So, wir haben es getan
Wer ist bei dieser tollen Reise noch dabei?
So, wir haben es getan
Wer ist bei dieser tollen Reise noch dabei?
Juhu, wir 4 Mädels sind auch dabei! Und wir können's schon nicht mehr abwarten!
Poolparty, wir kommen!
Hallo Leute,
wir sind bei dieser Reise auch dabei, zwei Frauen mit Tochter Nicole (16)
Jetzt fahren wir erst mal in 11 Tagen mit der Aura in der Karibik rum, deshalb hatten wir
noch keine Zeit uns hier auch mal anzumelden.
Schaun wir halt mal was sich in den nächsten Monaten hier noch tut.
Grüße aus von Chris + Tine
Die Franken sind auch mit 3 Personen vertreten:
Norbert und Marion mit Töchterchen (dann 8 Jahre)
Die Reise passt bei uns zu den Ferien. Aber vorher schauen wir uns im April mal die Luna an.
Bis es dann im Mai wieder auf die Aura geht.
Somit ist das Aida Fieber noch auszuhalten.
Wie reist ihr denn an? Eigene Flüge? Oder AIDA?
Wir haben die Flüge individuell gebucht.
Wir reisen Freitags schon an, leider erst gegen 21Uhr, aber am nächsten Tag ist mein Geburtstag und da wollten wir nicht erst am Nachmittag in Venedig ankommen. Si haben wir 2 Nächte in Venedig bevor es auf die Aida geht und zurück haben wir auch einen individuellen Flug am Nachmittag, so dürfte alles passen
Wir müssen die Reise aus beruflichen Gründen leider umbuchen. Werden nur das We in Venedig verbringen und Sonntag spät zurück fliegen und der Aida winken.
Wir wünschen euch eine tolle Tour
hallo
auch wir haben es getan und ich freue mich schon wie verrückt
ist unsere erste Kreuzfahrt
möchten viel sehen aber auch relaxen und genießen
Wir sind auch dabei....Man kann von AIDA einfach nicht genug bekommen...Sind erst 6 Wochen aus der Karibik zurück und zählen schon wieder die Tage...
Hallo Cori,
wir waren auch im Januar in der Karibik mit der Aura und fahren im nächsten Januar 2013 mit der
Luna.
Welche Route hattet ihr denn, vielleicht könnt ihr uns einige Tipps geben.
Wenn wir uns auf dem Schiff treffen könnten wir ja ein bissal quatschen.
LG
Christine und Tine
Hallole aus de Palz.
Langsam kommt auch hier wieder das Reisefieber auf!
Eine von den Mädels hat schon wieder fertig gepackt. Der Koffer ist schon mal zu!
Welche Ausflüge habt Ihr Euch denn schon ausgesucht?
Wir werden wieder einiges auf eigene Faust machen, aber wir hoffen noch auf ein paar gute Tips.
Manchmal ist es ja nicht möglich, einfach so vom Hafen aus in die Stadt zu laufen. Nur sind wir nicht sicher, bei welchen Häfen das diesmal so sein wird. Ausser in Heraklion, da waren wir schon 2x. In Bari waren wir zwar auch schon, aber damals (2004) haben wir die Tour nach Alberobello mitgemacht. Die Trulli-Häuschen sind echt sehenswert.
Meistens entscheiden wir sowieso kurzfristig. War bis jetzt immer am besten.
Vielleicht hat ja jemand von Euch noch ne Idee.
Bis bald
Hallo Leute,
haben es auch gerade getan wir kommen auch mit. Wir haben allerdings noch das schwarze Meer mit im Schlepptau. Wie reist Ihr an? Wir haben jezt den AIDA-Bus gebucht, Flüge gab es nur ab HH, war uns dann doch zu weit und wenn man die Fliegerei vermeiden kann.... Wir freuen uns jedenfalls mal wieder auf ein kleines Schiff zu kommen. Ausflüge haben wir noch keine gebucht, werden sicher viel auf eigene Faus machen, mal sehen. Werd mich jetzt erst mal in Ruhe damit beschäftigen.
Also erst mal ein schönes Wochenende.
Angelika und Uwe
So langsam nähert sich die Aura-Reise.
Wir fliegen am Samstag früh von München nach Venedig. Zug dauert meinem Mann zu lang und Bus ist sowieso nix für ihn.
Daher fliegen wir am Samstag und sind um 8 Uhr in Venedig. Dann bleiben wir 1 Nacht im Hotel. Somit bleibt Zeit Venedig unsicher zu machen und am Sonntag mittags dann auf das Schiff zu gehen.
Die Rückflüge haben wir über AIDA gebucht und da landen wir auch in München.
Die Koffer von der Luna Reise sind ausgepackt und bleiben noch 4 Wochen auf dem Dachboden. Packen wird am Wochenende vor der Reise erledigt.
Venedig wir kommen.....
Hallole, und willkommen im Club!
Wir fliegen Sonntags ab Frankfurt, aber haben noch keinen Schimmer wann
Und die Warterei auf die Unterlagen macht uns noch ganz kirre!
Aber für uns ist die Vorfreude immer die schönste Freude!
Und bald geht's ja endlich los.
gestern gebucht yuchuuuu. ich fahre mit meiner mutter und ner freundin von ihr. freu mich schon riesig
Wir sind 3 Mädels und sind auf der Adria Tour auch mit dabei Wir fahren Samstagnacht mit dem Zug los und sind schon sehr früh in Venedig. Somit haben wir einen ganzen Tag gewonnen
@ Corinna
Habt ihr die Tour damals über AIDA gebucht? Wir liebäugeln auch mit den Trulli Häusern. Da die AIDA ja erst um 13.00 Uhr anlegt, bleibt da nicht viel Zeit um es auf eigene Faust zu versuchen. Ansonsten sind wir mit unserer Ausflugsplanung noch nicht recht weiter
LG Brigitta
@ Brigitta,
Ja, den Ausflug zu den Trullis haben wir damals über AIDA gebucht. War ein toller Ausflug. Das ist wahrscheinlich auch die beste Lösung, grad weil wir doch zeitlich eingeschränkt sind.
Wir haben unsere Planung erst mal abgeschlossen, nur für Kreta konnten wir uns noch nicht wirklich entscheiden. Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir nach Chania und Rethymnon fahren sollen, oder doch lieber nach Knossos. Alles andere machen wir auf eigene Faust.
Das heißt aber nicht, dass wir uns nicht doch kurzfristig umentscheiden könnten.
Vor allem, da ich jetzt in einem Forum gelesen habe, dass man besser einen Ausflug für Santorin buchen sollte, da man dann an einem anderen Anleger aussteigen würde und der wäre dann nicht so überlaufen, wie der andere, zu dem die Individualisten gebracht werden.
Ich werde wohl noch etwas recherchieren müssen!
Aber egal, bald geht's los!!!! JUHUUUUU
Wir sind 3 Mädels und sind auf der Adria Tour auch mit dabei Wir fahren Samstagnacht mit dem Zug los und sind schon sehr früh in Venedig. Somit haben wir einen ganzen Tag gewonnen
@ Corinna
Habt ihr die Tour damals über AIDA gebucht? Wir liebäugeln auch mit den Trulli Häusern. Da die AIDA ja erst um 13.00 Uhr anlegt, bleibt da nicht viel Zeit um es auf eigene Faust zu versuchen. Ansonsten sind wir mit unserer Ausflugsplanung noch nicht recht weiterLG Brigitta
@ Brigitta
Hallo Brigitta,
wir haben den Aida Bus Transfer gebucht, bin aber damit nicht ganz so glücklich, weil der wahrscheinlich sehr lange fährt.
Wieviel kostet denn die Zugfahrt und wie lange fährt der? Wäre sehr lieb
von dir wenn du mir sehr bald eine Antwort geben könntest.
Danke und liebe Grüße aus Unterhaching
Christine und Tine
Hallo Brigitta,
wir haben den Aida Bus Transfer gebucht, bin aber damit nicht ganz so glücklich, weil der wahrscheinlich sehr lange fährt.
Wieviel kostet denn die Zugfahrt und wie lange fährt der? Wäre sehr lieb
von dir wenn du mir sehr bald eine Antwort geben könntest.
Danke und liebe Grüße aus Unterhaching
Christine und Tine
lt Auskunft von Aida fährt der Bus um 2:00 nachts ab und soll um ca 12.00 ankommen
die Fahrt kostet € 60.- pro Person
Gruss Uschi
Hallo Uschi,
danke für die Info.
Wir hatten noch nicht nachgefragt bei Aida, das hatte ich befürchtet, dass der 10 Stunden unterwegs ist.
Kann man wohl nicht ändern, fährt aber doch sehr lange, wenn man bedenkt, wie lange man mit dem Auto fährt.
Dann haben die wohl keine zwei Fahrer und müssen so viele Pausen machen.
Da werden wir jetzt wohl durch müssen.
Wir sehen uns evtl. auf dem Schiff
LG
Christine und Tine