buchen lieber ausserhalb der Ferien, wenn es geht.
Wir waren in diesem Jahr mit unseren "großen" Kindern im August auf der DIVA, weil es nicht anders ging und da war es ganz oK.
Also: NICHT VERZICHTEN
ja, das kann ich verstehen...
Im Februar hatten wir uns auch eine Woche alleine gegönnt...
Wir selbst haben zwei schulfpflichtige Kids. Von daher bleibt uns gar nichts anderes übrig, als in den Ferien zu fahren...
Es stimmt zwar, dass es in den Sommerferien meist voller an Bord ist, aber dafür gibt es auch:
- z.B. mehr Betreuer im Kidsclub (die Zahl der Betreuer wird zu Ferienzeiten deutlich aufgestockt),
- Ausflüge für Teens und Teensclub
- mehr Workshops für Kids & Teens (einiges findet nur zu Ferienzeiten statt)
- Familiengenießerzeit im Restaurant mit vorzeitigem Einlass speziell für Familien mit Kindern.
Zudem sind nicht alle Routen gleichermaßen stark von Familien gebucht. Auf unsere "Rund um Großbritannien"-Tour / Nordeuropa 8 mit AIDAblu diesen Sommer waren zwar Ferien z.B. in NRW und Bayern - aber da die Reise 14 Tage ging, waren "relativ" wenige Familien an Bord.
Auch, wenn es sich um "Randtermine" handelt (wenn nur 1 oder wenige BL Ferien haben), sind einzelne Reisen nicht ganz so voll. Erfahrungsgemäß sind zur Kernferienzeit (wenn fast alle Ferien haben) die Mittelmeerrouten am stärksten gebucht.
Lieben Gruß Tine
Wir waren heuer zu Hauptferienzeit im Winter auf den kanarischen Inseln mit der Blu. Neben unseren beiden waren noch ca. 600 andere Kinder mit an Bord. Ja es war voll, aber man konnte dem ganzen Trubel auch gut aus dem Weg gehen z. B. nicht unbedingt dann zu essen, wenn alle essen wollen ... Auch im Kids Club war die Seepferdchengruppe (und auch die anderen - soweit wir das mitbekommen haben) überschaubar.
Von daher: Fahren und sich von vielen Negativ-Berichten nicht kirre machen lassen!
Wir waren letztes Jahr außerhalb der Ferien auf der Aura, da waren nur ca. 80 Kinder an Bord. Dieses Jahr in den Pfingstferien waren 350 Kinder an Bord. Allerdings war deshalb weder im Kinderclub noch im Kinderpool oder beim Essen mehr los. Das verteilt sich erstaunlich gut auch auf den kleinen Schiffen.
Außerdem ist beim Essen ja Familiengenießerzeit angesagt und das macht sicher auch nochmal deutlich was aus. Vorallem weil sich die Kinder meist an 3 Punkten sammeln (Pizza, Pommes und Eis)
Allerdings würde ich trotzdem, wenn ich nicht auf die Ferien angewiesen bin, außerhalb dieser fahren, nicht zuletzt auch schon einfach wegen des Preises. Überleg nämlich gerade mit dem Kleinen mal alleine noch ne Woche oder zwei im Herbst wegzufahren (wenn mein Mann mir schon anbietet die Großen zu hüten )