05.05.12 - 12.05.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Kathrin, Simone und Rita,


    wir waren ein paar Tage im Sauerland, daher die späte Antwort. Ich habe wg. Barkasse den Consierge vom Hotel Meridien an der Außenalster mal gebeten, bei der Reederei Abicht nachzufassen, ob Sie das günstiger machen, ich sag Bescheid.


    Alternativ noch Kaptain Prüsse, aber der hat sich noch nicht festgelegt, ob er fährt. Wenn nicht, bleiben wir auch an Land. Wir haben im Restaurant Überseebrücke oder so ähnlich reserviert, von dort aus kann man die Schiffe wohl gut sehen. Wo allerdings die AIDA liegt, konnt ich nocht nicht rausbekommen.


    Bahnfahrt hin: Die Bahn hat die Sparpreise raus, ab ca. 35,- p.P. im IC am 5.5. vom Ruhrgebiet nach Hamburg HBF, dort werden uns die Koffer abgenommen und ab ca. 13 Uhr denke ich werden wir Richtung Luna gefahren


    Thema Fußball: Es gibt einige SKY Kneipen, die man mit dem Taxi in ca. 5 Min. vom Hafen Altona erreichen kann, also sollte der letzte Spieltag noch spannend sein, bekommen wir das auch hin, also ne Konferenz. Da ich auch Schalker Freunde habe, bin auch ich als BVB Fan handzahm :pokal:


    Bis die Tage


    Reiner aus Bochum

  • Guten Abend!


    Es steht noch nicht fest,ob ich bei der Taufe auch noch da bin.


    Sparpreise der Bahn sind schon gebucht! Die freundliche Mitarbeiterin hat direkt gebucht,als es möglich war :thumbup:


    Wir fahren mit dem ICE von Hamm nach Hannover und dann weiter mit dem ICE nach Hamburg,wo wir dann mittags eintreffen werden.


    Vielleicht machen unsere schwarz-gelben Jungs ja schon vorher alles klar und ich muss dann an meinem Geburtstag nicht zittern und kann entspannt Kaffee trinken. :)


    Weiß jemand, wann wir am Abreisetag vom Schiff müssen?


    Schönen Abend noch, Simone


    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

  • Hallo Simone,


    wir müssen leider schon gegen 9 Uhr oder kurz danach von Bord lt. Aida, eine Verlängerung gg. Aufpreis ist nicht möglich, so wie in Häfen am Mittelmeer.


    Viele Grüße


    Reiner

  • Hallo liebe Aida Fans,


    wir sind ebenfalls an Bord und freuen uns auf diese Reise.



    Liebe Grüße


    Melanie und Sascha

    • östliches Mittelmeer - Aura - 2003
    • Karibik - Vita - 2006
    • Karibik - Vita - 2007
    • westliches Mittelmeer - Aura - 2007
    • westliches Mittelmeer - Diva - 2008
    • Trans-Karibik - Aura - 2008
    • Karibik und Mittelamerika - Vita - 2009
    • Trans-Arabien und Dubai - Diva - 2009
    • Nordamerkia - Luna - 2010
    • Südostasien - Aura - 2011
    • Ostsee - Blu - 2011
    • Karibik - Aura - Januar 2012
    • Norwegen - Luna - Mai 2012
  • Oh mein liebes Lieschen, meine Urlaubsplanung war dieses Jahr so desaströs, dass wir wohl am 12. Mai ziemlich früh einen Zug nach Berlin nehmen müssen, weil dort das DFB Pokalendspiel stattfindet und wenn alles gut geht, die schwatzgelbe Borussia dran teilnimmt (hoffentlich gegen die andere Borussia). Da werde ich meinen Mann unter keinen Umständen in Hamburg halten können!
    *jammer* mennoooooo!

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Hi Katrin,


    das mit dem Endspiel haben wir am Sonntag nach dem Pokalspiel auch mit Schrecken festgestellt, also Augen zu und durch. :schaem: Ich stell mir das so vor:


    Am 12.5. in Hamburg Nähe der Landungsbrücken, die Hitze des Tages hat nachgelassen, aber immer noch lauschige 23 Grad um 20 Uhr. Das Pokalendspiel der beiden Borussenteams wird auf Großleinwand übertragen, bei Currywurst und einer kühlen Blonden im Arm verfolgen Hunderte die spannende Begegnung. :stossen:


    Barrios, kurz vor Ende des Spiels eingewechselt, macht den entscheidenden Treffer, der BVB ist nach vielen Jahren wieder "Deutscher Pokalsieger". :pokal:


    Ich springe vor lauter Begeisterung in die Elbe, DANN BIN ICH AUFGEWACHT. :schlafen:


    Sorry, an mehr kann ich mich nicht erinnern, hoffen wir das Beste und genießen einen traumhaften Urlaub :daumen:


    Bis bald


    Reiner

  • Nachdem wir genug über den Fußball geplaudert haben, hier ein Link zur Urlaubeinstimmung auf der Homepage von Sandro aus dem Erzgebirge, mit dem ich schon einmal die AIDA nebstTisch teilen durfte. www.urlaubsfotoalbum.de


    Dort findet Ihr bei der Tour Vita Norwegen Infos und Bilder zu Bergen, Stavanger und Eidfjord. Unter Cara NOK Tour weiteres über Bergen und Oslo. Viel Spaß damit.


    Wenn mir dann noch einer sagen könnte, wie ich Fotos von meiner Festplatte hier ins Forum bekomme, wäre ich Euch dankbar.


    Bis denne


    Reiner

  • Guten Morgen ihr da draußen,


    boah, Reiner, die Homepage mit den Berichten und Bildern ist echt klasse. Danke für den Tip! Werde mir zwar nicht allzuviele Norwegenfotos anschauen, da lass ich mich ehr ein wenig überraschen, aber die anderen Bilder sind auch klasse. Da kommt Urlaubsfeeling auf! Noch 73 Tage, die Zeit vergeht!


    Für dich hab ich auch noch einen Tip, habe hier im Forum eventuell einen Hilfethread gefunden für dein Fotoproblem:
    Hinweis: Fotos in Beiträge einfügen
    Vielleicht hilft dir das ja!
    Ansonsten muss ich mich wohl so langsam mal mit meinem Mann zusammen setzen und über die Ausflüge konkret sprechen. Die Bikingtouren kann man wohl erst an Bord buchen, oder?


    LG
    Kathrin

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Hallo zusammen!


    Habe mir die Internetseite angeschaut. Die Fotos sind total toll und die Vorfreude steigt weiter :wiegeil:
    Danke für den Link, Reiner!


    Allen noch ein schönes WE!


    Simone

  • Noch 67 Tage, von mir aus könnte es ruig schon morgen los gehen!!!
    Als kleinen Vorgeschmack fahren wir demnächst 4 Tage nach Borkum!! :-))))


    Übrigens, so nebenbei, wir haben jetzt beschlossen im Falle einer Teilnahme am Pokalfinale, Samstag schon aus Hamburg zu verschwinden um Abends in Berlin beim Finale zu sein. In dem Falle hätten wir ein Hotelzimmer ab zu geben, falls jemand Interesse hat und noch keine Bleibe für die Nacht.


    Reiner, hat das mit den Fotos geklappt?!?! Ich seeehhh garkeine ;)


    LG
    Kathrin

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Hi Kathrin,


    zu den Fotos bin ich noch nicht gekommen, evtl. am WE. Zum Hotel, da wir nur einen teuren Schuppen bekommen haben, sag mal Bescheid, welches Hotel, sollte Nähe Innenstadt sein und EZ und DZ oder ein Dreibett haben


    LG


    Reiner

  • Hi Reiner,


    ich befürchte das Hotel ist wohl nichts für euch, da wir nur ein Doppelzimmer gebucht haben.


    Es ist das A&O Hamburg City Süd in der Spaldingstraße 160. Und es kostet 148,00 €. Am 20.03. wissen wir dann auch, ob wirs abgeben müssen(dürfen) oder selbst dort übernachten ;)


    LG
    Kathrin, dringend Urlaubsreif!

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Kathrin, dann schaun wir mal, was der BVB so drauf hat und drücken von Hamburg aus die Daumen zum Pokalsieg. Wir bleiben definitiv bis Montag und besuchen am Sonntag Abend noch Tarzan.


    Kommen wir doch mal zum Bordprogramm, wie habt Ihr Euch dies so vorgestellt, wo futtern und wo den späten Abend genießen ?? Wir persönlich lieben die "Weite Welt" , dort ist das Essen recht vielseitig. Ggf. noch einen Dessert beim Italiener auf dem Deck höher, das Leben kann so schön sein...


    Dann noch das Lied beim Ablegen, der Auslaufsong (anklicken) http://www.youtube.com/watch?f…tion_id=annotation_648740


    oder Cora mit Amsterdam auf der Deckparty, hoffe es ist Open Air machbar in Jacken , immer ein Mitsingsong (anklicken) http://www.youtube.com/watch?v=jdIeSJ71UvI


    Hoffe, es melden sich mal einige von unseren Lesern und Mitreisenden, sonst gehe ich davon aus, dass wir die Luna für uns haben :lachzwink:


    Auf gehts, Reiner und Co.

  • Hallo zusammen!


    Bisher sieht es doch ganz gut aus für unsere schwarz-gelben Freunde :wiegeil: War gegen Hannover auch mal wieder live im Stadion dabei.


    Ich mag auch sehr gerne das "Weite-Welt-Restaurant" (war ich letztes Jahr am meisten) oder auch das "Bella Vista". Aber es gibt ja überall leckere Sachen, ein Stück Pizza geht auch immer :hunger:
    Sehr lecker auch morgens schon die kleinen Waffeln und der frische Bananenshake im WW-Restaurant!


    War letztes Jahr mit einer Freundin 10 Tage im westlichen Mittelmeer unterwegs, da waren die Poolparties natürlich toll! Haben uns nach dem Essen auch gerne die eine oder andere Show angeschaut und auch mal in der Anytime Bar vorbeigeschaut. Mal schauen wozu meine Eltern so Lust haben. Meine Mutter fand die "Unvergessliche Momente"-DVD auch schon ganz toll.


    Habt Ihr eigentlich schon mal einen Cocktail-Workshop mitgemacht?


    Ja, der Auslaufsong :bye1: Fernwehstimmung pur! Wobei bei mir persönlich bei dem zweiten Teil noch mehr Gänsehaut-Stimmung aufkommt, klickst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=_HBgLZxJONw


    LG
    Simone

  • Hallo Zusammen!


    Wir (mein Papa, mein Bruderherz und ich) sind auch mit von der Partie! Ich bin ja schon öfter gefahren (auch Bergen und Ulvik war schon auf dem Programm), aber ich finde, Norwegen geht immer wieder! bin schon ganz gespannt, was meine "Mitfahrer" von der Reise halten! Auf jeden Fall haben wir schon ein paar nette Ausflüge auf dem Plan.


    Liebe Grüße in die Runde


    Petra :matrose:

  • Hallöchen ihr da!


    Also, da es unsere erste Reise ist, können wir natürlich noch garnicht sagen, was wir wie wo wann essen *gg* Ich befürchte, dass wir uns als erstes mal durch alle Restaurants futtern und uns am Ende der Reise die Klamotten nicht mehr passen. :p Vielleicht sollte ich ein paar Schlabbersachen mit einpacken *gg*


    Da ihr ja alle so erfahren seid, hab ich da gleich mal ne Frage. Unsere Freunde bringen uns nach Hamburg. Kann man am Cruise Center in Altona irgendwo Kurzzeitparken? Und kann ich nach dem Check in noch wieder von Bord gehen? Irgendwo hatte ich was gelesen, dass man die Koffer gegen Mittag los wird, stimmt das? Ahhh, Fragen über Fragen.


    Zu den Ausflügen: Wir haben jetzt langsam mal ein wneig genauer geschaut und werden vielleicht in Stavanger den Lysefjordausflug machen und in Eidfjord einen der kleineren Ausflüge, ich würde gerne den Hardangervidda Naturzentrum mit Wasserfall machen, mein Mann den mit dem Stauwerk, mal sehen, wie wir da zusammen kommen. Der 9 Stunden Flamsbahnausflug hört sich zwar echt toll an, aber 9 Stunden sind halt auch lang und der Preis ist auch echt happig, wie ich finde. Was habt ihr so geplant?


    Liebe Grüße
    Kathrin

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Hallo Ihr Lieben,


    @ Simone, den Bananenshake im Markt kenne ich noch nicht, wäre eine Versuchung wert. Welcher Jahrgang sind Deine Eltern und Du, denke die werden Spass haben. Danke für den 2. Song, auch der ist natürlich "Gänsehaut" beim Auslaufen. Cocktailkurs würde ich gern mal mitmachen, was kostet der Spass. Nebenbei: bin gg. Werder mit Alex im Stadion, direkt neben der gelben Wand.


    @ Petra, willkommen an Bord. Wie alt bist Du und Deine Mitreisenden ?


    kathrin, Kurzparken sollte darstellbar sein, ggf. gugeln. Von Bord kommt man jederzeit, denke und hoffe, wir kommen ab 13 Uhr aufs Schiff, ab 16 Uhr stehen die Koffer vor der Zimmertür. Lysefjord werden wir wohl auch buchen, Flambahn etc. trotz der hohen Kosten gebucht, soll der Hammer sein.


    Alle, prüft mal, wenn einer Balkon Premium/Frühbucher statt Vario gebucht hat, den aktuellen Preis von AIDA, habe Premium storniert und Vario genommen, trotz 300,- Gebühren noch 500,- gespart. Scheinbar wird unser Schiff nicht ganz voll. :wiegeil: Nachdem wir hier schon ein paar mehr geworden sind, sollten wir über ein geselliges Mittagessen mit Nachtrunk am So, den ersten Seetag nachdenken, einen 8tertisch bekommen wir locker voll. Auch Schalker sind herzlich eingeladen :stossen:


    Viele Grüße


    Reiner, Petra und Alexander

  • Halo Reiner!


    Also, volljährig bin ich schon :lachroll:


    Wir sind zwischen Ende Dreißig und Mitte Sechzig!! Die Ganztagestour in Ulvik habe ich übrigens auch schon gemacht, war echt toll aber natürlich auch ziemlich lang. In Bergen waren wir vor zwei Jahren auf eigene Faust unterwegs, morgens früh mit der Bahn hoch zum Aussichtspunkt, da war es noch relativ ruhig oben. Diesmal werde ich auf alle Fälle Biketouren mitmachen. In Eidfjord steht ein gemeinschaftlicher Busausflug auf dem Zettel. Für Oslo bin ich noch etwas unschlüssig, die Eisbar würde mich auch wohl interessieren. Ein bißchen Zeit für Planungen ist ja noch.... :jump:


    Ansonsten: Anytime und Poolparty müssen natürlich auch sein!! :stossen:


    LG Petra

  • Sooo, also, das weiter oben schon beschriebene Hotelzimmer für die Nacht vom 12.05. auf den 13.05. ist nach dem glücklichen Sieg der Borussia gegen Fürth zu vergeben. Wenn einer von euch noch Interesse hat, meldet er/sie sich bitte bei mir!


    Wir starten um kurz nach 12 in Richtung Berlin :) *jubel*

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Hallo, :ciao:


    wir ( Frank und Sandra ) sind auch mit an Bord der AIDAluna
    Wir haben am Montag die Reise gebucht und freuen und schon riesig auf diese Tour :Boot1:
    kaltehardt
    Die Homepage mit den Urlaubsbildern ist echt total klasse
    da steigt die Vorfreude :sdanke:



    Da wir ebenfalls aus dem Ruhrgebiet kommen ( Recklinghausen ) ist unser Fußballclub, wir schließen uns Nordlandfan an, der FC Schalke 04 :sport1:
    Gratulieren aber auch gerne allen Dortmundfans zum SIEG gestern gegen Fürth :lachzwink:


    Da wir erst am Montag gebucht haben fängt unsere Ausflugsplanung gerade erst an :foto:
    Bordprogramm :hunger::gitarre::tanzgott::stossen:


    :abfahrt: in 45 Tagen :lachzwink:


    LG
    Frank und Sandra