Es ist noch lange hin, die Vorfreude ist aber schon da. Wir sind mit vier Personen ( 2 Erw., 2 Jugendl. 17 J. u. 14 J.) dabei.
Wer noch?
Es ist noch lange hin, die Vorfreude ist aber schon da. Wir sind mit vier Personen ( 2 Erw., 2 Jugendl. 17 J. u. 14 J.) dabei.
Wer noch?
Wir auch mit unseren Jungs ( 17 und 9 J.).....noch so lange....LG
Hallo,
bin mit meiner fast 14 jährigen Tochter auch dabei u. freuen uns schon sehr
Hat jemand noch Ausflugstips außerhalb derer von Aida organisierten?
Grüße
Petra
Hallo,
wir sind auch dabei. Ich habe gerade gestern die Buchungsbestätigung bekommen. Soll einmal ein Test sein. Wir waren bisher nur zweimal auf der charmanten "kleinen Aura". Mal sehen, wie so ein größeres Schiff ist.
Zum Thema Ausflüge werde ich jetzt einmal anfangen zu recherchieren. Wir waren letzes jahr in Südostasien und im Februar in der Karibik ( die Tour einmal um Kuba herum). Überall war es möglich die Touren selbst zu gestalten. Ob mit Taxi oder bereits von hier aus bei ortsansässigen Anbietern gebucht. Alles hat unproblematisch funktioniert. Ohne Aida ist es auch dann viel entspannter. Kein Gruppenzwang, einmal nur relaxen und Land und Leute anschauen, mal hier, mal da, war wirklich gut.
Vielleicht hat schon jemand Anregungen. Sowie ich Ideen habe schreibe ich.
Micha
Hallo Micha, bitte berichte dann mal zu deinen Recherchen bzgl. Ausflüge. Wir waren noch nie auf einem Schiff und sind noch ziemlich planlos. Ich habe mir eben mal die Ausflugsangebote von Aida angesehen. Die sind sicherlich schön aber für eine Familie mit 4 Personen schon heftig teuer. Ich suche deshalb nach Alternativen.
LG Phila
Hallo Phila,
das Konzept von Aida ist schon o.k. - das mit den Ausflügen ist so eine Sache - es ist nicht nur der Preis bei Aida, sondern oft auch das es halt nervt - alle sammeln sich morgens im Theater (können schon mal viele hundert´Menschen sein) zusammen von Board, die Treppenhäuser voll - viele, viele Busse warten usw. usw. - es gibt aber halt Anlaufstellen, die man doch besser mit Aida buchen sollte, da die Wege in die Städte zu weit sind und dann die Kosten nicht gerade geringer. Bsp. Rom: der Hafen liegt 80 km entfernt, Kairo, Jerusalem etc. In fast allen Ländern kann man viel auf eigene Faust unternehmen, oft bieten auch einheimische Anbieter Ausflüge an. Hatten wir auf Cayman Island und Jamaica im Frühjahr. War echt super und halber Preis. Ich habe erst einmal für uns Jerusalem in den Warenkorb gelegt und nun schau ich mal und werde lesen und andere Forum Mitglieder befragen. Gut sind auch die Fahrradausflüge, hier kann man die Städte mit dem Rad in ca. 4 Stunden bereisen, evt. mit Badeausflüg.- Fahrradausflüge sind sehr begehrt und nur wenige Plätze. Ich melde mich wieder.
Micha
Hallo,
auch wir sind zum ersten Mal dabei(1 Erw. und 17-Jährige Tochter).
Interessieren uns auch für Ausflüge, die nicht von AIDA angeboten werden. Besonders für Ausflüge von Port Said nach Kairo.
Michaela
wie versprochen melde ich mich mal wieder. Ich habe in Israel eine Touranbieterin gefunden, die Tagestouren anbietet. Frau Eva Manger hat ein Tourbüro, scheint gebürtige Deutsche zu sein und lebt seit 30 Jahren in Israel. Ich habe angefragt, ob sie an unseren Anreisetag eine Tagestour nach Jeruslem anbietet. Wäre sehr schön, wir könnten uns den AIDA Stress ersparen, sehr individuelle geführt werden und hätten etwas mehr Zeit für Land und Leute. Ich warte auf eine Antwort aus Israel. Wäre sehr schö n wenn sich noch einige Interessenten finden würden. Auf den letzten Reisen in den USA und Süd-Ost Asien waren genau diese Buchungen ihr Geld wert und einfach nur sehr gut.
Micha
Hallo Micha u. Anja,
ich wäre sehr interessiert an den Alternativen Ausflugsmöglichkeiten.
Petra
zu den Ausflügen:
Mein Sohn und Freundin sind gerade letzten Freitag von dieser Tour zurück gekommen und haben berichtet. Ägypten (Kairo) und Israel (Jerusalem) wird ohne Aida nicht so einfach zu händeln sein. Grund ist die Zeit, um rechtzeitig auf dem Schiff zurück zu sein. Bsp. Eva Manger (Tourguide in Israel) hat die Tour nach Jerusalem individueller und besser durchfegührt. Neuerdings legt das Schiff zwar um 06.00 Uhr in Haifa an, die Gäste dürfen aber erst gegen 08.00 Uhr das Schiff verlassen und dann die mit Aida gebuchten Gäste zuerst. Danach die "Individuellen". Das bedeutet, dass diese Gäste erst spät vom Schiff kommen und mit den Worten von Eva zu sprechen: die Zeit nach Jerusalem zu kurz wäre, um rechtzeitig zurück zu sein. Aus diesem Grund bietet sie diese Tour nicht mehr an. Das ist die Philosophie von Aida, um die eigenen Ausflüge an den Mann zu bringen. Ägypten ist so ähnlich. Eva bietet aber noch andere Ausflüge an, die in der Zeit zu schaffen wären. Sie ist Deutsche und lebt bereits fast 30 Jahre in Israel und ihr Unternehmen hat einen guten Ruf. Vielleicht hat jemand Interesse auf einen anderen Ausflug !!
Mein Sohn hatte den Kairo Ausflug mit Aida gebucht. 40 Busse im Konvoi i.R. Kairo. War aber ganz o.k. Haben alles gesehen und Stressfaktor war gering. Steht und fällt wohl auch alles mit dem Begleiter im Bus.
Limassol ist nicht spannend. Dort war ich vor Jahren schon einmal. Weit in die Innenstadt, keine schöne Stadt und es gibt nicht viel zu sehen. Ich hab nun den Fahrradausflug gebucht. Diese Ausflüge sind meist sehr schön und etwas Sport kann auch nicht schaden. In Port Said bietet Aida auch einen Radausflug durch die Stadt an. Sogar die Fahrräder werden durch Sicherheitskräfte begleitet. Soll wohl das subjektive Sicherheitsgefühl erhöhen.
Heraklion: Dort bietet Aida einen Badeausflug an. Es ist möglich für 8 - 10 Euro mit einem Taxi zum selben 5 *Hotel zu fahren, in welches Aida seine Gäste fährt d.h. an den Strand dort. Der Strand ist öffentlich öffentlich mit Liegen und Schirmen. Nach einigen Stunden Relaxen mit dem Taxi zurück in die Altstadt, Markt, Leute anschauen etc. und dann zu Fuß zum Schiff (ca. 20 Minuten). Wäre doch eine echte und kostengünstige Alternative. Zwischendurch vielleicht noch einen Abstecher nach Knossos. Mit mehreren zusammen dürfte ein Kleinbus oder zwei Taxen schon möglich sein. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit solchen Planungen gemacht.
Marmaris: Das Nizza der Türkei. Viele Yachten, tolle Innenstadt, super Basar und alles nicht weit vom Anleger. Wer nicht alte Steine Anschauen mag, der kommt hier auf seine Kosten.
Aida wird euch bestimmt gefallen. Einige sprechen vom Aida Virus. Aida kann schon süchtig machen. Doch wie sagt der Volksmund "andere Mütter haben auch schöne Töchter", es gibt auch sehr gute Alternativen zu Aida. Wir kennen bis jetzt nur die Aura und haben den besonderen Charm eines "kleinen" Schiffes kennen gelernt. Letztes Jahr Südostasien und dieses Jahr im Frühjahr Karibik (mit Miami, Key West). War ganz toll. Die "Kleinen" haben ein tolles Flair. Viele Gäste sieht man immer wieder. Im Forum bei den 14 tägigen Touren ist mehr Bewegung. Wir haben im Frühjahr 2013 Amazonas gebucht. Diese Tour nimmt Aida aus dem Programm. Im Forum ist jetzt schon mehr Bewegung als zurzeit hier. Die größeren Schiffe haben allerdings viel mehr Möglichkeiten, mehr Restaurants, Bars, Polls etc. Ein Clubdirektor sagte mal, dass Gäste, die zuerst auf einem größeren Schiff waren diese Schiffe bevorzugen und Gäste, die zuerst uf einem kleineren Schiff waren diese Schiffe sehr mögen. Bei uns wird die Diva ein Test. Für euch bestimmt ein tolles Erlebnis und eine tolle Tour. Freud euch darauf.
bald gehts los
Hallo Micha,
vielen Dank für deine Infos! Ich habe gestern Eva Manger bzgl. der Tour nach Jerusalem angeschrieben und nun lese ich von dir, dass sie das nicht mehr anbietet? Das wäre aber grad das Highlight für unsere Reise...besonders für unsere Kinder . Ich weiss zwar nicht was die Ausflüge bei Fr. Manger kosten aber die Preise von Aida sind für uns 4 nicht tragbar. Ca. 400,- Euro für einen Tagesausflug ist uns einfach zu viel.
Bzgl. der Tour in Ägypten bin ich noch skeptisch ob wir im Oktober überhaupt dort im Hafen einlaufen. Dort stehe ich im Kontakt mit Bakadi Tours. Ich habe jetzt schon öfter gelesen dass die Aida sonst Santorin ansteuert. Auch nicht schlecht.
Wg. Heraklion -> die Idee sich zusammenzutun finde ich super!! Interessant wäre das auch für Zypern. Ev. Inselrundfahrt?
Lieben Gruß Phila
Hallo, wir sind vielleicht auch dabei Haben Just First Minute gebucht und warten noch auf die Zuteilung haben die Tour 2004 & 2007 schonmal jeweils mit der cara gemacht und waren somit schon in allen Häfen bis auf Haifa wenn jemand Ausflugtipps braucht einfach fragen
Gruß Nico
Hallo zusammen,
wir (2 Erw.+ Tochter 14J) sind auch in den Herbstferien auf der Diva. Wir würden gerne auch eine alternative Reise zu den Pyramiden buchen. Zurzeit favorisieren wir Bakadi Dreams, sind uns aber noch nicht ganz sicher.
Hat jemand Erfahrungen oder andere Vorschläge?
Gruß Fred
Hallo Fred, wir überlegen auch immer noch....( 2Erw. u. 2 Söhne im Alter v. 17 u. 9 Jahren)...würde mich ebenfalls über Vorschläge freuen.
Gruß Phila
Hallo Micha und Anja,
wir sind auch mit unserer Tochter bei dieser Tour. Vielleicht können wir nochmal eine Tour unternehmen wie in Samana (Jaaamann!!!)
Können uns ja zusammen setzen und einige Ausflüge selbst unternehmen. Wir haben bisher die Tour über Aida HAI01 9.15 Uhr gebucht.
schöne Grüße
Marianne und Reimund
Hallo,
schön von euch zu hören. Ja, war eine tolle Geschichte in Samana.
Wir haben bis jetzt eine Biketour in Port Said fest gebucht, da nur eine Citytour von ca. 3 Stunden, sowie Jerusalem mit Aida. Alles andere lassen wir auf uns zukommen. Jeruralem mit Eva Manger ist sehr schwierig. Die Israelis machen an Bord einen Face Check, genauso wie die Amis. Zuerst werden dann die Ausflügler von Bord gelassen, die mit Aida gebucht haben und später die "Individuellen." Macht auch Sinn, die müssen ihre Gruppen zusammen behalten. Wenn dann die anderen von Bord gehen und auch privat nach Jerusalem wollen, wird es mit der Zeit zurück zu knapp. Das ist der Grund warum Eva das nicht mehr macht.
In Marmaris soll die Statdt wunderschön sein. Zum Bummeln und Leute anschauen wohl gut geeignet. Limassol gibt nicht so viel her. Es gibt allerdings Busverbindungen nach Nicosia und auch zu nahegelegenen Stränden. Ansonsten wäre es toll etwas zusammen zu unternehmen. Taxi mieten, Mietwagen oder ähnliches. Kreta wäre hierfür prädestiniert. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Wir fliegen ab DUS und kommen erst spät in Antalya an. Vielleicht verabreden wir ein Treffen nach dem Essen. Andere Mitreisende sind gern willkommen.
Micha
Hallo zusammen,
wir haben uns jetzt entschieden und möchten über Bakadi Dreams die Kairo Wüsten Tour buchen. Hat noch jemand Interesse? Eventuell kann man ja zusammen buchen.
Gruß Fred
mein Freund und ich sind auch dabei. Ausflüge machen wir bis auf port said alles auf eigene faust, klappt meistens immer ganz gut. Mal was anderes, habt ihr lust an einem cocktailworkshop teilzunehmen? Kostet 25€ p.P. ab 18 Jahre und man kann recht viele cocktails in der Zeit mixen. Man braucht min. 8 Personen um sowas an der Rezeption buchen zu können. Findet immer am Seetag statt und ist sehr lustig
Ich würd mich freuen auch auf dieser Reise wieder nette Leute beim shaken kennenzulernen.
Servus eure Tanja
Haben heute die Zuteilung bekommen. Es wurde die AIDAmar Mittelmeer 4
Wünsche allen eine schöne Reise auf der diva
Hi,
mein Sohn (17) und ich (43) sind auch auf der Diva und würden uns gerne einigen Ausflügen anschließen. Haben bisher nur Jerusalem gebucht. Inwieweit habt ihr euch denn schon organisiert?
Grüße
Claudia