Geiranger Fjord / Norwegen
-
kerstin81 -
1. Juni 2005 um 18:50
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Tolle Fotos hammu
Habe gerade realisiert, dass wir auch auf dieser Reise dabei waren
-
Fährt vor Ort der HopOn/HopOff Bus (individuell geplant)? Online kann man ihn nicht im voraus buchen.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit zum Flydalsjuvet Viewpoint und zur Farm zu kommen?
-
Fährt vor Ort der HopOn/HopOff Bus (individuell geplant)? Online kann man ihn nicht im voraus buchen.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit zum Flydalsjuvet Viewpoint und zur Farm zu kommen?
Vorgestern fuhr er. Man konnte Tickets an Bord buchen oder auch vor Ort . Am Hafen stehen direkt auch E Autos die man mieten kann
-
Vorgestern fuhr er. Man konnte Tickets an Bord buchen oder auch vor Ort . Am Hafen stehen direkt auch E Autos die man mieten kann
Was kosten die Karten und wie lange dauert eine Runde?
-
War das der gleiche Preis oder nur mit dem üblichen AIDA-Aufschlag an Bord buchbar?
-
„richtige“ Autos oder Twizzys ?
-
Mal hier reinschauen ab Seite 5
ThemaAIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 11.09.2021 bis 18.09.2021 (Samstag, 11. September 2021, 00:00 - Samstag, 18. September 2021, 00:00)
Carolina CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/18458/
[…]
Carolina CLUBSCHIFF PROFIS26. Juli 2021 um 09:15 -
„richtige“ Autos oder Twizzys ?
Ja, Twizzys...
War das der gleiche Preis oder nur mit dem üblichen AIDA-Aufschlag an Bord buchbar?
Das weiß ich leider nicht. Habe das nur bei der Ausflug Präsentation Geiranger gehört, da wurde kein Preis genannt.
Die Anbieter der Busse stehen direkt am Ende des Sea walks. Die Twizzy ca. 20 Meter rechts Richtung Straße
-
Für alle, die bei den kommenden Touren zur Schaukel im Geiranger wollen, die ist leider außer Betrieb. Das ist sehr sehr schade, aber der Ausblick ist auch ohne Schaukel top
Oh nein. Da wollte ich unbedingt hin Gibt es einen Grund?
es steht nur ein Schild an der Schaukel, out of order und sie ist nach oben gezogen. Naja, wie gesagt, den tollen Ausblick hat man ja.
Hierzu hätte ich mal eine generelle Frage.
Wie muss ich mir das eigentlich mit dieser Schaukel, die sich sich ja scheinbar in der Nähe des Wasserfalls befindet, vorstellen?
Schwingt man da so richtig weit raus? Das heißt, schaukelt man da irgendwie über einen Hang und hängt irgendwo "zwischen Himmel und Erde"?
Und ist das Ganze eigentlich sicher oder hat da nur eben mal jemand - ich sag´s mal so - einfach eine Schaukel mal eben so an einem Ast aufgehängt?
Wäre schön, wenn dazu mal jemand etwas schreiben könnte.
Im Internet habe ich dazu nichts "Offizielles" gefunden, sondern nur ein paar kurze Berichte.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
, ruebezahl666666 , das hatte ich auch gelesen. Aber aus diesem Foto (und dem sehr kurzen Text) geht für mich leider nicht hervor, wie hoch "über Grund" man sich da befindet und wie weit man sich vom Hang/Untergrund etc. entfernt.
Ich dachte halt, da gibt es vielleicht eine offizielle Seite, hatte dazu aber nichts gefunden.
Von daher würde mich hier ein kleiner Erfahrungsbericht freuen.
Ergänzung: Ich sehe gerade, dass du noch ein Video eingestellt hast. Schaue ich mir dann mal an. und dir noch einen schönen Tag.
-
Also die Schaukel hängt an einer Birke und diese steht auf einer Wiese/Hang. Unter der Schakel ist ein Bretterweg. Es ist ein abfallender Hang, aber kein Abgrund!!!! Um Gottes Willen. Die Seile der Schaukel sind extrem lang, weil sie oben im Baum richtig fest verankert ist. Die spektakulären Bilder entstehen allein durch den Winkel, aus dem man knipst. Also man ist keinesfalls lebensmüde oder gefährdet. Außerdem steht neben der Birke eine nette rote Bank, man kann super Bilder machen, auch ohne Schaukel Das ist/war halt so ein Instahotspot, weil man wirklich spektakuläre Fotos machen kann. Eventuell ist die Schaukel auch deshalb außer Betrieb? man weiß es nicht.
Ich hoffe, ihr habt jetzt ein bisschen mehr Klarheit
LG Uli
-
Hallo aida-uli ,
danke dir sehr für deine Ausführungen. Jetzt kann ich mir ein gutes Bild davon machen.
Du bist ja derzeit auf der Mar. Angenehme Weiterreise und bitte grüß mir mein Traumland! Ich hoffe, nächstes Jahr auch wieder dorthin reisen zu können.
-
_Meerelfe_ ja, ich bin diese Woche auf der Mar und bisher ist es einfach nur ein Traum. Ich war schon so oft in Norwegen, aber noch nie im Herbst. Das hat was. Aber Norwegen ist einfach immer toll. Seit Samstag sind auch alle Coronabeschränkungen weg, man kann unbeschwert in die Geschäfte, es ist alles so unwirklich...
-
_Meerelfe_ ja, ich bin diese Woche auf der Mar und bisher ist es einfach nur ein Traum. Ich war schon so oft in Norwegen, aber noch nie im Herbst. Das hat was. Aber Norwegen ist einfach immer toll. Seit Samstag sind auch alle Coronabeschränkungen weg, man kann unbeschwert in die Geschäfte, es ist alles so unwirklich...
Wir lösen euch am Samstag ab. Bitte lasst uns auch das gute Wetter da Viel Spaß weiterhin. Ich hoffe echt, dass die Schaukel bis dahin wieder geht. Könnte sie vor 3 Wochen leider nicht nutzen, da ich allein unterwegs war und dann auch noch der Akku meines Handys leer war.
-
-
Das sieht eher aus wie ein Hinrichtungsseil Gut, dann bringe ich eine Schaukel mit, die man dann an die Seile machen kann
-
-