Mein Mann hat jetzt auch endlich mit dem Bau begonnen, ich wage mich da ja lieber nicht dran. Können es kaum erwarten, wenn sie endlich fertig ist, auch wenn das noch einige Zeit dauern wird. Haben auch die Queen Mary 2, die sieht auch der Hammer aus.
AIDA - REVELL Bauthread
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir freuen uns auch über fotos der QM2
-
das stimmt!
@expertoo
meinst du es wäre technisch möglich,den revell-bausatz als ferngesteuertes schiff umzufunktionieren?
zwecks balanche,gewicht,abdichtung,platzmöglichkeit für den antrieb und sender....? -
Expertoo: wann wird dein Schiff denn nun im Club vorgestellt , weißt du schon was?
-
Expertoo: wann wird dein Schiff denn nun im Club vorgestellt , weißt du schon was?
Anfang August besucht mich Aida und dann wird alles weitere besprochen
das stimmt!@expertoo
meinst du es wäre technisch möglich,den revell-bausatz als ferngesteuertes schiff umzufunktionieren?
zwecks balanche,gewicht,abdichtung,platzmöglichkeit für den antrieb und sender....?
selbstverständlich ist das möglich bzw. die Aida eignet sich mit ihrem doch sehr großzügigem Maßstab sehr gut dazu. Ich habe schon Projekte im inet gefunden wo sogar bei der QM2 von Revell im Maßstab 1:400 sogar die Gondeln Rc-fähig gemacht wurden und die Bugstrahlruder funktionstüchtig. Also da die Aida durchgehnde Antriebswellen hat sehe ich das überhaupt kein problem. ist halt nicht ganz günstig sone kleinen Teile zu besorgen aber mit ein bisschen Know How. Es gibt sogar ein buch darüber wie man Modellschiffe RC-fähig macht -
-
super danke!!!
so hatte ich mir das vorgestellt mit dem heftchen da.mal nicht an den baukasten halten sondern seine eigene kreativität spielen lassen.so wie du es quasi schon mit der beleuchtung machst.
ist zwar aufwendig daraus ein rc-modell zu machen aber naja...eine herausforderung wäre es schon.
wir sollten eine modellbaugruppe für so ein projekt gründen -
ja prinzipiell bock hätte ich auch drauf aber meine Zeit lässt es momentan nicht zu. ich muss wirklich zusehen das ich in den nächsten 10 tagen nach meinen Prüfungen noch die Aida für das Clubmagazin fertig kriege. Jedoch stelle ich mir das projekt nicht so schwierig vor. Wichtig ist halt nen ordentlichen schwerpunkt zufinden und die überlegung wie man die Elektronik zugänglich macht ohne das es unschön aussieht. und die elektronik gibts ja überall fertig zukaufen.
-
ich hätte darauf auch bock aber diese ganze vorplanung wird wohl die meiste zeit davon beanspruchen.erst recht,weil es eine art pilot-projekt wär.
so eine gruppe wär schon echt das beste,weil alleine kann ich mich dazu irgendwie nicht aufraffen und wie du schon schreibst,kostet es eben zeit.wenn man mit mehreren so ein projekt bearbeitet,dann könnte man sich wenigstens die planung,arbeit und kreativität teilen. -
also ich habe meine AIDA aus zwei Teilen gebaut:
1.Unterteil mit den seitlichen- Bug- Heck-LEDs
2. Oberteil ab Deck 5 mit der restlichen Beleuchtung
Das Oberteil wird einfach in das Unterteil reingeklickt.
Passt ganz gut zusammen, sogar die Spaltmasse sind ok
Die Elektrik wird über Klinkenstecker verbunden.
Mit Hilfe von 2 Messern oä kann man die 2 Teile jederzeit einfach auseinander kriegen.
Im Rumpf und im Oberteil ist viel Platz für Antrieb und ElektronikGruß Franz
-
franka
ich würde sagen du bist ein potenzieller teilnehmer für unsere zukünftige bau-gruppe -
Hallo ich bi neu hier
Ich habe jetzt vor einigen Tagen auch mit dem bau der Aida von Rewell angefangen
Finde es super was ihr hier so macht
Da habe ich auch schon die erste frage klebt ihr die fenster der Balkone ab also verdunckelt ihr die oder sieht das hinterher zusammengebau nicht doof aus wen man durchsieht
wie kann ich hier bilder hochladen bei dem schreibfeld wo das steht geht das nich
lg
-
Versuch es mal HIERMIT
-
Hier ma erste Bilder und wer super wen einer was wegen den fenstern weiss ob ich die verdunkeln soll
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0322818x9zhf0dq.jpg]
-
Ist zwar mühselig so viele Seiten nachzulesen aber so viel ich weis hat der Themenstarter dazu was geschrieben, wie er es gemacht hat.
-
OK dan muss ich mal sucher
Bin gerade da bei die seitenwände zu lackieren aber viel arbeit werden wohl die gelben Balkon Böden
Hier meine Rettungsbote schon mal Lackiert
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03223td3uy8vizw.jpg]
Der Bug noch bei den Lackierarbeiten wo es fertig wa habt ihr ja weiter oben schon gesehen
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03218ojmhyxuksq.jpg]
-
Mal eine Frage ich habe den Bug ja unten Braun lackiert und oben Weiss mit den Email farben heissen die ja glaube ich also die in dosen dan habe ich die abziehbilder drauf gemacht ging auch alles super , kann ich jetzt da auch einfach klarlack drüber machen ohne das die bilder sich auflösen oder so oder die farbe , habe rewell klarlack 01
-
Hallo ich bi neu hierIch habe jetzt vor einigen Tagen auch mit dem bau der Aida von Rewell angefangen
Finde es super was ihr hier so macht
Da habe ich auch schon die erste frage klebt ihr die fenster der Balkone ab also verdunckelt ihr die oder sieht das hinterher zusammengebau nicht doof aus wen man durchsieht
wie kann ich hier bilder hochladen bei dem schreibfeld wo das steht geht das nich
lg
Wie Anne Renate schon richtig geschrieben hat wurde dieses Thema in diesem Thread schon mehrmals bearbeitet. Wenn du die Seiten nicht durchlesen magst dann such einfach nach Bildern wo abgeklebte Seitenwände zusehen sind so dürftest es schnell finden.Zurklarlack geschichte denke ich nicht das da was passieren sollte.
Ansonsten bis jetzt schon eine schöne Arbeit.
Grüße
-
Hey danke für die Antwort
deine Schiffe finde ich echt super hier mit dem Licht aber das ist für mich für den Anfang noch zu viel
Habe gerade schon mal eine seite Balkone lackiert alles mit hand war viel arbeit aber mit Lupe ging das gut
Zu den abgeklebten fenstern habe ich bis jetzt nur gesehen das du das wohl bei ein paar gemacht hast wegen dem licht, aber was sagst du besser alle schwartz von innen abkleben oder nicht ?
lg
-
Ich kann dir sagen, dass mein Modell das nicht hat - und da es am Fenster steht und die Sonne quasi durchscheint, sieht es nicht gut aus
Ich bin am überlegen, was man nachträglich machen kann
Jemand eine Idee
-