es gibt richtige skapelle was airbrush betrifft musst mal bei ebay gucken da findest sowas zuhauf
AIDA - REVELL Bauthread
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gibt in jedem Modellbauladen Skalpelle. Theoretisch. Meine stammen aus der Modellbauabteilung von Conrad.
Mein Problem ist nur hin und wieder, die einzelnen Teile aus der Gussform zu lösen. Feine Teile verbiegen oftmals, wenn ich diese an der Verbindung abtrennen möchte. Und abbrechen gibt besonders bei den durchsichtigen Teilen unschöne Stellen.Farben mische ich mit Spritzen aus der Apotheke. Mit der Skala dadrauf, kann man die Mischungsverhältnisse ganz gut hinbekommen. Ist nur manchmal schwierig, Spritzen zu kaufen. Gibt nicht jede Apotheke so einfach raus, man könnte damit ja was dummes anstellen.
-
ja das problem mit dem teile rauslösen habe ich auch desöffteren gerade bei dünnenteilen sind die gußstege oft so dick das sie nur kaputt herrauszulösen sind.
meine farben mische ich immer mit pipetten da ist dann auch ne ml skaleneinteilung an der man sich ganz gut halten kann.
-
Was Spritzen betrifft, sollte Dir jeder Diabetiker Quellen in Deiner Nähe nennen können. Oder Dir die Dinger besorgen können.
Gruß
JürgenGesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
-
Ja, oder Eltern haben, die Apotheker sind
Hatte am Wochenende versucht das Theatrium anzumalen. Auf der Luna ist der Fußboden dort zum teil blau, wenn ich das auf meinen Fotos richtig gesehen habe. Dummerweise sieht mein Theatrium momentan eher nach Schwimmbad aus. Hab wohl das falsche Blau benutzt :hahahah:
Für den Innenraum sind die Farben in der Anleitung leider nicht so sonderlich präzise angegeben. -
Die Teile trenne ich mit einem kleinem Seitenschneider, den benutzt man normalerweise für das Abtrennen der Drähte von Bauteilen nach dem Einlöten in gedruckte Schaltungen. Eine Schneidenseite ist flach, so dass man die Teile sehr genau heraustrennen kann. -
dann muss ich es mal mit einem skalpell probieren.mir gehts da nur um kleine farbspritzer die etwas daneben gegangen sind.
beim herauslösen der teile habe ich extra 2 nagelscheren nur für modellbau.damit lassen sie sich gut rauslösen und abstehende plastikreste lassen sich ganz gut beseitigen.
-
plastikreste lassen sich gut mit skalpell oder schleifpapier entfernen aber das mit der nagelschere ist eine gute idee
wo bleiben eigentlich eure modell hier bauen doch soviele da müsste doch auch weitere leute was zeigen können
-
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass es bei mir etwas länger dauert, da ich nicht sooo viel Zeit mit dem Bau verbringen kann. Geairbrusht wird erst wenn’s wärmer ist. In der Zwischenzeit hab’ ich mich mal mit dem Sportaussendeck befasst. Der Plexiglas-Aufbau erinnert mich eher an ein Gewächshaus. So habe ich mich entschlossen, es mit einem „echten“ Netz zu versuchen. Dieses könnte zwar noch etwas feinmaschiger sein, aber ich habe noch nichts gefunden. Fertig verklebt wird erst zum Schluss. Dann kommt auch noch die Verspannung zum Netzrahmen und die beiden Stützen zur vorderen Querstrebe dran. Aber ich denke, so habt ihr schon mal einen Eindruck meines „Käfigs“.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01618400da51n2kebi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01619400u9haot78wv.jpg]
-
hey das sieht doch supergenial aus woher hast du das netz ?
-
@ Expertooo
... aus dem Nähkästchen meiner Frau. Das war der Rest des Schleiers eines Faschingskostüms.
Tüll gibts in jedem guten Handarbeits- oder Kurzwarengeschäft für ein paar Cent.
-
ah genau super sache
-
Ich verfolge eure Arbeiten nun die ganze Zeit und freue mich vor allen immer wieder über neue Fotos und die Fortschritte, die euer Modell macht.
Das mit dem Netz ist ja klasse.
Leider kann ich meinen Mann nicht überreden, es auch mal zu versuchen. Er kauft lieber fertig und weis, dass er es somit auch zeigen kann. -
naja ich habe fast mehr spaß am bauen als am begutachten eines modells was eh nur staub fängt
-
Leider kann ich meinen Mann nicht überreden, es auch mal zu versuchen. Er kauft lieber fertig und weis, dass er es somit auch zeigen kann.
Anna Renate, Expertooos voll beleuchtetes Modell steht evtl. für 500 € zur Diskussion.Ich glaub allerdings, das überlegt er sich doch noch mal.
-
Da schaut er automatisch was die nächste AIDA-Just Reise kostet. Vielmehr muss ich das machen.
-
och naja bei 500 euro nein zusagen wird schwierig
aber vielleicht wird ja mein schiff auch gar nicht so toll wie hier alle denken *gg*
ich weiss immernoch nicht wo ich meine batterien unterbringe ohne das sie irgendwo das optik stören (unter den sockel passen sie nicht) (amliebste würde ich sie in das schiff tun aber dann komme ich nicht mehr ran wenn sie alle sind das ist dann also auch doof ^^)
-
Das Modell (ohne Beleuchtung) bei ebay ist für 351 EUR + 12 EUR Versand weggegangen.
-
ich habs auch grad verfolgt
das ja mal einfach nur krass
wer gibt soviel geld für nen bemaltes stück plastik aus ? für nen metallmodell würde ich es ja verstehen aber soo
-
Hallo Galionsfigur! Das sieht echt Super gut aus! Wie hast Du die weiße Plastikhalterung, an der das Netz hängt- hergestellt bzw. woher ist die?
Zum Thema feinmaschiges Netz fällt mir spontan noch Fliegengitter ein. Gibt's in verschiedenen Stärken und Farben.
-