.. .....Anna Renate hat recht, wir sollten uns auf das Thema beziehen! ! ! L.G. H.P.G.
Erfahrungen mit Club-Status "Grün"
-
Sprotte -
30. November 2011 um 19:10 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ alle
Hallo, auf dem Schiff war ich bisher immer sehr zufrieden - bis auf Kleinigkeiten, wo ich für mich Kosequenzen gezogen habe. Hier im Forum finde ich, sollte jeder das weiter geben, was den Nächsten hilft und damit einen Gewinn bringt. Dieses Forum lese ich gerne und freue mich, dass ich nicht zu den "grünen" gehöre, denn ich hätte Neider, was gar nicht berechtigt ist.
Bei meiner nächsten Schiffsreise, werde ich sehr genau prüfen, mit welchem Schiff ich fahre, denn die angeblichen Clubvorteile sind zu vernachlässigen. Preis und Leistung sind entscheident.
Ich wünsche allen noch eine erwartungsfrohe Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise lieber Menschen
Erich00
-
Alle die keine Erfahrung mit dem Clubstatus Grün gemacht haben und nur ihre Meinung dazu äußern möchten, BITTE HIER SCHREIBEN
Darf ich da nicht lesen, weil ich "grün" binDer Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht
die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können. -
Steht das da? Was ist das denn? Der Beitrag ist wohl nicht erwünscht gewesen und wurde wohl gelöscht.
-
Hallo Zusammen,
bei dieser interessanten Diskussion habe ich mir gedacht, es wäre doch mal eine Überlegung wert, auszurechenn was wir Grünen pro Person AC wert sind. Jede Leistung lässt sich ja in Euronen darstellen oder ist gar keine Leistung weil alle Anderen an Bord es auch bekommen wenn sie danach fragen. Fällt jemandem noch ein Vorteil ein ausser den aufgelisteten?
Gesonderter Check-In (haben die Suiten auch, lässt sich also buchen, keine wirklichen Mehrkosten für AC)
Bevorzugter Kofferservice (haben die Suiten auch, lässt sich also buchen, keine wirklichen Mehrkosten für AC)
Präsent (grosszügig kalkuliert 5 Euro Einkaufspreis)
DVD (ca. 5 Euro Einkaufspreis, kann jeder kaufen)
Frühstücken (haben die Suiten auch, lässt sich buchen, Einkaufspreis geschätzt 3 Euro pro Person, bei 14 Tagen 42 Euro)
Clubtreffen (gilt für alle Clubies, ausser blau, Einkaufspreis geschätzt 5 Euro pro Person)
Clubfoto (gilt für alle Clubies, ausser blau, Einkaufspreis geschätzt 1,50 Euro pro Bild)
Sonderveranstaltung ( Brücke, Essen, Massage, etc) (kann jeder buchen, Einkaufspreis maximal 15 Euro)
Bevorzugtes von Bord gehen (kann jeder, der einen Termin nachweisen kann, keine wirklichen Mehrkosten)Rein rechnerisch hätte AC mit jedem Grünen damit zusätzliche Kosten in Höhe von ca. 70 Euro zusätzlich zum Bordguthaben. Aber vielleicht ist dies auch nur zu nüchtern betrachtet.
Es belegt aber, dass der Status einen sehr hohen emotionalen Wert hat. Schliesslich diskutieren wir ja hier sehr intensiv darüber. Meine Erfahrung mit Status grün: AC macht keinen schlechten Job und schafft es mit einem geringen finanziellen Einsatz Vielfahrer in Verzückung zu versetzen.
Beste Grüsse,
Happy_60
-
@Happy60 so einfach hätte ich es gerne in der Schule gehabt beim BAB, aber wo ist der FIXKOSTEN Block?
-
- Offizieller Beitrag
Happy den Wert in Euro sehe ich etwas anders:
2 Personen im Rossini zu je 70 Euro = 140 Euro Vorteil für uns (wir wären nämlich sonst auf eigenen Deckel ins Rossini gegangen)
1 DVD Unvergessliche Momente = 69 Euro (weil wir die sonst gekauft hätten)
2 mal 50 Euro BGH = 100 Euromacht zusammen 309 Euro oder 154,50 Euro / Person
Clubfoto hätte ich nicht gekauft, müsste man eigentlich aber dazuzählen. Mich ins Buffallo zurück ziehen zu können ... unbezahlbar (das hätte ich vorher nie gedacht, gebe ich zu).
Ich finde es den richtigen Weg, wir schauen wie's weitergeht.
LG
Morris -
Da kann ich Morris nur zustimmen!!!
Was er aufzählt stimmt genau!!!
Wir selbst haben GRÜN noch nicht erreicht. Hatten aber auf der letzten Fahrt eine Suite gebucht, und wissen daher was Morris damit meint, sich ins Buffalo zurückziehen zu können!!! Dort zu frühstücken ist ein genialer Start in den AIDA-Tag!
Und deshalb freuen wir uns darauf wenn wir endlich Status GRÜN erreicht haben, und das was Morris beschrieben hat auch genießen können (inkl DVD und BGH) !!!
@ Morris:
Liebe Grüße an Dich und Sisserl
Frank u Katja -
Ich kann Morris ebenfalls in allen Punkten zustimmen, sogar mein anfänglich skeptischen Mann habe ich vom Frühstück in Buffalo überzeugen können (er sitzt lieber im Freien)
-
Da kann ich Morris nur zustimmen!!!
Was er aufzählt stimmt genau!!!
Wir selbst haben GRÜN noch nicht erreicht. Hatten aber auf der letzten Fahrt eine Suite gebucht, und wissen daher was Morris damit meint, sich ins Buffalo zurückziehen zu können!!! Dort zu frühstücken ist ein genialer Start in den AIDA-Tag!
Und deshalb freuen wir uns darauf wenn wir endlich Status GRÜN erreicht haben, und das was Morris beschrieben hat auch genießen können (inkl DVD und BGH) !!!
@ Morris:
Liebe Grüße an Dich und Sisserl
Frank u KatjaHallo,
hier dürfen doch nur die Vielfahrer mit grüner Erfahrung schreiben (aber keine blauen,roten und gelben Vielfahrer)
siehe Überschrift zum Thema
du möchtest aber sicherlich auch irgendwann ein grünes Vielfahrerabzeichen tragen
Ach ja,
ich habe meinen Verbesserungsvorschlag (farbliche Vielfahrer-Anstecknadel) bei AC eingereicht
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Letzten Endes wird es trotzdem wieder eine Neiddiskussion. Und ich frage mich warum
Ich gehöre zu denen, die wohl nie über rot hinaus kommen werden, sondern eher dazwischen immer wieder auf blau zurück fallen.
Aber ich gönne den "Grünen" jeden Vorteil, solange es für mich persönlich kein Nachteil istMan muss die Rechnung doch anders machen. Wieviel Geld hat ein Grüner in Aida investiert. Wenn ich meine Kosten pro Reise hoch rechne, dürften das für Grüne in etwas einem Mittelklasseauto entsprechen.
Was bitte spricht also dagegen, diesen Personen ein paar Vorzüge (oder Geschenke) einzuräumen, ohne über materille Werte nachzudenken -
Hallo Zusammen,
mal wieder ich. Es tut mir leid wenn ich mich scheinbar nicht klar ausgedrückt habe und die Kostenrechnung ein wenig vereinfacht habe.
Die Rechnung stimmt betriebswirtschaftlich und ist sogar eventuell noch zu hoch AUS SICHT VON AIDA. Es geht nicht darum was es uns als Passagier kosten würde, sondern darum was es AC kostet. Einen zusätzlichen Fixkostenblock sehe ich hier nicht. Es sind weder weitere Mitarbeiter (also keine zusätzlichen Kosten für Personal) an Bord erforderlich zusätzliche Ausgaben die nicht in den Einkaufspreisen (Material) berücksichtigt sind. Die Fixkosten sind also bereits bei den "Normalos" voll gegen gerechnet. Sicherlich wird AC aus steuertechnischen Gründen Fixkosten anteilig auf das Kundenprogramm abwälzen, ist aber nur rechte Tasche - linke Tasche.
Entgangener Gewinn z.B. bei der DVD ist auch schon im generellen Verkaufspreis enthalten genau wie der Verlust an zuviel hergestellten DVD die nicht verkauft wurden. Bei den Fotos sieht es ähnlich aus. Keine zusätzlichen Fixkosten und der
angenommene Materialwert von 1,50 Euro ist schon recht grosszügig
gerechnet. Das Essen im Rossini oder für eine Massage sind als Werbung zu sehen. Wenn Du ein zweites Mal dorthin gehst, weil es Dir so gut gefallen hat kommt schon wieder Geld rein und so weiter, und so weiter.Meine Erfahrung mit Status grün, dafür dass es AC fast nichts zusätzlich kostet, ein geniales Programm zum geniessen. Kompliment an die Marketingabteilung von AC. Gut verkauft.
Beste Grüsse,
Happy_60
-
jetzt hab ich das verstanden das ging auf die Kostenstelle vom "Eichler"
Wir freuen uns auf das was die Zero's als Grüne erhalten werden, wie das kalkuliert wird überlassen ich dem CFO und seinen Helferlein.
Gruss zum WE
ZZ -
,,Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung" Wilhelm Busch
Ich bin auch kein grüner,aber ich gönne jedem die Vergünstigungen und ,,Vorteile". Was mich betrifft: Ich will eine tolle Reise machen,nette Leute kennenlernen und ganz einfach Spass auf der Aida haben, und dazu brauche ich keinen Status. Wenn man allerdings bedenkt was die ,,Grünen"bisher in das Projekt AIDA investiert haben,sind diese ,,Vorteile" von AIDA allerdings eher
(für mich)unbedeutend.
,,Nur wer erwachsen wird,und ein Kind bleibt ist erwachsen" Erich Kästner -
Wir kommen frisch von der Bella.
War praktisch alles genau so wie in den Beiträgen 2 und 11 beschrieben.Das Clubtreffen mit dem Kapitän war für die Stufen Rot, Gelb + Grün (ca. 20 Personen), denn diese alle erhalten ja den Clubvorteil.
Die Tour de Gourmet haben wir genossen; 6 Kröten waren anwesend.
Ansonsten scheint man in Bezug auf die Vorteile trotz doppeltem Grün-Status teilweise wieder ins Cabin Concept zurückzufallen (kein Head Count).
-
Zitat
Ansonsten scheint man in Bezug auf die Vorteile trotz doppeltem Grün-Status teilweise wieder ins Cabin Concept zurückzufallen (kein Head Count).Was heisst das? Was meinst Du damit?
-
Meine Erfahrung mit Status grün, dafür dass es AC fast nichts zusätzlich kostet, ein geniales Programm zum geniessen. Kompliment an die Marketingabteilung von AC. Gut verkauft.
Happy_60
-
@happy_60
Zunächst stimme ich Dir zu, dass es sich um ein geniales Programm handelt.
Die 50€ Bordguthaben pro Person sind auch nicht zu verachten.
Wenn man statt des Rossini die Massage nimmt, kommt noch einmal eine gute Ersparnis hinzu. (In der Massage Abteilung gebe ich immer genug aus)
Die DVD würde ich zwar nicht kaufen, manch einer hätte aber sicher auch ohne Clubstatus grün die ca. 70 € ausgegeben.
Das eine Foto vom Clubtreffen kann man vernachlässigen.
Die Zugabe in Form des Lanyards oder neuerdings die Einkaufstasche hätte ich nicht ernsthaft gebraucht.Trotz allem:
Ich halte die Zugaben für nett oder bzgl. Bordguthaben super.
Der psychologische Trick von AIDA besteht natürlich daran, die grünen anzustacheln, immer wieder neue Reisen zu buchen, um den Status grün zu behalten.Ein weiterer noch nicht diskutierter Aspekt:
AIDA ist den Zusatzangeboten für die verschiedenen Clubstaten auch eine Verpflichtung eingegangen. Wie ist die Verbindlichkeit auf Dauer.
Der Mutterkonzern hat mit seinem shareholder benefit immer eine vorläufige zeitliche Befristung gesetzt. Wie ist es bei AIDA, zumal der Erfinder aus dem Marketing nicht mehr im Boot sitzt. -
Anna Renate
JEDER 'Grüne' sollte in den Genuss der Clubvorteile kommen - dem wirst du mir sicherlich zustimmen.
Manchmal gibt es diese (automatisch) aber nur PRO KABINE, nicht pro Person.1) Was würdest du sagen, wenn nur DU eine Einladung zum kulinarischen Highlight erhälst, dein Mann (ebenfalls grün) aber nicht?
2) Was ist mit Kabinenteilern, beide Status grün? Soll das Schiffsmodell (ist nur ein Beispiel) dann zerteilt werden? -
Also dann würde ich auf die Barrikaden gehen. Nach Kabinen geht nun gar nicht. So haben sie es ja auch beim Vielfahrerprogramm gemacht.
Eine Praline, ein Geschenk usw.
Der AIDA Club hat nach unserer Reise mit der Vita eh schon was zu lesen bekommen.
So geht das nie nicht. -