nee nee,die hintergrund beleuchtung meinte ich nicht.
ich hab es schon so gemeint,wie du es verstanden hast,sodass der schornstein gleichmäßig angestrahlt wird.
da hab ich mich gefragt,wie du es umsetzt...ob die led's versteckt werden oder sichtbar sind.nicht das sie irgendwie den anblick stören.
AIDA - REVELL Bauthread
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ok prinzipiell habe ich mir das ganz einfach vorgestellt in den schornstein werden 5 löcher gebohrt da kommt dann ca. 5 mm lange drähte oder stangen rein und darauf werden dann die leds geklebt , weiß lackiert und fertig
-
Ich bin neu hier, und ich muss sagen EXPERTOOO deine AIDA sieht ech klasse aus ich bekomme ende Januar auch ein Bausatz und werde dann die Luna variante bauen allerdings werde ich Sie nicht beleuchten können den das traue ich mir dann doch nicht zu. Mit etwas Glück fahren meine Frau und ich im Juni mit der Luna nach Norwegen und des halb werde ich die Luna bauen um ein Bezug zu haben
-
Hallo Allerseits!
Bin auch neu hier und bin schon äußerst gespannt auf die fertig beleuchtete Aida von Expertooo
Kenne mich mit diesem Elektrotechnik Zeug leider überhaupt nicht aus... Gibt's da vielleicht einen Buchtipp oder etwas ähnliches?
Und ich habe noch ne wichtige Frage: Wie gestaltet Ihr denn die Fensterflächen bzw. die Holme zwischen den Scheiben? Pinselt Ihr die? Mit nem Zahnstocher macht es sich ganz schlecht! Und falls mal was auf die Scheibe selbst geht- wie kriegt Ihr das wieder weg? Mit Universalverdünner traue ich mich da nicht so recht heran...
Vielen Dank
-
meinst du die fenster vom theatrium ?
http://medien.aida-weblounge.de/files/imagecac…c6/PICT9345.JPG
da werde nix dran rumpinseln da sie so wie sie sind schon recht echt aussehen
solltest du es doch tun kann ich dir sagen das du es ambesten mit abkleben der nicht zu bemalenden flächen hinbekommst. sollte was an farbe daneben gehen kannst du dagegen nix mehr tun jedenfals in dem fall das du mit den e-mailfarben von revell arbeitest. jedoch wenn du die auqafarben nutzt und dann geht was daneben kannst du es mit wasser rauswaschen da sie wasserlöslich sind.
-
Hmmm... Danke- genau die Fenster meinte ich. Habe das auf einigen Fotos vom Modell gesehen. Na mal sehen- wie's aussieht, wenn die Fenster angepasst sind.
-
http://www.ebay.de/itm/Aida-Diva-…=item19ccc7d9f6
wow echt krass wieviel geld dafür manche menschen ausgeben...
was meine beleuchte aida wohl später mal bringen würde
-
Expertooo: Also mir wäre dein klasse beleuchtetes Schiff bis zu 500 € Wert.
-
woah,
hast du mal andere gebote verfolgt ob die alle so hoch gehen? -
Das letzte Schiff hatte der ebay Typ für 200€ verkauft, aber das Schiff ist ja unbeleuchtet.
-
Und falls mal was auf die Scheibe selbst geht- wie kriegt Ihr das wieder weg? Mit Universalverdünner traue ich mich da nicht so recht heran...
Siehe meinen Beitrag 205. Die Lösung heißt Bremsflüssigkeit. Von Universalverdünnung würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.
-
Das letzte Schiff hatte der ebay Typ für 200€ verkauft, aber das Schiff ist ja unbeleuchtet.
Die 200 Euro erscheinen auf den ersten Blick viel Geld - und ich würd's auch nicht dafür zahlen und baue lieber selbst.
Aber wenn man bedenkt was die Farben kosten und den erforderlichen Zeitaufwand rechnet relativiert sich diese Summe schon etwas.Aber das Rot des Rumpfs stimmt gar nicht.
-
Aber das Rot des Rumpfs stimmt gar nicht.
Das ist mir auch sofort aufgefallen.
( Falls es nicht am Licht und Foto liegt ).
-
ja das rot ist mir auch gleich ins auge gefallen da fehlt nen bisschen braun drin
-
Expertooo: Also mir wäre dein klasse beleuchtetes Schiff bis zu 500 € Wert.
ok für 500 vermach ich es dir
-
Moin moin
wie sollte man den Rumpf machen mit pinsel oder doch lieber Brushen ich würde es vielleicht mit dem Pinsel machen, oder kann mir jemand tips geben mit welchen Brush gerät man das machen kann.
Liebe Grüße Ben1986
-
diese frage wurde schon am anfang dieses threads oder in dem folgenden behandelt
AIDA Flotte: Kleine und große Modelle der AIDA
grüße
-
Ist o.k so weit bin ich noch nicht im Forum unterwegs gewesen aber jetzt weiß ich es und habe mich für die Pinselvariante entschieden da ich mich an die Brush geschichte nicht herantraue. Nächste Woche kann ich auch anfangen zu bauen.
Grüße Ben1986
-
daraus kann man eine echte geschäftsidee entwickeln,wenn man sich die preise bei ebay anschaut
Galionsfigur
wird man mit der bremsflüssigkeit auch farbspuren auf flächen wegbekommen,die da nicht sein sollten? -
@ StadtaffePierre
Wie meinst Du das mit den Farbspuren, etwa kleine Farbspritzer? Das hab ich noch nicht probiert.
Mir gings eher um Farbflächen die nicht sauber gepinselt sind und neu angelegt werden sollen.
Voraussetzung ist, dass das Plastikteil für 2-3 Tage in der Flüssigkeit badet. Dann löst sich die ganze
Fläche wie ein missratenes Abziehbild. Wenn in Rillen noch etwas verbleibt hilft ne alte Zahlbürste.
Das teilweise entfernen von Farbe würde ich mit dieser Methode nicht wagen.Kleine Farbspritzer oder -punkte entferne ich ganz vorsichtig mit einem Skalpell (hab ich vor längerer
Zeit mal von einem befreundeten Arzt bekommen - gibts aber sicher auch in der Apotheke). Einwegskalpelle
reichen völlig und gibt's mit verschiedenen Klingenformen. Ich bevorzuge die kleine, abgerundete Klinge.
Oder mit einem Glasfaserradierer. Dann wird die Oberfläche aber stumpf. -