Man kannte sich bestimmt von vielen tollen Reisen !! Da werden schon Unterschiede bei der Bedienung an den Bars gemacht !! Unglaublich
Gruss Ulrike und Torsten
Man kannte sich bestimmt von vielen tollen Reisen !! Da werden schon Unterschiede bei der Bedienung an den Bars gemacht !! Unglaublich
Gruss Ulrike und Torsten
Schade, dass es wieder emotionsgeladen wird - bald ist wieder ein Schloss dran, so wie schon mal.
schnuppe da bin ich bei dir, und wenn es denn mal so passiert, einfach mal SCHWEIGEN und nicht davon erzählen.
ich bin die Letzte die sich dazu äußern würde.
Aber richtig ist es nicht.
Lg schnuppe
Könnte man dann nicht auch Werbung damit machen , ala " bevorzugter Barservice" bei Clubstatus " grün " ??? Bevorzugten Kofferservice gibts ja auch schon. Dieser soll aber nicht immer reibungslos funktionieren. Was passiert dann, wenn der" bevorzugte Barservice " nicht richtig funktioniert ???
Gruss Ulrike und Torsten
Also ich kann keinen bevorzugten Barservice feststellen. Wenn es voll war, haben wir genauso gewartet, wie alle anderen, bis wir an der Reihe waren. Der Clubstatus ist m.E. zu klein aufgedruckt, als dass man daraus irgendwelche Vorteile ziehen könnte, wenn es wirklich drauf ankommt. Die Unterstellung, weil man sich von vielen Reisen kennt, wird man besser bedient, kann ich auch nicht bestätigen. Alle Gäste werden nach meiner Beobachtung immer gut bedient (von einzelnen Ausnahmen, die es immer und überall gibt, abgesehen).
Mal eine kleine Frage:
Wenn ich zum Essen eingeladen werde, habe ich dann freie Menuauswahl oder ist da etwas vorgegeben?
Grund der Frage: Kann eine/einer, die/der eine Aversion bezüglich „Tieren aus dem Wasser“ hat, oder Vegetarier ist, die Einladung überhaupt annehmen?
Danke für diesbezügliche Antwort.
Gruss KapHoorn
Sorry ich wollte hier keine Emotionen wecken, es geht darum das man unbewusst positiver reagiert... der gleiche Barman sagte aber auch... früher waren die Gäste besser... also ruhig Blut, das Gepämper geniessen, der Geniesser schweigt und geniesst.
Es hatte mich ein bisschen nachtdenklich gemacht. nicht mehr
Hallo,
schade, daß man hier keine Verbesserungsvorschläge schreiben darf bzw.gelöscht werden
Farbliche Vielfahrer-Anstecknadeln (Vielfahrerabzeichen) wären unter den AIDAfahrern sicherlich sehr begehrt und würden die Buchungszahlen in der AIDAflotte erheblich steigern
Ich werde den Verbesserungsvorschlag bei AC einreichen,mal sehen was passiert
Evtl.bekomme ich für meine geniale Idee noch eine Prämie
Schöne Grüße
Heizergruss
Warum kann man nicht schlicht und einfach - wie vom Themestarter gewünscht - Erfahrungen hier mitteilen?
Warum kann man nicht schlicht und einfach - wie vom Themestarter gewünscht - Erfahrungen hier mitteilen?
du liest ja immer noch meine Beiträge ,ich stehe doch schon seit Jahren auf deiner Ignorierliste
Ja Heizer, ich habe diesen Beitrag inkl. meinen gemeldet und es ist auch gut das dieser gelöscht wurde.
Was trampelst du drauf herum, dir ist doch genau bewusst was das für Wellen schlägt, wusste nicht das du so geil auf Status bist.
Danke Morris.
warum sollten farbliche Vielfahrer-Anstecknadeln hohe Wellen schlagen (sie sind sicherlich sehr begehrt)
Erfahrungen mit Club-Status "Grün"
Mal eine kleine Frage:
Wenn ich zum Essen eingeladen werde, habe ich dann freie Menuauswahl oder ist da etwas vorgegeben?
Grund der Frage: Kann eine/einer, die/der eine Aversion bezüglich „Tieren aus dem Wasser“ hat, oder Vegetarier ist, die Einladung überhaupt annehmen?
Danke für diesbezügliche Antwort.
Gruss KapHoorn
Meiner Erfahrung nach: Ja. Nicht die Art der Speise war vorgegeben, sondern lediglich das Budget.
Wir konnten uns auf der AIDAaura im März aussuchen wann wir im Rossini essen wollten..
Also ich kann keinen bevorzugten Barservice feststellen. Wenn es voll war, haben wir genauso gewartet, wie alle anderen, bis wir an der Reihe waren. Der Clubstatus ist m.E. zu klein aufgedruckt, als dass man daraus irgendwelche Vorteile ziehen könnte, wenn es wirklich drauf ankommt. Die Unterstellung, weil man sich von vielen Reisen kennt, wird man besser bedient, kann ich auch nicht bestätigen. Alle Gäste werden nach meiner Beobachtung immer gut bedient (von einzelnen Ausnahmen, die es immer und überall gibt, abgesehen).
Zum Thema: Clubstatus auf der Karte sichtbar... Ihr müsst mal nach der Bestellung darauf achten, wenn der Kellner eure Karte durch das "Bestellgerät" an der Bar zieht, erscheint ein dicker großer Balken auf dem Bildschirm, welcher den genauen Clubstatus verrät. Der Balken verschwindet erst, wenn irgendeine Taste gedrückt wird. Bei nicht Clubbern erscheint einfach nichts auf dem Bildschirm.
Aber eignentlich
Hallo Zusammen,
gerne möchte ich meine Erfahrungen mit dem Status "grün" mal etwas allgemeiner darstellen und werde damit wohl fast allen im Thread gerecht.
1. Es ist angenehm den Status zu haben und gewisse Vorteile zu geniessen.
2. Nicht alle Vorteile sind auch wirklich welche, da es nur auf den ersten Blick so scheint.
3. Es ist auch sehr schön, dass AC sich bewusst ist für die Vielfahrer etwas zu tun.
3. Ja, es werden Unterschiede gemacht, abhängig davon ob man sich von früherern Reisen kennt oder nicht.
4. Die Unterschiede haben wir aber auch bei früheren Reisen schon gemerkt vor Status grün, wenn man sich von einer Reise schon kannte.
5. Mal funktioniert es mit den Sonderleistungen im Status grün besser mal schlechter, je nach Crew und Schiff.
6. Insgesamt zählt für mich aber "einem geschenkten Gaul ...." und einfach mitmachen und geniessen.
7. Eigentlich ist Alles wie bei den "Normalos" nur für ein paar Momente etwas ausgewählter und vorteilhafter.
Erfahrungen heisst aber auch auf Schwachstellen hinweisen und Kritik äussern zu dürfen. Ansonsten brauchen wir meiner Meinung nach kein Forum. Wir wollen doch, dass es besser wird oder wenigstens noch angenehmer, oder?
Meiner Meinung nach gibt es hier nur zwei mögliche Wege für die Zukunft der Clubies.
1. Es bleibt wie es ist und die Stati laufen weiter fast im verborgenen.
oder
2. Es wird noch offener dargestellt (z.B. Bordkarten oder Lanyard in Clubfarbe) und es entsteht eine durchgehende 2 Klassengesellschaft.
Aus meiner Erfahrung würde ich eher auf Punkt 2 tippen, da es aus Sicht der Reederei nur konsequent wäre. Aber Bitte, es ist nur meine persönliche Meinung und sollte nicht Anlass zu ausschweifenden Diskussionen hier werden.
Beste Grüsse,
Happy_60
ich bin zwar nur ein ROTER, aber bei einem 2-Klassenschiff würde ich nicht mehr mitfahren.
Im Gegensatz zum Flieger, wo 1.Klasse Passagiere richtig viel mehr pro Flug zahlen und dadurch auch berechtigterweise Sonderstatus bekommen, zahlt der GRÜNE pro Reise nicht mehr als jeder andere.
Also "Annehmlichkeiten" wie dargestellt, bitte sehr gerne; aber 2 Klassen DANKE NEIN!.
p
Hallo miteinander, eine 2 Klassengesellschaft durch den Grün-Status wird sich nicht vermeiden lassen.AC wird sich immer wieder etwas "Neues" einfallen lassen um die " Grünen" zu hofieren. Jeder hat ja die Chance, "Grün" zu werden, er oder sie muß "nur" 100Tage in 5 Jahren an Bord gewesen sein, dass ist nicht wenig, sind im Schnitt 20 Tage pro Jahr. Das heißt, dass eine Menge Geld investiert wurde, was dann den Status und die daraus resultierenden Vorteile rechtfertigen.Wir genießen auch den Status und es macht richtig Spaß!! L.G. H.P.G.
Jetzt muß ich auch mal was loswerden,....
wenn die grünen schon 100 Nächte auf den Schiff geschlafen haben dann ist es doch sicher , das AC sich was einfallen lassen muß.
Weil da ist ja schon richtig viel Geld ausgegeben worden. Das nennt sich ja Club.
Wenn mann den Status noch nicht erreicht hat und noch nicht 100 Nächte an Bord übernachtet hat dann kann man den Club. Status grün auch nicht erwarten. Früher waren die Vielfahrer schon nach 3-4 mal auf den Schiff auch wenn es Kurztouren waren auch Vielfahrer . Mit den Clubstatus will sich AC seine Leute (müssen was tun Konkurrenz ist ja da ) was anbieten. Jetzt komme ich mit meiner Frage und Bitte an AC,... sollten sie sich nicht auch die Leute mit blau rot und gelb schon richtig verwöhnen denn das sollten doch die Potenziellen Kunden für die Zukunft werden. Wir werden Ihnen bei der Reise nochmal eine Chance geben und dann werden wir auch die blaue Konkurrenz wo alles AI ist ansehen und Vergleichen. Den wenn man Premium Bucht und viel Geld ausgibt dann will mann auch für die hart verdiente Kohle den Clubstatus grün haben. . Und NICHT schlechter bedient werden.
Freundliche Grüße
Ich würde besser finden, wenn AC einfach einen Rabatt gestaffelt nach Reiseaufenthalt gibt, da hätte man doch mehr davon und von den anderen bekommt es keiner mit. Ich mag die Leute sowieso nicht, die dann erzählen, daß sie schon 15....20mal am Schiff waren und beim Käptain waren und und und..... das ist doch schrecklich. Wenn man den Status dann auch noch sieht, an Anhängern o.s. naja, muß nicht sein. Ich würde Rabatt super finden.
Gruß