Schön war´s..........
Geiranger Fjord / Norwegen
-
kerstin81 -
1. Juni 2005 um 18:50
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
im Geiranger Fjord im Mai 2017
-
@Marlo @_Meerelfe_ danke für die Infos
-
Hallo @ThiaV,
als wir letztes Jahr in Geiranger (und auch in Ulvik) getendert haben, wurden am Abend vorher Tender-Karten für private Ausflügler verteilt. Das war blöd organisiert Die Info gab es nicht in der AIDAheute, es wurde einmal durchgesagt, man solle um 18:00h bei der Ausflugsberatung sein. Wer das nicht gehört hatte... Dort angekommen, erfolgte die Karten-Ausgabe nach dem Prinzip wer zuerst kommt ( die Schlange war lang!) bekommt die niedrigen Nummern, heißt, darf als Erster vom Schiff. Um wie viel Uhr das sein wird, konnte oder wollte man nicht sagen. Wer zuletzt in der Schlange stand, hatte Pech und bekam keine Karte. D.h. warten bis alle Ausflügler und Karten-Inhaber vom Schiff sind Es gab ziemlich viel Protest
Wir hatten Glück und haben unseren Ausflugsbus erreicht. Wünsche euch viel Erfolg -
Danke @Susch und @_Meerelfe_ für Eure Hilfe!
Tatsächlich wollten wir mit nem Fremdanbieter los, aber da es wohl keine ganz einheitliche Handhabe gibt, werden wir es nicht riskieren. Zumal das Schiff auch komplett voll zu sein scheint - sicher ist sicher und dann machen wir uns lieber keinen Stess
-
Wir haben vergangene Woche im Geiranger Fjord halt gemacht und ich hatte bereits Zuhause über den loken Anbieter Geiranger Fjordservice Tickets für eine Bustour gebucht. Der Ausflug dauerte etwas über 2 Stunden und es ging zum Dalsnibba Skywalk mit vorherigem Fotostop am Flydalsjuvet. Hat so weit alles prima geklappt, die Tour ging pünktlich los und die deutschsprachige Tourbegleitung hat während der Fahrt nett aber nicht aufdringlich informiert. Kann den Anbieter wir schon diverse Andere hier nur empfehlen.
Leider sind aktuell von den 7 Schwestern nur noch 4 übrig...
-
Der Ausflug dauerte etwas über 2 Stunden und es ging zum Dalsnibba Skywalk mit vorherigem Fotostop am Flydalsjuvet
Der Skywalk auf dem Dalsnibba scheint neu zu sein?! Auf jeden Fall gab es ihn vor 3 Jahren noch nicht, da war ich zum bisher letzten Mal in Geiranger. Wie muss ich mir diesen Skywalk vorstellen? Vielleicht so wie den am Grand Canyon?
Wäre schön, wenn du noch kurz darüber berichten könntest, @Chief_Wiggum.
Leider sind aktuell von den 7 Schwestern nur noch 4 übrig...
Das glaube ich gern. Bei dem Wetter derzeit über Europa ... Schade für euch. Dafür hatten wir damals Ende Juni 2015 gleich acht Schwestern!
-
Wir waren erst kürzlich auf der Bella und ich habe am Vorabend noch eine Bustour bei einem Fremdanbieter gebucht. Abfahrt 10:45 Uhr bei geplanter Ankunftszeit 10:00 Uhr... Dass das recht knapp werden kann, kam mir erst später in den Sinn. Zum Glück ging alles gut. Es waren 6 Tenderboote im Einsatz und es gab keine besonderen Regelungen. Ich glaube, die AIDA-Ausflügler hatten zwei Extra-Boote über den Crewbereich auf Deck 3. Das scheint mir ganz sinnvoll zu sein. Dass ich mich am Vorabend in einer Schlange um Karten bemühen soll, damit AIDA ihrer vertraglichen Leistung nachkommt, mich vom Schiff zu lassen, halte ich für völlig unzumutbar und schreit nach einer Beschwerde in der Zentrale. Ansonsten finde ich Tendern eine tolle Abwechslung und bin froh, dass AIDA dies im Geirangerfjord noch so macht.
-
https://www.visitnorway.de/listings/geira…lsnibba/187211/
Hier gibt es ein paar Bilder und Beschreibungen zu dem neuen Skywalk. Sieht interessant aus!
-
Danke für den Link, ich hatte diesen Ausflug angedacht, aber das Video hat mich davon abgebracht.
Ich habe Höhenangst und würde wahrscheinlich schon bei der Busanfahrt "tausend Tode" sterben. Die Natur ist sicherlich gewaltig und schön, ich bevorzuge dann doch eher eine Kanufahrt -
@_Meerelfe_ Thomas hat ja schon einen Link mit Bildern gepostet. Sooo spekatkulär ist der Skywalk selbst jetzt nicht. Man läuft über ein Metalgitter und nicht über einen Glasboden. Die Aussicht da oben auf dem Dalsnibba ist an sich schon spekatkulär genug, so dass man den Skywalk selbst gar nicht bräuchte. Aber er kostet ja auch nix
-
Danke für den Link, ich hatte diesen Ausflug angedacht, aber das Video hat mich davon abgebracht.
Ich habe Höhenangst und würde wahrscheinlich schon bei der Busanfahrt "tausend Tode" sterben. Die Natur ist sicherlich gewaltig und schön, ich bevorzuge dann doch eher eine KanufahrtEs besteht nicht alles aus diesem Gitter - ich habe auch Höhenangst und habe den Ausflug gemacht. Ich hatte im Bus einen Gangplatz und habe während der Fahrt nicht rausgeschaut. Ging prima. Ich würde es mir überlegen ….
-
Ja, die Straße auf den Dalsnibba ist eine ganz normale Straße (wenn auch natürlich - je höher man kommt - der Abgrund neben der Straße immer tiefer wird).
Auch ich habe Höhenangst. Der Skywalk wäre nichts für mich. Die Straße finde ich dagegen fantastisch! Als ich vor rund 10 Jahren zum ersten Mal auf dem Dalsnibba war, da war die Straße noch eine unbefestigte Schotterpiste. Aber heute ...
-
Hallo an alle Nordlandreisenden, sind von der Sol zurück. Wir haben bei Norway Excursions die Tour zum Dalsnibba und Adlerkehren gebucht. Wurden direkt an der Touriinfo in Empfang genommen und es war ein kleiner Bus. Wir waren 10 Personen und Anita, unser Guide, war super!!!!! Sie spricht Deutsch, Niederländisch, Englisch, Spanisch, Französisch und Norwegisch. Sie gibt sehr viele Informationen über Land und Leute, quasselt einen aber nicht zu. Sehr zu empfehlen.
LG Marion
Wir haben letzte Woche auch die Tour mit Norway Excursions gemacht. Insgesamt 25 Leute in einem großen Bus, der Reiseführer war ein junger Deutscher, der in Gegend lebt und das ganz gut gemacht hat. Für das durchwachsene Wetter konnte keiner was, die Sicht auf dem Dalsnibba war bei 3 Grad gleich null. Insgesamt aber eine empfehlenswerte Tour. Beginn war um 10 Uhr, und es war gar kein Problem pünktlich von Bord zu kommen.
-
Hallo an alle die noch nach Norwegen wollen, wir waren am 31.08.2018 in Geiranger und hatten Kaiserwetter . An diesem Tag hatten wir ein Auto von Herz gemietet, welches schon am Parkplatz an der Anlegestelle bereit stand. In der Touristeninfo im Hafen (keine 50m von der Anlegestelle mit dem Tenderboot entfernt), haben wir den Autoschlüssel bekommen. Alls erstes fuhren wir zum Dalsnibba, mit herrlicher Weitsicht. Auf eine Empfehlung hin sind wir dann über eine Naturbelassene (Schotter) Straße, durch eine außergewöhnliche Naturlandschaft gefahren. Die Strecke betrug ca. 50km und wir haben es nicht bereut. Anschließend ging es zurück nach Geiranger und zu den Adlerkehren. Das Auto kann man dann in Geiranger betanken und wieder bis 17:10 Uhr zurückgeben.
.Geirangerfjord .Dalsnibba .Adlerkehren
Grüße Grotty
-
Wunderschöne Fotos!
Ja, das ist wahr. Wenn das Wetter stimmt, ist der Blick vom Dalsnibba einfach gigantisch. Gern jederzeit wieder.
-
Hallo
@Grotty, waren wohl auf der gleichen Tour mit der Sol!?
Haben genau das mit AIDA gemacht, aber gut zu wissen. Danke dir
LG -
Wir hatten im Geiranger Fjord auch super Wetter, sind allerdings nur im Ort bis zu dem Wasserfall gestiegen und dann mit dem Speedboot gefahren. Man kann auch eine Tour mit den Elektroauros buchen, es wird vor Ort viel angeboten.
-
Hallo Community,
kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben wo ich ein Auto / Taxi in Geiranger herbekomme? Die Hertz-Station wird es nächstes Jahr nicht mehr geben ...zumindest wurde meine Reservierung aus diesem Grund storniert.
-
Hallo,
ich möchte auch die Tour zum Dalsnibba und Adlerkehren machen. Weiß jemand, ob man eher vormittags oder nachmittags besseres Wetter erwarten kann? Ich weiß, es ist alles möglich, aber vielleicht gibts ja irgendwelche statistischen Wetterdaten...
-