Hallo Kathrin, Simone und Rita,
wir waren ein paar Tage im Sauerland, daher die späte Antwort. Ich habe wg. Barkasse den Consierge vom Hotel Meridien an der Außenalster mal gebeten, bei der Reederei Abicht nachzufassen, ob Sie das günstiger machen, ich sag Bescheid.
Alternativ noch Kaptain Prüsse, aber der hat sich noch nicht festgelegt, ob er fährt. Wenn nicht, bleiben wir auch an Land. Wir haben im Restaurant Überseebrücke oder so ähnlich reserviert, von dort aus kann man die Schiffe wohl gut sehen. Wo allerdings die AIDA liegt, konnt ich nocht nicht rausbekommen.
Bahnfahrt hin: Die Bahn hat die Sparpreise raus, ab ca. 35,- p.P. im IC am 5.5. vom Ruhrgebiet nach Hamburg HBF, dort werden uns die Koffer abgenommen und ab ca. 13 Uhr denke ich werden wir Richtung Luna gefahren
Thema Fußball: Es gibt einige SKY Kneipen, die man mit dem Taxi in ca. 5 Min. vom Hafen Altona erreichen kann, also sollte der letzte Spieltag noch spannend sein, bekommen wir das auch hin, also ne Konferenz. Da ich auch Schalker Freunde habe, bin auch ich als BVB Fan handzahm
Bis die Tage
Reiner aus Bochum