Wieder gut zu Hause gelandet schwanke ich immer noch und kann es gar nicht so glauben, was wir alles gesehen haben. Es war eine Reise, die viele Überraschungen in sich hatte. Eine katastrophale Anreise mit einer Condor-Maschine, die in Frankfurt wegen dem Nachtflugverbot nicht starten durfte und uns eine Nacht ein Frankfurt bescherte. Aber ... wir wurden reich entschädigt: tolles Wetter, wunderschöne Städte und Ausflüge. Wir haben jede Menge Tiere gesehen, jaja die Pinguine auch. Wir hatten etwas von Argentinien, Chile und Uruguay und auch etwas britisches Flair- die Falklandinseln. Das Sahnehäuptchen: die Fahrt durch den Baegle Kanal mit faszinierenden Gletschern. Naja, Kap Horn, was soll ich sagen: allen Warnungen zum Trotz, wir hatten keine!!!!!!!!!!!!!!! hohen Wellen und keine!!!!!!!!!!! Windstärke 11. Mit einer tollen Sicht haben wir das Kap Horn einmal umrundet - gigantisch.
Einziger Wermutstropfen, von Buenos Aires haben wir aufgrund der um einen Tag verspäteten Anreise leider nichts besichtigen können. Wir kamen erst am 25.11. weit nach Mitternacht dort an und das Schiff lief um 3.30 Uhr aus statt um 24 Uhr. So habe ich von dieser doch schönen Stadt nur eine Menge Nachtfotos vom Transfer und Tagfotos vom Transfer.
Mehr kann ich nicht schreiben, ich muss jetzt erst mal Koffer auspacken, Post durchschauen, telefonieren und dann nach dem langen Flug heute mal früh ins Bett gehen.
Es war schön für mich, dass auch ein paar Aida-Fans getroffen habe!!!
Ich hoffe, ihr seid auch alle wohlbehalten gelandet und schwelgt noch in den Erinnerungen - spätestens wenn ihr die zig-tausend Fotos geladen habt, ist alles wieder im Kopf. Diese kleinen Pinguine waren so süß, am liebsten hätte ich einen auf den Arm genommen und geknuddel. Dies ist leider strengstens verboten, ebenso die Tiere auf der ganzen Tour mit Blitzlicht zu fotografieren!
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1116c1uol65dwb.jpg]
Bis bald und noch einen wunderschönen dritten Advent - diesmal ohne Meeresrauschen.
Perlenfee