Hallo miteinander, weiß jemand wie lange ein beantragtes Visum für Indien / Cochin nach der Beantragung seine Gültigkeit behält ?? Wie lange dauert es, wenn alle erforderlichen Formulare dem Indischen Fremdenverkehrsamt vorliegen mit der Bewilligung?? Vielen Dank im Voraus für Eure Tips und Hinweise. L.G. H.P.G.
Visum für Indien ( Gültigkeit) )
-
- Pauschal
-
h.p.g. -
30. November 2011 um 13:49
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das Visum ist ein halbes Jahr ab Ausstellung gültig. Wir hatten die Unterlagen nach Frankfurt geschickt und ca. 10 - 14 Tage auf die Rücksendung gewartet.
-
Hallo Ponny, ein herzliches schön für die Info. Ach für uns ist Frankfurt zuständig. Werde nun die Formulare ausdrucken und mit den Passfotos abschicken. Unsere Reise mit AC ist im März 2012. Liebe Grüße H.P.G.
-
äähhmm....... Auch wenn Kolumbus der Meinung war, daß er den Seeweg nach Indien gefunden hat....................
Aber er entdeckte nur die karibischen Inseln...... und den Thread dazu
Sogar ohne Visum. -
äähhmm....... Auch wenn Kolumbus der Meinung war, daß er den Seeweg nach Indien gefunden hat....................
Aber er entdeckte nur die karibischen Inseln...... und den Thread dazu
Sogar ohne Visum.
Wieso, es sind doch die "Westindischen Inseln" :hahahah: -
Hallo Ponny, ein herzliches schön für die Info. Ach für uns ist Frankfurt zuständig. Werde nun die Formulare ausdrucken und mit den Passfotos abschicken. Unsere Reise mit AC ist im März 2012. Liebe Grüße H.P.G.
Muss man an das Konsulat auch den Reisepass mitschicken?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Wir wollen im nächsten Jahr die Rouete Südostasien 7 machen.LG Josef
-
Der Reisepass muss mitgeschickt werden. Wir haben das Visum bei Cox & Kings in München beantragt. Nach ca. 1 Woche hatten wir das Visum zugeschickt bekommen. Schau mal nach, welcher Dienstleister für euch in Frage kommt, ist für jedes Bundesland ein anderer.
-
Der Reisepass muss mitgeschickt werden. Wir haben das Visum bei Cox & Kings in München beantragt. Nach ca. 1 Woche hatten wir das Visum zugeschickt bekommen. Schau mal nach, welcher Dienstleister für euch in Frage kommt, ist für jedes Bundesland ein anderer.
Danke für den Hinweis. Wir müssen unser Visum in Frankfurt beantragen.
Dann werde ich mir die Sache mal auf Wiedervorlage für Anfang November legen.Gruß Josef
-
Hallo Josef,
Ihr müsst 2 Passfotos 5x5 mit dem Reisepass und dem Antrag abgeben und online
den Antrag ausfüllen.Hier die Seite wo Ihr den Antrag online ausfüllen müsst, nach ca. 1 Woche habt Ihr das Visum.
http://www.indiavisaonline.gov.in/visa/
Gruß monicgn
-
Hallo bvbjupp,
wir haben die SOA 7 heuer im Frühjahr gemacht. Traumhaft! Da du nur bis Cochin fährst und daher nur einmal nach Indien einreist genügt bei der Antragstellung die einfache Einreise. Wichtig bei beim Fotografen dazu sagen, dass die Passbilder für Indien sind, man braucht nämlich einen weißen Hintergrund. Hab unsere Visaanträge selbst nach Wien zur Ausstellungsstelle gebracht und da wurden etliche Personen unverrichteter Dinge wieder nach hause geschickt, weil der Hintergrund nicht weiß war.
Falls ihr individuell abreist, unbedingt viel Zeit einplanen. Die Inder machen am Schiff beim Ankommen einen Face-Check, das heißt es muss jeder von den gut 2.000 Passagieren vor dem Beamten erscheinen mit seinem Reisepass und etlichen Formularen, die ihr am Schiff bekommt.
Erst danach ist ein Auschecken möglich und das auch nur nach vorheriger Anmeldung, wenn ihr beispielsweise am Tag 13 runter wollt. Da das Gepäck extra gecheckt wird.
LG
Brigitte
-
Vielen Dank für die Infos.
Gruß Josef -
Hallöchen ,
wir haben voriges Jahr die Transasien gemacht.
Visum haben wir beim Konsulat in Köln beantragt. Unseren Reisepass mussten wir dort lassen und konnten Ihn
2 Tage später mit Visum wieder abholen.Einfach mal googeln, vielleicht gibt es so ein Konsulat in eurer Nähe.Wichtig ist wirklich beim Fotografen zu erwähnen , dass die Passbilder für ein Visum nach Indien ist.
Viel Spass Euch auf dieser wunderschönen Reise.
Liebe Grüsse aud dem Rheinland
Jutta -
Wir haben die Passbilder selber gemacht und ausgedruckt, genaue Anforderungen dazu gibt es im Internet. Man braucht übrigens nur eins, das zweite wurde uns in Frankfurt gleich wieder in die Hand gedrückt. Wichtig ist, dass im Reisepass zwei aufeinanderfolgende freie Seiten sind.
-
Könnte man auch die Passbilder nehmen, die im Reisepass sind? Oder sind die Anforderungen nochmal anders?
-
Könnte man auch die Passbilder nehmen, die im Reisepass sind? Oder sind die Anforderungen nochmal anders?
Die müßen ein spezielles Format haben. 6 mal 6 cm...
-
wir haben die vom Reisepass genommen, war kein Problem
-
wir haben die vom Reisepass genommen, war kein Problem
Ich hätte nämlich noch 3 Bilder von meinem Reisepass..... wäre ja eigentlich unnötig neue Bilder dann machen zu lassen...
Das Visum kostet ja genug -
Hier in Hamburg werden nur die quadratischen Passfotos akzeptiert. In der Botschaft steht sogar extra so ein hässlicher Automat dafür - natürlich nicht kostenfrei - zur Verfügung.
-
Wir hatten im Februar Visa für Indien beantragt und haben Passbilder nach den Angaben des Visadienstes machen lassen. Da man ja die Gebühren erst überweisen muss, bevor der Visadienst etwas tut, würde ich mich doch sehr ärgern, wenn das Visum nicht erteilt wird wegen der unrichtigen Bilder. In den Hinweisen zur Beantragung wird explizit auf die Sondergröße hingewisen. Natürlich kann es immer sein, dass es auch mal mit normalen Bildrtn klappt, mir wäre das unnötige Risiko zu groß.
-
Ich hätte nämlich noch 3 Bilder von meinem Reisepass..... wäre ja eigentlich unnötig neue Bilder dann machen zu lassen...
Das Visum kostet ja genug
Also, dass würde ich niemanden raten. Ich habe unser Visum selbst in der Visumsstelle in Wien ausstellen lassen und habe gesehen, wie viele Personen weggeschickt wurden, nur weil die Fotos nicht genau so waren, wie im Antrag formuliert. Da gehst du unverrichteter Dinge wieder heim. Auch ein Bote des Visadienstes, der an die 25 Anträge mit hatte, wurde wieder mit allen Anträgen weggeschickt, weil der erste den er vorgelegt hat nicht gepasst hat. Das Visum ist nicht nur sau teuer, sondern auch die Behörden bei der Einreise am Schiff sind extrem kompliziert.
Die Reise selbst war ein Traum - jederzeit wieder. Aber der ganze Aufwand Drumherum danke NEIN.Da war selbst Südamerika, wo so viel geschimpft haben, ein absoluter Klacks.
,
-