Hallo zusammen,
so wir sind zurück aus München und konnten heute unsere Reiseunterlagen abholen:
Wir fliegen am 28.10 um 09:55 von Düsseldorf nach Zürich und dort geht es um 11:10 Uhr weiter nach JFK Ankunft 17 Uhr.
Rückflug nach Düsseldorf mit Air Berlin um 17:35 Uhr Direktflug.
Deck 7 Innenkabine
Treffen Time out Bar: Wir kommen!
Fantreffen: Auch gerne!
Die Buchung des Ausfluges nach Saona (VIP Tour) hat geklappt - Udo hat uns fest gebucht
Ocho Rios: Hm, ist Stephen jetzt ausgebucht oder nicht- gab verschiedene Infos. Hab Ihn jetzt mal angemailt...
cadtom: welche Ausflüge habt Ihr denn jetzt definitiv gebucht?
Der Ausflug full Day St- Lucia hört sich gut an. . .
Videoflunky + cadtom
In Port Canaveral fänden wir eine Boots - oder Shoppingtour auch gut. Ggf könnten wir gemeinsam von Bord gehen und sehen was uns im Hafen angeboten wird.
Auf bald,
Grüße aus Burgaltendorf
28.10.12 - 16.11.12
-
marc8473 -
23. November 2011 um 19:59
-
-
Hallo zusammen, Hallo ernie 06
Habe mal unsere gesamte Reiseplanung bis aufgelistet. Habe Links und Email Adressen soweit wie möglich aufgeführt. Hier unser geplanter Ablauf:
28.10.2012 = Anreise USA / New York
Abflug D-dorf AB0939 – Ankunft London Heathrow 13:00, Abflug AB0189- London Heathrow 14:40 Ankunft New York Newark 18:4029.102012 = USA / New York ( 18:00 Uhr)
Eigenregie. Früh von Bord, zu Fuß zum Times Square und von dort mit Hop on Hop off die Downtown Tour und evtl. Rockefeller Center, mal sehen wie viel Zeit zur Verfügung steht.
http://www.citysightsny.com/tourpage.php?item=DT30.10.2012 = 1.Seetag / Auspennen, Sport
31.10.2012 = USA / Baltimore (08:00 – 18:00)
AC - Washington mit Luft- & Raumfahrtmuseum (ohne Mittagessen) BTM 0301.11. + 02.11.2012 2+3. Seetag / langsam die Sonnencreme rausholen, sonst wie 1.Seetag
03.11.2012 = USA / Port Canaveral (08:00 – 18:00)
Noch offen04.11.2012 USA / Miami (08:00 – 18:00)
Eigenregie. Früh von Bord, mit Taxi zum HRC und von dort mit Hop on Hop off den Beach Loop, anschließend die City Loop und danach mal sehen (HRC, Bar oder wenn offen shoppen). Tipp von guten AIDA Bekannten wenn mal viel sehen will.
http://www.getyourguide.de/miami/miami-24…bustour-t18418/05.11.2011 Bahamas / Nassau (08:00 – 16:00 !)
AC - Nassau = Partyboot & Strandvergnügen NAS 15 (keinen Anderen mehr bekommen), wollen aufgrund der kurzen Liegezeit kein Risiko eingehen.06.11.2012 = 4.Seetag , Auspennen / Sport / ggf. Treffen im Waschsalon / mal gucken was der Tag bringt
07.11.2012 = Jamaika / Ocho Rios (09:30 – 19:00)
Tagestour mit Richard Brooks (130 $ ohne Eintritt+Verzehr ) Bisher wir nur wir beide. Wer noch Lust hat kann sich melden, was, glaub ich, den Preis auch noch senken wird. Tour kann von uns vorgeschlagen werden, ansonsten alles Sehenswerte. Er hat recht gute Kritiken im Forum bekommen. Einfach mal lesen.
http://www.excursionochorios.net/packages/packages.php
mailto:richiebrooks2@yahoo.com08.11.2012 = 5.Seetag, siehe Seetage 1-4, einfach mal gucken was so an Bord los ist.
09.11.2012 = Dom.Rep. / Santo Domingo (08:00 – 23:59)
AC - Santo Domingo = Badeausflug nach Juan Dolio SDQ T0110.11.2012 = Dom.Rep. / La Romana (06:00 – 20:00)
Tour nach Saona (208$ AI). Soll nach HC, Tripvisator und Forum ein ziemlich geiler Ausflug sein, der auch das Geld rechtfertigt. Wenn ich die Links sehe, kann gar nicht abwarten dahin zu kommen.
http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm
mailto:seavistours_de@yahoo.de11.11.2012 = 6.Seetag, Meer lasse de Dom in Kölle, ich denke Karneval unter tropischer Sonne. Morgens / Auspennen, Sport.
12.11.2012 = Tortola / Road Town (08:00 – 19:00)
AC - Tortola = Mit dem historischen Segelboot zum Baden nach Norman Island TOR T0113.11.2012 = Antigua / Saint John´s (08:00 – 18:00)
Best of Paradise Longbay Beach Island Tour, (100$, Wasser / Snacks) Bier / Punch wird man unterwegs garantiert bekommen.
http://www.tourguidegordon.com/BestofParadise…our20092010.htm
tourguidegordon365@yahoo.com14.11.2012 = Domenica / Rouseau (08:00 – 18:00)
Tour mit Woody´s Company, noch offen
http://woodydominica.shutterfly.com
'adquatics@yahoo.com'15.11.2012 = St. Lucia / Castries (08:00 – 18:00)
Full Day St. Lucia Tour mit Consol Tours (130 $, AI) hat auch gute Kretiken in allen relavanten Foren bekommen. Haben vor 2 Jahren mit AC - STL11 gemacht. Wer noch keinen Ausflug hat, und nicht den ganzen Tag unterwegs sein will, ist das ne echt gute Tour.
http://www.cosol-tours.com/tours.html
mailto:cosol966@hotmail.com16.11.2012 = Barbados / Brigdetown (08:00 – )
Ein garantiert unvergesslicher Urlaub geht hier zu Ende. Laut Forum lohnt sich kein Ausflug, da der Hafen Chek in eine unendliche und bürokratische Nummer ist. Also nach dem Formalen noch gut essen, und die letzten Sonnenstrahlen genießen. Abflug 17:35 Uhr
Brigdetown mit AB 7299 nach D-dorf.17.11.2012 = Deutschland / Düsseldorf
07:25 Uhr Winter du hast uns wieder. Man versucht sich auf Weihnachtsmarkt, Glühwein, Süßes und weiter Leckereien zu freuen. Problem: Man trägt unter Umständen Mehrgewicht mit sich rum. Aber man braucht ja gute Vorsätze für´s neue Jahr….Angegebene Preis für 2 Personen, AI = Getränke + Snacks/Grill, AC = AIDA Cruisis
Sollten noch Fragen sein, oder jemand noch Lust hat mit uns zusammen was zu unternehmen. Einfach melden.
VG Thomas
PS. Bei den Treffen sind wir dabei
-
WOW !! Was für eine Planung !! Könnt Ihr in die Zukunft sehen ??
-
Hallo zusammen,
mein Mann Marcel (28) und ich (27) sind auch dabei, juhuu. Bin gerade ein bißchen am Planen und total erstaunt, wie ihr alle informiert seid! Wir haben waren noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff und sind schon sehr gespannt! Mich beunruhigt allerdings ein bißchen, dass wir nur mit 20 kg ausreisen dürfen. Da wir mit Condor aus Bridgetown ausreisen, kann man keinen 2. Koffer abgeben Meint ihr, man sollte für die Karibk wirklich hauptsächlich T-Shirts und kurze Hosen einpacken? Unsere Reiseunterlagen haben wir schon erhalten und leider sind wir bei einer 4-Bettaußenkabine gelandet. Da sind dann 2 Stockbetten drinnen. Haben uns jetzt aber mit der Situation angefreundet...
Kann man "The Baths" aus selbst erkunden, oder sollte man sich lieber der AIDA-Tour anschließen? Und weiß jemand von euch, ob man auf der AIDA deutschen Fußball anschauen kann?
LG
Claudi -
Hallo Claudi.
Mit den 20kg ist nicht schön, aber nicht zu ändern. Wird´s schwerer kostet richtig viel bei so langen Flügen. Bisher erfahrene Toleranzgrenze 0,3-0,6 kg = 1-2 T-Shirt.
Wir packen hauptsächlich auf Sommer ausgerichtet. Ich denke, dass bis Baltimore das Wetter durchaus kühl sein kann, und spätestens ab dem 3. Seetag die Sonnencreme gebraucht wird.
Auf Deck 7 befindet sich ein Waschsalon, in dem ihr für jeweils 1 oder 2 Euro waschen und trocknen könnt. Die jeweiligen Waschprogramme sind recht fix (30min 30°,max.45min. bei 60°) trocknen geht so in ca. 30min. fertig, bügeln ist kostelos. Die Erfahrung haben wir letztes Jahr auf der Aura gemacht, wo wir auch 3 Wochen unterwegs waren. Bei der Tour hatten wir glaub ich jeweils 3 Maschinen waschen/trocknen. Also kein Stress.
Man sieht sich beim Treffen und an Bord.
@yosjan
Nee, in die Zukunft gucken kann ich nicht, aber planen. Wir finden echt schade, wenn du in einer Destination ankommst und absulut keine Vorstellung hast, was dich erwartet und noch schlimmer keinen Plan hast was du dort machen willst. Die Ziele sind ja nicht um die Ecke, wo man mal eben hinjeten kann. Wir mögen so weite Flüge einfach nicht. Am liebsten wäre uns man würde uns dort hinbeamen so nch dem Motto "Mr. Zulu beam mich zum...". Damit wir dann nicht planlos umher irren, diese Vorplanung.
Wir sind mit solcher Vorrausplanung /-buchung vor Ort bisher sehr gut gefahren.VG Thomas
-
Hallo!
Unsere Reiseunterlagen sind auch da
wir dürfen 23 kg mitnehmen FREU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Hanny und man sich
Fliegt jemand ab Hamburg
-
Hallo Thomas,
ich find Euren Plan klasse - herzlichen Dank für die ausführlichen Infos.
Die Full Day St. Lucia Tour habe ich soeben auch angefragt.
Da Stephen sich nicht meldet, ausgebucht ist oder wie auch immer.... - suchen wir auf Ocho Rios auch noch eine Altervative. Was möchtet Ihr Euch denn ansehen? Wenn unsere Vorstellungen nicht weit auseinander gehen, würden wir uns anschließen wollen...
Die Vorfreude steigt
Ach so, was ist denn mit dem AC Ausflug für abreisende Gäste?? -
Hallo Aida-Fans,
wir sind jetzt 32 Teilnehmer an unserem Fantreffen und es stehen nach wie vor noch einige Antworten aus. wer mir noch nicht seine Kabinennummer mitgeteilt hat, bitte noch mit PN. Ich denke, AIDA wird sich in den nächsten Tagen bei mir melden. Sobald die Nachricht eingegangen, werde ich mich melden.
einen schönen Abend noch
malli -
Hallo alle zusammen,
wir, Andrea (41) und Ralf (47) sind vom 28.10. bis 16.11.2012 mit an Bord. Wir fliegen von Düsseldorf (13.15 Uhr) über Frankfurt (17.25 Uhr) und sind leider erst um 21.30 Uhr in New York. Vermutlich kommen wir am 29.10. um 21.00 Uhr auch zum Kennenlern-Treffen.
Unsere Ausflüge haben wir fast alle über AIDA gebucht. Es ist unsere 3. Aidareise und bisher sind wir mit den Ausflügen nicht schlecht gefahren.Hallo Aida-Fans,
wir sind jetzt 32 Teilnehmer an unserem Fantreffen und es stehen nach wie vor noch einige Antworten aus. wer mir noch nicht seine Kabinennummer mitgeteilt hat, bitte noch mit PN. Ich denke, AIDA wird sich in den nächsten Tagen bei mir melden. Sobald die Nachricht eingegangen, werde ich mich melden.
einen schönen Abend noch
malliWenn es dabei bleibt, dass das Fantreffen zwischen dem 11. und 13.11. stattfindet würden wir da auch gerne teilnehmen. Ich schicke hierzu noch eine PN.
Dann noch viel Spaß bei den weiteren Planungen und der Vorfreude. In 3 Wochen geht es los.....
-
Hallo alle zusammen. Haben nun unsere Ausflüge alle gebucht.
Hätte noch eine Frage: hat einer von euch schon Erfahrungen wie lange die Einreise in New York am Flughafen dauert? Müssen wir unsere Koffer selber vom Gebäckband holen? Habe von einigen gehört,dass dies nicht der Fall ist. Möchte da aber auf Nummer sicher gehen.Liebe Grüsse
Christiana -
Das Treffen am 29.10, ist von unser Gruppe organisiert und bis jetzt ohne "AIDA".
Die Gruppe vom 10.11.-24.11. hat ein Treffen mit AIDA organisiert und hat bei unserer Gruppe nachgefragt, ob jemand Interesse hat. Da können natürlich nur diejenigen hin, die die Tour bis 16.11 gebucht haben.
Falls Interesse für ein eigenes Fantreffen besteht müssen wir mindestens 20 Leute sein, oder
Pierre
Hat sich da schon was ergeben?
Ich sehe da noch keine Anmeldungen, leider
Das muß im Vorfeld beantragt werden
Hanny
-
...wir sind am 29.10 auch dabei!
Ansonsten reden wir glaube ich über zwei verschiedene Sachen, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Das Treffen am 29.10. 21:00 Time Out Bar ist ja nur das "Kennenlerntreffen" (ohne Sekt, ohne Kapitän).
Um daraus ein "Fantreffen" (mit Sekt und Kapitän) zu machen, müssten wir doch eine Liste erstellen, diese an AIDA weitergeben und einen Termin absprechen.
Für dieses Treffen erhält dann auch jeder eine seperate Einladung auf die Kabine.
Mein Vorschlag:
- Kennenlerntreffen am 29.10. wie geplant,
- Liste im Vorfeld erstellen ( mit Kabinennummer für die Einladung) und diese dann gleich am ersten Tag an den CD und einen Termin vereinbaren.Was haltet Ihr davon?
VG
Pierre
Hallo!
Warum meldet sich keiner an.Wir sind dabei:
2 Personen- Hanny -
Hanny: Das war der letzte Stand, alles Weitere schauen wir auf dem Schiff.
...hört sich gut an!
-
Hanny: Das war der letzte Stand, alles Weitere schauen wir auf dem Schiff.
dann ist es zu spät -
dann ist es zu spät
Was meinst du mit zu spät? -
michh:@
Es betrifft nur die Mitreisenden
die am 10.11. von Bord gehen
Hanny
-
Hey Hanny,
wie ich dir in der PN schon geschrieben habe,
Clubtreffen organisiert man nach dem ersten Treffen vor Ort mit dem CD. Und macht es dann an einem Seetag vor Florida oder so.
Das hat nichts mit dem Treffen ab La Romana zu tun!
-
Hi,
da in Nassau keine Ausflüge oder Angebote da sind die uns gefallen haben wir und doch für einen Strandtag entschieden und möchten auch nach Blue Lagoon Island.
Die Ausflüge über Aida sind erstmal ausgebucht.Hat jemand Erfahrung mit der Selbstbuchung ?
Fähre und Insel gibt es über die Webseite http://www.bahamasbluelagoon.com/ zu buchen für $54.
Die Fähre startet vom Paradise Island Ferry Terminal um 8:30 , 10:30 ., 13:30 und 15:30.
Zurück geht es jeweils um 13:00 , 14:00, und 16:00 Uhr. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten.
Da die Aida nur bis 16:00 in Nassau liegt macht nur 08:30-14:00 Sinn.
Das Problem was ich sehe ist vom Schiff zum Paradise Island Ferry Terminal zu kommen. Die Wassertaxen für 4$ starten laut Webseite erst ab 09:00 Uhr. Man müsste also ein Taxi für 5$ im Hafen erwischen.
Wie lange es mit dem Taxi dauert weiss ich nicht, aber das können eigentlich nur 10 Minuten sein.
Vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung
Viele Grüße
Andi -
Liebe AIDA Fans,
möchte euch auf dem Laufenden halten, es habe sich bis jetzt 34 Fans angemeldet und einige haben immer noch geantwortet.
Da die Kabinenzuteilungen offensichtlich erfolgt sind, ich die, die ihre PN ohne Kabinennummer geschickt haben es noch nachzuholen. Eine Terminzuteilung ist noch nicht erfolgt, aber ich werde mich morgen mit AIDA telefonisch in Verbindung setzen.
bis bald
malli -
Hallo Claudi.
Vor 2 Jahren haben wir keine BL oder Sky sehen können in der Karibik. Nebenbei wäre dies zur besten Ausflugzeit (12:00 Mittags).
Ich selber fänd es super, vielleicht eine Aufzeichnung der Sendung am späten Nachmittag oder frühen Abend zu sehen. Aber ich glaube wohl nicht, dass das möglich ist. Die Ergebnisse sind abends im Bord TV zu sehen, bzw. in der Bordzeitung.
Gruß Thomas. -