Hallo!!
Wir sind auch dabei!! Wir machen diese schöne Tour schon zum zweiten mal. Die erste Tour war im April 2010 mit der Blu.
Endlich nicht fliegen!!, sondern mit der Bahn nach Hamburg und sofort auf´s Schiff. Einfach herrlich!!!
Bis dann!!
Hallo!!
Wir sind auch dabei!! Wir machen diese schöne Tour schon zum zweiten mal. Die erste Tour war im April 2010 mit der Blu.
Endlich nicht fliegen!!, sondern mit der Bahn nach Hamburg und sofort auf´s Schiff. Einfach herrlich!!!
Bis dann!!
So jetzt wird es langsam Zeit für uns mit der Ausflugsplanung zu beginnen.
Sausewind, wenn ihr die Tour bereits gemacht habt, welche Ausflüge könnt ihr empfehlen????
Hallo Claudia,
folgend eine kurze Beschreibung der Ausflüge, die wir bei den einzelnen Häfen unternommen haben:
Le Havre: Die Stadt selber finde ich nicht sehr interessant, aber das Umland, die Normandie ist sehr schön. Wir waren einmal in Honfleur und Deauville. Honfleur ist ein wunderschönes beschauliches Fachwerkstädtchen. Das Strandbad Deauville fand ich im Apil nicht so toll. Ziehmlich ausgestorben. Das andere Mal sind wir nach Rouen gefahren und haben uns einige Abteien im Seinetal angesehen (AIDA-Ausflug). Fand ich auch sehr interessant. Man hat viel von der Landschaft gesehen. Nach Paris würde ich persönlich nicht fahren - viel zu lange Fahrtzeit!
Dover: In Dover kann man mit einem Shuttlebus direkt vom Hafen zum Dover-Castle und in die Stadt fahren. Kostete 2010 3,00€. Der Bus fährt immer einen Rundkurs, sodass man zuerst zum Castle, dann weiter in die Stadt und danach zurück zum Schiff fahren kann. Von Dover-Castle war ich total angenehm überrascht. Im ältesten Gebäude ist ein Museum untergebracht in dem das Leben in der Burg sehr anschaulich mit Möbeln, Geräuschen, Musik, holografischen Darstellungen dargestellt wird. Zum Teil sogar mit verkleideten Darstellern (Gerichtsverhandling). Ich denke auch gerade für Kinder interessant. Dieses mal wollen wir jedoch nach London "London auf eigene Faust" mit AIDA.
Antwerpen: Hier liegt das Schiff direkt in der Stadt. In der Nähe von Burg Steen. Im Hafenterminal werden informative Stadtpläne verteilt. Nach 10 Minuten Fußweg ist man am zentralen Marktplatz. Also alles gut zu Fuß zu erreichen. Beim Ablegen ist sehr beeindruckend das das Schiff am Liegeplatz in der Schelde einmal drehen muss.
Amsterdam: Auch hier liegt das Schiff direkt in der Stadt. In etwa 10 Minuten ist man am Hauptbahnhof. Im Hafenterminal erhält man wiederum informative Stadtpläne und kann die Stadt gut zu Fuß erkunden. Grachtenfahrten am Tage und am Abend beginnen ebenfalls in der Nähe des Hauptbahnhofs. Ein AIDA-Ausflug für eine Grachtenfahrt ist absolut nicht erforderlich. Kann man sehr einfach und viel günstiger selbst organisieren. Das NEMO ist auch ganz in der Nähe. Man sieht das Gebäude vom Schiff aus. Wir waren zwar nicht da, aber es soll sehr interessant sein, wie das UNIVERSUM in Bremen (falls bekannt), besonders auch für Kinder.
Ich hoffe dir bei deiner Ausflugsplanung geholfen zu haben. Bis dann auf der AIDAluna!!
Übrigens nur noch 38 Tage !!!
Hallo Sausewinds!
Echt informativ Dein Beitrag! Sind nämlich auch gerade mit der Ausflugsplanung beschäftigt.
Den Ausflug "London auf eigene Faust" hatten wir seinerzeit über Aida gebucht und waren
zufrieden damit. Haben alles, was uns interessierte, zu Fuß abgelaufen. Damals hieß
es, dass im Bus Stadtpläne verteilt werden; leider handelte es sich hier um schlecht lesbare
Kopien.
Hatten auch etwas Geld in GBP getauscht für Verpflegung unterwegs. Im Hard Rock
Cafe und anderen Stores war es kein Problem, mit Kreditkarte zu bezahlen.
Die Hinfahrt mit dem Bus dauerte etwas über zwei Stunden - zurück waren wir aufgrund der
rush hour ca. drei Stunden unterwegs.
Viele Ahois,
die Kihenis
Halllo, wir sind jetzt auch mit dabei. Wir haben gerade heute zwei Vario-Kabinen gebucht. Meine Freundin bringt ihre beiden Kinder mit (15 + 10 Jahre) und wir treffen an Bord jede Menge "alte" Bekannte ;-). Cäsar, ich könnte vor lauter Freude - stell den Moet kalt und ganz besondere Grüße zum 14.02.
Tanzen könnte ich auch gleich und und und was man noch so alles Schöne auf der schönen Luna machen kann!!! Klasse, dass ihr dabei seid
Erfahre gerade, dass wahrscheinlich Dienstag die Vario-Zuteilung stattfinden wird. Bin gaaaanz gespannt....
claudia: der Sohn meiner Freundin ist 10 Jahre, wir schauen vll. mal beim Kidsclub rein (für die Übung für die Theatervorstellung der Kids)
Ich habe mir auch schon überlegt was für Ausflüge wir machen ....
Amsterdam und Antwerpen sind wir ja wahrscheinlich nah an der Stadt.. Also Reiseführer in die Hand und los.
In Dover fahren wir mit dem "normalen" Bus nach Canterberry.. und in der Normandie werden wir uns einen Mietwagen nehmen. Habt ihr dazu Tipps ? Kostet ganz schön Geld ( ca. 100 €) am Tag... mal schauen..
An den beiden Seetagen werden wir einfach "entspannen".....
Bis bald !!
Mindy
wir haben die Tour auch schon gemacht, Antwerpen und Amsterdam funktioniert gut auf eine Faust. Ob man nach London oder Paris möchte muss jeder für sich entscheiden. Wir waren mit Aida in London und in Le Havre hatten wir den Ausflug mit der Likör-Fabrik gemacht. Wir werden uns die nächsten Tage auch mal mehr mit den Ausflugszielen befassen...
Wir haben schon gebucht , für die Seetage steht schon mal Sonja und Ewald an zwei Liegen in der WellnessOase . Den Rest lassen wir auf uns
zukommen. Wir haben diese Tour ja schon mal gemacht. London hatten wir letztes Jahr einen Ausflug über Aida gebucht , Tower mit anschließender
Stadtrundfahrt . Der Tower hat uns persönlich ein wenig entäuscht (vielleicht auch falsche Erwartungen) , dafür war die Stadtrundfahrt klasse. Wir hatten aber auch ein wirklich guten Stadtführer erwischt . Covent-Garden war einfach toll , dort hätten wir gerne mehr Zeit verbracht .
Amsterdam spricht für sich , alles super zu Fuß zu erreichen . Mich persönlich hat der Weg nach Amsterdam sehr beeindruckt. Hätte nicht gedacht das so ein Großes
Schiff in eine Schleuse passt(und wir waren dort nur mit der kleine Cara)... In Antwerpen kann ich den Bahnhof sehr empfehlen , kann man auch sehr gut zu Fuß erreichen .
Gruß Sonja
hallo, es werden ja immer mehr hier, die die Tour bereits gefahren sind. Ist ja auch toll - ohne Flug anzureisen. In den Ferien sind ja leider auch nicht wirklich viele Auswahlmöglichkeiten (Kanaren ........ hmmmm).
Vielleicht gibt der neue Katalog ja neue Ziele in den Ferienzeiten?
Hoffentlich wird es noch einige Grad wärmer bis zum Start...
Wir freuen uns auf die Tour...
Heyho,
wir sind auch dabei, ich (39) fahre das erste mal alleine mit meiner Brut 18, 16 und 13 (Mädels) auf der Aida und ich hoffe ein Paar nette Leute kennenzulernen. Hab ein wenig bammel, weil die Drei wohl nur unterwegs sein werden.
Lg Jessika
hi Cäsar, Dein T-Shirt - ganz Frosch
Jetzt kann es langsam los gehen. Die Vario Preise sind bereits wieder gestiegen! Innenkabinen gar nicht mehr verfügbar!
Wir wohl voll werden auf der Tourl.
Wer reist denn noch mit der Bahn an?
hi rocki100
wir fahren auch mit der Bahn, Niedersachsenticket.
Ich frag mich nur ob wir dann trotzdem den kostenlosen Busshuttel nutzen dürfen, wenn man nicht über Aida die Bahntickets bucht.
Kann mir da jemand auskunft geben?
Hallo Jessika, ich meine es so in Erinnerung zu haben - kostenloser Shuttle ab Bahnhof - auch bei eigener Anreise! Steht auf jeden Fall dann in den Reiseunterlagen, die bald bei uns in den Briefkästen liegen werden
Und nun sind es nur noch 27 Tage Hoffe zur auf höhere Temperaturen als jetzt ! Ausflüge machen wir, außer nach London, alle auf eigene Faust !!! Die beiden (15 und 13) wollen sooooo gern nach London und da hocken wir uns halt mal in den AIDA-Bus (grins) ...schiel..... etc.
Hi Cäsar, wird für die Teens nicht sogar ein eigener Ausflug angeboten? vll. sollten wir uns vor Ort schlau machen (der Teens-Ausflugsordner liegt unten an der Rezi offen aus!). Da fahren ja dann die Club-Betreuer mit!
Was habt ihr für Le Havre geplant? Wir schwanken noch... entweder Ausflug oder eigene Faust mit dem Bus..
Die Vario Kabinen sind verteilt...
rocki100:
Danke für Info - waren auch gaaaaaaanz neugierig und haben sofort geguckt!
...nun kann es ja losgehen!