ah ok vielen dank nun muss ich mir nur noch ne heißluftpistole besorgen
AIDA - REVELL Bauthread
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ah ok vielen dank nun muss ich mir nur noch ne heißluftpistole besorgen
So´n Ding ist schon praktisch. Der macht auch auf gesunde Art und Weise nen Holzkohle-Grill an.
Daher wäre die Investition nicht nur auf den AIDA-Modell-Deckel zu schreiben. -
ja das weiss ich
soo heute sind endlich die bestellen leds angekommen von daher kann es nun mit dem schornstein weitergehen
[Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/9023/img2381za.jpg]
-
soo heute sind endlich die bestellen leds angekommen von daher kann es nun mit dem schornstein weitergehen
Welche LED' hast Du genommen - auch die 401er? Sehen irgendwie größer aus, kann mich aber täuschen.
Und noch ein "Verbesserungsvorschlag":
bringe die LED's quer an und nicht wie auf dem Bild zu sehen längs zur Befestung,
das kommt dem Original näher. Oder die Perspektive deines Fotos täuscht.[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1020165dun4j2xwiz.jpg]
-
mensch mensch du hast aber auch nen geübtes auge es sind 601er leds weil es im moment bei led baron keine 0401er gibt jedenfals nicht in der spektralfarbe mit cu draht oder sie sind so teuer das es mir das nicht wert war.
das mit den seitwärtsanbringen der Leds ist sone sache da man sonst die kupferdrähte recht bescheiden biegen muss so das sie schnell abbrechen
-
noch ein bild von der kabellei unterm schornstein und die anytimebar
[Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/3262/img2383y.jpg]
so der schornstein steht
[Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/3668/img2384k.jpg]
nun ist der rohbau fast fertig und es kann an die feinheiten gehen
-
für die lichter am schornstein-woraus sind die arme auf denen die led's sind?
-
Nachtrag zu meinem Beitrag 460:
Ich hatte einen wichtigen Hinweis vergessen.
Wichtig ist, dass der erwärmte Gußast nicht nur über die Form gezogen wird, sondern auch das er vorher noch in die länge gezogen werden muss. Er hat dann nur noch einen Durchmesser von etwa 2 mm. -
für die lichter am schornstein-woraus sind die arme auf denen die led's sind?
auch aus den gußästen. einfach über ner kerze erhitzt und gezogen.nun habe ich mich mal an einer lichterkette versucht ich hoffe die 25 euro die ich alleine für die led´s bezahlt habe werden sich im endeffekt lohnen. ich werde dazu eine kleine parallelschaltung bauen. angefangen habe ich mit dem leiter der Katode danach kommt der leiter der Anode. dann werde ich jedweil die leiter von anode und katode grau oder schwarz lackieren (um einen kurzschluss zuvermeiden) und dann werden die beiden leiter etwas unsynchron verschoben und in einer verdreht damit es dann irgendwann wie ein kabel aussieht. der anschluss erfolgt über ein plus und minus leiter am schornstein (im letzten foto zusehen vom schornstein zusehen). und am mast vorne wird sie dann einfach nur angeklebt und etwas gespannt. ich hoffe der dünne plastikmast hällt die spannung aus. verbaut wurden jetzt erstmal ca. 40 led´s das ist aber erstmal nur die strecke von schornstein bis mast. wenn es mir gefällt folgt dann noch die lichterkette die auf achtern runtergeht. für den bug habe ich keine lichterkette vorgesehen da diese im realfall sowieso nie an ist (hab ich jedenfals noch nie gesehen) damit die brücke nicht von der lichterkette im dunkeln geblendet wird. ich kann euch sagen das ist mal wieder eine megafummelige arbeit !
grüße
[Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9971/img7308b.jpg]
-
das klingt nach einem plan.sieht doch gut aus und dem orignal nah.die größe passt gut zu dem maßstab.
da kann sich der typ von facebook mal ein gutes beispiel nehmen -
ich habe zwei lange zähne über und ich kann mir nicht erklären wo die hinsollen... geht es euch auch so ?
es geht um die "251"
grüße
-
Die sind bei mir auch übrig.
was ich gar nicht verstehe wie die Flagge vorn am Mast angebracht werden soll.
Aberganz so weit bin ich ja noch nicht.
Wir werden jetzt auch endlich die Haube bestellen.
Etwas schwierig finde ich es die Aufkleber aufzubringen da Sie irgendwie immer etwas zu groß sind.
Eine Seite habe ich jetzt fertig.
LG Steffie -
ja das ist mir auch aufgefallen. beim runterziehen werde sie etwas gestreckt denke ich einfach mal. zur not könntest du sie durchschneiden und dann überlappen.
zu der flagge musst du dir selbst was suchen (dünnen draht und weiß lackieren)
-
Ich habe Sie auch durchgeschnitten und überlappen lassen.
Gut dann hast du mir bei der Fahne echt weitergeholfen
denn ich hatte schon Angst was abgeschnitten zu haben.
Ich denke ich werde einen Draht nehmen das wird wohl am einfachsten sein.
Somit ist das Wochenende gerettet.
LG Steffie -
schön euch gefunden zu haben, leider für einiges zu spät. Bin jetzt bei der Pooldeck bemalung. Hätte sonst manches anders gemacht, am Bug habe ich auch einen Spalt den man hätte spachteln können.
Mit der Beleuchtung ist ja echt super aber das wäre mir etwas zuviel, ist mein erstes Model. Hab ich zu Weihnachten bekommen.
Aber schön zu lesen das meine Probleme nicht nur an mir mir liegen sondern an Revell.
Die Abziehbilder sind bei uns auch zu lang und den Handlauf an der richtigen Seite anzumalen ist auch nicht so einfach. Zumal wenn man sie wie ich alle auf einmal machen möchte. Rechts,links,oben, unten?@ Steffie66 hast du die Farbe wieder runter ?
Euch allen schon mal ein schönes Bastelwochenende.
-
ich habe zwei lange zähne über und ich kann mir nicht erklären wo die hinsollen... geht es euch auch so ?
es geht um die "251"Geht mir genau so, ich bin auch nicht fündig geworden.
Vielleicht ist das Teil in dem Gießast schon für evtl. künftige Modelle, ähnlich wie die überzähligen Rettungsboote. -
Finde keine 251. Unter welchem Buchstaben finde ich die?
Gut möglich, daß es ein Teil für blu/sol/mar/stella darstellt, ähnlich wie die Rettungsboote. -
Finde keine 251. Unter welchem Buchstaben finde ich die?
Gut möglich, daß es ein Teil für blu/sol/mar/stella darstellt, ähnlich wie die Rettungsboote.... sag ich doch. Und die 251 findest du bei "K" sogar 2 mal.
-
Ausgezeichnete Arbeit!!
Ich will nicht wissen wie viel Zeit ihr da reinsteckt, aber wenn man das Ergebnis sieht lohnt es sich auf jeden Fall!Fragen eines interessierten Nautikers:
Kommen auf den Rumpf noch die restlichen Markierungen (Freibordmarke, Hauptspanten, Sea Chest, Void Spaces etc.), über der Wasserlinie Markierungen wie No/Tug, Stabi etc. dazu? Auf dem Schornstein IMO-Nr. und Callsign?Sind zwar Lappalien, aber doch kleine Details die man bei einem Modell ja gerne sieht!
Macht weiter so!
-
Ah, gefunden. Konnte mir unter "2 lange Zähne" nichts vorstellen. Sag doch, daß du die Rehling meinst
Die Blu/Sol/Mar/Stella ist ja hinten etwas länger, da sie nicht so schön schräg ist wie die diva/bella/luna. Daher kommt glaube ich nur das Geländer oben bei der Anytime-Bar in Frage. Die Restaurants haben kürzere Geländer und die Kabinen da hinten Klarsichtteile. Laut Decksplan ist der Freibereich dort hinten einen Tick länger ab der blu. Ich denke die 251 wird dann die 250 ersetzen. Die haben ja auch beide die Krümmung am Ende, die 251 ist nur eine Stück länger.Ich werde mir die Blu ab nächster Woche mal ausgiebig anschauen und dann kann ich ja mal diva/bella/luna vergleichen
-