Hallo alexa,
wie sportlich mus man denn für die Kajak-Tour sein? Wir sind eher durchschnittlich fit.
Ist die Sportlichkeit die man brauch mit irgendwas vergleichbar?
Ich würd die Kajak-Tour total gerne machen. Hab mit meinem Freund schon mal eine Kajak-Tour vor der Küste Korsikas über Aida gemacht. Die war auf Grund des Wellengangs anstrengend aber machbar.
Ist der Fjord eher ruhig zum paddel oder paddelt man da auch stark gegen den Wind?@ Glückspilz:
Ich hab bis jetzt 2 Kajaktouren über Aida gemacht. Waren beide Mal 2-er Kajaks.
Lg Sunstair
Sorry, das ich erst jetzt antworte. Wir sind gerade erst von unserer Kreuzfahrt mit der Norwegian Spirit zurück.
Aber nun zum Thema.
Ja, es sind 2er Kajaks. Man sollte sich vorher genau überlegen, wer hinten sitzt und steuert. Bei uns war es meine Frau und sie ist leider nicht so gut mit der Fußsteuerung zurecht gekommen, sodass wir sehr viel im ZickZack gefahren sind. Dadurch und weil wir sonst unsere 40-Stunden-Wochen im Büro verbringen und sonst keinen Sport machen, war es recht anstrengend für uns beide.
Es sind zwei Guides dabei. Einer führt die Gruppe an, der andere achtet darauf, dass niemand zurück bleibt.
Windig war es bei uns gar nicht. Es war auch nicht zu warm. Also eigentlich ideale Bedingungen, wenn man von unserer Unsportlichkeit und auf der anderen Seite der Sportlichkeit des Großteils der Gruppe absieht.
Wir würden die Kajak-Tour trotzdem jederzeit wieder machen. Außerdem meinte auch der Guide, dass wir eigentlich zu schnell unterwegs waren und wir uns mehr Zeit hätten lassen können.