Oberhalb des Ortes ist ein Aussichtspunkt. Das sind zwar auch viele Kurven, aber ich denke machbar. Der Wasserfall ist beinahe daneben.
Geiranger Fjord / Norwegen
-
kerstin81 -
1. Juni 2005 um 18:50
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Warum gibt es zwei Threads zu "Geiranger Fjord"?
Egal.... Ich frage hier einfach nochmal :
Ich überlege, in Hellesylt den Ausflug HEL04 'Faszinierende Ausblicke auf die beeindruckende Landschaft Norwegens' zu buchen und somit in Geiranger wieder an Bord zu gehen. Dadurch würde ich natürlich die Einfahrt in den Geiranger Fjord mittags verpassen. Auslaufen ab Geiranger ist am 31.08.21 für 20 Uhr geplant. Steht dann die Sonne schon zu tief, um noch ein ähnlich schönes Erlebnis wie bei der Einfahrt am Vormittag zu haben? Was meinen die Norwegen-Erfahrenen?
-
Egal.... Ich frage hier einfach nochmal :Dieser hier ist für individuelle Ausflüge.
Der andere ist für Ausflüge über die Reedereien. Da war Deine Frage zum Ausflug HEL04 also richtig aufgehoben.
-
ok. danke wuschwusch
-
Egal.... Ich frage hier einfach nochmal :
Ich überlege, in Hellesylt den Ausflug HEL04 'Faszinierende Ausblicke auf die beeindruckende Landschaft Norwegens' zu buchen und somit in Geiranger wieder an Bord zu gehen. Dadurch würde ich natürlich die Einfahrt in den Geiranger Fjord mittags verpassen. Auslaufen ab Geiranger ist am 31.08.21 für 20 Uhr geplant. Steht dann die Sonne schon zu tief, um noch ein ähnlich schönes Erlebnis wie bei der Einfahrt am Vormittag zu haben? Was meinen die Norwegen-Erfahrenen?
Um 20:00 Uhr liegt der Fjord aufgrund seiner Enge bis auf die Bergspitzen im Schatten. Vorausgesetzt ihr habt schönes Wetter, dann habt ihr über Mittag eindeutig das tollere Erlebnis einschließlich der Beleuchtung auf die sieben Schwestern, die aber Ende August aufgrund von Wassermangel wohl nur zu dritt oder zu viert zu sehen sind. Wenn ihr mit dem Wetter Pech haben solltet, dann hängen die Wolken tief auf halber Höhe und es gibt keine schöne Sicht. Aber für eine Überlandfahrt braucht ihr auch schönes Wetter. Ich bin ca. 20mal in Geiranger gewesen, davon 8mal mit AIDA, immer mit schönem Wetter, klassischer Musik von Grieg und einem Lektor. Es war jedes Mal ein grandioses Erlebnis und nicht mit der Rückfahrt vergleichbar, selbst mit früheren Abfahrten im Juni/Juli nicht. Mein Tipp also: sichert euch frühzeitig einen Sitzplatz ganz vorn und genießt die Stunde Fjordcruising auf dem Geirangerfjord.
-
Reiselustig121 es gibt auch eine breite Treppe neben dem Wasserfall auf der man nach oben gehen kann.
Es gibt auf dem Weg immer wieder kleine Plattformen, auf denen man anhalten kann um die Aussicht zu genießen
und um Fotos zu machen.
-
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort det@oceanbar. Dann werde ich mich wohl für die grandiose Einfahrt auf dem Schiff entscheiden.
-
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort det@oceanbar. Dann werde ich mich wohl für die grandiose Einfahrt auf dem Schiff entscheiden.
Dann drück ich dir in Sachen Wetter ganz fest die Daumen.
-
-
hammu tolle Fotos ... Dankeschön
Ich nehme an, die sind von dem Hellesylt - Geiranger-Ausflug? Oder?
Gibt es von euch auch Fotos von dem Ausflug Dalsnibba und Adlerkehren?
-
hier handelt es sich um Bilder von der Ausflugsplattform "Adlerkehre"
-
aha ... Adlerkehren sind bei meinen beiden Optionen dabei ... 🤔🤗
-
-
Wir haben uns auch für Ausflug HEL04 'Faszinierende Ausblicke auf die beeindruckende Landschaft Norwegens entschieden . Nicht ganz billig für 4 Personen ,aber ich denke man hat viele Eindrücke dadurch.
-
Ja, die Bilder sind beim Ausflug HEL04 entstanden, das war für uns in 2018. Es war einer der je von uns mitgemachten Ausflüge.
Trotz Serpentinen keine Angst, alles geht gut.
-
-
Schau mal hier mein Norwegen-Album.
-
hammu , sehr schöne Erinnerungen für euch und mir macht's noch mehr Vorfreude 🤩
Habe auch schon selbst viel geschmökert, um mich vorzubereiten...
Vorher geht's für mich aber erst noch mit der Sol nach Schweden...
-
Schau mal hier mein Norwegen-Album.
Bist du auch hoch zum Gletscher?
-
Reiselustig121 es gibt auch eine breite Treppe neben dem Wasserfall auf der man nach oben gehen kann.
Es gibt auf dem Weg immer wieder kleine Plattformen, auf denen man anhalten kann um die Aussicht zu genießen
und um Fotos zu machen.
Vielen Dank für diesen Tipp. Laufen klingt super. Dachte nicht, dass es auch Möglichkeit gibt direkt zu Fuß zu gehen zu einer Aussichtsmöglichkeit. Treppen wären auch kein Problem, Höhe auch nicht. Nur Serpentinen. Da gibt es ja wohl eine Touristeninfo was ich schon hier gelesen habe. Die können uns dann den Weg bestimmt erklären.
Die Fjordfahrt ja an sich ist schon ein Highlight wie ich hier lese. Ich freue mich schon. Danke für die schönen Bilder
-