Moin,
lediglich 2 Schubladengriffe á 3,49 Euro
Moin,
lediglich 2 Schubladengriffe á 3,49 Euro
Wow Fabian, sieht toll aus
Ganz herzlichen Glückwunsch, super geworden, kannste stolz sein.
Grüße
Gerda
Fabian
haha ok.kreativ muss man sein und ich hätte nicht gedacht,dass zwei schubladengriffe so viel rausputzen.
bei einem anderen modell habe ich die stützen im selben holz,wie die platte gesehen.das sah auch edel aus.
was sind jetzt deine nächsten schritte und zeitpläne?
Naja, ich bin ja noch lange nicht fertig. Zeitlich bleiben mir weiterhin nur die Wochenenden.
Mir fehlt noch:
- der Aufbau von Deck 15
- Takelage
- Ätzteile / Geländer
- Sportplatz
- und und und
Aber Ende des Monats wäre ich gerne Fertig, gerne auch früher die Küche dient ja auch zum Kochen,
daher ist es immer ein hin und her.
Was das von dir genannte Modell mit den selben Stützen und dem selben Brett angeht, meinst aber nicht das oder ?
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120714/ozkcgpqh.jpg]
Stella:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130201/k5mjuaco.jpg]
nee nee,damit meine ich ein modell eines freundes.kein bekanntes aus diesem forum
was meinst du mit takelage?
Mit Takelage meine ich wie bei dem ersten Modell, die gezogenen Fäden. (á la, Takelage, Lichterkette etc.)
ahh,danke.das ist damit gemeint.
dann bin ich gespannt,was du am wochenende schaffst und welche neuen bilder es geben wird!
Hallo liebe Modellbau und Aida Fans,
bin leider erst spät auf das Aida Revell Model 1:400 gestoßen. habe schon lange nichts mehr in Sachen Modellbau gemacht,wird also Zeit mal wieder was zu machen. Sauge gerade alles Tipps und Tricks in verschiedenen Foren auf. Also Bausatz liegt schon mal parat, diverse Kleinteile sind bestellt und jetzt soll's auch bald los gehen. Da fallen beim lesen verschiedener Bauberichte so einge Details auf, die ich bisher nie bewusst wahrgenommen habe. Da mir die Diva sehr am Herzen liegt soll's auch die Diva werden. Und da gehts schon los, die ursprüngliche Farbe der Wasserlinie war beim Bauende ( 2007 ) der Diva rot. Alle anderen, später gebauten sind ebenfalls untenrum rot.
Beim stöbern der Urlaubsfotos von 2011 ist sie nun blau. In der Bauanleitung ist auch rot beschrieben. Bin etwas hin und her geriisen ob rot oder blau. Was meint ihr. Welches blau käme evtl. dann in Frage?
LG Jörg
Kein Blau, nimm lieber Rot die aktuellen Schiffe sind ebenfalls Rot
genau,
ich empfehle dir auch das rostrot.das lässt sich am besten und relativ detailgetreu mischen.
beim blau hätte ich befürchtungen,dass es "kitschig" aussieht.
allerdings ist mir auch schon aufgefallen,dass die diva einen blauen "unterwasser-anstrich" bekommen hat^^
Danke,
dann soll es wohl rot sein, war sie ja auch damals in der Werft.
also wenn ein blauton,dann der vom blauen streifen,der ums ganze schiff geht.
aber keine ahnung welcher farbcode dafür in frage kommt
Hier ein Bild vom blauen Unterwasseranstrich der diva: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/webl…-blauen-nase--2
Ist die diva eigentlich die einzige, die blau rumfährt? Beziehungsweise, ist sie überhaupt noch blau derzeit?
Also im September letzten Jahres war der Unterwasseranstrich noch blau. Da sie ja erst in diesem Jahr wieder ihre Werftzeit haben müsste, könnte sich wenn überhaupt dieser da dann ändern.
AIDAaura, vita und cara haben ebenfalls ein blauen Unterwasseranstrich.
Mir gefällt die "blaue Nase".
Es wirkt so maritim.
@heimgarten
also von den schiffen der sphinxklasse ist es das einzige mit blauer farbe am rumpf.
aber keine ahnung warum und weshalb!?
Könnte mir vorstellen, dass gewisse Farbtöne "Alterungs und Korrosionsbeständiger" sind. Oder ganz banal der Preis/m³ günstiger war.
Vielleicht ist die blaue Silikonfarbe glätter und hat weniger Reibung?
Bei den Unterwasseranstrichen dreht sich soweit ich weiss alles um Reibungsarme Anstriche... bzw. Spritsparmaßnahmen
Ja, aber da stellt man sich dann ja die Frage, warum die Schiffe bei Meyer nicht gleich mit blauer Untergrundbemalung ausgeliefert wurden, wenn der Silikonanstrich doch angeblich so spritsparend sei. Ich vermute mal, die diva fungiert da als Testobjekt wie groß die Ersparnis wirklich ist und ob sich ein Umstieg bei den anderen Schiffen lohnt.
Vielleicht gab es in Neapel auch nur gerade keine rote Farbe...