Vielen Dank Corsine, das hört sich gut an. Dann können wir beruhigt den Ausflug buchen.
Geiranger Fjord / Norwegen
-
kerstin81 -
1. Juni 2005 um 18:50
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich denke dass der Start der Ausflüge sich ganz gezielt nach den Ankunftzeiten der Schiffe richtet und da werden sie die Zeit des Tenderns berücksichtigt haben. Als ich meinen Ausflug mit Fjordservice gebucht habe gab es den Ausflug auch am Morgen. Die AidaSol kommt aber erst 12:00 an. Gehe davon aus dass schon ein anderes Schiff da ist und wir tendern. Mein Ausflug startet um 13:30.
-
Liebe Foris,
ich würde in Geiranger gerne zum Dalsnibba fahren. Wir hatten überlegt mit dem Geiranger Fjordservice die Tour zu unternehmen. Leider bekommt mir das Bus fahren nicht so gut. Ich habe etwas Angst vor den Serpentinen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Vielen Dank.
VG
-
Liebe Foris,
ich würde in Geiranger gerne zum Dalsnibba fahren. Wir hatten überlegt mit dem Geiranger Fjordservice die Tour zu unternehmen. Leider bekommt mir das Bus fahren nicht so gut. Ich habe etwas Angst vor den Serpentinen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Vielen Dank.
VG
Jeder Mensch reagiert anders auf Serpentinen, aber der Bus ist ja kein Sportwagen und fährt eher gemütlich. Mein Tipp: die vorderen Plätze nehmen. Bei uns im Bus hatte niemand Probleme.
Viel Spaß bei dieser grandiosen Tour - es lohnt sich.
-
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde wohl den Ausflug buchen. Es gibt ja zum Glück noch Reisetabletten.
-
Wie sind gerade in Geiranger und haben ein Tesla Taxi über den Fjordservice gebucht. Es war super
-
Das Taxi oder der Ausflug ? Wo sind die Bilder ?
-
Liebe Foris,
VG
Hallo Lillykatze.
wir waren vor ca. zwei Wochen im Geirangerfjord und hatten auch den Ausflug zum Dalsnibba und die Adlerkehren gebucht.
Ich denke Du brauchst noch nicht einmal die Reisetabletten.
Unser Fahrer, im übrigen ein Einheimischer, ist so angenehm und vorsichtig gefahren, das es wirklich problemlos zu fahren war. Denk daran, Reisetabletten machen etwas müde.
Es wäre schade, wenn Du dann nicht alles mitkriegen würdest, weil Du schläfrig wirst.
Übrigen, mach Dich ein paar Tage vor Abfahrt nochmals schlau welches Wetter Ihr dort erwarten könnt. Wir sind am 29.06.19 in Hamburg bei 29°C gestartet und hatten am
03.07.19 in Geiranger 1°C und auf dem Dalsnibba Neuschnee. Das kann Dir selbst im Juli passieren.
Trotzdem hatten wir einen freien Blick bis hinunter nach Geiranger.
Ich wünsche Dir auch eine gute Sicht von oben und viel Spaß bei diesem tollen Ausflug.
Pillentante
-
Da war ja das Wetter im vorigen Jahr im September besser. (ca. 12 grd)
-
Viel faszinierender finde ich die Fahrräder im Schnee auf dem Foto - wer auch immer auf die Idee kommt mit dem Rad hochzufahren und dann bei dem Wetter...
-
Na ja, diejenigen, die mit dem Drahtesel unterwegs waren, haben sicher nicht damit gerechnet, auf dem Dalsnibba sogar Schnee anzutreffen. Das ist aber auch im Sommer in Norwegen nichts Ungewöhnliches. Einige Höhenmeter tiefer lag sicher kein Schnee mehr.
Pillentante , danke dir für die Fotos. Seid ihr unten in Geiranger eigentlich wenigstens bei schönem Wetter losgefahren?
-
Hallo Lillykatze.
wir waren vor ca. zwei Wochen im Geirangerfjord und hatten auch den Ausflug zum Dalsnibba und die Adlerkehren gebucht
Übrigen, mach Dich ein paar Tage vor Abfahrt nochmals schlau welches Wetter Ihr dort erwarten könnt. Wir sind am 29.06.19 in Hamburg bei 29°C gestartet und hatten am
03.07.19 in Geiranger 1°C und auf dem Dalsnibba Neuschnee. Das kann Dir selbst im Juli passieren.
Trotzdem hatten wir einen freien Blick bis hinunter nach Geiranger.
Wir haben uns um Tage verfehlt, wir waren am 11. 7. auf dem Dalsnibba und Schnee gab es nur in der Ferne zu sehen.
-
Seid ihr unten in Geiranger eigentlich wenigstens bei schönem Wetter losgefahren?
Nein, leider nicht liebe Meerelfe. Wir hatten Nieselwetter und tiefhängende Wolken. Der spätere Ausflug zum Dalsnibba ging auch nur noch bis zum See, da der Schneefall noch
zugenommen hat und der letzte Teil der Straße gesperrt wurde. Erst gegen Abend wurde es besser. Die Nacht vorher von Haugesund bis Hellesylt
haben wir auch eine Sturmfahrt bei Windstärke 9 erlebt. Das ist eben das bekannte Norwegenwetter.
Aber in der zweiten Hälfte unseres Urlaubs wurde das Wetter besser und wir haben Norwegen auch bei Sonne erlebt.
PS. Zum Glück waren wir vor ca. 15 Jahren schon mal auf dem Dalsnibba. Damals hatten wir besseres Wetter.
-
Ach schade, dass es dieses Mal mit dem Wetter dort nicht geklappt hat. Aber ein guter Grund, eines Tages nochmal wiederzukommen?! Norwegen ist ja sowieso immer eine Reise wert.
-
2015 hatten wir im Geirager auch Dauerregen und sehr tiefliegende Wolken, das hatte auch durchaus etwas. Man konnte den Trollen sprichwörtlich an die Füße packen. Wir haben uns trotzt Dauerregen gut zwei Stunden im Ort und drumherum - Wasserfall - "vergnügt" und sind dann zurück auf die Sol. Ich habe mich spontan für einen Saunagang entschieden. Ich war ganz alleine und habe in die wolkenverhangenen Wände des Fjords geschaut - ein perfekter Tag !!!
-
Zurück von unserer Reise wollte ich euch kurz mitteilen:
Falls wäre zu der Schaukel laufen will möchte ich euch mitteilen das diese Kaputt ist. Dennoch hat man eine Tolle Aussicht.
Wir haben in vorhinein ein Auto bei Hertz reserviert. Leider hat es nichtt ganz geklappt weshalb wir noch 2 Stunden warten mussten. Kosten für das Auto für den halben Tag 165€. Günstiger als für 3 Personen einen Ausflug zu buchen.
-
-
Falls wäre zu der Schaukel laufen will möchte ich euch mitteilen das diese Kaputt ist. Dennoch hat man eine Tolle Aussicht.
Wir haben in vorhinein ein Auto bei Hertz reserviert. Leider hat es nichtt ganz geklappt weshalb wir noch 2 Stunden warten mussten. Kosten für das Auto für den halben Tag 165€. Günstiger als für 3 Personen einen Ausflug zu buchen.
Noch von unterwegs auf unserer Reise kann ich berichten, dass die Schaukel am Nachmittag des 7. August nutzbar war.
Allerdings gab es kein Sitzbrett, sondern nur ein dickes Seil, in dessen Schlinge man sich setzen konnte.
Das ist nicht bequem, reicht aber für den schnellen Schnappschuss.
Auch wir hatten ein Auto über Hertz für 9.30 Uhr reserviert, hatten aber mehr Glück, bei uns lief alles perfekt.
Das Auto hat sich für uns gelohnt, zum selben Preis wie ein AIDA Ausflug konnten wir viele zusätzliche Stopps einlegen, an denen ein Bus nicht hätte halten können. -
Alicia
19. August 2019 um 20:04 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach F - K (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
Nun kann ich fast "Live" berichten
Wir waren heute unterwegs zu der Schaukel...und haben sie auch auf Anhieb gefunden
Leider war sie nicht nutzbar...
War fest im Baum "verstaut".
Kann nicht sagen,warum...weshalb ...wieso...
Es sah so aus,als ob ein Sitzbrett dran ist.
Vielleicht war die Schaukel aufgrund der Witterung hochgehängt???
Ausflug hatten wir über NorwayExcursions gebucht...
Dauer waren 3,5 Stunden...
Gleich am Seawalk
(es wurde nicht getendert,obwohl es so laut Unterlagen geplant war)
stand unsere Nette Reiseleitung und schickte uns zum Bus.
Leider war der Gipfel des Dalsnibba in Wolken versteckt...
Aber die anderen Fotostopps waren der Wahnsinn!
Kann ich nur empfehlen.
Wir hatten gegenüber den Aida-Ausflug 100€ gespart (2Erw.+2Kinder)
-
Wir haben auch den 3,5 Std. Ausflug bei Norway Excursions gebucht und waren ebenfalls ehr zufrieden. Die nette Reiseleiterin, die super deutsch gesprochen hat, hat uns am Anleger abgeholt und zum großen Bus gelotst. Insgesamt waren es 35 Teilnehmer. Da alle, wie auf der Bestätigung gefordert 20 Minuten vor Beginn des Ausflugs da waren (deutsche Pünktlichkeit ) konnten wir schon 10 Minuten vorher, und damit vor allen anderen Ausflusgbussen abfahren, sodass es an den Aussichtspunkten noch nicht so voll war.
Wir hatten totales Glück mit dem Wetter, an 2 von 4 Aussichtspunkten hatten wir einen Regenbogen als wir gerade dort waren. Tolle Fotos
Insgesamt sehr zu empfehlen.
-