Hallo,
hat jemand erst kürzlich die Hop On Hop Off Tour gemacht? Sind da die Adlerkehren noch dabei? Kann das auf der Seite nicht finden, andere Forumsmitglieder waren 2013 mit dem Bus da.
Dankeschööön.
Elke
Hallo,
hat jemand erst kürzlich die Hop On Hop Off Tour gemacht? Sind da die Adlerkehren noch dabei? Kann das auf der Seite nicht finden, andere Forumsmitglieder waren 2013 mit dem Bus da.
Dankeschööön.
Elke
Hallo Ihr
wir planen schon für 2019 mit ganz speziellen Ansprüchen, wir haben ein rollstuhlfahrendes Kind.
Abgesehen dvon ob es überhaupt gehen wird das Schiff mit Tendern zu verlassen frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist ein Auto zu mieten -
hat jemand in den Ausflugsbussen schonmal Rollifahrer gesehen oder kann man da in den Gepäckraum keine verstauen wie bei einem Reisebus ?
Wir saßen schon oft in Ausflugsbussen, in denen auch Rollstuhlfahrer mitgefahren sind.
Der Rollstuhl wird verstaut, die erste Reihe wird oft für Gäste mit körperlichen Einschränkungen freigehalten. Ich habe auch schon Rollstühle in den Tenderbooten gesehen, habe allerdings nie darauf geachtet, wie das dort funktioniert.
Viel Spaß bei der Planung!
huhu
ja, eigentlich wollten wir mit der Meinschiff aber da hats keine Rollikabinen mehr frei, die tendern ja nicht in Geiranger...
Aida hält sich da recht bedenket, wird vor ort entschieden, da hab eich dann aber shcon Pläne
privat was zu buchen weil man nie weiss ob man denn von Bord kommt.
gehbehinderte die etwas laufen können nehmen sie eher von Bord, aber wer es garnicht kann ?
Wir sind Mama und Papa und ein behindertes erwachsenes Kind, mit Tragen einfach so wird das nichts - dennoch habe ich den Traum dorthin zu kommen
wenn nur einer von Bord kommt wäre das auch sehr schade.
Kann man denn in solchen Fällen privat geregelte Ausflüge stornieren oder
umgekehrt erst direkt vor Ort was buchen wenn man sicher ist auch von Bord zu kommen ?
Zum Tendern und den Stornierungsbedingungen können wir nichts sagen. Ein Auto zu mieten ist in Geiranger vor Ort sicher schwierig. Glaube die haben dort nur 4 Mietwagen, jedenfalls von Hertz. Wir haben ddas Auto vorgebucht, was problemlos funktioniert hat. Kostenmässig war es bei nur2 Persoonen doch etwas teurer aus die Bustouren aber wirklich JEDEN CENT WERT. Wir haben einige Abstecher gemacht, konnten halten wo wir wollten, wwaren nicht limitiert was die Größe des Fahrzeugs betrifft (Knuten zum Beispiel) und da es ich um Toyota Yaris handelt (bzw. auch ein Auris) dürfte auch genug Plattz für nen Rollstuhl sein.
Ich würde es mit einem AIDA Ausflug versuchen.
Wir haben bei über 20 Reisen schon reichlich Ausflüge mitgemacht mit Behinderten an Bord
eines Reisebusses.
Die AIDA Scouts, oder wie sie heute heißen Gastgeber, sind immer sehr bemüht alles möglich zu machen. Ich habe selbst schon gesehen das Männer von der Mannschaft einen Behinderten im Rollstuhl die Gangway herunter getragen haben.
Geiranger hat inzwischen einen Anleger, der aber von einer anderen Reederei gebaut wurde und daher AIDA nur zur Verfügung steht, wenn diese Schiffe nicht im Geirangerfjord anlegen.
Wenn nicht gerade sehr hoher Wellengang ist, könnt ihr sicher von Bord. Ich würde das an Bord direkt
beim Buchen des Ausflugs besprechen. Dann könnt ihr immer noch stornieren, wenn das mit dem
Tendern nicht klappt.
Wenn ihr über AIDA Adlerkehren und Dalsnibba bucht, hält der Bus an beiden Ausstiegspunkten lange genug, dass immer einer aussteigen kann und der andere beim Kind bleibt und nach ein paar Minuten mit dem Ehepartner wechselt.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es klappt.
LG Pillentante
Auf unserer Tour nach Gerangel war ein beidseitig onerschenkelamputierter Gast dabei. Dieser wurde kurzerhand von der Crew samt Rolli ins Tenderboot getragen. Nahezu die gleichen Ausflüge wie von AC, kannst du auch an der Touristin buchen. Nur für weniger Geld. Das ganze geht auch online. Da kannst du euren Wunsch ggf. Direkt anmelden.
db+bb
geht das auch spontan bei der Touisteninfo ?
(Ich bin halt bekennender Mietwagenfan - wenn dann nur mein Mann von Bord könnte wäre das finanziell doch total teuer)
Aida schrieb mir auf Info man würde tendern in Geiranger, da ist nichts mit dem Wassersteg in Sicht
Wie ich schon schrieb, hilft die Crew den Behinderten (mit oder ohne Rolli) und alten Gästen, sicher ins Tenderboot rein und wieder raus. Der Hinweis mit der Touristeninfo sollte dich sicher machen, ob die auch einen Rolli im Bus mitnehmen können.
Auch wenn Du gerne mit einem Mietwagen unterwegs bist, glaube ich nicht das sich das in Geiranger
lohnt. Wie schon db+bb geschrieben hat würde ich mich in eurem besonderen Fall lieber auf AIDA verlassen.
Es könnte sonst sein das erst alle Ausflügler getendert werden, damit die Busse fahren und dann
kommt ihr, weil es doch mit dem Ein- und Aussteigen etwas länger dauert.
Dann lohnt sich meines Erachtens kein Mietwagen mehr weil es doch in Geiranger gar nicht so große Strecken zu fahren
gibt außer den beschriebenen. Sieh Dir doch mal den Ort Geiranger auf Google Maps an, dann
kannst Du die Entfernungen und die zu fahrenden Strecken besser beurteilen. In meiner Erinnerung sind Adlerkehren und Dalsnibba zusammen nur so ungefähr 60km Strecke. Lohnt sich dafür ein Mietwagen?
Es könnte sonst sein das erst alle Ausflügler getendert werden, damit die Busse fahren und dann
kommt ihr,
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass in Geiranger wirklich erst die AIDA-Ausflügler tendern, alle anderen Gäste danach.
@SilverTravellers
Was heißt denn zeitig, wenn z.B. das Schiff gegen 7 Uhr da sein soll ? Die Einfahrt dauert bestimmt paar h.
Zwei Stunden vorher ist zu knapp. Die ganze Passage durch die vorherigen Fjorde ist schon sehenswert.
Die Fjordtour ist definitiv keine Reise für Langschläfer!
Ich habe anschließend noch Urlaub...
Hatte auch mit mehr Passagezeit gerechnet. Es sind zwar nur 15 km G.-Fjord, aber von der Nordsee immerhin fast 100. Da die Nacht sowieso recht kurz hell ist, ...
Hinter Hellesylt beginnt die Einfahrt in den Geirangerfjord. Die Passage dauert eine Stunde. Wir hatten damals mit der Sol um 09:00 Uhr von Hellesylt abgelegt und kamen um 10:00 Uhr in Geiranger an.
Aufgestanden bin ich an diesem Morgen bereits um 04:30 Uhr. Da begann die Einfahrt in die Fjorde. Glaub mir, keine einzige Minute dieses spektakulären Erlebnisses habe ich bereut.
Wir fahren 20 Uhr ab Ålesund. Da werden wir wohl die ganze Nacht etwas sehen können...
Solche Nächte lohnen sich aber definitiv.
Während der Mitternachtssonne vergisst man die Zeit, vor allem wenn die Aussicht spektakulär ist.
Wir haben bei der Ausfahrt aus dem Isfjord (Spitzbergen) bis nachts um 1:00 Uhr mit Decken in der Beach Bar gesessen und konnten uns an den Gletschern und der Landschaft um uns nicht sattsehen.
Ein Traumziel von mir und meiner Frau Haben die Fjorde im Rahmen unserer Hochzeitsreise im Juli 2016 gemacht. allein die durchfahrt ist der absolute Hammer. Ein paar inspirationen von unserer Reise mit der Sol durch den Geiranger Fjord kurz im Video:
Wunderschön dein Video! Danke!
Wir waren auch im Juli 16 auf dieser traumhaften Tour mit der Sol unterwegs. Würden wir gerne nochmal machen, aber es gibt noch so viele Traumtouren!
LG Bärentante
Tolles Video ! Wir haben vor diese Reise nächstes Jahr
zu machen . Wann ist denn die beste Reisezeit ?