Was ist eigentlich wenn ich überhaubt kein Klarlack drüber streiche über die Decals bleiben die trotzdem so weil habe mal gelesen das es wohl bei einigen so wa das die nach 1-2 jahre auf einmal abgegangen sind oder kaput gingen
AIDA - REVELL Bauthread
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei Sora stinken nur diese bläulichen folien am Anfang wie Hölle
Bin ich blind, oder warum finde ich die passende Vitrine nicht bei Sora -
Zitat von »Expertooo«
Bei Sora stinken nur diese bläulichen folien am Anfang wie HölleBin ich blind, oder warum finde ich die passende Vitrine nicht bei Sora
du kannst die maße doch auf der seite so einstellen wie die vitrine haben willst....
-
und der Boden? auch aus Plexiglas? und das dann für 139 Euro
Ich glaube, da muss ich mich erst mal in Ruhe durcharbeiten.
-
und der Boden? auch aus Plexiglas? und das dann für 139 EuroIch glaube, da muss ich mich erst mal in Ruhe durcharbeiten.
du gehst auf "Maßhaube" dann stellst die Maße ein und da komme ich auf nen Betra von ka 50-70 euro je nach Maß (und ob der Boden aus Plexiglas ist kann man bei der Maßhaube nicht einstellen. -
Danny
also zwecks bilder und klarlack.bisher habe ich viele modelle ohne klarlack gebaut und die sticker sind immer noch dran.also ich habe keine erfahrungen gemacht,dass sie ohne lack abgehen würden. -
OK das hört sich ja ma gut an würde nur gerne ma wissen was die anderen hier noch sagen ob sie die selben erfahrungen haben glaube Experto hat ma gesagt bei ihm kommt auch nie klarlack drauf oder
-
Ich arbeite auch ohne Klarlack
-
nee ich mach auch kein Klarlack drauf Sicherlich würde es nicht schlecht sein aber ich denke das wichtigste ist der Untergrund der Wasserbilder glatt ist. und da 90% der Schiffsbauer hier das Weiss am Schiff nicht lackieren denke ich das die decals alle gut halten. Wichtig ist später das Modell nicht an den Decals anzuheben wenn man es woanders hinstellt. Und ich denke durch die Vitrinen ist es auch nochmal doppelt geschützt... kein staub u.s.w.
-
Zum Thema: "Fenster abkleben":
Die Fenster meiner Luna bekommen Gardinen. Bin nach 6 monatiger Bauzeit allerdings noch nicht ganz so weit - ich hoffe, dass ich vor der Original Stella fertig werde.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aidaluna156thxja2ni.jpg]
Auch ich habe mir das Anmischen der Rostschutzfarbe gespart. Meine Rostschutzfarbe ist: Ziegelrot - 37
-
puh na hoffentlich wird das nicht zu bunt.es ist gewagt aber einer muss es ja mal probieren und wer nicht wagt,der nicht gewinnt
ich bin gespannt aufs resultat -
Finde die Ide mit deinen Gardienen nicht schlecht bin mal am Ende gespannt.
Experto sagte die meisten haben den weissen untergrund ja nich noch mal weiss lackiert ich aber schon alles mit Pinsel und da drauf habe ich die aufkleber gemacht , hoffe auch das hält dauerhaft
-
Wenn Gardinen müssten sie aber eine einheitliche Farbe haben. Oder???????
Auf den AIDA Schiffen wird bei der Ausstattung der Kabinen doch kein Unterschied gemacht. -
Du hast natürlich recht, Anna.
Die Gardinen auf den Aida-Schiffen haben eine einheitliche Farbe.
Aber das ist mir zu langweilig. Ich habe vor, verschiedene Farbtöne zwischen gelb und rot einzusetzen.
Mal schauen, bin selber gespannt wie es wird.
-
Farbenfrohe Gestaltung paßt ja prinzipiell zu AIDA.
-
Meine AIDA ist auch komplett lackiert und es sitzt alles DannyDanny. Einfach offen an die Sache rangehen, testen und Spaß haben. Meine Empfehlung.
-
Hehe einfach offen ran gehen bringt mir am ende nich viel wen ich nich gefragt hätte und am ende geht alles ab
-
so der Aidabesuch ist vorbei
Das Magazin erscheint leider erst im Dezember da das Clubmagazin jetzt eine Art "Jahresmagazin" wird wie mir erklärt wurde
-
Ja... und mehr kommt nicht? Wie war es? Was haben sie gesagt? Gab es Geschenke? :o) Nun lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.... :hahahah:
-
Ich glaub da musst Du noch warten bis das Expertooo antwortet. Bin selber neugierig.
-