Natürlich geht man dann zum RSM. Aber das muss doch nicht sein, oder?

Erfahrungen mit Club-Status "Grün"
-
Sprotte -
30. November 2011 um 19:10 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
So etwas wollte ich immer vermeiden aber manchmal ist es besser das vor Ort zu klären.
-
Hallo Zusammen,
mal wieder ich. Es tut mir leid wenn ich mich scheinbar nicht klar ausgedrückt habe und die Kostenrechnung ein wenig vereinfacht habe.
Die Rechnung stimmt betriebswirtschaftlich und ist sogar eventuell noch zu hoch AUS SICHT VON AIDA. Es geht nicht darum was es uns als Passagier kosten würde, sondern darum was es AC kostet. Einen zusätzlichen Fixkostenblock sehe ich hier nicht. Es sind weder weitere Mitarbeiter (also keine zusätzlichen Kosten für Personal) an Bord erforderlich zusätzliche Ausgaben die nicht in den Einkaufspreisen (Material) berücksichtigt sind. Die Fixkosten sind also bereits bei den "Normalos" voll gegen gerechnet. Sicherlich wird AC aus steuertechnischen Gründen Fixkosten anteilig auf das Kundenprogramm abwälzen, ist aber nur rechte Tasche - linke Tasche.
Entgangener Gewinn z.B. bei der DVD ist auch schon im generellen Verkaufspreis enthalten genau wie der Verlust an zuviel hergestellten DVD die nicht verkauft wurden. Bei den Fotos sieht es ähnlich aus. Keine zusätzlichen Fixkosten und der
angenommene Materialwert von 1,50 Euro ist schon recht grosszügig
gerechnet. Das Essen im Rossini oder für eine Massage sind als Werbung zu sehen. Wenn Du ein zweites Mal dorthin gehst, weil es Dir so gut gefallen hat kommt schon wieder Geld rein und so weiter, und so weiter.Meine Erfahrung mit Status grün, dafür dass es AC fast nichts zusätzlich kostet, ein geniales Programm zum geniessen. Kompliment an die Marketingabteilung von AC. Gut verkauft.
Beste Grüsse,
Happy_60
Hallo,
wenn man berücksichtigt , welche Kosten ein grünes Clubmitglied in den letzten 5 Jahren investieren mußte und in Zukunft investieren muß,damit er bzw.sie, den grünen Clubstatus nicht verliert, dann sind die gebotenen,kleinen Geschenke wirklich nur Peanuts
Ach ja,
mein Verbesserungsvorschlag wird zur Zeit geprüft,mal sehen was passiert
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Anna Renate, Hallo Cap Hornier,
das beschriebene "pro Kabine" Problem kennen meine Frau und ich. Wir waren jetzt 2 x "grün" unterwegs und es war immer wie bei euch beschrieben. Wir dachten schon es wäre Standart und so gewollt, damit man schnell den RSM kennenlernt.
Ich befürchte aber, dass AC einfach die Daten nicht im Griff hat und das beunruhigt mich viel mehr.
Bei uns verschwinden auch immer wieder zukünftige Reisen aus der Reiseübersicht im Clubprofil. Und irgendwann sind sie wieder da. Warum soll es auf dem Schiff dann anders sein mit den Passagierdaten?
Beste Grüsse,
Happy_60
-
Stimmt. Könnte ein Zusammenhang sein. Allerdings bin ich nur auf der AIDAmar dabei.
Die Reise mit der Vita vor 2 Wochen und die Reise mit der Aura im Febr. sind nur bei meinem Mann aufgeführt.
Sie arbeiten seit Beginn der Einführung des Clubs ja mit Hochdruck dran, dass es bei mir auch ersichtlich ist. -
Ich befürchte aber, dass AC einfach die Daten nicht im Griff hat und das beunruhigt mich viel mehr.
Bei uns verschwinden auch immer wieder zukünftige Reisen aus der Reiseübersicht im Clubprofil. Und irgendwann sind sie wieder da. Warum soll es auf dem Schiff dann anders sein mit den Passagierdaten?
Weil die auf den Schiffen fit sind, im Gegensatz zu den Hobby-Internet-Bastlern aus Rostock -
Clubstatus Grün:
Frühstück im Buffalo (sehr schön und gediegen, haben wir aber nicht täglich in Anspruch genommen).
Priority-Gepäckservice: Hat gut geklappt, Koffer waren schnell da, muß ich aber nicht unbedingt haben.
Reisefilm : Sehr schön.
Kulinarisches Highlight: Konnte in Gutschrift für Ausflug umgewandelt werden: Sehr schön.
Lanyard, Pin, Clubtreffen wie immer.
Bordguthaben: Sinnlos verpraßt, macht Spaß.
Alles in allem: Ein gelungenes Konzept.
Viele Grüße, Alwine-Fan
-
Clubstatus Grün:
Frühstück im Buffalo (sehr schön und gediegen, haben wir aber nicht täglich in Anspruch genommen).
Priority-Gepäckservice: Hat gut geklappt, Koffer waren schnell da, muß ich aber nicht unbedingt haben.
Reisefilm : Sehr schön.
Kulinarisches Highlight: Konnte in Gutschrift für Ausflug umgewandelt werden: Sehr schön.
Lanyard, Pin, Clubtreffen wie immer.
Bordguthaben: Sinnlos verpraßt, macht Spaß.
Alles in allem: Ein gelungenes Konzept.
Viele Grüße, Alwine-Fan
wie schon mehrfach beschrieben (also keine neuen Geschenke / farbliche Vielfahrerabzeichen)
-
Kann Mann überschüssige Tage übertragen?
-
Nein. Die verfallen ja eh nach 5 Jahren.
-
Wir haben jetzt schon öfter den Clubstatus grün in Anspruch nehmen können, u. a. das letzte mal auf der AIDAblu. Hier mal unsere Erfahrungen damit.
Priority Gepäckservice:
Spitzenmäßig. Auf der Dubai Tour wurden die Kabinen um 11.00 Uhr freigegeben, wird sind um 9.30 Uhr angereist und unser Gepäck stand zur Kabinenfreigabe vor der Tür.Frühstück im Buffalo:
Wir haben es in Anspruch genommen, vor allem wegen der morgentlichen Ruhe und der Kaffeeauswahl. Ebenso gefällt uns die kleine Frühstückskarte aus welcher man Eierspeisen ect. extra wählen kann. Auf den anderen Schiffen gab es immer noch ein kleines Buffett mit einer Auswahl an Müsli (fehlt hier gänzlich), extra Sorten Wurst und Käse (gab es hier nur ganz in abgespeckt Form). Jedoch gab es jeden morgen noch Sekt und frisch gepressten O-Saft.Reisefilm:
Den Reisefilm haben wir zweimal erhalten, da mein Mann und ich beide grün sind. Schöner Service, aber einmal hätte hier für uns gereicht. Ein Nachfragen ob wir einen Gutschein für den Fotoshop haben wollen wäre hier vielleicht sinnvoll.Kulinarisches Highlight:
Wir hatten eine Küchenführung durch alle Küchen der AIDAblu, plus zusätzlich ein Brauseminar im Brauhaus mit lecker Imbiss. War sehr schön, und sowas bekommt ja nicht alle Tage.Bordguthaben:
Gab es wie im Club beschrieben. Wir haben es für die WO genützt und haben uns dort einen schönen Tag gemacht.Weiter gab es im Januar noch die Lanyard und den Pin (schon den neuen mit AIDAmar). Zum Clubtreffen sind wir nicht hin, hat uns zeitlich nicht gepaßt.
Uns hat es gefallen und wir sagen "GERNE WIEDER".
LG Ute
-
Nein. Die verfallen ja eh nach 5 Jahre
ja ok aber was macht mann sooo viel Überschusstagen
die nächsten 3 Jahre nicht fahren oder ab 200 Tage schwarze Karte oder so
PS wir sehen uns ja auf Club u. Fanreise und sicherlich im Baffelo
haben vorne die Suite -
Clubstufe grün
Hallo,
wir sind wieder von der Sol 4.-11.2.2012 zurück.Das ist wirklich ein schönes Schiff. Wie haben wir hier die Clubstufe grün empfunden ?
Da wir bei den ersten am Check in waren, standen unsere Koffer auch schon um vierzehn Uhr vor der Kabine, super.
Kabine auf, was wird sich innen tun? Nichts! Keine feuchte Überraschung, nichts. Das war in den letzten fünf Jahren das erste Mal. Da musste ich mir doch schon die Vielgestreiften (ab drei Steifen) näher ansehen. Das ließ nicht lange auf sich warten. EM nicht sehr groß, aber selbstbewusst und das gewaltig sagt: Wir kennen uns doch. Sage ich natürlich. Sie: Sie waren doch der Gast, der letztens aus der Hängematte fiel? Ich: Das kann nicht sein. Das letzte Hängemattenereignis liegt bei mir 55 Jahre zurück, da gab es AC noch nicht. Ich konnte ihr aber erklären, wo wir uns das letzte Mal getroffen haben. Das war also der erste Dreistreifer.
Da muss jetzt auch der Dreieinhalbstreifer getestet werden. Das Clubtreffen fand dann auch gleich statt. Ah, dann seine Ansprache, Donnerwetter, eine Selbstdarstellung 1. Klasse. Er hätte die Sol bei der Indienststellung übernommen, das hatte damals der Jägermeister CD auch, war aber dann kläglich gescheitert.
Vier Streifen sind ja auch noch vorhanden. Für uns nervöse Durchsagen, wie, dass sich das Schiff in der Nacht wegen schwerer See bis zu dreißig cm biegen kann und es dann knarrt in allen Ecken. Er muss einen unterirdischen Vulkan und mehrere Untiefen umsegeln, hat also für Passagiere keine Zeit. So war es dann auch. Vermutlich war er Tag und Nacht auf der Brücke.
Da waren wir aber jetzt auf das „grünen“ Festessen gespannt, was da wohl abgeht? Treffen im Brauhaus, was soll da schon sein? Der CD hielt wieder eine flammende Ansprache und wünschte uns einen schönen Abend, weg war er. So, jetzt stieg ein ungestreifter ein, der Braumeister. Erst war eine Brauhausführung angesagt. Super. 1. Gang Suppe, dazu Brezen und versch. Dipps.
2. Gang Spanferkel, dies wurde gegrillt reingetragen und am Tisch vom Küchenchef zerlegt. Nachtisch: Rote Grütze . Das war ein gelungener Abend. Das wichtigste aber: Alle Getränke bis zum Abwinken frei. (Bier, Wein, Schnaps und alle alkoholfreien Sachen). Natürlich saß der Braumeister bis zum Schluss mit am Tisch.
Was gab es noch? Leynards, Sticks und nicht zu vergessen, zwei Pralinen.
Was freuen wir uns schon auf die Vita im Mai und die Aura im Juli.
So schnell fahren wir keine Melitta Klasse mehr.Schöne Grüße
Wolfgang -
Hallo Wolfgang,
Jägermeister CD
entschuldige bitte meine Unkenntnis, aber da habe ich wohl etwas verpasst.
Würdest Du mir bitte diese Titulierung kurz erläutern
Habt Ihr eigentlich das Frühstück im Rossini gentzt ?
-
Hallo,
ich habe es mit privater Nachricht beantwortet.Schöne Grüße
Wolfgang -
Wolfgang, ich hoffe, du hast nach dem Brauhausbesuch nicht wieder die Hängematte benutzt....
-
Hallo Hannelore,
das Brauhaus habe ich öfters besucht, aber meinst Du ich hätte die Hängematte in unserer Innenkabine gefunden? Wo haben sie die denn gelassen?
Die DVD haben wir uns gestern auch noch angesehen, mit den Mehrgestreiften, das stimmt wirklich, ist unseren Freunden Heinz und Hannelore sogar aufgefallen. :hahahah:
Schöne Grüße an Heinz
Wolfgang -
Hallo ¨!
gibt es bei Clubstufe Grün eine persönliche Betreuung ! Verstehe deinen Bericht nicht Wolfgang, oder kritik.
lg Stella -
Stella
da geht es mir ähnlich...es gibt doch wohl Grün und Grüner! -
Grüner als grün ist dann dunkelgrün?
-