Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte da mal eine Info bezüglich der vorderen Suiten. Kann man auch während der fahrt auf dem Balkon sitzen? Oder ist es da zu windig?
Vielen Dank schon einmal. : )
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte da mal eine Info bezüglich der vorderen Suiten. Kann man auch während der fahrt auf dem Balkon sitzen? Oder ist es da zu windig?
Vielen Dank schon einmal. : )
Die Balkonbrüstung ist doch recht hoch, sodass man schon dort sitzen kann. - Meine Meinung.
... aber im Sitzen nicht 'drübergucken kann.
Hallo,
wie schon geschrieben,
man kann draußen sitzen da die Brüstung sehr hoch ist
aber man kann leider nicht durchschauen oder im sitzen drüberschauen.
lg
monalissi
Hallo,
wenn der Dampfer bei einer Sturmfahrt durch die Wellen stampft, ist der Panoramablick auf dem Balkon sicherlich ein spektakuläres Erlebnis
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir hatten auf der blu die Juniorsuite Deck 9 links, ich glaube 9201. Es war genügend Platz zum draussen sitzen da, allerdings wie erwähnt konnte man sitzend kaum drüberschauen. Der Fahrtwind bei 20 Knoten ( fast 40 km/h ) zusätzlich zum normalen Wind ist nicht zu unterschätzen. Allerdings gibt es einen Windschutz vor der Kabinentür. Der Blick in den Häfen oder Schleusen ist gigantisch vorne und es ist seeeeeeeeeehr ruhig, da überhaupt keine Versorgungsgänge dort sind. Die Kabine ist mit einem witzigen Whirlpool ausgestattet und die kleinen Extras ( Flasche Champagner, täglich frisches Obst, handgemachte Pralinen, Extrafrühstück im Steakhouse, schneller Check in, schneller gelieferte Koffer, Rossini gratis wenn man mag.... ) sind ja auch ganz nett. Für uns auf jeden Fall Daumen hoch für diese Kabinen.
Nichts desto trotz wollen wir 2012 noch einmal die Premium Suite hinten testen, hier sind ja riesen Balkone dabei...
Naja, das mit dem Priority Luggage hat bei uns letztes Mal überhaupt nicht funktioniert. Als wir ablegten riefen wir dann mal an der Rezeption an, wo denn unser Gepäck bliebe. Alle anderen Kabinen hatten ihres schon lange vor der Tür...
Aber alleine das Frühstück im Buffalo war die Suite wert!
Aber zurück zum Thema:
Ich fand es auf dem Balkon eigentlich recht angenehm. Lasse mir gerne mal den Wind um die Nase blasen. Die Tür geht nur manchmal trotz Windfang etwas schwerer auf
hat schon jemand den vergleich zwischen einer suite vorn und hinten?
Das Kalb
ich bin gespannt auf deinen bericht,ob es vorn oder hinten angenehmer ist.
Wir hatten bei unsere Roten Meer Tour die 9202 und mußten vom Balkon flüchten weil es sehr sehr windig und kalt war hätten aber auch nicht mit den Suiten hinten tauschen wollen weil wir bei dieser Tour in jedem Hafen die Sonne von vorne hatten.
LG
Antje
hinten gibt es immer mal (öffter?) ruß so haben wir das auf einer unsere touren gesehen und die balkone wurde/werden ja auch verstärkt gereinigt und es war hier auch schon mal irgendwo thema...
auch sollte man den kidsclub unter einem in sachen geräuschentwicklung nicht unbedingt unterschätzen (denke ich) ...
habe selber einen 9 jährigen und den würde man deutlich höhren
Wir hatten bei unsere Roten Meer Tour die 9202 und mußten vom Balkon flüchten weil es sehr sehr windig und kalt war hätten aber auch nicht mit den Suiten hinten tauschen wollen weil wir bei dieser Tour in jedem Hafen die Sonne von vorne hatten.
LG
Antje
komisch,normalerweise liegt der Dampfer mit dem Heck (Außenterrasse der Buffetrestaurants) in der Abendsonne
Ich dachte das "Wie rum Anlegen" wird auch durch Wind, Wetter, Platz und Hafenbehörden vorgegeben. In Island zum Beispiel hatten wir schon vor dem Anlegen gedreht, weil am Folgetag der Wind noch mehr auffrischen sollte.. so wurde es leichter, die Luna aus dem Hafen zu bekommen. Ich kann mir vorstellen, daß der Sonnenstand für die Suiten und Restaurant da so gar keine Rolle spielt...
Eigentlich liegen die Schiffe immer mit dem BUG seewärts (also zur Hafenausfahrt). Hat den Grund das bei einem Notfall im Hafenbereich (z. B. Großfeuer im Terminal, Feuer auf einem benachbarten Schiff) immer sofort ausgelaufen werden kann ohne große Manöver!
Hallo,
wir waren bisher 2 x in JS 8201, also vorne, auf der BLU und demnächst auf der SOL.
Wir haben den Balkon tagsüber zum Entspannen/Sonnen benutzt, also wenn das Schiff im Hafen lag.
Während dér Fahrt die ja überwiegend abends/nachts stattfindet, außer an den 1-2 Seetagen, haben wir den Balkon eigentlich nicht benutzt
da zu windig. Aber es kommt auch sicherlich auf die Jahreszeit an wenn man unterwegs ist. Im Hochsommer im Mittelmeer oder halt in der Karibik könnte ich mir eine Nacht auf dem Balkon gut vorstellen.
Hans
Gruss aus Düsseldorf
nur noch 27 Tage
Das Geländer und somit Fläche nach unten ist hoch, deshalb merkst du in der Hängematte, Liege, Stuhl und so recht wenig.
Im Hafen ist fast gar kein Wind.
Wenn während der Fahrt Gegenwind ist, dann spürst du es halt nur deutlich wenn du stehst.
Ingesamt fands ich kein Problem, im Gegenteil es hatte was.
Guten Morgen,
wir hatten letztes Jahr auch das Vergnügen die Woche in einer Junior-Suite auf der Sol zu verbringen.
Der Platz ist schon angenehmer als in einer Innen- oder Balkonkabinen, selbst mit 4 Personen.
Der Ausblick von ganz vorne ist absolut sehenswert, obwohl die hohe Balkonbrüstung und der platzeinnehmende Windfang der Freude etwas abverlangt haben.
Witzig war es nur als wir den ersten Morgen angelegt haben und unser eins noch einwenig verkatert von der Poolparty im Koma lag und die ganze Kabine angefangen hat zu vibrieren und zu rütteln. Die Gläser und Flaschen in der Minibar und auf dem Sideboard haben sich fast selbst aus dem Kühlschrank befreit. Laut war es zu dem auchnoch.
Die nächsten Tage war es dann nicht mehr so schlimm, da man ja vorbereitet war. Aber im ersten Momant wusste man wirklich nicht: muss das so oder ist was nicht in Ordnung; Spritt leer?
Man hat zu dem noch Ausblick auf den Crewpool oder auf div. Tänzer die nochmal ihren Auftritt proben.
Schönes WE
Jelle
welches deck war die vibrierende suite?
Zitatkomisch,normalerweise liegt der Dampfer mit dem Heck (Außenterrasse der Buffetrestaurants) in der Abendsonne
Heizer, aber doch nur wenn es sichergestellt werden kann das beim Auslaufen die sonne von backbord kommt, ich dachte da gibts ein Aida Alleinstellungsmerkmal an das ich mich erinnern kann ... Vielleicht sollte man das mal mit AC direkt abklären
Lieben Gruß Markus&TheLadies