Ich bin total verliebt in das Modell der cara, dass mir ein Freund zusammengebaut und zum Geburtstag geschenkt hat. Vielleicht schenkt er mir irgendwann noch passend die Luna. Aber es ist echt eine Heidenarbeit, wie man auch hier an diesem Thread wieder sieht. Viel Spaß weiterhin beim zusammenbauen!
AIDA - REVELL Bauthread
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der blu gibt es auf den Balkonen unterschiedliche Stühle. Das ist scheinbar bunt gemischt. Ich hab da kein Schema erkennen können.
Sieht ja wirklich arg winzig aus, der kleine Stuhl. Das kann ja heiter werden beim bauen -
Auf der blu gibt es auf den Balkonen unterschiedliche Stühle. Das ist scheinbar bunt gemischt. Ich hab da kein Schema erkennen können.
Sieht ja wirklich arg winzig aus, der kleine Stuhl. Das kann ja heiter werden beim bauen
ja wird nen riiiiiiiiiiiiiiiesen spaß
Ich bin total verliebt in das Modell der cara, dass mir ein Freund zusammengebaut und zum Geburtstag geschenkt hat. Vielleicht schenkt er mir irgendwann noch passend die Luna. Aber es ist echt eine Heidenarbeit, wie man auch hier an diesem Thread wieder sieht. Viel Spaß weiterhin beim zusammenbauen!
ich sag jetzt mal die Cara von Revell ist ca. 1/8 der Arbeit von der Diva/Bella/Luna -
Ja, allerdings hatte er da erst mit Modellbauen angefangen, jetzt hat er ein paar Jahre mehr Erfahrung - also ich glaub, das Zeitverhältnis fällt nicht ganz so drastisch aus. Übung macht bekanntlich den Meister. Aber bleibt natürlich ein Mammutprojekt.
-
Also ich kann die Balkonkabinen nur empfehlen...Expertoo noch ein paar Modellschiffe und du kannst sie dir bald leisten :hahahah:
-
die cara machste an einem tag aber die neue von revell...
-
Ja, allerdings hatte er da erst mit Modellbauen angefangen, jetzt hat er ein paar Jahre mehr Erfahrung - also ich glaub, das Zeitverhältnis fällt nicht ganz so drastisch aus. Übung macht bekanntlich den Meister. Aber bleibt natürlich ein Mammutprojekt.
durch Übung wird man nicht schneller bei diesen Modelln ich würde meinen eher langsamer da man durch Übung versucht alles besser und detailgetreuer zumachen. und zum vergleich für die Cara braucht man ca. 2-3 Tage für die Diva/Bella/Luna ca. 2-3 Monate (so ist es jedenfals bei mir) -
Hallo!
Hat jemand noch einen Online-Shop, wo diese Ätzteile für AIDA noch zu bekommen sind?
Finde die nämlich nirgends mehrWäre sehr dankbar darüber!!!
Liebe Grüße,
AIDAfreak -
http://shop.revell.de/item/0/0/0/717/index.html?cookie=true
ich hab sie nur direkt im revellshop gefunden.
-
Da habe ich am 18.04 geguckt, da waren sie "ausverkauft"!
Aber vielen Dank Werde ich gleich bestellen
Liebe Grüße,
AIDAfreak -
Am Wochenende habe ich meine Zeit voll und ganz der Lichterkette zugewendet. diese Fummelige Angeleitenheit nimmt doch ziemlich viel Zeit ein. (also ich sage mal alleine für die Lichterketten bis sie komplett fertig sind brauche ich gute 7-8 Tage wenn ich diese durcharbeite)
Diesmal habe ich natürlich wieder etwas verändert als an meinem alten Modell ich habe die Leds schon am Leiter befestigt. damit sie später nicht so wirre zwischen dem Anoden und kathodenleiter rumschwirren
[Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/9299/img8390w.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/4351/img8391u.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/507/img8393p.jpg]
-
Bitte an Bord kommen zu dürfen...
Der Neuling grüsst herzlich
Schade bin ich nicht früher auf dieses Forum gestossen, dank den vielen Tipps und zum Teil geradezu sensationellen Montagebeispielen (hier ein Sonderlob an Expertooo) hätte ich beim Zusammenbau meiner AIDAluna (bin aktuell bei Montagepunkt 44) einiges besser machen können. Doch dazu später.
Erst mal zu den Aetzteilen. Als Schweizer hast du es bei Revell schwer: 1. funzt der Bestellbutton nicht und 2. kannst du dich lediglich als Deutscher oder Oesterreicher registrieren. Versuche es später nochmals. Wäre echt schade darauf verzichten zu müssen. Vielleicht hat es ja ein anderer Helvetier geschafft und kann mir einen Tipp geben?
-
Grüzi, und willkommen in der Bastelabteilung.
Ich hab' meine Ätzteile von rklonline bei eBay erstanden. Der Shop bietet den Artikel unter "Ätzteile Set AIDA für Revell Bausatz 05200 1:400" zur Zeit zwar nicht an, aber eine Anfrage könnte vielleicht doch hilfreich sein. Der Shop schickt auch in die Schweiz.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ein Versuch kann nicht schaden.
-
ich krieg echt nen Hals bei den Scheiß Lichterketten. ich kriege sie nicht so hergestellt ohne kurzschlüsse reinzubauen :-(. Das ärgerliche ist das die lange Kette über dem Pooldeck fast fertig ist (demnach kann ich sie fast nur entsorgen *heul* --> Leds im wert von 20 euro im Eimer) . Naja nun habe ich einen anderen Plan da ich in letzter Zeit sehr geübt und ruhig mit dem Lötkolben geworden bin. Bestelle ich mir jetzt 0603 Leds ohne draht und fixiere sie im 0,5 mm abstand auf Doppelseitigem Klebeband dadrüber werden dann die zwei Leiter gelötet.
-
Gibt es nicht LED Lichterketten von Faller?
Weil ich baue ja auch an dem Schiff mit Beleuchtung, aber sone Arbeit tu ich mir nicht anDann mal noch gutes Gelingen!
Liebe Grüße,
AIDAfreak -
ich glaube die lichterketten von faller entsprechen dann nicht dem maßstab.
man erspart sich zwar arbeit aber es passt nicht zum schiff und passt auch nicht zum original.
da sah die lichterkette von experto schon detaillierter aus -
Ja die Lichterketten sind a für Häuser so für drumherum.
Deshalb sind die ja auch sehr sehr klein, mal gucken.Aber Expertoos Arbeit ist sowieso die Beste....Da brauch man nicht diskutieren!!!
Liebe Grüße,
AIDAfreak -
BUSCH sieht doch schon besser aus.
Siehe hier.
http://www.ebay.de/itm/Busch-HO-N…1#ht_1336wt_922 -
[Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/3959/p1010120zn.jpg]
So die AIDAluna1 wurde heute feierlich in Szene gesetzt
-