Im aktuellen Revell-Magazin gibt es übrigens Einblicke, wie die ganzen Bausätze hergestellt werden. Als Fotobeispiel dient das AIDA-Modell: http://www.revell.de/magazin/02/von…erkzeugbau.html
AIDA - REVELL Bauthread
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo und ein frohes neue Jahr!
Im neuen news-letter von Revell wird angekündigt das dieses Jahr die AIDAblu, sol, mar, stella als neues Modell geben wird.
Ich hätte mir lieber die AIDAprima gewünscht!
Gruß Michael
Revell Neuheiten 2015Hm habe da keine Infos auf der revell Seite gefunden. Hast du da nähere Infos wann die rauskommt
-
Ich frag mich, was da von außen anders sein soll? Der Monitor ist doch schon im Bauset.
-
Hinten ein etwas steileres Heck, dadurch teilweise längere Decks und vorne ein halbes Deck mehr. Und andere Rettungsboote (die aber auch schon zusammen mit ein paar weiteren Teilen im Bausatz der diva/bella/luna dabei waren).
Dass der Bausatz noch nicht auf der Homepage drauf ist, wundert mich ein wenig. Auch andere angekündigte Neuheiten wie die Neuauflage der Hermann Marwede fehlen. Früher waren die Neuheiten immer sehr früh online und in den letzten Jahren wurden bei Facebook auch immer sehr früh Bildergalerien mit den Neuheiten des Jahres online gestellt. Das fehlt dieses Jahr irgendwie.
-
Nun ist der neue Bausatz auch online: http://www.revell.de/produkte/model…e/id/05230.html
380 Teile. Also vier Teile mehr als der Bausatz von der diva/bella/luna. Als Erscheinungsmonat ist Mai angegeben. Geben tut es ihn in diversen Onlineshops aber scheinbar noch nicht. Im Revell-eigenen Shop ist er nicht einmal gelistet. -
So bin gerade von meiner Mittelmeer Reise auf der Aida Blu zurück gekehrt. Der Aida shop hat in Livorno gerade die Blu als Bausatz neu reinbekommen . Und da ich eh mit dem Bau geliebäugelt habe, musste ich den Bausatz mitnehmen ging gerade noch so in den Koffer .
*pfeif* jetzt werden die Farben bestellt und die Elektronik und dann startet der Bau der Aida Blu mit Beleuchtung in meiner kleinen Werft -
Habe gerade meinen Revell-Bausatz erhalten und werde die Luna bauen. Werde mich dann mal durch die über 70 Seiten dieses Thread durchlesen um alle Tipps mitzunehmen.
@Expertoo: Leider kann ich die ganzen Bilder, die auf den ersten Seiten dieses Threads von dir gepostet wurden nicht sehen... Sind die weg oder mache ich was falsch? -
Die scheinen nicht mehr auf dem Server zu sein. Vll kann expertoo die nochmal hochladen bzw per Email verschicken wäre auch interessiert
-
Der Bausatz für die diva/bella/luna wird nun nicht mehr hergestellt. Er befindet sich unter den Auslaufartikeln für 2015: http://www.revell.de/produkte/modellbau/auslauf-artikel.html
Dann muß ich mich wohl mit Kaufen jetzt beeilen, wenn ich die diva und bella auch noch bauen möchte
Leider läuft auch das QM2-Modell in 1:400 dieses Jahr aus. Hätte es gerne noch einmal gebaut. Meine Mary wird dieses Jahr 10 Jahre alt und und war damals mein erstes Modell - so sieht es an einigen Stellen leider auch aus -
Leider habe ich keine Bilder mehr auf meinem Computer, sorry
das fertige Modell könnt ihr nur noch im Clubmagazin von 2012 betrachten.
(einfach bei Google AIDA Clubmagazin 2012 eingeben und schon erscheint im 3. Artikel die PDF zum download)Grüße
-
Moin,
Wie wichtig erachtet ihr das Waschen der Teile mit einer waschmittellösung und wenn ja, was habt ihr genommen?
-
Moin,
Wie wichtig erachtet ihr das Waschen der Teile mit einer waschmittellösung und wenn ja, was habt ihr genommen?
Es wird seinen Grund haben, wenn Revell das Waschen der Bauteile empfiehlt. Da ich mit Airbrush arbeite und ein hochwertiges Ergebnis möchte, bin ich der Empfehlung gefolgt. Ich habe Wasser mit normalem Spülmittel genutzt, die Teile einige Stunden darin eingelegt, anschließend grundlich mit klarem Wasser abgespült und an der Luft trocknen lassen.
-
Diese Woche ist der neue Bausatz für blu etc. bei Revell im Angebot für 39,99 Euro.
Allerdings mit der Einschränkung das der Artikel derzeit nicht lieferbar ist. -
Ganz schön ruhig hier geworden...
Da nun langsam die Tage kürzer werden, habe ich mir den "neuen" Bausatz bestellt.
Heute auf der Modell-Hobby-Spiel in Leipzig schonmal wieder die ersten LED's gekauft -
Guten Tag Zusammen,
bin gerade am Modellbau des AIDA Modells 1:400 von Revell. Ich würde gerne die Buchstaben AIDA auf dem Schornstein anmalen, weil ich die Decals nicht unbedingt verwenden möchte.
Leider habe ich keine Informationen im Netz dazu gefunden, welche REVELL AQUACOLOR Farben ich für die vier Buchstaben nutzen sollte.
Kann mir hier Jemand unter die Arme greifen???
Vielen Dank!!
MFG
Goldleader -
-
Hallo,
siehe in diesem Link mein Avatar
https://www.wasserurlaub.info/forum/user/6572-heizergruss/
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ähm, ich glaube der Fragensteller wollte die korrekten Revell Farbnamen wissen.
-
Oh Entschuldigung.....Die Frage müsste korrekt lauten:
Welche Revell Aquacolor Nummer entspricht so genau wie möglich dem vierten Buchstaben des Wortes AIDA; also dem "grünen A". Für das grüne A suche ich die Farbe von Revell, die hier am nächsten kommt.
Vielen Dank!!!
-
Oh Entschuldigung.....Die Frage müsste korrekt lauten:
Welche Revell Aquacolor Nummer entspricht so genau wie möglich dem vierten Buchstaben des Wortes AIDA; also dem "grünen A". Für das grüne A suche ich die Farbe von Revell, die hier am nächsten kommt.
Vielen Dank!!!
Hallo,
als Revell Mitarbeiter kann ich dir vielleicht weiterhelfen und morgen mal unsere Produktentwickler dazu befragen, wenn du möchtest.
Gruss,
sunshine -