Geiranger Fjord / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eine Frage an die ehemaligen Taxi-Fahrer:


    Wie lange muss man denn in der Regel auf eine Antwort von GTT warten?


    Gruß

    2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

    2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

    2025 - Mein Schiff 1 - Best of Mittelamerika


  • Hallo Wasserrate,


    ja die Seite ist bekannt. Ja, klingt auch gut.


    Frage ist: Hat das schon mal jemand mitgemacht ?
    Und welche Erfahrungen hat er dabei gemacht ?
    Und welche Plätze (Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte) fährt der Bus genau an ?


    Gruß
    die Schwabies

  • Moin schwabies,


    Zitat

    Daily departures from the town center to Flydalsjuvet, Norsk Fjorsenter and Ørnesvingen with optional other stopps on the way.

    So, wie ich das verstehe, wird das Fjordcenter, der Aussichtspunkt Flydalsjuvet und die Adlerkehren angefahren.


    Das habe ich von der visitnorway-Seite:

    Auf der Homepage ist als Saison für diesen HoHo (=Hop-on-Hop-of) bis 14.08. angegeben.
    Allerdings könnte ich mein Ticket auch für den 21.08. online buchen... :frage1:


    Kapier ich nicht, also hab ich mal ne Mail hingeschrieben, ob sie auch fahren, wenn außerhalb der Saison ein Kreuzfahrtschiff den Hafen anläuft.


    Sollte ich Nachricht bekommen, werde ich sofort posten.


    Viele Grüße,
    wasserratte

  • Hallo,


    hat jemand einen dieser Ausflüge gemacht und kann berichten?



    Viele Grüße, Glückspilz :Boot1:

    LG Glückspilz :blumen:


    10/2013 AIDAluna: Transkaribik 3
    08/2012 AIDAmar: Nordeuropa 5
    11/2011 AIDAblu: Rotes Meer


  • Wir haben die Kajak-Tour gemacht.


    Sie war wunderschön aber auch sehr anstrengend, da wir eine sehr sportliche Gruppe hatten und wir nicht so gut hinterher gekommen sind.
    Eigentlich war es gar nicht nötig, so zu hetzen, denn es gibt eine Menge zu sehen und auch die Guides wissen viel zu erzählen.


    Wenn Du noch Details wissen willst, dann immer her mit den Fragen.


    Viele Grüße aus Berlin

  • Hallo alexa,


    danke für Deine Antwort!


    Wir sind leider keine Sportskanonen :cry2: Sitzt man zu zweit im Kajak?


    Liebe Grüße, Glückspilz

    LG Glückspilz :blumen:


    10/2013 AIDAluna: Transkaribik 3
    08/2012 AIDAmar: Nordeuropa 5
    11/2011 AIDAblu: Rotes Meer


  • Hallo alexa,


    wie sportlich mus man denn für die Kajak-Tour sein? Wir sind eher durchschnittlich fit.
    Ist die Sportlichkeit die man brauch mit irgendwas vergleichbar?
    Ich würd die Kajak-Tour total gerne machen. Hab mit meinem Freund schon mal eine Kajak-Tour vor der Küste Korsikas über Aida gemacht. Die war auf Grund des Wellengangs anstrengend aber machbar.
    Ist der Fjord eher ruhig zum paddel oder paddelt man da auch stark gegen den Wind?


    @ Glückspilz:


    Ich hab bis jetzt 2 Kajaktouren über Aida gemacht. Waren beide Mal 2-er Kajaks.


    Lg Sunstair

    2009 - Cara Südostasien
    2010 - Vita Karibik
    2011 - Bella Mittelmeer, westliches
    2011 - Diva Transasien
    2012 - Mar Nordeuropa
    2012 - Cara Südamerika
    2013 - Stella Nordeuropa
    2013 - Cara Nordeuropa
    2013 - Bella Transkaribik

  • Habe mal eben eine Frage: Kann ich auch in Hellesylt von Bord, wenn ich keinen AIDA Ausflug gebucht habe? Habe privat was organisiert :schwimmen: und würde dann in Geiranger regulär wieder an Bord kommen.
    Danke für Eure Antworten im voraus

    AIDAcara 2003 - ADRIA
    AIDAdiva 2008 - Mittelmeer
    AIDAbella 2009 -
    Mittelmeer
    AIDAluna 2010 -
    Nordeuropa
    AIDAsol 2011 - Ostsee
    AIDAmar 2012 - Nordeuropa

    AIDAstella 2013 - Westeuropa
    AIDAaura 2014 - Schwarze Meer
    AIDAmar 2015 - Transamerika
    AIDA____2016 - Karibik

  • Ja, kannst Du. Aber bitte vorher die Rezi informieren.
    Gute Fahrt und schöne Reise :abfahrt:

  • Hallo zusammen,


    wir sind am 10.07.12 mit der Mar in Geiranger und planen gerade unsere Aktivitäten.


    :frage1: Dazu würden wir gerne wissen, wie lange das Tendern ungefähr dauert? Können uns vorstellen, das es ziemlich dauern kann bis alle Ausflügler von Bord sind. Gibt´s da ´ne Reihenfolge? Also erst Aida-Ausflügler und dann die Individualen?
    Oder wer zuerst kommt, mahlt zuerst? :frage1:


    Wären euch Dankbar wenn Ihr uns dazu etwas verraten könntet.


    LG
    Silvia & Torsten

    Aida Cara Nordeuropa 29.07. - 04.08.2011
    Aida Mar Nordeuropa 07.07.-21.07.2012
    Aida Luna Nordeuropa 30.03.-06.04.2013
    Aida Blu WMM 18.08.-28.08.2013
    Aida Luna Nordeuropa 12.04.-19.04.2014
    Mein Schiff 3 Kanaren 21.12.-28.12.2014
    Aida Diva Nordamerika 09.10.-19.10.2016
    Mein Schiff 4 Westeuropa 07.08.-21.08.2017

    Mein Schiff 3 Großbritannien & Irland 30.07.-09.08.2018


    coming soon: Aida Nova WMM 09.08.-16.08.2019



  • Zuerst kommen die gebuchten Ausflüger von Bord. Wenn das viele sind, warten die anderen sicherlich 1,5 Stunden. Wer zuerst kommt fährt als erster, ist mit Sicherheit nicht! Manchmal geht es auch nach Decks.

  • Hallo zusammen,
    wir werden an 20.08.2012 am Geirangerfjord sein.
    Wir bekommen kein Angebot/Kontakt zum Geirangerfjord Taxi.
    Habt Ihr dieses Problem auch?
    Wird nur über AIDA gebucht ?
    Bitte um eure Info.


    Gruß aus dem verregneten Norddeutschland
    Wilfried

  • Multiman:
    Wir stehen gerade in Mail-Kontakt mit Geiranger-Taxi für den 10.07.12 und haben die Erfahrung gemacht,
    dass man viel Geduld braucht. :gruebel:
    Erste Mail wurde nicht beantwortet, dann Erinnerungsmail auf Englisch und es kam sehr schnell eine Antwort.
    Auch einige Fragen wurden kurzfristig beantwortet. (ca.1-2Tage).
    Jetzt warten wir allerdings seit 4 Tagen auf eine Bestätigung für unsere Buchung.
    Diese Erfahrung haben aber schon einige hier im Forum mit denen gemacht.


    Grüße aus (dem ebenfalls verregneten) Bergischen Land
    Torsten & Silvia

    Aida Cara Nordeuropa 29.07. - 04.08.2011
    Aida Mar Nordeuropa 07.07.-21.07.2012
    Aida Luna Nordeuropa 30.03.-06.04.2013
    Aida Blu WMM 18.08.-28.08.2013
    Aida Luna Nordeuropa 12.04.-19.04.2014
    Mein Schiff 3 Kanaren 21.12.-28.12.2014
    Aida Diva Nordamerika 09.10.-19.10.2016
    Mein Schiff 4 Westeuropa 07.08.-21.08.2017

    Mein Schiff 3 Großbritannien & Irland 30.07.-09.08.2018


    coming soon: Aida Nova WMM 09.08.-16.08.2019

  • @ HSV-Fan
    wir sind vor zwei Jahren so vom Deck gegangen, wie die Leute da waren. Haben natürlich nicht gleich um 8.00 Uhr am Ausgang gestanden, sondern erst gefrühstückt. Unser Taxi, übrigens von Geiranger-Taxi - was bestens geklappt hat -. wartete schon mit meinem Namen. Die Taxifahrer wissen auch schon ungefähr, wann ihre Gäste kommen. Klappt alles bestens, bloß keinen Stress machen. Wir hatten übrigens über dieses Forum auch noch andere Mitfahrer, mit denen wir zusammen das Geiranger-Taxi hatten. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Es hat nur geregnet und nebelig war es außerdem. Aber unser Taxifahrer hat dann noch einmal einen Versuch unternommen und ist die Adlerkehren noch einmal rauf, in der Hoffnung, der Nebel hätte sich verzogen. Aber leider nein. Alles in allem aber eine ganz tolle Tour und einiges günstiger als die Aida-Ausflüge. Bei uns hat es erst auch nicht mit der Mail-Adresse geklappt.


    Wilfried:


    Hast du es mal unter info@geirangertaxi.no versucht? Bei uns klappte es damals auch nicht gleich.


    Liebe Grüße
    Christine

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

  • Es wurde vor einiger Zeit bereits nach Erfahrungen it dem Hop On Hop Off Bussen gefragt, leider bisher ohne Antwort. Oder habe ich sie übersehen? Hat denn keiner bisher Erfahrungen damit gemacht?
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen denn am 23.06. heisst es. :abfahrt:

  • Hallo Alex,


    wir hatten in 2009 die gleiche geplante Liegezeit wie Ihr sie jetzt habt. Ich hatte das Taxi damals für 12 Uhr bestellt, die aura hatte schon etwas eher geankert und wir waren mit normalem Anstellen beim Tendern ohne Stress ca. 11:30 an Land.
    Allerdings mussten wir dann noch eine 3/4 Stunde warten, da der Bus noch mit einer früheren Tour unterwegs war.
    Am besten klärst Du mit dem Chef im Vorfeld schon einmal ab, wie er den Bus zur Verfügung hat, da ja sicher auch noch andere Schiffe mit Euch in Geiranger liegen. Du kannst ihm ja dann auch Deine Bedenken bezüglich der Tenderzeit mitteilen. Und für den Fall der Fälle speichere seine Telefonnummer ab, damit Du ihn über eventuelle Verspätungen informieren kannst.


    Unsere Tour dauerte ca 3 1/2 Stunden und wir hatten überall genug Zeit, um die Aussicht zu genießen.


    Alles andere kannst Du in meinem Beitrag Nr. 89 in diesem Thread nachlesen.

  • Hey, ich wäre auch sehr interessiert an den Hop-on-hop-off-Bussen und würde mich über jeden Erfahrungsbericht freuen. Da die Website in englisch bei mir nicht wirklich zu öffnen ist, hab ich das norwegische mal so gut es geht übersetzt:


    Täglich mehrere Abfahrten von Geiranger nach Flydalsjuvet, norwegisches Fjord-Center und Adlerkehren. Auf Wunsch können wir mehrere Haltestellen anfahren (Stopp in allen Hotels und campingplats wären möglich).


    Dauer: 1 Stunde, inkl. 5 Minuten Stopps an der weltberühmten Aussichtspunkten: Norwegisches Fjord-Center, Flydalsjuvet und Adlerkehren. Shuttle-Bus.. Wenn man will, kann einen Sprung zur Busreise später machen und stattdessen den nächstfolgenden Bus nehmen.


    Preis:
    Erwachsene Tageskarte: 180, - NOK
    Tageskarte Kinder: 90, - NOK


    Was sagen die, die schon da waren: Wie schön war es auf dem Dalsnibba? Würdet ihr darauf verzichten und nur zu den Adlerkehren, Flydalsjuvet fahren?


    Grüße

    AIDAaura Transmed 05, AIDAaura ÖMM 06, AIDAbella Kanaren 09, AIDAcara Südamerika 11, Costa Deliziosa Nordeuropa 12, AIDAaura Nordamerika 12, AIDAmar WMM 14, AIDAsol Kanaren 16 :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von wasserratte8 ()

  • Moin Moin,

    Was sagen die, die schon da waren: Wie schön war es auf dem Dalsnibba? Würdet ihr darauf verzichten und nur zu den Adlerkehren, Flydalsjuvet fahren?

    also, der Aussichtspunkt Flydalsjuvet liegt ja im Grunde auf dem Weg zum Dalsnibba; auch wenn es dann noch einige Kilometer sind.


    Ich finde, dass der Weg hier wirklich das Ziel ist. Egal wohin. Wenn du auf den Dalsnibba fährst, hast du neben den verschiedenen Aussichten auch die Fahrt durch verschiedene Vegetationsstufen; bis hin halt zur Steineinöde.


    Die Adlerkehren bieten dir halt eine andere Aussicht auf den Fjord. Mit dem Auto ist beides machbar.



    Glück auf!
    Jens


  • Bin gerade zurück vom Geiranger Fjord. Wenn Du auf den Dalsnibba willst, kostet das 250NOK im Infocenter. Der Bus fährt 2 oder 3mal am Tag da rauf und die Tour hat ca.2,5 Stunden gedauert. Die Sicht war am Donnerstag gleich Null, Schneefall und Nebel. Der Hopp on Hopp off Bus zu den Adlerkehren und Flydalsjuvet fährt mehrmals am Tag.