05.05.12 - 12.05.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 05.05.12 - 12.05.12





    Hallo liebe Mitreisende in der Woche Anfang Mai 12 , Tour Nordeuropa 7, 7 Tage über Hamburg , Bergen, Eidford, Stavager und Oslo zurück nach Hamburg. :abfahrt:


    Wir sind als Family unterwegs, ein Ehepaar nebst Sohn Alexander, der mit 24 Lenzen letztmalig zum AIDA-Spezial von 185,- reist. :wiegeil: Unser Anliegen:


    Habt Ihr Euch schon Gedanken über die Ausflüge gemacht, Eidford sicher nur über AIDA darstellbar incl. Flambahn, aber wie sieht es z.B.in Oslo aus, ggf. können wir dies in einer kleinen Gruppe via Großraumtaxi erkunden. Auch für Tipps zu den anderen Ausflügen wären wir sehr dankbar, macht mal Vorschläge..... :sbitte: :sbitte:


    Für die Fussballbegeisterten unter uns, unser Abfahrtstag am 5.5.12 ist der letzte Spieltag der Bundesliga. Wo kann man dies ggf. in der Nähe des Hafens zu Fuss live genießen ? Gibt es da viele, die dies Finale um 15.30 Uhr ggf. auf der LUNA sehen möchten, würde ich dann dort mal anfragen. :daumen:


    Noch ein Hinweis: Wenn wir zurück in Hamburg einlaufen, ist Hafengeburtstag :pirat: , das Event des Jahres. Eine neue AIDA wird mit Feuerwerk getauft und vieles mehr. Wir haben noch ein Zimmer für die Nacht gebucht, um das Hammerevent zu bewundern. Wer auch übernachten möchte, schnell buchen, denn es ist sau teuer und wenig verfügbar.


    Würde mich über viele Rückmeldungen freuen und Euch an Bord gerne begrüßen , das Spa-Center mit kleinem Pool ist bereits Tageweise für 15,- online buchbar, habe das schon für die Seetage gebucht, ist schnell ausgebucht. Ausflüge über AIDA ab Mitte Januar.


    Viele Grüße


    Reiner, Petra und Alexander aus Bochum


    via Mail reiner.klink@t-online.de

  • Doppelpost... hmpf

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von Kattsi ()

  • Halli Hallo!
    Bin seit gestern hier im Forum angemeldet und habe mit Freude gesehen, dass es schon "Mitreisende" für unsere Tour gibt.
    Die Tour wird die erste mit dem Schiff sein für meinen Mann und mich und wir freuen uns wirklich sehr drauf.


    Über Ausflüge haben wir uns schon informiert. Ich denke wir werden Bergen, Stavanger und Oslo selbstständig erkunden und wohl vielleicht einen großen Ausflug im Eidfjord buchen, obwohl ein Kollege meinte, dass man ab Ulvik auch selber mit der Flamsbahn fahren kann. Aber das ist noch in Planung! Von Bergen und Oslo haben wir uns mal Prospekte schicken lassen.


    Der letze Spieltag ist für uns auch ein MUSS, ich hab schon ein wenig Ärger bekommen, dass ich das bei der Urlaubsplanung vergessen habe. Ich schätze wir werden irgendwo in Hafennähe mal nach einer Sportsbar suchen. An Bord gucken wird wohl ehr schwierig, oder?


    Das Hotelzimmer zum Hafengeburtstag ist auch schon gebucht. Danke für den Hinweis!!


    Viele Grüße


    Kathrin & Robert

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Hallo liebe Aida Fans!
    Wir sind auch mit an Bord und natürlich auch noch beim Hafengeburtstag mit dabei. Da auch wir große Fußballfans sind, ist der letzte Spieltag ja fast schon ein muß!!! Gerade die aktuelle Tabelle läßt ja auf Spannung hoffen und keiner weiß, wie sich die Situation noch entwickelt. Auf irgend eine Hafenkneipe möchten wir uns nicht verlassen, kann mir nicht vorstellen, das dort die Konferenzschaltung gezeigt wird.Wir haben heute anfrage bei aida gestellt und werden uns wieder melden sobald eine Antwort kommt. Vielleicht wäre es aber gut, wenn ihr auch mal anfragt! Je mehr Leute, umso besser!!!
    Liebe Grüße Peter und Rita.

  • Schön , dass schon die ersten Rückmeldungen erfolgten. Denn in ca. 3 Monaten ist :abfahrt: . Zu den Fragen des letzten Bundesligatages, auf der Luna dürfen wir keine Liveübertragung erwarten, hier die Rückmeldung von AIDA:


    Sky wird an Bord von AIDAluna nicht angeboten, jedoch sollen Sie nicht komplettauf Fußball verzichten.Die ARD-Radiokonferenz läuft live ab 15:30 Uhr auf Kanal 13, die ARD Sportschau ab 18:05 Uhr auf Kanal 4 und das ZDF Sportstudio dann ab ca. 22:15 Uhr auf Kanal 5.


    Würde daher vorschlagen, sollte die Meisterschaft noch nicht entschieden sein, dass wir uns in der Nähe des Hafes das Vergnügen gönnen live dabei zu sein, wenn der Pott erneut im Ruhrgebiet sein zuhause findet. :wiegeil:
    Zu den Ausflügen: Eidfjord haben wir über AIDA gebucht, Rest auf eigene Faust. Hinweis zu Stavanger, dort gibt es einen netten Bootsausflug in einen Fjord, allerdings wird der im Hafen erst ab 12 Uhr für 3 Stunden angeboten, die Luna läuft aber um 15 Uhr aus, somit auch da keine Chance mit Fremdanbietern, AIDA bietet den Ausflug ab 10.30 Uhr, so ein Zufall.


    Also bis bald :stossen:


    Reiner und Petra

  • Moin Moin!


    Da wir von Freunden nach Hamburg gebracht werden, ist es bei uns noch nicht ganz sicher, wo wir das Spiel schauen. Meine Befürchtung ist auch, dass in vielen Kneipen eventuell keine Konfi läuft, da Hamburg ja auch Auswärts in Augsburg ran muss. We will see. Mein Herz würde zwar bluten, weil ich dann nicht dabei sein kann, aber ich hoffe auf ein erneutes: Bambule, Randale, Dortmund holt die Schale (und ich befürchte, dass ich mir jetzt schon "Feinde" unter den Mitreisenden mache, wenn ich mir den Wohnort vom Nordlandfan anschaue ;-))!!!


    Zu den Ausflügen:
    Ich denke, wir werden in Eidfjord den Ausflug EID01 zum Wasserfall und Naturzentrum Hardangervidda machen. Der 9 Stunden Ausflug ist mir persönlich doch zu lang und zu teuer! Auch wenn er sicher ein Highlight ist.
    In Stavanger muss man schauen, eigentlich interessiere ich mich auch für den Ausflug auf dem Lysefjord, allein schon wegen dem Prekestollen, aber auch die Stadt soll ja wirklich schön sein und ich denke auch da werden wir auf eigene Faust losmaschieren. Wir sind da ehr Individuallisten und machen das spontan!


    Die Spannung steigt, noch 95 Tage! :)


    Liebe Grüße
    Kathrin

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Hallo Kathrin,
    da wir im Mai letzten Jahres auch in Eidfjord waren, wollte ich dir nur den Tip geben: geht einfach runter von Bord- rechts seht ihr dann die Touristeninfo- dort haben wir uns Tickets gekauft und sind in den Bus eingestiegen, der vor der Türe stand. Dann ging die Tour zum Wasserfall und dem bekannten Hotel (mist-der name fällt mir gerade leider nicht ein) Dann sind wir weiter zum Naturzentrum gefahren. Alles ganz easy und entspannt. Die Tour scheint ja ähnlich dem Angebot von Aida zu sein. 9 Stunden hat es nicht gedauert und so teuer war es auch nicht. Zurück am Schiff sind wir dann nochmal in die andere Richtung gelaufen , hoch auf eine kleine Anhöhe, wo wir tolle Bilder von oben auf die Aida machen konnten.


    Viel spaß bei der Tour. Wir werden uns bemühen euch den Kahn heil zu übergeben, denn wir sind ja die Woche vorher drauf ;-)) :daumen:


    Gruß
    Susi und Peter

  • Hallo Susi und Peter,


    danke für den Tip, wir werden mal sehen, wie wir es handhaben. Noch ist ja ein wenig Zeit. :)


    Die Anhöhe werden wir auf jeden Fall auch suchen :)


    Ich wünsch euch auch viel Spaß auf eurer Tour, werde dann mal den Kahn checken, wenn wir an bord gehen.


    LG
    Kathrin

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Kathrin, auch ich bin der festen Überzeugung, das ein 2. Titelgewinn hintereinander uns gut zu Gesicht steht. Als gebürtiger Dortmunder darf ich mir das wünschen :bayern:


    Mal ohne Fussball: Wir übernachten noch in HH und wollen uns am 12.5. um ca. 20 Uhr die Taufe der AIDAmar hautnah anschauen. Kennt einer eine bezahlbare Barkasse, die nicht 60,- p. P. kostet und sonst nix bietet ?


    LG


    Reiner

  • Hallo Reiner,
    na, da sind wir ja auf einer Wellenlänge!!! :)


    Zur Barkasse, ich hab mich da noch garnicht schlau gemacht. Wenn ich was finde werd ichs hier kundtun!


    In welchem Hotel seid ihr?


    LG

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Hallo Kathrin!
    Ja ja mal wieder das Thema Dortmund-Schalke!!! Natürlich sind wir als Gelsenkirchener Schalke Fans!! Aber ich bezeichne uns uns schon als zivilisierte menschen die auch mal mit Fans anderer Mannschaften ein Fußballspiel gucken können. Wir sind doch keine Hoolligans! Kann ja durchaus auch Spaß machen.
    Ja und zur Barkassenfahrt haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht, haben gedacht,wir schlendern abends schön durch Hamburg und können dann bischen gucken
    Lg Rita

  • Hey Rita,


    wir sind auch eigentlich ganz handzahm, unsere wilden Zeit sind langsam vorbei *gg* Kleinere Spitzeleien müssen aber auch sein ;)


    Was habt ihr denn so schon an Ausflügen geplant? Ich suche eventuell Anschluss für den Oslolandgang, da mein Mann gerne eine Aktivbikingtour machen möchte. Hoch zum Holmenkollen...


    LG und einen bibberschönen Tag
    Kathrin

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Hallo Kathrin! Wir haben die nächsten drei tage runde Geburtstage in unserer nächsten Familie, bin bisschen im Stress! melde mich nächste Woche noch mal wegen derAusflüge!!! LG Rita

  • Hallo zusammen!


    Wie mir scheint ist halb NRW zu der Zeit auf der AIDAluna!


    Ich werde am 05.05. 30 und habe keine Lust meinen Geburtstag zuhause zu verbringen... also nichts wie rauf aufs Schiff :stossen:
    Nachdem erst meine Mutter und ich fahren wollten, ist mein Vater jetzt doch auch auf den Geschmack gekommen.


    Außerdem kann ich uns drei als schwarz-gelbe Fans outen :lol1:
    In Bergen und Oslo wollen wir auf eigene Faust los, bei Stavanger überlegen wir noch. Für Eidfjord haben wir den Ausflug "Lofthus/Obstgarten Norwegens" gebucht.


    Viele Grüße, Simone

  • Huhu Simone,


    na schau an, wir werden immer mehr! Das freut mich ja! Übrigens, 30 werden tut garnicht so weh, wie man immer denkt, ist mir auch letzes Jahr passiert :)


    Und Rita, ich hoffe du hast den Feierstress gut überstanden!!! :)


    Ganz liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!


    LG
    Kathrin

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Hallo,


    da uns die Schiffstaufe interessiert wollen wir evtl. auch diese Reise buchen.Ob man wohl von der Luna aus die Taufe verfolgen kann?


    Für die Luna habe ich keine Reise ab dem 13.5. gefunden, also gehen keine neuen Passagiere an Bord.

  • Hallo Reisevogel,


    die AIDAluna ist nach unserer Reise ein Vollcharter, deshalb kann man keine Reise buchen.
    Wir werden das Schiff vormittags also verlassen müssen.


    Viele Grüße, Simone

  • Hallo Reisevogel,


    da gibt es sehr viele Hotels. Vielleicht hilft dir die Seite http://www.hrs.de da besser weiter wie wir, wenn wir hier einfach irgendwelche Namen posten :)


    LG
    Kattsi

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab gestern mal ein bisschen die Barkassenangebote durchstöbert, und bin auch nur auf 60 € p.P. gekommen.
    Mit meinem Mann hab ich jetzt noch nicht gesprochen, aber ich behaupte mal, dass wir an Land bleiben und die Taufe von den Landungsbrücken anschauen. Nochmal 120 Taler drauf ist mir echt zu viel.


    Liebe Grüße
    Kattsi

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg